Mai 2012, Orlando, Rundreise und Cruise

OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
02. Juni, nix besonderes


Das war's, zumindest fürs erste mit Kreuzfahrt, Piraten und Karibik .....

Sehr früh am morgen war die Oasis wieder in Port Everglades. Warum das Schiff mal vorwärts und mal rückwärts anlegt, ist mir allerdings unklar geblieben. Vielleicht, damit beide Seiten des Schiffs gleichmäßig abgenutzt werden :)

Genau so problemlos wie auf das Schiff ging es wieder runter. Da wir irgendeine Durchsage überhört hatten, brauchten wir noch niemals unsere Koffer zu suchen. Die standen als einzige noch in dem für uns vorgesehenen Bereich.

Dieses mal sind wir dann mit dem Taxi zum Flughafen FLL gefahren (15$). Das FLL im Gegensatz zu MIA kostenloses WLAN anbietet, wurden erstmal Emails gelesen, hätte ja sein können, dass es was neues gab ..... gab es aber nicht und vermisst hat uns anscheinend auch keiner.

Für zwei Tage hatten wir noch mal ein Auto von Hertz gemietet, und mit dem ging es dann in das Hotel, welches wir auch vor der Cruise schon hatten. Und wer aufmerksam mitgelesen hat, der weiß jetzt ................. meine Unterhosen sind wieder da ....... Oh wie schön :) .....

Am Nachmittag ging es dann die 1A Richtung Süden, aber nur bis zur Aventura Mall. Gekauft haben wir aber nichts mehr ....... Ok, fast nichts ......

Da Mary mal eben das Auto als Umkleidekabine nutzen wollte, stellte sie dabei ihre Schuhe neben das Auto. Und wenn sie keiner weg genommen hat, dann stehen sie da noch heute ....

Zurück im Hotel war wissenschaftliches Arbeiten angesagt. Die Untersuchungen bezogen sich auf zwei Koffer, zwei mal Handgepäck, diverse Einkäufe und eine Kofferwaage.
Ergebnis: direkt in Hotelnähe ist eine Filiale von Ross, und seit unserem Besuch haben die einen Samsonite weniger und wir einen mehr .....

Bis morgen ....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hallo Wolfgang ,
was soll ich noch sagen, selbst ohne Bilder machen Deine Schilderungen unglaublich viel Spass! Dein toller Bericht und so einige andere tolle Berichte sind Schuld, dass ich mich dann langsam mal revanchieren muss....aber die Zeit naht!


Und: meine Freundin wohnt direkt an der Ventura Mall, soll sie mal gucken gehen ;)? Aber könnte von mir sein, falls Du mal nach Ronda in Spanien kommst, da müsste irgendwo meine RayBan im Graben liegen ich hab sie beim tanken auf s Dach gelegt....
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
03. Juni, Wassertaxi Fort Lauderdale


Das Ziel ist in Sicht, noch ein paar Meilen, dann sind wir da ....

.... und die letzten Meilen verbringen wir auf den unzähligen Kanälen in Fort Lauderdale.

Wir haben uns heute für die Tour mit dem Wassertaxi entschieden. Nach zwei Wochen in der karibischen See ja auch kein Wunder. An Land funktioniert noch nicht wieder so richtig, der Körper braucht das sanfte Schaukeln .....

IMAGE_38B40C6D-73C0-47A3-93F3-41A7563147F0.JPG


IMAGE_43B6B691-67B1-422F-A9DE-AFD788CEE773.JPG


Für 20$ kann man den ganzen Tag fahren, Hop-on Hop-Off, so wie man will. Die nördliche Route fährt im 45-Minuten Abstand, die südliche 1,5 Stunden. Da die Taxen keine Toiletten an Bord haben, sind diese kurze Landgänge auch ganz praktisch. Auf die Art haben wir dann auch die Poolbar vom Hilton kennen gelernt, ganz nett .....

Erst vom Wasser aus wird wirklich klar, was da für Häuser stehen und was für Boote dazu gehören. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man mit legaler Arbeit so viel Geld verdienen kann, um Häuser im eher höheren zweistelligen Millionenbereich bauen zu können. Und teilweise sind die Boote sicher teurer als die Häuser.

