Kopfhörer Lufthansa Fra - Mia

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
342
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hallo Floridafans!
Wir liegen am 1. Mai die oben genannte Strecke. (LH462)
Gibt es in der Economy die Kopfhörer umsonst?
Wenn nicht, welchen Anschluss brauche ich dann bei meinen privaten Kopfhörern?
 

Leony24

FLI-Newbie
Registriert
27 Juni 2023
Beiträge
2
Im Dezember 2023 gab es die Kopfhörer noch umsonst, genau wie die Decke und das Kissen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Celle
Bei Lufthansa gibt es die normalerweise noch. Ich benutze allerdings meine eigenen. Brauchst Du nen einfachen Klinkenstecker. Kannst notfalls noch nen Adapter auf Doppelklinke benutzen, braucht man aber nicht.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.627
Ort
Apensen
Bei Lufthansa gibt es die normalerweise noch. Ich benutze allerdings meine eigenen. Brauchst Du nen einfachen Klinkenstecker. Kannst notfalls noch nen Adapter auf Doppelklinke benutzen, braucht man aber nicht.
Wenn man Stereo hören will dann braucht man den Doppelklinkenadapter.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Celle
Wenn man Stereo hören will dann braucht man den Doppelklinkenadapter.
Ich hab die letztes mal dabei gehabt und beides ausprobiert. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Gut, ich bin auch kein Audioenthusiast oder Experte... aber es kam aus beiden Kopfhörern was raus. :lacry:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Den Doppelstecker habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren irgendwo gesehen...gibt es den es tatsächlich bei LH immer noch??
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.627
Ort
Apensen
Ja gibt es, hatten wir letztes Jahr nach MIA. uralte 747-8. selbst die Bildschirme waren grottig
Auch in den A380 der LH sind die Doppelklinkenstecker verbaut.
Die 747-8 kann nicht soooo uralt sein. Die LH hat die ersten 747-8 2011 bekommen.
Das Entertainment System der LH auf der Langstrecke ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
222
Ort
Schweiz
Die 747-8 kann nicht soooo uralt sein. Die LH hat die ersten 747-8 2011 bekommen.
Das dachte ich mir auch. Es fühlt sich aber definitiv „uralt“ an. Durfte letzten Oktober 16 Stunden in der 747-8 verbringen, inkl. Zwischenlandung in Tampa.
Da lob ich mir die Noise Cancelling Kopfhörer. Ohni die geht nichts mehr. 😉
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
153
Auch in den A380 der LH sind die Doppelklinkenstecker verbaut.
Die 747-8 kann nicht soooo uralt sein. Die LH hat die ersten 747-8 2011 bekommen.
Das Entertainment System der LH auf der Langstrecke ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei
Mag sein, dass die Maschine noch gar nicht so alt war. Aber alte Lackierung und ziemlich runtergerockt
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.627
Ort
Apensen
Die "alte Lackierung" ist die Retro Lackierung der 747-8. Die zum 60 Geburtstag der Lufthansa bei einigen neu ausgelieferten 747-8 2015 so lackiert worden ist.
9 Jahre sind ja bei nem Flieger kein alter, aber schade, dass die Kabine runtergerockt war.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
...ich wollte für meine Frau gern InEar

Noise Cancelling kaufen. Sie will keine großen. Auf die schnelle finde ich nur BlueTooth. Das finde ich eigentlich gut. Nur für den Flieger gehen die dann nicht, oder gibt es einen Trick?

Danke :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Bluetooth im Flugzeug ist bei vielen Airlines kein Problem mehr.
Manche erlauben die Nutzung auch während Start und Landung, wie bei der Lufthansa.

Oder meinst du mit geht nicht, etwas anderes?
 
Oben