Dann mal mein Feedback zu der Advanzia KK:
Ich habe diese Kreditkarte seit 15? Jahren aber in den letzten Jahren ist die mega grottig geworden
Was ist das Problem?
In den letzten 3? Jahren haben die ihre KI Umgestellt um automatisiert illegale Transaktionen zu erkennen. Leider ist der Algorithmus kacke und alle 2 Wochen wird meine Kreditkarte wegen verdächtigen Transaktionen gesperrt. Also muss man dort anrufen, ca. 60 Min in der Warteschlange hängen und 20 persönliche Daten aufzählen (damit sie auch wissen, dass ich der Kartenbesitzer bin) und dann zig Transaktionen bestätigen. Dann wird die Kreditkarte wieder freigeschaltet.
Besonders nervig ist es, wenn man im Ausland ist. Ist mit in meinen 3 Wochen. USA 2 x passiert, dass die Karte gesperrt wurde. Anrufen war auch schwierig, da die (Deutsche Zeit: wohl nur von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr oder 24:00 Uhr erreichbar sind).
Wenn man fragt, wieso sie gesperrt wird: Das können wir nicht sagen, dass war der Computer.
Aktuell bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte, da ich meinen nächsten Urlaub nicht wieder in Warteschleifen verbringen will.
Viele Nutzer teilen das Problem mit den gesperrten Karten.
Und dazu kommt:
- nur Überweisung möglich. Auch toll, wenn man länger weg ist. Muss man "Banking" unterwegs machen...Guthaben ist auf dem Advanzia Konto verboten. Aber mir Zinsen sind sie sehr sehr großzügig und drohen auch gleich, wenn man das Geld nicht fristgerecht überweisen konnte (wegen Urlaub).
- Support spricht nur sehr schlecht Deutsch...und freundlich ist er auch nicht gerade