Lufthansa:Streiks drohen mal wieder

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
na so würde ich es nicht sagen, den stornierten Umlauf bekommst du nicht so schnell wieder hin
Natürlich gibt es einen Grund, sonst wäre es ja nicht so.
Aber wenn mein Flug nun ausfällt und ich versuche, das positiv zu sehen indem es dem Arbeitskampf hilft....fällt mir schwer...unmöglich ;)
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Irgendwann fliegen halt immer weniger, es wird immer teurer, weil die alle immer mehr fordern und dann gehts an die eigenen Jobs. Aber hauptsache erstmal ich ich ich...

Und dann wundert man sich, wenn man auch mal beschimpft wird...
Der Streik ist ein Grundrecht (Artikel 9 Absatz 3 Grundgesetz)
warum man sich über ein Grundrecht immer aufregt ? man kann sowieso nichts ändern !
zum Streik gehören ja immer 2 Parteien.
Sie scheinen ja jemand zu sein der ausreichend verdient und eine etwaige Lohnforderung nicht nötig hat
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Der Streik ist ein Grundrecht (Artikel 9 Absatz 3 Grundgesetz)
warum man sich über ein Grundrecht immer aufregt ? man kann sowieso nichts ändern !
zum Streik gehören ja immer 2 Parteien.
Sie scheinen ja jemand zu sein der ausreichend verdient und eine etwaige Lohnforderung nicht nötig hat
Und die Meinungsfreiheit ist ebenso ein Grundrecht. :kiss:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Guten Morgen,
wie Tobie weiter oben schon schrieb:
Auch wenn es ein Thema ist, dass natürlich hochemotional ist (auch wir sind natürlich mal wieder betroffen, da Oli am Sonntag eigentlich mit LH von Perth nach Hause kommen sollte und sein Rückflug annulliert wurde):
Bitte diskutiert nicht das Für und Wider von Streiks oder gewerkschaftlicher Organisation, das gehört hier nicht ins Forum!
Danke.
Manu
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Nee, nee bei LH stand soweit ich mich erinnere seid Montag "Kulanz bei Umbuchung".
Hast du dann auf ändern gedruckt konnte man sehen das alle vergleichbaren Flüge auf 0 € standen.
Es hätte noch die Möglichkeit mit United direkt von Berlin nach EWR gegeben aber dann wären wir erst gegen 20 Uhr in MIA gewesen.
Ich hoffe, ihr seid gut angekommen?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ja wir sind gut angekommen.
Der Flieger am BER hatte zwar ein Problem sodass wir erst später starten konnten.
Mit ein bisschen Dauerlauf in Zürich haben die den Anschluss nach MIA geschafft.
Nur so am Rande. Swiss war eine der besten Gesellschaften mit denen ich je geflogen bin.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Ja wir sind gut angekommen.
Der Flieger am BER hatte zwar ein Problem sodass wir erst später starten konnten.
Mit ein bisschen Dauerlauf in Zürich haben die den Anschluss nach MIA geschafft.
Nur so am Rande. Swiss war eine der besten Gesellschaften mit denen ich je geflogen bin.
Vielen Dank für die Rückmeldung und euch ganz viel Spaß auf der Cruise!
 
Oben