Kleiner Ostküsten Roadtrip von Boston nach New York, September / Oktober 2023

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 9. Oktober 2023 New York, Teil 4

Unser Ziel für mein Geburtstagsessen: Ellens Stardust Diner!!!

IMG_8452.jpg

Da man dort nicht reservieren kann, hatten wir beschlossen, früh dort zu sein, weil die Schlangen später wohl immer extrem lang sind.

Wir haben auch maximal 10 Minuten gewartet, dann waren wir schon dran und bekamen einen super Platz oben, wo wir alles perfekt beobachten konnten.
In Ellens Stardust Diner singen die Kellner/innen Songs aus bekannten Musicals, aber auch andere bekannte Songs.

Wir waren keine 5 Minuten dort, und ich wusste direkt: dieses Diner war absolut nach meinem Geschmack (nicht auf das Essen bezogen), und ich war so froh, dass ich mich entschieden hatte, an meinem Geburtstag dorthin zu gehen.

IMG_8453.jpg

Die Stimmen der Kellner/innen waren einfach der Wahnsinn und für mich als riesigen Musical Fan, war der Abend so ein Highlight! Oft werden die Kellner/innen auch von Broadway Shows abgeworben, was ich mir sehr gut vorstellen kann.

IMG_8456.jpg

Das Essen war in Ordnung, aber definitiv nicht der Grund, warum man in dieses Restaurant gehen sollte

IMG_8461.jpg

IMG_8463.jpg

Ich musste auch noch einen Nachtisch nehmen, einfach nur, damit wir länger dort sitzen bleiben konnten 😍

Auch ein Ständchen des ganzen Diners, für uns 6 Geburtstagskinder, die an dem Abend dort waren, gab es.

IMG_8469.jpg

Ich muss gestehen, dass ich an dem Abend mehrfach mit Tränen in den Augen und einfach nur glücklich und dankbar dort im Diner saß. Musik berührt mich so sehr und da auch sehr viele meiner Lieblings Musical Songs gesungen wurden, war ich einfach nur happy!

Am Ende wurde dann auch noch "One more day" aus Les Miserables gesungen, welcher einer meiner absoluten Lieblings Songs ist und da konnte ich die happy tears echt nicht mehr zurück halten.

KIWH7009.jpg

Letztendlich waren wir fast 2 Stunden im Ellens Stardust Diner und für mich war es eines der absoluten Highlights in New York.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz ausdrücklich bei Suse65 und Floridamarco bedanken, denn ohne Euch und Eure Empfehlung in meinem Strang vor der Reise wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu Ellens Stardust Diner zu gehen, da ich es gar nicht kannte.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie das all die Jahre an mir vorbei gehen konnte, aber Fakt ist, dass für mich ab sofort Ellens Stardust Diner bei jedem New York Besuch Pflicht sein wird.

Als wir gegen 19.30 Uhr das Restaurant verließen war eine ewig lange Schlange vor der Tür und wir waren sehr froh, dass wir schon so früh hingegangen waren.

IMG_8472.jpg

Ein letztes Ziel hatten wir noch für den Tag, aber um dorthin zu kommen riefen wir uns ein Uber: es ging zur Rooftop Bar 230 5th.

IMG_8473.jpg

Auch dort bekamen wir sofort einen Platz, noch dazu mit perfektem Blick auf das Empire State Building.

IMG_8475.jpg

Es gab dort auch Heizstrahler und Decken, so dass es trotz nicht mehr ganz so warmer Temperaturen sehr angenehm war, dort zu sitzen.

IMG_8476.jpg

IMG_8477.jpg

Wir tranken beide einen Cocktail und haben nochmal auf meinen Geburtstag angestoßen

LQTF8229.jpg

IMG_8485.jpg

IMG_8488.jpg

IMG_8489.jpg

Die Rooftop Bar war schön groß und gefiel uns richtig gut, sehr schöne Halloween Deko gab es auch 🎃

IMG_8492.jpg

Und die Ausblicke auf das nächtliche New York waren natürlich ein Traum!

IMG_8500.jpg

IMG_8502.jpg

PBIR5652.jpg

IMG_8506.jpg

IMG_8504.jpg

Gegen 21.30 Uhr rief ich uns ein Uber, welches uns zurück ins Hotel brachte.

