Newbie Fragen - Mietwagen bei Alamo und Sixt

OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Die Frage hat sich erledigt, weil ich jetzt eine Reservierung über usareisen.de gemacht habe. Damit ist der Preis nochmal um 50 Euro gesunken und dazu noch ein IFAR. Im Buchungsprozess war angegeben, dass keine Einweggebühr erhoben wird, so bin ich auf der sicheren Seite.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Tut mir leid, dass ich euch so mit dummen Fragen bombardiere...

Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und meine Einwegmiete von MIA nach KW ist selbst beim ADAC mit einem Kompakt oder Midsize Fahrzeug günstiger als bei Hertz das beste Angebot mit dem Manager Special.

Weiß jemand, ob beim ADAC bspw. bei Alamo die Einweggebühr schon enthalten ist? In den Mietbedingungen habe ich nichts gefunden bzw. steht dort, dass der Preis beim Buchungsvorgang angezeigt wird. Ich finde da aber nichts...
Du hast recht! Da ich generell bei Hertz schaue es mir das noch gar nicht aufgefallen. Da die Einweggebühr nicht extra aufgeführt ist ist sie meiner Meinung nach im Preis inklusive. Wenn ich beispielsweise bei Hertz über ADAC Mietwagen schaue steht immer "zusätzlich 50 $ Einweggebühr zahlbar vor Ort". Bei Alamo nicht. Vielleicht kann ja jemand anders noch etwas dazu schreiben ob es bei Alamo innerhalb der Bundesstaaten noch wie "früher" keine Einweggebühr gibt?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Bei Hertz über ADAC wurde die Einwegmiete immer erst nachträglich von der Kreditkarte abgebucht.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ich bin´s nochmal ;) Sorry fürs nerven.

Meine "lange" Miete ab Key West mit Rückgabe in Miami ist jetzt fix und ich konnte einen wirklich guten Preis für FRAR bei Hertz ergattern. Bei der Tagesmiete von Miami Flughafen mit Rückgabe in Key West war ich noch am optimieren. Hertz selbst ist da am Ende doch keine Option.

Ich hatte dann bei usareisen.de mit FTI / Alamo gebucht, aber selbst nach 5 Tagen war die Buchung noch nicht bestätigt. Weiß nicht was da so lange dauert, ich dort jetzt die Anfrage storniert und bei check24 gebucht. Im Grunde gleicher Preis aber der Voucher und die Alamo Reservierungsnummer kam sofort.

Jetzt meine Frage...da steht man kann die Automaten (Kiosk) benutzen. Skip the Counter geht nicht, aber Accelerated Check-In. Gibt es diese Automaten in Miami und hat die schon mal jemand genutzt?
Ich kann Skip the Counter nicht nutzen, aber trotzdem diesen Automaten? Wie kann denn da der Führerschein geprüft werden?

Für den einen Tag werde ich dann vermutlich bei Alamo das TCC für die Maut benutzen. 3,95USD pro Tag sind jetzt nicht die Welt, weil ich habe nur einen sunpass mini, den ich vor Uhrzeiten mal aus Florida mitgebracht habe. Ich muss mir das mal mit dem Pro überlegen, wenn ich jetzt wieder öfters dort hin gehe.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info wo man nur noch elektronisch bezahlen kann? Der Tollcalculator von sunpass spuckt mir nur den Gesamtpreis raus.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Ich hatte dann bei usareisen.de mit FTI / Alamo gebucht, aber selbst nach 5 Tagen war die Buchung noch nicht bestätigt. Weiß nicht was da so lange dauert, ich dort jetzt die Anfrage storniert und bei check24 gebucht. Im Grunde gleicher Preis aber der Voucher und die Alamo Reservierungsnummer kam sofort.

Hallo, ich habe heute morgen meinen Mietwagen für Las Vegas im Oktober bei usareisen.de gebucht, 2 Stunden später kam das Mail mit der Bestätigung. Genauso schnell war es als ich den Mietwagen für Florida (März/April 2022) gebucht haben, innerhalb kurzer Zeit kam die Bestätigung.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wir wollten Weihnachten an den Automaten, ging aber nicht, weil er den deutschen Führung und die Kreditkarte nicht wollte.

Maut geht fast nirgends mehr bar und für Toll by plate fallen Strafgebühren an, wäre ein Sunpass nichts für euch?
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo, ich habe heute morgen meinen Mietwagen für Las Vegas im Oktober bei usareisen.de gebucht, 2 Stunden später kam das Mail mit der Bestätigung. Genauso schnell war es als ich den Mietwagen für Florida (März/April 2022) gebucht haben, innerhalb kurzer Zeit kam die Bestätigung.

Bei mir kam nach ca. 2h eine Mail, dass der Mietwagen nicht sofort bestätigt werden kann und ich innerhalb von 24-48h eine Rückmeldung bekomme. Nach 5 Tagen habe ich dann storniert, weil ich bei einer Onlinebuchung nicht noch hinterher telefonieren möchte. Das Storno wurde mir aber wieder innerhalb von wenigen Stunden bestätigt. Das Problem lag nicht an usareisen, sondern vermutlich an FTI oder Alamo.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Wir wollten Weihnachten an den Automaten, ging aber nicht, weil er den deutschen Führung und die Kreditkarte nicht wollte.

Maut geht fast nirgends mehr bar und für Toll by plate fallen Strafgebühren an, wäre ein Sunpass nichts für euch?

Das mit dem Führerschein habe ich mir schon fast gedacht, dass der am Automaten vermutlich nicht bestätigt werden kann.

Die "Strafgebühren" bei Alamo sind laut deren Webseite nur 3,95.- USD pro Tag und ich habe das Auto ja nur einen.
Ich habe hier noch einen sunpass mini rumliegen, den wollte ich aber eigentlich ans Auto der langen Miete kleben. Ich sollte mir mal den pro besorgen, dann wäre das auch gelöst. Aber das letzte Mal war ich in zwei CVS und es gab nur den mini. Die Pros waren nicht ausverkauft.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Bei mir kam nach ca. 2h eine Mail, dass der Mietwagen nicht sofort bestätigt werden kann und ich innerhalb von 24-48h eine Rückmeldung bekomme. Nach 5 Tagen habe ich dann storniert, weil ich bei einer Onlinebuchung nicht noch hinterher telefonieren möchte. Das Storno wurde mir aber wieder innerhalb von wenigen Stunden bestätigt. Das Problem lag nicht an usareisen, sondern vermutlich an FTI oder Alamo.

Heute Morgen kam auch die Bestätigung von FTI über den gestern gebuchten Wagen, ist erst einmal eine Sicherheitsbuchung da wir erst im Oktober fliegen und die angebotene Klasse Premium Pickup im Gold Paket weit günstiger war als ein Kleinwagen ohne irgendwas dabei.

Ich warte mal ab wie sich das entwickelt
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Das mit dem Führerschein habe ich mir schon fast gedacht, dass der am Automaten vermutlich nicht bestätigt werden kann.

Die "Strafgebühren" bei Alamo sind laut deren Webseite nur 3,95.- USD pro Tag und ich habe das Auto ja nur einen.
Ich habe hier noch einen sunpass mini rumliegen, den wollte ich aber eigentlich ans Auto der langen Miete kleben. Ich sollte mir mal den pro besorgen, dann wäre das auch gelöst. Aber das letzte Mal war ich in zwei CVS und es gab nur den mini. Die Pros waren nicht ausverkauft.
Das ist ja gerade nicht mehr so.
Wenn Du keinen Transporter hast, zahlst du an den Brücken jetzt eine 3 Dollar Fee zusätzlich.
Cape Coral kostet mit Sunpass jetzt 2 Dollar und mit Toll by plate 5 Dollar, Sanibel 6 und 9.
Schau einfach mal bei Google, ich weiß nicht, ob ich den Screenshot hier aus Copyright Gründen posten darf.

Wenn Ihr erst im Oktober fliegt, kann ich Dir im Sommer gern einen Pro mitbringen.

Der lohnt sich jetzt auf jeden Fall.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Der Thread ist alt, aber...

Mag mir jemand eine Idee dazu geben, wo ich in 2024 eher mieten sollte, wenn der Preis und die meisten Inklusivleistungen identisch sind? Blockiert einer der beiden Anbieter dramatisch mehr Kaution als der andere oder sowas?
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Wie @Turbotobi76 schreibt: wir bevorzugen bei gleichem Preis immer Alamo und der Preis muss bei anderen schon sehr viel besser sein, dass wir da wechseln. Hatten mit Hertz und anderen immer wieder mal Probleme, USA-weit... bei Alamo bisher noch nie etwas auszusetzen gehabt. Ist zwar subjektiv, aber fühlen uns da gut aufgehoben, auch was eventuelle Upgrades beispielsweise angeht (hat bei netter Nachfrage fast immer funktioniert). Ansonsten ist die Maut-Regelung tatsächlich wirklich fair, Skip the Counter nutzen wir erst wieder in diesem Jahr, da wir bisher immer noch einen Kindersitz mieten mussten.
 

x335331

FLI-Newbie
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
8
Ort
Nähe Wien
Wie @Turbotobi76 schreibt: wir bevorzugen bei gleichem Preis immer Alamo und der Preis muss bei anderen schon sehr viel besser sein, dass wir da wechseln. Hatten mit Hertz und anderen immer wieder mal Probleme, USA-weit... bei Alamo bisher noch nie etwas auszusetzen gehabt. Ist zwar subjektiv, aber fühlen uns da gut aufgehoben, auch was eventuelle Upgrades beispielsweise angeht (hat bei netter Nachfrage fast immer funktioniert). Ansonsten ist die Maut-Regelung tatsächlich wirklich fair, Skip the Counter nutzen wir erst wieder in diesem Jahr, da wir bisher immer noch einen Kindersitz mieten mussten.
Kann ich nur bestätigen, waren mit Alamo immer sehr zufrieden, erst im Oktober 23 waren wir 2 Wochen mit Alamo unterwegs, auch die Mautgebühren sind mehr als fair.
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Kindersitze sind kein Ausschlusskriterium für STC. Zumindest in MIA, TPA und MCO sind die Kindersitze in der Garage. STC hat immer funktioniert.
Also bei bisher sechs Ankünften in MCO, Tampa und RSW wurde es aus diesem Grund ausgeschlossen und ging nicht. Bei beiden Erstgenannten haben wir die Sitze auch in der Garage bekommen, ja. Aber wir mussten die Buchung am Counter bestätigen, STC war so nicht möglich.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
222
Ort
Schweiz
Also bei bisher sechs Ankünften in MCO, Tampa und RSW wurde es aus diesem Grund ausgeschlossen und ging nicht. Bei beiden Erstgenannten haben wir die Sitze auch in der Garage bekommen, ja. Aber wir mussten die Buchung am Counter bestätigen, STC war so nicht möglich.
2 x Miami (2018, 2023), 1 x Orlando (2019), 1 x Tampa (2017). Jedes mal mit Kindersitz(en) und STC. Ohne Probleme.

Es steht zwar bei der Buchung jeweils, dass STC bei Extras (u.a. Kindersitz) nicht funktioniert. Tut es aber trotzdem.
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
2 x Miami (2018, 2023), 1 x Orlando (2019), 1 x Tampa (2017). Jedes mal mit Kindersitz(en) und STC. Ohne Probleme.

Es steht zwar bei der Buchung jeweils, dass STC bei Extras (u.a. Kindersitz) nicht funktioniert. Tut es aber trotzdem.
Nochmal: Das mag ja sein, ich berichte von UNSEREN Erfahrungen. Und da hat SCT jeweils nicht funktioniert, mit dieser Begründung durch die Mitarbeiter am Counter. Und nein, es war kein Sprachproblem.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
222
Ort
Schweiz
Nochmal: Das mag ja sein, ich berichte von UNSEREN Erfahrungen. Und da hat SCT jeweils nicht funktioniert, mit dieser Begründung durch die Mitarbeiter am Counter. Und nein, es war kein Sprachproblem.
Ihr habt es einfach nicht (erfolgreich) versucht, weil ihr euch offensichtlich auf die Aussagen der Mitarbeiter und die Angaben in der Buchung verlassen habt.

Ich berichte dem Forum deshalb von UNSEREN Erfahrungen und ermutige alle, es trotzdem zu versuchen. 😉
 
Oben