Oh no! Nicht noch ein Reisebericht - 3 Wochen Florida - 3.700 Kilometer

OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Die Fahrt nach Key West ging flott voran, aber irgendwie blieben immer noch leichte Schmerzen im Knöchel. Ich bin aber jemand, der nicht immer sofort zum Arzt rennt, also fuhren wir erstmal weiter.

Am Hotel angekommen stellte ich fest, dass der Knöchel leicht angeschwollen war. Aber die Schmerzen waren auszuhalten, ich konnte einigermassen gehen, also checkten wir erstmal ein und bezogen unsere Zimmer.

Das Westwinds Inn ist ein kleines, schnuckeliges Hotel, ca 5-7 Minuten (je nach Zustand des Knöchels) von der Duval Street entfernt. Obwohl wir am Wochenende dort waren (Freitag bis Montag), war das Zimmer durchaus im preislichen Rahmen (200$/Nacht).

Super hat uns der kleiner, von vielen Palmen umgebene Pool gefallen, an dem auch das für amerikanische Verhältnisse sehr gute Continental Breakfast eingenommen wurde.


Westwinds.jpg


Westwinds2.jpg


Westwinds3.jpg


Westwinds4.jpg


Blöd war nur, dass keine Parkplätze in direkter Hotelnähe verfügbar waren und somit das Parkhaus um die Ecke genutzt werden musste. Hier stehen wohl ein paar vergünstigte Parkplätze von Hotelseite zur Verfügung, die aber alle schon belegt waren. Somit mussten regulär bezahlen, was alle 24 Stunde ca 20$ nach sich zog. Gut, vergleichen mit Miami oder San Francisco immer noch ein Schnapper. ;)

Ich war schon mal auf Key West, meine Freundin aber nicht, also zogen wir los, um den Sonnenuntergang am Mallory Square zu sehen. Leider war der nicht sooooo schön aufgrund diverser Wolken, aber wir sollten dann am Folgetag auf unserer Tour auf nem Katamaran schon entschädigt werden.

Wir zogen ein bisschen durch die Strassen rund um die Duval Street und sogen die Stimmung auf. Leider machte meine Knöchel mir immer mehr zu schaffen, so dass ich vorschlug, uns in eine Bar zu setzen und die Leute ein wenig zu beobachten.

Sandra war besorgt wegen meines Knöchels, schickte ein Bild per WhatsApp an meinen Stiefbruder, der sofort sagte: Bänderris! Ich war die ganze Zeit davon überzeugt, dass es nur eine Dehnung wäre und machte mir Sorgen, da wir am nächsten Morgen eine Jet Ski Tour rund um Key West gebucht hatten...

knöchel.jpg

Ich googelte schon mal einen Arzt in der Nähe, beschloss aber, den Knöchel erstmal zu Kühlen (mit den Frozen Cocktails! :giggle:) und über Nacht mit Icy Hot zu behandeln. Nächsten Morgen würden wir dann weiter sehen.

Keywest.jpg


Keywest2.jpg


Keywest3.jpg


Keywest4.jpg


Keywest5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ei Ei Ei... der Knöchel sieht mal gar nicht so gut aus!
Dafür aber der Hotelpool!
Bin gespannt wie der Flunken am nächsten Tag aussieht. Arzt sind wir bis jetzt zum Glück immernoch drum rum gekommen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Der Morgen brachte erstmal die Erkenntnis, dass der Knöchel besser aussah und ich wohl in der Lage war, die geplante Jet Ski Tour in Angriff zu nehmen. Yeah!

Darauf hatte ich mich schon so gefreut und es hätte mich wirklich runter gezogen, wenn wir das hätten absagen müssen. Wir hatten aufgrund der Wärme und auch weil es preiswerter war die frühe Tour um 08:30 Uhr gebucht. Eine Stunde vorher da sein, ca 10 Minuten Fussweg dahin - also nur kurz Zähne putzen, Katzenwäsche und los gings.