Im Hotel musste ich erstmal die ganzen Eindrücke des Tages sortieren, denn es war ein so wunderschöner Geburtstag in New York gewesen, den ich mir wirklich nicht hätte schöner vorstellen können.
Natürlich habe ich meine Schwester und Familie ein bisschen vermisst, aber wir hatten zwischendurch auch länger telefoniert, und sie freute sich natürlich auch sehr, dass ich einen so schönen Tag hatte.

Der nächste Tag war leider schon unser Abreisetag, aber ein bisschen was haben wir auch noch unternommen.

Liebe Grüße,
Birte
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Was für ein Geburtstag.
Wow, bin schwer beeindruckt.

Und das Diner merke ich mir auch mal ;)
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! Was für ein Tag! Du hast ihn voll auskostet.
Bestimmt wirst du noch lange daran zurück denken.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Sehr sehr tolle Fotos!
Geburtstag in NY ist natürlich etwas ganz besonderes :love: ! Beneidenswert!

Und du hast recht: Die Breakaway wird am Manhattan Cruise Terminal liegen; Pier 88 war es bei uns im letzten Jahr. Das ist vom Liegeplatz her mega.
Mit AIDA lagen wir dort 2019 auch dort und zwar über Nacht. Das war total praktisch, da konnte man abends nochmal eben zu Fuß zum Times Square (oder anderen Sehenswürdigkeiten) laufen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ellens Stardust Diner ist notiert, klingt total toll schön. Supertoll, dass Du eine so schöne Zeit hattest und die Rooftopbar 230 5tht hatten wir ja auch im Januar 23 und ja, die ist "geil", oder? Hach, ich möchte auch wieder hin... Ich, die wirklich gesagt hat....es reicht jetzt mit NY! Es ist tatsächlich viel und voll wie Vegas, LA oder andere Großstädte und doch muß man dann irgendwann wieder hin 🥰 Freu mich total auf mehr, Birte!
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Am Ende wurde dann auch noch "One more day" aus Les Miserables gesungen,
War für mich auch das absolute Highlight.
Les Miserables ist mein Lieblingsmusical.
Das Originalmusical kommt Ende Oktober 24 für 3 Tage nach Luxemburg in die Rockhal.
Ist eine 3/4 Stunde von uns weg. Karten sind schon gekauft :giggle:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Puh, was für ne Story mit dem Wasser nachts im Zimmer.
Das wird dir glaub ich, immer besonders in Erinnerung bleiben. Was für ein Schreck. :neutral:.
Mit dem Mietwagen zum JFK, ich könnte das nienienie nicht. Ziehe meinen Hut vor Euch.

New York, was soll ich sagen:love:. WUNDERVOLL

LG, Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr, dass Ihr noch alle dabei seid :)

Ich hinke mit dem Nachlesen etwas hinterher und muß erstmal noch was zu dem weißen Regenbogen schreiben. Wie krass ist das denn, was für tolle Aufnahmen. Sieht aus wie ein Portal in eine andere Dimension. Ich hab sowas noch nie gesehen und dann gleich so ausführlich, suuper schöne Bilder!

Das nächtliche Erlebnis mit der inkontinenten Zimmerdecke braucht ja nun kein Mensch, aber hinterher hat man was zu Erzählen und kann drüber lachen.

Wenn ich die New York Bilder sehen mit diesen typischen Lichtreflexionen auf den Gebäuden, dann ist das Feeling sofort wieder da. Bei uns ist das ja nun gut ein Jahr her, daß wir dort waren, aber wenn ich Deine Fotos sehe ist es, als wäre das gestern gewesen. Helikopter-Rundflug ist natürlich noch mal die Kirsche auf der Torte! Wenn ich diese Menschenmassen sehe, die da aus der Fähre zur Freiheitsstatue wimmeln, unglaublich.

Die Skyline-Aufnahmen sind natürlich auch der Hammer. Wobei die Plattform selbst mich jetzt nicht so überzeugt, aber das ist ja Geschmackssache. Mir sieht das zu groß und wuselig aus.

Jedenfalls Danke für die Mühe mit dem ausführlichen Bericht.

