Noch 13 Tage und ein bisschen was.... ?

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich verfolge auch still Eure Vorbereitungen und musste das eine oder andere Mal schmunzeln. :) Eure Emma ist aber auch eine Süße!

Darf ich fragen, was das für ein Stornoschutz ist???

Vielen Dank,
Topefa
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Danke....

topefa, und eine ganz brave... Deswegen machen wir uns eigentlich auch keine Gedanken wegen den Flügen oder den Autofahrten. Auch ihre beiden Brüder, so wild sie sein können, kümmern sich ganz rührend um ihre kleine Schwester.... Mal sehen wie es mit den drei Rackern wird... ihr werdet es mitbekommen [-o
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir waren in unserem letztjährigen Floridaurlaub bei Roy's in Naples schön essen und es war sooooo lecker! Und trotz, dass es ein etwas nobleres Restaurant ist, fand ich die Preise angemessen und die Kinderfreundlichkeit unübertroffen! Selbst dort hatten sie Malsachen für die Kinder und eine "Kochmütze", die die kleinen aufsetzen durften. Vielleicht wäre das was, ist allerdings ohne Oceanview...

Über den Link findest Du das Essen bei Roy's in meinem Bericht :)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...or-Schulbeginn-4-Wochen-April-Mai-zu-7/page12

In Fort Myers waren wir auch gut essen im Doc's Ford Restaurant:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...or-Schulbeginn-4-Wochen-April-Mai-zu-7/page11

Aber es gibt bestimmt noch mehr gute Restaurant-Tips von den älteren "Florida-Hasen" hier :)
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Aaaah..habe eben festgestellt, dass das Roy's in Naples geschlossen hat o_O Das ist soooo schade, es hat uns so gut gefallen dort :(

Und es muss natürlich Doc Ford's heißen, nicht Doc's Ford..
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
@ Hemmi
In den Universals waren wir noch gar nicht, allerdings habe ich durch die vielen Reiseberichte mittlerweile so viel gelesen das ich es kaum noch erwarten kann.
Bush Garden und Seaworld kommen ja auch dazu, so das das glaube ich für die Kinder und uns ne runde Sache wird..

??? die 2 Parks haben wir auch noch auf dem Programm und als Premiere das KSC. Unsere Tochter war übrigens mit 10 das erste Mal in Florida und sofort verliebt. Seitdem gibt es für sie kein Urlaubsland mehr, das auch nur annähernd mithalten kann ???
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Heute kamen nun....

die ersehnten Parktickets von Attraction Tickets. Ich habe sie Anfang der Woche bestellt und sie wurden dann per Einwurfeinschreiben versendet.
So sah dann das Päckchen aus:

IMG_0421.jpg

Ich kann also den Service und die Abwicklung, wie ja schon sehr viele hier aus dem Forum, sehr empfehlen. Auch die Infos die mitgeschickt wurden, steigern die Vorfreude noch weiter!

Auch ein Tipp den ich hier aus dem Forum bekommen habe:

IMG_0422.jpg

Ein Wäschekorb der sich bis zum Abflug langsam füllen wird mit Dingen die man nicht vergessen will. Bis jetzt nur die Koffergürtel, dürfte aber sicher mehr werden ?

Noch 12 Tage und 20 Stunden..... and counting...
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ich steige dann noch schnell dazu bevor es los geht :) wünsche euch eine tolle Zeit und freue mich auf den Bericht :)
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Meine Frau hat auch am 31.8. Geburtstag... :LOL: für den Tag versuche ich noch etwas besonderes zu arrangieren... mal sehen was es schlussendlich sein wird.... auf alle Fälle soll es ein schönes
Abendessen am Strand oder zumindest Oceanview werden... also wenn jemand nen guten Tipp hat rund um Cape Coral, immer her damit!

Ich springe auch nochmal mit auf. Bei nett essen gehen in Cape Coral fällt mir als erstes Cape Harbor und damit entweder Rumrunners oder Fathoms ein. Letzteres wäre mein Favorit. Ist zwar nicht Ocean View sondern Blick auf den Yachthafen, aber das hat ja auch was für sich. Vielleicht kommt es ja für Euch in Frage. Danach kann man noch schön einen Cocktail trinken und hat einen kurzen Weg (ich ab dem 02.09. zum Glück sogar fußläufig).
Viel Spaß bei der Planung, ich lese mal weiter gespannt mit.

Ggf als nette Aktivität vorher ne Sunset-Tour bei banana Bay Tour Company? Steht auch wieder auf unserem Plan und ist sicher auch für die Kids cool.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Vielen Dank Euch....

für die vielen Tipps... Ich bin gespannt was es am Ende werden wird :)

@NYC-girl

Immer gerne, und vielen Dank für die netten Wünsche... auf den Bericht bin ich auch schon gespannt... ;)


@Cape Nordertown

Ebenfalls herzlich willkommen und vielen Dank für die Tipps... vom Rumrunners hat man hier im Forum schon viel Positives gehört... Fathoms sagt mir bisher noch nichts.

Auch die Sunset Tour wäre bestimmt was, was meiner Frau und den Kindern supergut gefallen würde. Ein eigenes kleines Boot für zwei drei Tage wäre auch noch eine Möglichkeit.... hat da vielleicht von Euch jemand schon Erfahrung ob sich das lohnt?

Einen schönen Abend Euch allen und zur Erinnerung.....

in 10 Tagen und 13 Stunden gehts los....
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich persönlich finde das Fathoms etwas schöner, wobei die Unterschiede minimal sind. Mich hat aber zum Einen die Küche mehr abgeholt (vielseitig, lecker, schön anzusehen und nicht "auf Teufel komm raus" durchgestyled), zum Anderen liebe ich die Plätze mit Blick auf die Yachten. Gefühlt gibt es mehr Sitzmöglichkeiten draußen.

Und zu den Delfintouren: Ein Ausflug mit Captain J.R. gehört für mich zu Cape Coral dazu. Ein begnadeter Entertainer mit viel Wortwitz, bewusst Umwelt- und tierfreundliche Touren, Kinder aller Nationen werden toll integriert - das lohnt sich. Wir werden es dies mal mit einer Dame von vier Jahren auch machen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Rumrunners finde ich auch ganz nett, aber vom Essen her eher nur okay. Die Pasta und das Seafood dort sind fein. Bisher mussten wir dort immer einen Tisch vorbestellen.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Wir üben schon ....

für die etwas längeren Autofahrten..... ?

IMG_0438.jpg

Ich glaube so eine Sunsetour würde mit einem schönen Abendessen einen passenden Rahmen geben.....

Oder wir verbinden eine Delfin und Shelling-Tour miteinander und gehen danach essen... Ich würde gerne einen Ausflug auf einen "einsame" Insel mit einbauen... egal ob geführt oder mit gemietetem Boot.

Da soll noch einer sagen Reiseplanung ist einfach.... ? aber als ehemaliger Reiseverkehrskaufmann bleibt die Aufgabe immer an mir hängen.

Wir sind übrigens einstellig.... 9 Tage und 12 Stunden noch ?
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da bin ich doch gerne mit dabei (denn wir haben auch nur noch 10 Tage) :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eure Kleine ist aber sehr entzückend! :)

Familie Applemurex (die mit den tollen Reiseberichten aus dem Monat Februar) sind schon 2x mit dem Boot von Captiva aus nach Cayo Costa gefahren, einmal mit 2 Std. und letztes Mal 4 Std. Aufenthalt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in der Augusthitze mit einem Kleinkind und dem ganzen Geschleppe was ist (man muss sich vorher mit Trinken/Essen selbst eindecken + Strandzeug, etc.)... :confused: Man könnte, wenn man in CC wohnt, auch von Pine Island starten...

Jedenfalls hier sind die beiden Ausflüge dahin:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...minseln-(2016)&p=380122&viewfull=1#post380122
und
http://www.florida-interaktiv.de/sh...y-auf-den-Keys&p=414902&viewfull=1#post414902

Bzgl. Boot kann ich leider nicht dienen, vielleicht kommt diesbzgl. noch ein Tipp von den Anderen...

Ein bisschen Zeit hast Du noch, Reiseberichte zu lesen.... und schwupps ist der Tag X da! :LOL: Aber nicht dass Du Deine erwartungsvolle Unruhe auf Emma überträgst! Das wäre sehr unpraktisch, schließlich soll sie die eingeübte Reisehaltung beibehalten, bis es heißt "alle Mann aussteigen". :giggle:

LG,
Topefa :sun:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Und wir Alle...

fiebern dem Beginn eines hoffentlich unvergesslichen Urlaubes entgegen....


@florida2

Und heute ist es schon nur noch einstellig.... :-D Vielleicht laufen wir uns ja doch zufällig über den Weg.... Wie sehen denn Eure genauen Planungen aus?


@sisi

Die Vorfreude ist doch auch immer wieder schön.... vor allem wenn man sie mit so vielen ebenfalls Begeisterten teilen kann...
Ich hoffe uns geht es nach dem Urlaub auch so, dass wir schon mit den Planungen des nächsten Urlaubs beginnen!

@topefa

Dankeschön.... sie ist wirklich die kleine Prinzessin die noch gefehlt hat! :sun:

Vielen Dank auch für die guten Tipps bezüglich der Bootstouren... Ich denke da ist auf alle Fälle eine dabei die gut für uns und die Kinder passen wird. Auch preislich finde ich sie in Ordnung, denn bei fünf Personen ist das ja auch immer ein Kriterium welches man im Auge behalten muss....

Los gehts in 8 Tagen und 21 Stunden....
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ja, endlich 1-stellig :) *freu*
Leider muss ich gestehen, dass wir dieses Mal nicht so eine wirkliche Planung haben :-D
Einfach mal Urlaub machen und es vorallem vom Wetter abhängig machen...
Wir werden wohl den größten Teil des Urlaubs auf AMI verbringen.
Auch Orlando und Parks haben wir diesmal gestrichen.
Wollen aber einen Abstecher Richtung Fort Myers machen mal sehen...
Habt ihr denn AMI eingeplant?
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Nachdem so viele....

.... davon schwärmen, sollten wir wirklich einen Besuch einplanen.... :sun:

Schön langsam gehen mir die Tage für die Vorhaben aus... aber wie ich ja bereits geschrieben habe, hoffe ich das alle am Ende der
Meinung sind, unbedingt wiederkommen zu müssen :giggle:

Die Rückfallquote scheint ja zum Glück sehr hoch zu sein....
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Heute haben wir nun endlich....

.... eingecheckt! :)

Wir hatten Glück, und haben auf beiden Strecken fünf Plätze neben einander ergattern können. Als ich dann aber die Boardingpässe ausdrucken wollte, kamen nur 9 Ausdrucke... Auf der langen StreckeVIE-MIA fehlte der von meiner Frau.... Tja, muss ich wohl mit den Kids alleine fliegen ;)

Ein Sitzplatz wurde ihr jedoch zugeordnet und so schaute ich mir die Buchung im Internet bei AUA nochmal an... da stand dann: "Leider können wir aufgrund von Behördenauflagen derzeit keine Bordkarte anbieten. Bitte wenden Sie sich an einen Schalter am Flughafen."

Na ich bin mal gespannt was sie uns da dann erzählen. Eine Kofferwaage, Koffergurte und Anhänger sind mittlerweile auch gekommen und als letztes hab ich heute noch zwei Steckdosenadapter gekauft... Ich hoffe wir haben dann alles :)

Noch etwas mehr als 35 Stunden....
 
Oben