Pläne für 2024-Kreuzfahrt Alaska

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon ganz oft in meinen „Lieblingsbundesstaat Florida“ gereist bin und nahezu alle Kreuzfahrten in die Karibik gingen, plane ich nun für nächstes Jahr September eine schon lange gewünschte Reise in die kältere Gegend: nämlich Kanada und Alaska.
Ich hatte jetzt einige Tage Zeit, die letzte Reise : Kreuzfahrt New York-Miami-Bahamas rekapitulieren zu lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es im September einfach zu heiss ist, was vor allem die Temperaturen im Meerwasser betrifft!

Meine mitreisende Freundin kam zu dem Entschluss- zu heiss und nie wieder Anreise über NYC, sowie dasTheater auf der Rückreise ( Teilstrecke gecancelt). Sie hat erstmal genug von Amerika-leider! (Dazu schreibe ich noch etwas).

Darum zieht es mich gemeinsam mit meinem Sohn (33- geistige Behinderung-welcher schon mit in Mexiko mit dem Schiff war- und der gern in kältere Gebiete reisen möchte) nächstes Jahr nach Kanada/ Alaska.
Die Reiseroute wäre wahrscheinlich:Seattle-Sitka-Skagway-Juneau-Victoria-Seattle.
Kann mir jemand etwas zu der Route bzw. den Temperaturen im September dazu sagen?

Liebe Grüsse
marie-65
 

cruising_mama

FLI-Member
Registriert
29 Apr. 2022
Beiträge
56
Tolle Route, liegt bei mir leider schon viel zu lange zurück. Achte drauf, dass in der Reisebeschreibung wirklich die Inside Passage steht, das ist deutlich schöner als offene See.
Wenn du auf Natur stehst ist das echt toll. Allerdings sollten die warmen Sachen mit, du kannst im Bereich Seattle Victoria auch im September noch angenehme Temperaturen haben, aber Skagway (falls ihr in die Berge wollt) und Juneau am Gletscher, da braucht es warme Jacke und Mütze.
Wir haben damals viele Orcas, Seeotter und Buckelwale gesehen
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wir planen das auch, allerdings im August.
September ist der große Andrang an Touris schon weniger, allerdings das Wetter schon instabiler. Nach vielen Ratschlägen haben wir uns deshalb für August entschieden.
Wettertechnisch werde ich mich ausrüsten wie für Norwegen, also warme Jacke, Zwiebellock, Handschuhe, Mütze, wasserfeste Schuhe.

September NY-Bahamas ist wirklich warum und 1A-Zeit für Hurricanes ;) Wenn sich das also vermeiden lässt...
 
Oben