Das mit dem weißen Regenbogen war wirklich krass! Wir hatten so etwas auch noch nie zuvor gesehen und fanden es extrem beeindruckend. Mich hat Summit One Vanderbilt ja auch nicht so sehr überzeugt, da gibt es deutlich bessere Plattformen, finde ich. Mir war es auch zu wuselig und generell waren die vielen Menschen für mich auch das Einzige, was mich sehr an NY genervt hat.

Was für ein Geburtstag.
Wow, bin schwer beeindruckt.

Und das Diner merke ich mir auch mal ;)

Danke tobie, es war wirklich ein besonders schöner Geburtstag.

Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! Was für ein Tag! Du hast ihn voll auskostet.
Bestimmt wirst du noch lange daran zurück denken.

Oh danke Dir :) Der Geburtstag ist ja mittlerweile schon fast wieder verjährt ;) Aber das stimmt: den Geburtstag werde ich nicht vergessen, das war schon sehr besonders.

Sehr sehr tolle Fotos!
Geburtstag in NY ist natürlich etwas ganz besonderes :love: ! Beneidenswert!

Und du hast recht: Die Breakaway wird am Manhattan Cruise Terminal liegen; Pier 88 war es bei uns im letzten Jahr. Das ist vom Liegeplatz her mega.
Mit AIDA lagen wir dort 2019 auch dort und zwar über Nacht. Das war total praktisch, da konnte man abends nochmal eben zu Fuß zum Times Square (oder anderen Sehenswürdigkeiten) laufen.

Danke Dir Ele! Und danke für die Aufklärung mit der Breakaway. Wir werden auch einen Tag vor Abfahrt schon in NY ankommen (wie Du ja weißt suchen wir gerade nach Flügen ;) ) und wollen ein Hotel in der Nähe des Cruise Terminals nehmen. Über Nacht dort am Pier zu liegen ist natürlich mega, das wird bei uns aber nicht so sein.

Ellens Stardust Diner ist notiert, klingt total toll schön. Supertoll, dass Du eine so schöne Zeit hattest und die Rooftopbar 230 5tht hatten wir ja auch im Januar 23 und ja, die ist "geil", oder? Hach, ich möchte auch wieder hin... Ich, die wirklich gesagt hat....es reicht jetzt mit NY! Es ist tatsächlich viel und voll wie Vegas, LA oder andere Großstädte und doch muß man dann irgendwann wieder hin 🥰 Freu mich total auf mehr, Birte!

Ich fand Ellens Stardust Diner mega, ich glaube ein bisschen Musical Begeisterung muss man dafür wahrscheinlich schon haben. Wobei: meine beste Freundin war auf meine Empfehlung hin auch mit der Familie dort und die waren auch alle gleichermaßen begeistert. Man darf halt nicht zu viel vom Essen erwarten und günstig ist es auch nicht gerade...

Ja, die Rooftop Bar war wirklich richtig toll, hat mir sehr gefallen! Und es ist genau wie Du schreibst: wenn man in NY (oder auch anderen Städten) ist, ist man schnell genervt, aber rückblickend ist es dann einfach toll und es zieht einen wieder hin!

War für mich auch das absolute Highlight.
Les Miserables ist mein Lieblingsmusical.
Das Originalmusical kommt Ende Oktober 24 für 3 Tage nach Luxemburg in die Rockhal.
Ist eine 3/4 Stunde von uns weg. Karten sind schon gekauft :giggle:

Oh, wie toll, dass Les Miserables nach Luxemburg kommt. Das ist von mir leider ziemlich weit entfernt, aber ich liebe das Musical (und die Musik) auch sehr und überlege schon, ob ich Anfang nächsten Jahres ein langes Wochenende in London mit Musicalbesuchen u.a. bei Les Miserables einplane. Ich habe das Musical vor vielen, vielen Jahren mal in London gesehen, aber es wird mal wieder Zeit :)

Wow … was für ein wunderschöner Geburtstag für Dich 🥰😍!
Das freut mich sehr 😘

Danke Dir Carmen :)

Was für ein genialer, unvergesslicher Geburtstag! :stareyes:

Danke Manu, es war ein absolut unvergesslicher Tag :)

Puh, was für ne Story mit dem Wasser nachts im Zimmer.
Das wird dir glaub ich, immer besonders in Erinnerung bleiben. Was für ein Schreck. :neutral:.
Mit dem Mietwagen zum JFK, ich könnte das nienienie nicht. Ziehe meinen Hut vor Euch.