Wir waren ein Gruppe von ca 20 Personen, einige fuhren allein, andere zu zweit auf einem Jet Ski. Nach kurzer Einweisung (ich war noch nie Jet Ski gefahren) konnten wir auch schon los. In einer Reihe, 1 Guide plus einen extra Aufpasser, der die Gruppe zusammen hielt.

Einmal rund um die Insel ging es, zwischendurch immer mal Stops, wo der Guide etwas zu Key West und dem jeweiligem Halt erzählte. Nach kurzer Zeit wurde die Gruppe dann etwas aufgeteilt in schneller und langsamere Fahrer, so dass den rasanten Fahren auch nicht langweilig wurde und der Rest der Gruppe nach kam. Jeweils 1 Guide blieb bei einer Gruppe.

Leider habe ich von der Tour überhaupt keine Fotos, aber es hat irre Spass gemacht und man erfuhr halt auch noch etwas über Key West - gut gemacht!

Nun machte sich Hunger breit und wir suchten den nächsten Ihop auf, da wir das Frühstück im Hotel natürlich bereits verpasst hatten. Pancakes für Sandra, Burger mit Onion Rings für mich - lecker!

Da wir aufgrund der kurzen Nacht noch etwas groggy waren, beschlossen wir den Nachmittag am Pool zu verbringen und Abends dann in der Duval Street uns unters Volk zu mischen...

Wir nahmen diesmal einen Umweg und so entdeckte ich den alten Yachthafen, den ich beim letzten Besuch gar nicht gesehen hatte - wirklich ein schönes Fleckchen Erde.

Samstag1.jpgSamstag3.jpg

Skurril waren allerdings die "weihnachtlich" geschmückten Palmen und Häuser.

Samstag2.jpgKeywest.jpgSamstag7.jpg

Und so schlenderten wir über die Duval Street und sahen auch ein seltsames Gefährt, wie dieses hier.

Samstag8.jpg

Noch ein paar Impressionen der Duval Street und Umgebung...

Samstag.jpgSamstag4.jpgSamstag5.jpgSamstag6.jpg
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Sandra war besorgt wegen meines Knöchels, schickte ein Bild per WhatsApp an meinen Stiefbruder, der sofort sagte: Bänderris! Ich war die ganze Zeit davon überzeugt, dass es nur eine Dehnung wäre und machte mir Sorgen, da wir am nächsten Morgen eine Jet Ski Tour rund um Key West gebucht hatten...

Anhang anzeigen 66409
Bänderriss war auch mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe :giggle: Bin gespannt, ob dazu noch was kommt. Wenn Du Jetski fahren konntest, scheint die Kühlung ja geholfen zu haben.

Welchen Anbieter hattet Ihr für die Jetskitour?

Tobi
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich musste auch sofort an einen Bänderriss denken, allerdings fehlten die typischen Blutergüsse. Dirk hat das ja drei Wochen vor dem Urlaub geschafft und tut immer noch damit rum... Er musste im Urlaub aufs Jetski fahren verzichten.

Freut mich, dass es bei Euch geklappt hat :sun:
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Bänderriss war auch mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe :giggle: Bin gespannt, ob dazu noch was kommt. Wenn Du Jetski fahren konntest, scheint die Kühlung ja geholfen zu haben.

Welchen Anbieter hattet Ihr für die Jetskitour?

Tobi

Furycat. Da haben wir auch noch einen Ausflug für den folgenden Tag gebucht, von dem ich heute berichten werde. Die waren echt super und preislich total ok.

Ich musste auch sofort an einen Bänderriss denken, allerdings fehlten die typischen Blutergüsse. Dirk hat das ja drei Wochen vor dem Urlaub geschafft und tut immer noch damit rum... Er musste im Urlaub aufs Jetski fahren verzichten.

Freut mich, dass es bei Euch geklappt hat :sun:

Stimmt, ich hab Deinen Bericht ja gelesen. Sowas ist echt fies so kurz vorm oder im Urlaub. Aber ich schien wohl Glück im Unglück gehabt zu haben - dazu aber später mehr.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Oh man, durch das Schreiben und das Sortieren der Bilder hab ich schon etwas Fernweh bekommen. 116 Tage noch durchhalten...

