Lohnt Late Night Check in ?

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Da wir 30 Minuten vom Flughafen Dus weg wohnen, hat sich für uns der Vorabend-Checkin gelohnt. Vor uns war nur 1 Paar,so das wir nach gut 20 Minuten die Bordkarten hatten. am nächsten TAg mit der S-Bahn ins Terminal gefahren, ganz Stressfrei ohne Koffer und niemand musste einen bringen.

dus-mia fliegt Momentan um 11 Uhr, so das wir um 7:30 spätestens hätten da sein müssen, mit etwas Reserve hätte ich um 4-5 aufstehen müssen, und das wäre mir eindeutig zu früh gewesen. So waren wir um 9 am Flughafen, und das war noch eigentlich eine Stunde zu früh, denn eigentlich muss man ja nur durch die Handgepäckkontrolle, die bei uns keine 10 Minuten gedauert hat.

Ich würde es immer wieder so machen, Stress am Abreisemorgen brauche ich nicht, den macht die Einreise in Miami am Nachmittag dann ganz allein;)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Röbbes schrieb:
Ich würde es immer wieder so machen, Stress am Abreisemorgen brauche ich nicht, den macht die Einreise in Miami am Nachmittag dann ganz allein;)

hi,

mach mir nicht angst o_O , da müssen wir nächste woche auch durch (auch LTU von düs nach miami). was war denn so stressig? die wartezeit oder die officers? hoffe ersteres, denn ich will wieder meine mutter, die nicht in häuslicher gemeinschaft mit uns lebt, an unseren schalter nehmen. letztes jahr kein problem .......

lg nicola
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
jetzt bin ich auch neugierig was so stressig ist, wir wollen auch in miami einreisen, kommen von düs und haben 2 kinder dabei, dauerts denn sehr lange ????? lg corinna
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
kann sehr unterschiedlich lang dauern, vor 4 Wochen waren wir nach 30 Minuten durch die Immigration.

mich stresst einfach der Flughafen, Miami ist halt riesig und irgendwie verbaut.
Aber ich glaube, Reisende Amerikaner sind noch viel geschockter, wenn ein deutsches Flugzeug gelandet ist und alle gleichzeitig in den Alamo-Shuttlebus wollen :mad: . Ich Verweise mal auf den Anreisetag in meinem Blog, so etwas habe ich bisher selten erlebt, aber für anwesende Amerikaner war es wohl Krieg ;) Link

Ich hoffe aber, das ihr so etwas nicht erlebt, bei euch geht bestimmt alles glatt.Und der Rest des Urlaubs hat uns auch mehr als entschädigt für diese Anreise. Also keine Angst vor kleinen Unannehmlichkeiten. Der Officer war übrigens sehr nett, eigentlich sogar fast witzig.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hab den blog gleich gelesen, oh je oh je, wir wollen doch auch zu alamo... das kann ja heiter werden, wie spät seit ihr denn damals gelandet ? war die shuttlebusstation leicht zu finden, war sie weit weg ? lg corinna
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Gelandet sind wir gegen 15Uhr.Ist natürlich schon 21 Uhr für uns aus Europa kommende. Zu finden ist Alamo schnell, wenn du nach der Zollkontrolle rausgehst, kommen blaue Busse, auf denen auch groß ALAMO steht. Die kommen recht häufig, da müsst ihr irgendwie rein. Mit Kindern würde ich das aber extrem defensiv angehen, bei uns waren Leute (siehe Blog), die für einen Platz im Bus jedwede Erziehung vergessen haben. Aber vielleicht hatten wir auch nur Pech, ansonsten wartet lieber, bis das schlimmste Pack schon weggekarrt wurde.

Bei Alamo in Miami werden gerne Zusatzversicherungen aufgeschwatzt, die ihr, wenn ihr in D das Auto gebucht habt, wohl kaum braucht. Bei uns eine Reifen und Abschleppversicherung, aber so alt sind Alamo-Fahrzeuge eigentlich nie, das die unbedingt nötig wäre. Passt auch bei kostenpflichtigen Upgrades auf, Amerikaner reisen wohl anders. Unser Kleinwagen sollte Platz für das Handgepäck bieten, wir bekamen in den Wagen 3 Koffer und noch einiges an Handgepäck. Wir bekamen sowieso eine Klasse größer als bezahlt, da unsere Klasse nicht vorrätig war.