New York, was soll ich sagen:love:. WUNDERVOLL

LG, Corinna

Das sag ich Dir, Corinna, so eine Wasserstory brauche ich echt nicht nochmal, obwohl man rückblickend natürlich auch viel darüber gelacht hat.

Ich gebe ehrlich zu, dass es mir auch etwas bevorstand, dass Auto am JFK abzugeben, aber so schlimm war es letztendlich gar nicht. Der Verkehr war etwas mehr, aber es war in Ordnung.

So, jetzt kommt gleich der letzte Teil.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 10. Oktober 2023 New York und Rückflug, Teil 1

Die Nacht war ehrlich gesagt sehr unruhig, denn Doris hat extrem viel gehustet, und ich wohl zum Teil auch. Daher waren wir morgens beide recht gerädert und kamen ziemlich schwer aus dem Bett.

Aber wir mussten natürlich aufstehen, denn wir mussten auschecken. Da unser Flug aber erst abends ging, haben wir wieder in Ruhe im Hotel gefrühstückt und erst dann gepackt, denn am Abend zuvor waren wir zu müde.
Letztendlich ging das Packen auch recht schnell und gegen 10.30 Uhr haben wir dann ausgecheckt.

Der Vollständigkeit halber zeige ich Euch auch nochmal das Bad unseres Hotelzimmers, welches auch sehr modern war.

IMG_8597.jpg

IMG_8598.jpg

Für den heutigen Tag hatten wir nicht mehr so viel auf dem Plan, aber wollten auf jeden Fall noch zum 9/11 Memorial und ins Museum.

Wir liefen zur Metro und das Wetter war erneut richtig schön, aber ein bisschen kühler als am Tag zuvor.

IMG_8600.jpg

IMG_8601.jpg

IMG_8602.jpg

Wir sind bis WTC Cortlandt gefahren und landeten in dem großen Einkaufszentrum, der Westfield Mall WTC.

IMG_8604.jpg

IMG_8605.jpg


IMG_8606.jpg

IMG_8606.jpg

Im Oculus ist nicht nur das Einkaufszentrum, sondern es ist auch ein großer Verkehrsknotenpunkt in New York.

Was ich besonders beeindruckend finde ist, dass dort jedes Jahr am 11. September um 10.28 Uhr (die Uhrzeit, als der zweite Turm einstürzte) das Sonnenlicht durch die oberen Fenster scheint und die Mittelachse der Haupthalle beleuchtet.

IMG_8609.jpg

Wir liefen erstmal raus und wollten zum Memorial

IMG_8613.jpg

Der Oculus von außen

IMG_8614.jpg

Wenn man an diesem Ort steht, ist es einfach jedes Mal wieder so beklemmend. Der Gedanke daran, was dort passiert ist, ist auch 22 Jahre später noch immer völlig unfassbar. Ich war damals 1996 noch auf dem World Trade Center, und es ist noch immer unbegreiflich, dass diese beiden Türme nicht mehr stehen.

IMG_8616.jpg

IMG_8618.jpg

IMG_8622.jpg

IMG_8627.jpg

IMG_8629.jpg

IMG_8635.jpg

IMG_8637.jpg

Der Survivor Tree, der sich ganz schön gemausert hat im Laufe der Jahre

IMG_8638.jpg

Normalerweise plane ich alles immer sehr detailliert und recherchiere genau, aber das hat wohl dieses Mal nicht so gut geklappt ;)

So wurde es mit dem Museum leider nichts. Ein bisschen traurig war ich schon, andererseits wollte ich das Museum vielleicht auch am liebsten alleine besuchen und so 100% fit fühlte ich mich auch irgendwie nicht.

IMG_8644.jpg

IMG_8645.jpg

Ob diese Statue einen Namen hat, weiß ich leider nicht, aber sie soll wohl verschiedene gefährdete Tierarten darstellen.

IMG_8646.jpg

Da es auch zunehmend kälter wurde, gingen wir wieder in die Mall und holten uns dort im Food Court etwas zu essen.

Ich fühlte mich irgendwie nicht so doll und wollte daher nicht ewig durch die Gegend rennen, daher saßen wir dort sicherlich 2 Stunden oder so.

IMG_8647.jpg

Irgendwann sind wir aber doch aufgebrochen und zum Times Square zurück gefahren, wir hatten noch immer ziemlich viel Zeit.

IMG_8648.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 10. Oktober 2023 New York und Rückflug, Teil 2

Am Times Square sind wir noch ein bisschen durch die Shops gelaufen und haben die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Ich habe im M&M Store noch ein paar Kleinigkeiten für meine Nichte und meinen Neffen gekauft

IMG_8653.jpg

IMG_8661.jpg

Noch ein paar Times Square Impressionen

IMG_8662.jpg

IMG_8665.jpg

IMG_8666.jpg

IMG_8668.jpg

IMG_8670.jpg

Den Naked Cowboy haben wir auch getroffen

IMG_8673.jpg

IMG_8678.jpg

Wir haben 2 Stühle gefunden und ein bisschen People Watching gemacht, am Times Square ist das besonders interessant. Auch einige "Shows" fanden vor unseren Augen statt

IMG_8682.jpg

IMG_8686.jpg

IMG_8692.jpg

Es zog sich von jetzt auf gleich immer mehr zu, und obwohl es erst nachmittags war, wirkte es plötzlich wie mindestens 18.00 Uhr

IMG_8693.jpg

IMG_8695.jpg

Gegen 16.30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Wir haben uns Gepäck aus der Aufbewahrung geholt und hatten noch ca. eine Stunde Zeit. Wir hatten am Vorabend einen sehr netten Uber Fahrer, mit dem wir vereinbart hatten, dass er uns heute zum Flughafen Newark fahren würde.
Er wollte uns um 18.00 Uhr am Hotel abholen, und er war auch sehr pünktlich bereits vor 18.00 Uhr am Hotel.

Noch ein letzter Blick auf unser Hotel, welches wirklich super war, wir beide können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage war einfach mega und bei zukünftigen NY Aufenthalten wird es bei mir auf jeden Fall wieder 1. Wahl sein.

IMG_8697.jpg

Die Fahrt zum Flughafen zog sich ziemlich, denn wir standen doch häufiger im Stau. Doris unterhielt sich die ganze Zeit mit unserem sehr netten Fahrer, ich war einfach platt und habe ein bisschen gedöst.

Vom Auto aus sahen wir einen schönen Sonnenuntergang

IMG_8702.jpg

Und einen letzten, traumhaften Blick auf Manhattan bekamen wir auch noch

PBQP5552.jpg

SNXT0534.jpg

SNXTE0534.jpg

Gegen 19.00 Uhr kamen wir in Newark am Flughafen an, der Himmel sah wunderschön aus

IMG_8704.jpg

Doris und ich sind wieder getrennt geflogen, denn sie hatte einen Direktflug nach Zürich, ich bin wieder über London geflogen.

Wir haben beide bei unseren Airlines eingecheckt, was richtig schnell ging, und wollten uns dann nach der Sicherheitskontrolle wieder treffen. Bei mir dauerte der Security Check leider sehr lange, denn die Officer nahmen meinen ganzen Rucksack auseinander, weil sie dort etwas Unerlaubtes sahen. Ich versicherte immer wieder, dass da nichts sei, aber nach ca. 15 Minuten fanden sie tatsächlich ein kleines Schweizer Taschenmesser, welches ich 2018 mal in Genf gekauft hatte. Oops, das hatte ich gar nicht mehr erinnert.. Aber schon interessant, dass ich den Rucksack so gut wie bei jeder Reise dabei hatte, aber nirgendwo, außer nun in Newark, wurde dieses Taschenmesser gefunden.

Als ich endlich durch war, hatte ich zig Nachrichten von Doris, die völlig entsetzt war und schrieb, dass wir uns nicht mehr treffen können, weil sie an ganz anderen Gates ist. Das war jetzt wirklich ziemlich blöd und traurig, denn wir hatten uns überhaupt nicht verabschiedet.
Schon sehr schade, nach solch einem tollen Urlaub! Aber wir haben uns noch lange Nachrichten geschickt, denn wir hatten sonst ja eh nichts zu tun. Ich habe noch ein paar Süßigkeiten und ein Sandwich gekauft, aber mehr gab es an meinem Abflug Gate auch nicht.