Aber kommen wir zum nächstem Tag. Der Knöchel sag schon fast wieder normal aus, es war dann wohl doch nur die erhoffte Bänderdehnung. Wir genossen das Frühstück im Palmengarten am Pool und hatten für heute geplant, uns Fahrräder zu mieten und die Insel zu erkunden.

Gesagt, getan. Als erstes steuerten wir den Southernmost Point an. Hier war zum Glück morgens noch nicht soooo viel los und wir waren schnell dran. Das Foto dazu erspare ich Euch mal, hat jeder sicher schon 1000 Mal gesehen.

Hier fuhren dann wieder seltsame Gefährte rum, irgendwie mag ich das ja.

Auto.jpg

Wir cruisten so durch die Strassen und beschlossen, als nächstes Mal am Smathers Beach halt zu machen. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch einige gestrandete Boote, die wohl noch Opfer von Irma waren...

Schiff.jpgSchiff2.jpg

Ansonsten war auf Key West überhaupt nichts mehr von der Zerstörung zu sehen.

Bikes.jpg

Wir liessen uns nach der Pause am Beach etwas treiben, fuhren mal hier und mal dort, Entspannung pur! Sonne, keine Hektik, einfach schön! Auch der Knöchel machte keine Zicken, gut so!

USA.jpg

Gegen frühen Nachmittag gings dann zunächst zurück zum Hotel, denn wir mussten uns noch für den am Abend anstehenden Segeltörn in den Sonnenuntergang frisch machen...
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Wir machten uns also auf gen Hafen, gebucht hatten wir wieder bei Furycat die Tour "Commotion on the Ocean". Hier ging es mit einem Segelschiff gen Sonnenuntergang, eine Band spielte, es gab ein kaltes Buffet und Mageritas, Beer und Softdrinks waren inkludiert. 50$/Person war der Preis - fand ich jetzt nicht teuer.

Am Hafen noch ein paar Fotos gemacht, hier seht Ihr auch mal, mit wem ihr es zu tun habt...;)

Sandraolli.jpg

Es gibt wohl kein Foto, auf dem ich entspannter aussehe. Der Urlaub war auch bisher der schönste, den ich erleben durfte.

Das Boarding ging schnell und freundlich voran, wir bekamen unsere ersten Drinks (Yuengling, yeah!) und die Band fing an zu spielen, als wir ablegten. Es war einfach nur schön!

Band.jpg

Es gab insgesamt 2 Schiffe von Furycat und beide waren nicht sonderlich überfüllt, so dass jeder irgendwo seinen Platz fand für Fotos, zu sitzen und zu quatschen oder zu tanzen.

Nach einer kurzen Zeit wurde das Buffet eröffnet und es war wirklich für jeden was dabei. Seafood, Salate, Käse und und und.

Die Sonne ging unter und wir genossen einfach die Zeit...

Party.jpgSchiff3.jpgSonnenuntergang.jpg

Leider war das alles viel zu kurz, wir hätten noch stundenlang weiterfahren können. Im Hafen angekommen, gingen wir noch in die erstbeste Bar und gönnten uns einen Absacker, bevor wir beschlossen, noch ein wenig mit den Fahhrädern durch die Strassen von Key West zu radeln...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oliver, ich bin begeistert von Deiner Fortsetzung! (y) Ganz tolle Bilder - die Sehnsucht macht sich seeehr breit - und echt tolle Motive kamen Dir vor die Linse (zusätzlich zu Deiner guten Perspektive). (y) Die Creative Forces :LOL: und auch die anderen Fahrzeuge sind absolut Klasse. Ich hoffe, wir sehen nächstes Mal auch wieder ein besonderes Modell, auch wenn wir zu meinem Bedauern diesmal nicht mal 24h Zeit haben werden für Key West (muss Reiseführer spielen). Wie gern würde ich mich mal wieder gemütlich ohne Druck und spontan durch die Straßen von Key West treiben lassen, besonders die ruhigen, da entdeckt man immer wieder was Hübsches....