IMAGE_38E3E256-0A0B-4488-A72A-534393836C7E.JPG


IMAGE_145B2AC6-5CD9-4F3E-9141-EB73B3177F49.JPG


IMAGE_8F7769FC-A446-4F74-997B-5A91BB5CA406.JPG


IMAGE_5E87E8C3-4CA4-455D-9F96-31606DC4DD91.JPG


IMAGE_964CFFF4-72BA-463D-B3E3-59181809783B.JPG


IMAGE_BFCD6195-3F5B-4805-8160-BEAE177CD779.JPG


IMAGE_F36A76CE-3481-48BF-8BEF-E60DBD572EF6.JPG


wenn man genauer hin sieht, sieht man auch hier die eine oder andere Ecke, an der die Zeit nicht ganz spurlos vorbei gegangen ist

IMAGE_FC6D200B-1D3F-427A-A1C5-B18C17396EA5.JPG


so, jetzt wird es langsam teurer ...

IMAGE_2AEC683E-6C7D-450C-AA5C-B9A574A4B312.JPG


IMAGE_E580C2AB-566B-4320-BAFA-FCB31513810F.JPG


Das folgende Bötchen habe ich mich dann mal näher beschäftigt, da es zu verkaufen ist.

IMAGE_0EEECCE2-4B7C-4307-8484-F4E087F7C978.JPG


IMAGE_CAAF78CE-9AF7-40AA-BFC6-881A501EE805.JPG


Immerhin ist der Verkaufspreis von 21.000.000$ mittlerweile auf gut 17.000.000$ gefallen. Aber die Inneneinrichtung ist sehr altbacken (ich war da nicht drin, aber Tante Google weiß das ja) und das Tankvolumen von über 61.000 Liter Diesel hat mich dann doch abgehalten. Wer soll das denn bezahlen ..... ?

Eine Nummer kleiner sollte auch reichen

IMAGE_B1A862F8-6A58-42CB-AF75-6FCDD28F4E11.JPG


Zum Schluss haben wir uns aber doch für das entschieden. Hier sind wir gerade bei der Probefahrt. Ich sitze, wie sich das gehört, hinten am Steuer, noch gut gebräunt von der Cruise. Mary sitzt vorne und sorgt für das Essen. Sie wollte aber auf diesem Bild nicht erkannt werden ....

IMAGE_35DDB130-02DA-4852-9408-1D191D0F458B.JPG


Mitten zwischen den ganzen Seitenarmen gibt es eine Insel, die ein paar Zentimeter unter der Oberfläche liegt. So wie es aussah, ein sehr beliebter Treffpunkt am Wochenende.

IMAGE_E07910DA-BD5F-4FD9-830F-F6133C60CDE2.JPG


IMAGE_D03D44B7-88AB-4C72-9AAF-3821B1B57304.JPG


IMAGE_D05A6B53-5DC2-4C8D-A231-53BF47BF065B.JPG


..... ach so, James Bond war auch da ...

IMAGE_B8F9172F-53E7-4070-A471-08A31C4A9739.JPG


Und weil selbst das schönste Wasser mal genug ist, noch schnell an Land. Der Las Olas Boulevard ist ähnlich wie die 5th Avenue in Naples eine Einkaufsstraße für die Reichen und evtl. auch Schönen.
Und hier gab es nach den ganzen Schiffen endlich mal wieder was anderes: AUTOS :)

IMAGE_AD6901F4-E4B6-43A7-8491-1D3C9B8C1344.JPG


IMAGE_169B0141-2A30-4CFB-AF5D-E9001BA00E6B.JPG


IMAGE_CADDD58A-6B52-492A-AEB7-2D95C1838B6A.JPG


IMAGE_40883C81-0B81-4BCF-B709-977E27098E06.JPG


Nun sind wir so gut wie durch, morgen geht es leider zurück in die Heimat ....