Relativ schnell war auch Boarding und kurz vor 22.00 Uhr sind wir, ca. 40-50 Minuten verspätet, losgeflogen. Zum Glück war der Flieger nicht komplett voll, so dass in meiner Reihe der Mittelplatz leer blieb.

Ein letzter Blick auf NY (leider sehr verschwommen)

IMG_8736.jpg

Der Flug war sehr kurz (keine 6 Stunden Flugzeit) und ging wirklich extrem schnell rum, trotzdem hab ich es geschafft, ein bisschen zu schlafen.

London erreichten wir auch wieder mit Verspätung, so dass es für mich wieder sportlich wurde, meinen Flug nach Hamburg zu erwischen. Natürlich wurde mein Rucksack, wie jedes Mal in London, wieder beim Security Check rausgezogen, ich weiß gar nicht mehr, was das Problem war, ich glaube die Kerze.

Da das Gate nach Hamburg zum Glück nicht weit entfernt war, bin ich noch vor dem Boarding dort gewesen.

Um 13.30 Uhr bin ich bei wunderschönem Wetter ;) in Hamburg gelandet und meine Schwester hat mich netterweise vom Flughafen abgeholt.

IMG_8738.jpg

Der Tag war noch einigermaßen ok, ich war auch noch nachmittags bei meiner Schwester und Familie, da wir meinen Geburtstag ein bisschen nachgefeiert haben. Am nächsten Tag, als ich wieder zur Arbeit wollte, ging gar nichts mehr und es stellte sich heraus, dass ich Corona hatte.

Das erklärte dann auch, warum es mir schon am Rückreisetag nicht sonderlich gut ging, aber ich war sehr froh, dass es mich erst ganz am Ende der Reise erwischt hatte.

Es war eine so wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen. Auch mit Doris hat es wirklich super geklappt, und wir haben uns richtig gut verstanden.
Ich freue mich, dass so viele von Euch mitgelesen haben und vielen Dank auch für Eure lieben Kommentare. Bis zum nächsten Mal :)

The End

Liebe Grüße,
Birte
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Ein rundum schöner Reisebericht und dein Hubschrauberflug hat uns wunderbare Bilder beschert. Eine Perspektive aus der ich viele Gebäude in NY noch nicht gesehen hatte.(y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Klasse, danke für den tollen Bericht!
Das Diner in NY hab ich auch mal im Kopf abgespeichert. NY steht zwar aktuell nicht auf der Wishlist, aber hin gehts irgendwann noch mal.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
der Oculus, den find ich auch jedes Mal sehr, sehr beeindruckend. Im Gebäude sind auch sichtbar Stahlträger verbaut, die seinerzeit zu den Zwillingstürmen gehörten. Es wird wohl niemals aufhören, das einem bei der Geschichte um 9/11 schwer ums Herz wird. ich war auch nicht im Museum, aus Zeitgründen. Schade das es auch bei Dir nicht geklappt hat. Bin aber sicher, das wird :)

Birte, wirklich, vielen, vielen dank für deinen mega Bericht. Ich habe es geliebt, mitzureisen

Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir und viel Spass beim Urlaubspläne schmieden.

lg, Corinna
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank für den tollen Bericht einer schönen Reise, mit weniger schönem Ende!
Irgendwann möchte ich auch mal nach NY, obwohl ich je älter ich werde die Natur den Städten vorziehe.
Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal, Caroline
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Nachdem ich in den letzten Wochen fast gar nicht im Forum war, hab ich jetzt deinen Bericht in einem Rutsch durchgezogen.
Wow, wie leer ist Cape Cod im Herbst (y) da war im Sommer überall die Hölle los!
New York muss doch irgendwann mal wieder auf unsere ToDo-Liste, obwohl es mir vor den vielen Menschen jetzt schon graut.

Danke für den schönen Bericht, es war schön, bekanntes, aber auch neues zu entdecken.

Gruß
Rosa
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Vielen lieben Dank fir den informativen und kurzweiligen Bericht mit dem krönenden Abschluss.
So schöne Bilder aus Cape Cod und NYC :love:,
Vielen lieben Dank für's Teilen und ein schöne Adventszeit!
 
Oben