Rover71
FLI-Silver-Member
Folgendes ist mir im August passiert, wir waren in Orlando im Restaurant Oreganatta essen und haben dort unsere Rechnung mit Kreditkarte bezahlt, bis auf den Tip den haben wir in bar auf dem Tisch gelassen (machen wir immer so). Als wir vor kurzem unsere Kreditkartenabrechnung bekommen haben fiel mir auf das das Restaurant 3$ zuviel abgebucht hat. Eine Reklamation über die Advanziabank brachte uns nicht viel weiter da die jede Menge Unterlagen per Post wollen, ein Scan der Restaurantrechnung reicht denen nicht, was mir dann für 3$ doch zuviel Aufwand ist.
Also habe ich das Restaurant angemailt und um Rückerstattung der 3$ gebeten, jetzt bekam ich vom Restaurant eine Mail das Sie dafür meine ganzen Kreditkartendaten wie Kartennummer, Laufzeit der Karte und dreistellige Sicherheitszahl der Karte brauchen, also genau die Daten die man zum Onlineshopping zb. benötigt.
Da ich diese Daten eigentlich nicht herausgeben möchte vor allem Dingen nicht an jemanden der es anscheinend mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt habe ich um einen Versand der 3$ per Post gebeten was aber abgelehnt wird.
Mir geht's es eigentlich nicht um die 3$ aber ich finde es schon eine Dreistigkeit einfach die Kreditkarte mit mehr zu belasten in meinen Augen grenzt das an Betrug.
Also habe ich das Restaurant angemailt und um Rückerstattung der 3$ gebeten, jetzt bekam ich vom Restaurant eine Mail das Sie dafür meine ganzen Kreditkartendaten wie Kartennummer, Laufzeit der Karte und dreistellige Sicherheitszahl der Karte brauchen, also genau die Daten die man zum Onlineshopping zb. benötigt.
Da ich diese Daten eigentlich nicht herausgeben möchte vor allem Dingen nicht an jemanden der es anscheinend mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt habe ich um einen Versand der 3$ per Post gebeten was aber abgelehnt wird.
Mir geht's es eigentlich nicht um die 3$ aber ich finde es schon eine Dreistigkeit einfach die Kreditkarte mit mehr zu belasten in meinen Augen grenzt das an Betrug.