Viel Spaß im Urlaub, hört sich bestimmt schlimmer an, als es bei uns war.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
bens2613 schrieb:
jetzt bin ich auch neugierig was so stressig ist, wir wollen auch in miami einreisen, kommen von düs und haben 2 kinder dabei, dauerts denn sehr lange ????? lg corinna

wir fliegen auch mit 2 kindern :). wann seid ihr dort?
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hi jessimama, wir müssen uns noch eine weile gedulden bis es losgeht, erst im august..., wegen der schulferien. unser grosser ist 7 jahre, der kleine 2 jahre ( vorallem wegen ihm hoffe ich das alles ohne probleme läuft mit der mietwagenübernahme, lg corinna
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
bens2613 schrieb:
hi jessimama, wir müssen uns noch eine weile gedulden bis es losgeht, erst im august..., wegen der schulferien. unser grosser ist 7 jahre, der kleine 2 jahre ( vorallem wegen ihm hoffe ich das alles ohne probleme läuft mit der mietwagenübernahme, lg corinna

ach schade, bin ja immer auf der suche nach leuten hier aus dem forum, mit denen man vor ort ein mini-foren-treffen machen kann :).

ich kann dir hinterher nur von unserer mietwagen-übernahme erzählen, allerdings haben wir wieder einen wagen von dollar gebucht ....
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hallo röbbes,danke für deine beschreibung, wegen der alamostation... wir werden auch gegen 15.00 uhr landen...., na ja wird schon gutgehen, das mit den zusatzversicherungen und den kostenpflichtigen angeboten zum upgrade habe ich hier im forum schon öfter gelesen. wir werden hart bleiben, haben ja alles von d aus gebucht, und denke mit all inklusive-plus von fti sind wir gut bedient, mehr muss nicht sein. haben einen midsizesuv und hoffen auf einen grösseren , wegen der choiseline ( die trennen wohl noch nicht ) , wenns beim midsizesuv bleibt, denke ich , kommen wir trotzdem gut zurecht mit dem gepäck .

findert man sich beim rausfahren aus dem airportgelände gut zurecht ? wir wollen nach delray fahren..., lg corinna
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hi jessimama, ihr habts gut, nur noch 8 tage...., ihr habt auch was ziemlich kleines dabei oder ( wenn ich mich nicht irre habt ihr doch nen reisebericht geschrieben, und hattet ein baby dabei, beim letzten mal ? )

wart ihr nicht die , die am anfang immer ziemlich früh wach waren , und du hast mit mama in der frühe auf der terrasse bei nem kaffe gesmalltalkt ?
lg corinna
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Delray beach? Da war ich in meinem ersten florida-urlaub, eine gute Wahl !
Wir waren damals im Parliament Inn, eine nette kleine Anlage in einer schönen Stadt. Vor 10 Jahren gab es nebenan in boca Raton ein tolles Lokal, firehouse oder so. Damals mit deutschen Besitzer und unglaublich leckeren Essen.

Fragt beim rausfahren bei Alamo nach der route zum turnpike, dann müsst ihr nicht durch die Stadt. Ihr bekommt dann eine kleine Karte und eine schriftliche Beschreibung dahin (2.Ampel links etc.). Dann ist es nicht allzu schwer. Die Turnpikegebühr kostet nicht viel im Verhältnis zum ersparten Verkehr.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
bens2613 schrieb:
hi jessimama, ihr habts gut, nur noch 8 tage...., ihr habt auch was ziemlich kleines dabei oder ( wenn ich mich nicht irre habt ihr doch nen reisebericht geschrieben, und hattet ein baby dabei, beim letzten mal ? )

wart ihr nicht die , die am anfang immer ziemlich früh wach waren , und du hast mit mama in der frühe auf der terrasse bei nem kaffe gesmalltalkt ?
lg corinna


loooool, ja das sind wir. ich hoffe ja, dass es mit schlafen so einigermaßen geht. diesmal sind wir die ersten beiden nächte im hotel. hab schon zu meinem mann gesagt, dass ich wahrscheinlich um 4 uhr dann auf dem klo hocken werde und lese, damit ich die kids nicht wachmache :)

der kleine ist jetzt genau 20 monate alt, spannendes (und mega anstrengendes) alter. aber soooooo schön....
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
lieber röbbes, ja das nenne ich zufall, wir werden eine woche im praliment inn wohnen, sind schon megagespannt und feuen uns ja sooooosehr, haben heute mal die tage gezählt, es sind noch 77 :( , bis zum flug...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
hallo jessismanma, dein bericht war echt schön. unser sohn wird zum zeitpunkt der reise 26 monate alt sein, würde mich freuen, wenn du mal erzählst, wies war mit dem kleinen.... lg corinna
 
Oben