New York City - Tipps für Geburtstag & The Edge oder Summit One Vanderbilt

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
125
Ort
BB
jaaaa, bitte unbedingt berichten, wir fliegen am 16.11.23
vielleicht ändere ich dann meine Meinung auch nochmal;)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden...die Reise rückt näher, die meisten Planungen sind abgeschlossen, aber so ein paar Fragen tauchen doch noch auf.
Wir haben uns ja für das Summit One Vanderbuilt entschieden und würden gerne zum Sonnenuntergang hoch. Wie viel Zeit sollte man dort oben denn einplanen? Eine Zeit so ca. 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang sollte doch passen, oder was meint Ihr?

Ich war 6 Jahre nicht mehr in New York, daher bin ich unsicher...Muss man sonst noch etwas vorbuchen? Beim 9/11 Museum kann man doch sicher so hingehen oder? Und Top of the Rock hatte für unsere Tage auch noch ganz viele freie Zeiten, da würde ich auch gerne spontan je nach Wetter entscheiden wollen, ob wir das noch mitnehmen oder nicht.

Mit dem Hubschrauber Rundflug bin ich noch immer unsicher, ob ich das machen möchte und ob es mir so viel Geld wert ist..Hat jemand von Euch das mal gemacht?

Danke Euch!

Gruß, Birte
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
1,5 Stunden kann klappen, kann aber genau so gut zu knapp bemessen sein... Wenn es voll ist, braucht man halt schon einen guten Augenblick um halbwegs ordentlich Fotos hinzubekommen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und 2 Stunden einplanen. Im Extremfall gibt es halt noch einen Drink dort oben. Ich meine, dort oben eine Bar gesehen zu haben.
Das 9/11-Museum geht einfach so.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
1,5 Stunden kann klappen, kann aber genau so gut zu knapp bemessen sein... Wenn es voll ist, braucht man halt schon einen guten Augenblick um halbwegs ordentlich Fotos hinzubekommen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und 2 Stunden einplanen. Im Extremfall gibt es halt noch einen Drink dort oben. Ich meine, dort oben eine Bar gesehen zu haben.
Das 9/11-Museum geht einfach so.

Danke Dir. Wir hatten jetzt zur Sicherheit schon mal über Get your Guide einen Slot um 15.00 Uhr gebucht (spätere waren nicht verfügbar) gebucht, das ist natürlich schon sehr früh, wenn man bedenkt, dass die Sonne ca. um 18:25 Uhr untergeht. In den Bedingungen steht jetzt aber: Nicht inbegriffen: Eintrittszeiten bei Sonnenuntergang.
Man kann doch aber theoretisch bis zum Sonnenuntergang dort oben bleiben, oder wird man irgendwann "rausgeschmissen?"

Bin irgendwie total unsicher, ob wir nicht doch über die Internetseite von Summit One Vanderbilt direkt buchen sollen. Da gibt es noch spätere Zeiten, aber man kann nicht mehr stornieren, wenn z.B. das Wetter total blöd sein sollte.
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Beim 9/11 Museum kann man doch sicher so hingehen oder? Und Top of the Rock hatte für unsere Tage auch noch ganz viele freie Zeiten, da würde ich auch gerne spontan je nach Wetter entscheiden wollen, ob wir das noch mitnehmen oder nicht.
Für das 9/11 Museum hatten wir Tickets im Vorfeld bestellt, wäre diesmal aber nicht nötig gewesen.
Vor ein paar Jahren waren die Schlangen aber doch schon recht lang. Ich würde sie bereits jetzt bestellen.
Ist ja nicht Wetterabhängig.
Für Top of the Rock haben wir uns nach Wetterlage entschieden, da war auch kein Andrang.
Wie waren auch noch in der Krone, da musst Du aber vorher Tickets besorgen.
Die Aussicht von der Krone ist zwar nicht so überwältigend, aber das Innere der Freiheitsstatue
ist schon sehr Interessant. Aber nichts für Menschen mit Platzangst.
Hubschrauberrundflug haben wir vor 30 Jahren mal gemacht, ist ein bleibendes Erlebnis !
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Edge fanden wir jetzt sensationell gut, jederzeit wieder.

Summit One - war extrem ausgebucht. Wir haben 2 Stunden gebraucht, man hätte auch länger bleiben können, bei dem Geräuschpegel wäre das aber unerträglich gewesen. Die Soundeffekte, die die Kunst untermalen sollen, wurden von den schreienden Besuchern noch übertönt...
Optisch ist es allerdings genial!
Das ganze ist one-way und der letzte Stop ist ganz oben im Frei-Bereich, da gibt es auch Getränke und Cocktails, Preise gar nicht mal so schlimm. Nehmt euch die Zeit, dort noch anzustoßen! Das fand ich am chilligsten von allen Ebenen weil der Lärm endlich vorbei war.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ach ja, wir haben das Summit über Viator gebucht am Vorabend, es gab da keine Sonnenuntergangstermine mehr frei diesen Montag.
Bei Edge haben wir morgens einen Slot 1 Stunde später buchen können.
Wir wollten aber auch auf jeden Fall das Wetter abwarten und haben deshalb auf den Sonnenuntergang verzichtet. War schon einmal bei Schlechtwetter im One World und das war rausgeschmissenes Geld.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ja, die Lautstärke im Summit war schon krass, sowohl durch die Besucher als auch durch den "Sci-Fi-Sound". Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wir sind schon gespannt! Haben in 3 Tagen Karten fürs Summit zum Sonnenuntergang! The Edge mache ich auf jeden Fall nächstes Jahr!

Viele Grüße aus Dennisport / Cape Cod
 
Oben