Gruß
Wolfgang und Mary
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
whiskywhisky Sie wollte aber auf diesem Bild nicht erkannt werden .... [IMG schrieb:
http://lh4.googleusercontent.com/-e70zx-D7FaI/T-LRISwkhZI/AAAAAAAAFR8/ANBkbn5_uuw/s1024/IMAGE_35DDB130-02DA-4852-9408-1D191D0F458B.JPG%20[/IMG]



/QUOTE]

Ja, ja wer weiß mit wem du hier unterwegs warst...;)
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
4. Juni, leider ab nach Hause


Das war's, unser erster Florida-Urlaub, aber mit Sicherheit nicht unser letzter :)

Der Rückflug mit AB ging dank Rückenwind relativ zügig in 8:35. Anstatt der mittlerweile (meiner Meinung nach) deutlich überteuerten "eingeschränkten XL-Seats" hatten wir in Reihe 43 reserviert. Hier wird der Flieger etwas schmaler und deswegen steht die Sitzreihe leicht schief und sorgt für ein wenig mehr Platz zum Vordermann. Ob das auch bei den umgerüsteten Maschinen mit ISE der Fall ist, weiß ich nicht. Unser Flieger war noch ohne ISE.

IMAGE_D0BFF0A5-60B1-4095-A1F0-10CBFC40AC28.JPG


Noch ein letzter Blick auf Miami und Fort Lauderdale

IMAGE_1BEC68B4-30B2-48D1-9D42-63A4639C187B.JPG


IMAGE_E7718FEB-E4AD-4146-95CE-05470F19AD17.JPG


....... und mein Problem, dass bis auf den Tag in Labadee immer ein Stück der Oasis of the Seas gefehlt hat, wird hier noch mal ganz extrem. Der ganze Port Everglades, aber keine Oasis, noch nicht mal ein ganz kleines Stückchen .....

IMAGE_33BFDB0E-977A-447E-9F55-08F846D50DCA.JPG



Der Zoll in DUS war auch kein Problem, da wir mit leichtem Überschreiten der Freigrenze zwar Richtung "rot" marschiert sind, aber nach kurzer Erklärung weitergehen konnten.

Unser "Taxiservice" war auch schon da (danke Shorty) und ab ging es nach Hause.


An dieser Stelle vielen Dank an alle, die unseren Reisebericht verfolgt haben und so überaus positiv kommentiert haben.

Aber genau so herzlichen Dank an alle, die in ihren eigenen Reiseberichten oder sonstigen Beiträgen im Forum ihr Wissen und ihre Tips geteilt haben. Das hat unsere eigene Planung erheblich vereinfacht, egal ob es um die Buchung von Auto, Hotel, Routenplanung, Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge ging.

Unser Fazit des ersten Urlaubs in Florida mit Kreuzfahrt:

Die Cruise durch die westliche und östliche Karibik war klasse. Aber das müssen wir so schnell nicht wiederholen.
Allerdings geht es auf jeden Fall wieder nach Florida :sun:. Da trifft es sich gut, dass wir unsere zweiten Flüge schon gebucht hatten, bevor wir überhaupt das erste mal da gewesen sind :)

Ach so, was uns als erstes nach der Rückkehr aufgefallen ist ......

.... das Toilettenpapier in Florida und auf dem Schiff ist wirklich für den A**** -:) :giggle: (y)


schöne Grüße von den neuen Florida-Fans

Wolfgang & Mary
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Ihr Beiden,

nochmals vielen Dank für den tollen Reisebericht (y)(y)

Es hat Spass gemacht mit Euch zu reisen!!!!

Viele Grüße,

Manu
 

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Danke...

Super witziger Reisebericht mit vielen Highlights.
Vielen Dank dafür.
Gruß, Ilhan
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo,

ich sage auch danke für diesen tollen witzig geschriebenen und mit super Fotos versehenen Reisebericht!!!


Grüße von Melli:giggle:

PS: der nächste FL-Urlaub ist ja auch nich mehr sooo weit hin.. ;) Der November kommt.. *lach* *hmmm trotzdem noch soooo lange.*o_O
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) Wie schon 1000mal gesagt, wiederhole ich mich sehr gerne:

Es war ein Fest und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht mit tollen Bildern, wenn Du dann unser Leid zwischen Sommer und Weihnachten "lindern" kannst :giggle:.