Komischerweise habe ich diesen Oldtimer nie zu Gesicht bekommen (er kam auch schon im RB von Applemurex vor). :confused: Kannst Du mir mal sagen, in welcher Ecke dieser aufgebaut ist? Auch die Häuser mit Veranda kamen mir jetzt nicht so bekannt vor.... welche Route seid Ihr vom Hotel immer gelaufen?

Wie gut, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist, der Knöchel sah für mich auch echt übel aus.

Ich kann Eure Stimmung auf der Sunset tour so richtig spüren, einfach nur toll, wenn alles passt! (y)

Nun bin ich echt neugierig, was noch kommt. Eure beiden Hotels auf den Keys sind schon mal sehr authentisch. :-D

Schönes Wochenende,

Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Sunset Tour super (y) Ein Grund mehr, mal wieder nach Key West zu fahren!

Das Foto der Fahrräder unter der Palme schlägt die endlosen Fotos vom Southernmostpoint um Längen (y)(y)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Oliver, ich bin begeistert von Deiner Fortsetzung! (y) Ganz tolle Bilder - die Sehnsucht macht sich seeehr breit - und echt tolle Motive kamen Dir vor die Linse (zusätzlich zu Deiner guten Perspektive). (y) Die Creative Forces :LOL: und auch die anderen Fahrzeuge sind absolut Klasse. Ich hoffe, wir sehen nächstes Mal auch wieder ein besonderes Modell, auch wenn wir zu meinem Bedauern diesmal nicht mal 24h Zeit haben werden für Key West (muss Reiseführer spielen). Wie gern würde ich mich mal wieder gemütlich ohne Druck und spontan durch die Straßen von Key West treiben lassen, besonders die ruhigen, da entdeckt man immer wieder was Hübsches....

Komischerweise habe ich diesen Oldtimer nie zu Gesicht bekommen (er kam auch schon im RB von Applemurex vor). :confused: Kannst Du mir mal sagen, in welcher Ecke dieser aufgebaut ist? Auch die Häuser mit Veranda kamen mir jetzt nicht so bekannt vor.... welche Route seid Ihr vom Hotel immer gelaufen?

Wie gut, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist, der Knöchel sah für mich auch echt übel aus.

Ich kann Eure Stimmung auf der Sunset tour so richtig spüren, einfach nur toll, wenn alles passt! (y)

Nun bin ich echt neugierig, was noch kommt. Eure beiden Hotels auf den Keys sind schon mal sehr authentisch. :-D

Schönes Wochenende,

Topefa

Dankeschön, das freut mich sehr.

Ich hab das mal aufgezeichnet, wie wir gegangen sind. Der Oldtimer steht unten am Hafen. Unser Hotel war an der Eaton Street, die später die Duval Street kreuzt.

Oldtimer.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Die Sunset Tour super (y) Ein Grund mehr, mal wieder nach Key West zu fahren!

Das Foto der Fahrräder unter der Palme schlägt die endlosen Fotos vom Southernmostpoint um Längen (y)(y)

Die Idee ist mal zufällig vor 3 Jahren in Venice Beach (LA) entstanden. Da hatten wir von unserem AirBNB so Beach Cruiser, mit denen wir zum Santa Monica Pier gefahren sind. Unterwegs hatten wir angehalten, um uns unter ein paar Palmen ein wenig auszuruhen, da hat meine Freundin mal ein ähnliches Foto geschossen, was wir jetzt versuchen, immer im Urlaub zu wiederholen, wenn wir Fahrräder haben.

Ich mag solche Bilder auch sehr. Ich schau gerade mal, ob ich das "Ursprungsfoto" noch finde.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Revilo,
jetzt musste ich erst mal hinterherhecheln. Sehr, sehr schöne Eindrücke (y)! So ein Dinner bei Sonnenuntergang auf einem Segelschiff ist ne super coole Idee (y) Gut, dass sich die Verletzung Deines Knöchels in Grenzen hielt!

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben