Noch eine Alleinreisende in Florida unterwegs... April/Mai 2016

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Seit dem 28.4. in Miami!

Ich bin aktuell mit meinem BF in Miami und genießen das schöne sonnige Wetter in South Beach.

Bin zwar nicht Alleinreisender, aber das dürfte ja kein Problem sein und wenn Du nach Miami bis zum 15.05. oder vom 16.-18.5. nach Tampa Busch Gardens kommst, dann bist Du herzlich eingeladen uns/mich kennen zu lernen. Wir kommen aus Köln und alles weitere gerne per Mail.

Schönen Urlaub
Mike
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
leider hat sich Muttern nicht getraut eine mehrwöchige Reise zu buchen.... am 08.05. geht es bereits wieder zurück und ich mache ausschliesslich die Westküste unsicher

trotzdem tolle Idee, vielen Dank :sun:
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Es ist 04h30, ich bin fit und fühle mich gut.
Der gestrige Tag hat sich ewig in die Länge gezogen... Geflogen wurde mit dem Ableger Cityline der LH und ich habe ernste Schwierigkeiten mich daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal einen Langstreckenflieger genommen habe, der auf einer Vorfeldposition stand. Zug, äh... Bus zum Flug also auch noch inklusive. Toll, das alles für 495 Eur, da kann man nicht motzen.
Die Fahrt dauerte einige Zeit und führte Richtung Darmstadt (noch so ein gutes Omen !). :giggle:

Die Maschine sah auf den ersten Blick ein bisschen nach einem Cargo aus, aber sie war tatsächlich für uns. Keine LH Beschriftung, lediglich die riesigen Letters der Star Alliance.

Flug war pünktlich und gut (naja, das mit dem Landen über wir beim nächsten Mal nochmal), zog sich aber wie Kaugummi, furchtbar.
Eine gute Gelegenheit sich ein paar mehr oder weniger aktuelle Filme anzuschauen , « The Revenant » zum Beispiel. Nichts für ungut liebe Leo Fans, aber wie kann man denn für 3 Stunden blutverschmiertes Dauerrobben durch die winterliche Einöde einen Oskar bekommen !? Aber der Film passte gut zu Flug, auch er zog sich eeeeewig hin.

Anreise in Tampa sehr schnell, das habe ich meinem guten Sitzplatz in den vorderen Sitzreihen zu verdanken. Dank Bypass Ticket bei Alamo konnte ich mich bereits eine gute halbe Stunde nach Landung auf den Weg machen.
Der Weg führte über die Old Tampa Bay und es ist Wochenende.. rechts und links der Schnellstrasse zahlreiche Familien, die campen, sich auf ein BBQ zusammenfinden, manche stehen im hüfthohen Wasser und angeln, schwimmen, fahren Jetski... hier bin ich richtig !
In Clearwater Beach angekommen fährt meine Stimmung etwas runter. Hier ist richtig was los, an der Einfahrt zum Gulfdrive riesige Gebäude im Rohzustand, Stop and Go entlang des Strands.

Mein Hotel nennt sich Beachwalk Inn, den Namen braucht ihr euch allerdings nicht zu merken.
Der Rezeptionist freut sich, endlich Angela aus Polen kennenzulernen. Sorry, wenns nichts ausmacht bin ich boopi aus Frankreich, das wird doch wohl jetzt nicht zum Problem ? Nein, wird es nicht.
Ich bekomme ein nettes Zimmer (ein anderes Adjektiv dafür habe ich leider nicht parat) in der obersten Etage. Das Wichtigste : es ist sehr sauber, mit einem sehr ordentlichen Bett und vom Gang hat man einen tollen Blick auf das Meer.


Ich muss dringend meinen plattgesessenen Popo bewegen und erkunde die Umgebung zu Fuss.
Der Strand ist wunderbar, wie Puderzucker und ich komme gerade richtig, um noch ein paar Schnappschüsse zu schiessen. Anschliessend ein paar Einkäufe fürs Zimmer und das wars.
Mein letzter Gedanke des Tages gilt Michaela, als ich den brummenden Kühlschrank rechter Hand und die dröhnende Klimaanlage linker Hand des Bettes runterfahre und mich endlich ins Reich der Träume begebe.

2016-05-01 02.14.04.jpg
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
am Ende eines langen Strandtages...

2016-05-01 02.14.43.jpg

2016-05-01 02.15.03.jpg

2016-05-01 02.16.34.jpg

2016-05-01 02.17.55.jpg

das Beachwalk Inn...

2016-05-01 02.21.41.jpg

und die Aussicht von der obersten Etage...

2016-05-01 02.28.34.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Dankeschön, dass wir mitreisen dürfen! Toller Bericht und schöne Bilder! Ich freu mich auf mehr!
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Oh, das sind aber sehr schöne Schnappschüsse! Ich freue mich schon zahlreiche weitere davon. Und wieder ein sehr unterhaltsamer SWchreibstil... Das macht auf jeden Fall Lust auf mhr.

Da hat Michaelas RB aber einen sehr bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen :giggle:
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Schöne Bilder, gefallen mir gut. Der Bericht liest sich schon wirklich lebhaft , steige gerne noch mit ein.


Die Lufthansa gehört auch zur Star Alliance Gruppe, daher ist das nicht unnormal, das auf den Langstecken eine solche Maschine zum Einsatz kommt.
Hier mal nebenbei eine solche als Airbus A340.

a340-313_d-aigx-lufthyllzk.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Boopi, wie schön, dass Du auch berichtest!
Der Anfang ist schon mal vielversprechend und ich bin gespannt, was Du alles erlebt hast.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
schön, dass ihr gedanklich bei mir seid :sun:

01.05. Clearwater

Soviel vorweg, es war ein rundum gelungener Urlaubstag.
Ich habe 14.528 Fotos geknipst und es ist schwer sich für die Schönsten zu entscheiden.

Sonnenaufgang über der Tampa Bay

2016-05-01 12.56.57.jpg2016-05-01 12.57.46.jpg2016-05-01 13.22.57.jpg2016-05-01 13.23.12.jpg
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Recht früh am Morgen habe ich mich auf den Weg zum Sand Key State Park gemacht, der sich nur wenige Fahrminuten von meinem Hotel befindet. Mein Plan : laufen, Muscheln sammeln und dabei meine bleiche Haut langsam an die Sonne gewöhnen.

Der Strand hier ist sehr breit und wie ich finde nicht besonders interessant, aber ich habe noch nie so viele und riesige Muscheln finden können wie hier. Schwuppdiwupp hatte ich eine grosse Tüte voll, zwischendurch habe ich immer mal wieder aussortiert. Man kann ja nicht alle mitnehmen. o_O

Am späten Vormittag war dann auch mit Sonnenschutz nichts mehr zu machen, ich musste dringend aus der Sonne.

2016-05-01 13.42.51.jpg2016-05-01 13.47.33.jpg2016-05-01 14.08.24.jpg2016-05-01 14.30.00.jpg
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
ich steige auch mal noch ein und freue mich auf mehr.
genieße die Zeit im schönen Florida :sun:
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Zurück im Hotel habe ich das Auto stehen lassen und bin zu Fuss bis zur Clearwater Marina gelaufen. Hier liegt ein Ausflugsboot neben dem anderen und man hat die Qual der Wahl... die schliesslich auf eine Tour mit dem Sea Screamer fiel, welches angeblich der Welt grösstes Speedboat sein soll.

Es gibt eine Garantie für Delphinsichtungen, aber man darf diese Tour auf keinen Fall mit dem Sanibel Thriller vergleichen. Wir sind hier im quirligen Clearwater und da ist (fast) alles laut und muss vor allem Spass machen.
Und so war es auch. Cool, kurzweilig, mit viel Rockmusik und interessanten Anekdoten von Seiten des Captains.
Ach ja, zwei Delphine haben uns auch minutenlang begleitet und so war die Stimmung an Bord extrem gut.

Die Tour dauerte eine gute Stunde und den Preis von 22 USD empfinde ich als angemessen.

Der Sanibel Thriller ist erheblich teurer, die Fahrt dauert allerdings auch doppelt so lange mit vielen, vielen Erklärungen unterwegs und Delphinen satt. Kein Vergleich also, das Angebot ist sehr unterschiedlich.

2016-05-01 17.09.38.jpg

(auf diesem Foto liegt das Boot von Little Toot links neben dem Sea Screamer, man kann gut den Grössenunterschied erkennen)


 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
auf dem Wasser ist ganz schön was los... :cool:

2016-05-01 18.09.14.jpg2016-05-01 18.14.06.jpg2016-05-01 18.17.45.jpg2016-05-01 18.18.11.jpg2016-05-01 18.19.09.jpg

Bevor jetzt das Geschrei nach den Delphinen los geht... die kommen später. Ich habe diese Nacht tatsächlich durchgeschlafen und muss jetzt leider Prioritäten setzen, sorry.
 
Oben