Und Wolfgang: Nein, in Spanien stehen die Tanken nicht im Graben, nur die Brille lag dann wahrscheinlich nach der ersten Kurve in einer Schucht oder in einem Graben...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr beiden,

auch ich sage nochmal tausend Dank für diesen tollen Reisebericht (y) (y)

Es hat riesig Spaß gebracht, mit Euch zu reisen und ich freu mich schon auf den nächsten
Bericht :-D
Irgendwie muss man ja doch immer schmunzeln, wenn Florida Ersttäter sofort dem Virus verfallen sind und wieder ins Paradies wollen!! Aber eigentlich erwartet man ja auch nichts anderes..

Gruß, Birte
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Applaus, Applaus, Applaus!!!

Auch wenn ich den Anderen nachplappere, moechte ich mich herzlichst fuer den grandiosen RB bedanken, lieber Wolle!:kiss:

Aeußerst informativ und superlustig geschrieben- von den genialen Fotos ganz zu schweigen!

hoffentlich gibts im Herbst wieder einen Bericht- biiiitteeeee:giggle:

LG Lili
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
1000000000 Dank für diesen wunderbaren Reisebericht !!! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten RB!!!

Grüsse Sabina
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Klasse!

Wir sind Anfang September auf der Allure und da kamen mir Deine Bilder gerade recht. Würde jetzt schon am liebsten los.

Zu welcher Tageszeit wart ihr am Maho Beach? Da würde ich auch gern mal hin und das mit den Fliegern sehen. Wo fuhren denn die Sammeltaxen los?
Erst seit ihr ja mit dem Wassertaxi in die "Innenstadt" gefahren. Dort ist die Strandpromenade, dahinter kommt die Einkaufsstraße mit all den Läden. Wo sollte man sich wg. der Taxen hinstellen?
Handelt man den Preis mit dem Taxi aus, oder sind das Festpreise?


Auf ein paar Bildern ist der Central-Park (ich meine, der heißt so) zu sehen. Wir haben "Balkon"-Kabinen, die in diesen Park hinaus gehen. Da bin ich echt mal gespannt.
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

wir sind nicht mit dem Taxi zum Maho Beach gefahren, die wollten nämlich 21$ pro Strecke.

Hinter der Strandpromenade ist die Front Street, eine Einbahnstraße nach rechts, vom Wasser aus gesehen. Dann kommt die Back Street, Einbahnstraße nach links.
Da kommen alle paar Minuten graue Vans lang, 9-Sitzer oder so, auf St. Maarten passen natürlich mehr rein. Das sind die lokalen Busse.

Hinter der Windschutzscheibe liegt ein Pappschild mit dem Ziel, u.a. Maho Beach. Einfach rein steigen und pro Person und Strecke zum Maho Beach 2$ bezahlen.Wo man aussteigen muss kann man nicht übersehen, einsteigen hinterher genau so, einfach einen Bus Richtung Innenstadt anhalten.

Für die Anflüge mal nach SXM Arrival googeln. Wir waren um die Mittagszeit da, sind allerdings relativ früh zurück, da mir das mit den Bussen nicht so geheuer war. Klappt aber perfekt.

Viel Spaß auf der Allure

GrußWolle
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Für mich wäre der Trip ja tödlich....ich glaube, ich wäre bei jedem Dreamworks Family meet and greet und würd mich mit Kleinkindern um die besten Plätze "schubsen" um Kung Fu Panda und Co durchzuknuddeln :giggle:

:giggle: Man bin ich ja nicht einzige
Obwohl es schon komisch war im April da kaum Kinder mit an Board waren.....


wolle: Hab gerad das Ende des Berichtes gelesen super toll!!! Tolle Fotos super geschrieben!! Da bekommt man direkt wieder Fernweh ;)!!


Mensch ihr hattet die Pinguine mit an Board?? Wir leider nicht
wollte schon beschwerde einlegen...hab mich dan aber mit PUSS zufrieden gebene ;D.

Oasis ist schon ein tolles Schiff!
Vielleicht schaffen wir das ja auch nochmal..
 
Oben