Rundreise durch Florida im April/Mai 2013

OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Sorry es folgt mal wieder eine Bilderflut meiner absoluten Lieblinge.
Auch wenn ich die Show schon zig Mal gesehen habe, jedes Mal wenn ich wieder in`s Stadion komme mich hinsetze und die Tiere sehe, laufen mir ein paar Tränchen runter.
Vor allem wenn die zwei bei "you and me together" zusammen schwimmen und sich am Schluss ein Küsschen geben, da werd ich zum Wasserfall :-p
Erst recht wenn es dann noch Mama mit Baby Shamu ist :kiss:

Florida 2013 0207.jpgFlorida 2013 0203.jpg
Florida 2013 0215.jpgFlorida 2013 0214.jpg
Florida 2013 0211.jpgFlorida 2013 0213.jpg
Florida 2013 0216.jpgFlorida 2013 0217.jpg
Florida 2013 0210.jpg
Florida 2013 0218.jpg

Möchte dann noch zum Shark Encounter aber die haben da doch tatsächlich ganze 45 Minuten vor Parkschluss schon zu, Freichheit sowas :mad:
Dann fahr ich halt noch ne Runde mit der Manta mit, kann fast durchlaufen und Front Row fahren jippphhh iiiii

So, langsam geht`s Richtung Ausgang und da buche ich jetzt doch noch das Beluga Interaktiv Programm für Morgen :giggle:
Im Hotel wird leider schon ein wenig gepackt und dann geht`s noch eine Runde in den Whirlpool zum relaxen, muss zwischendurch ja auch mal sein im Urlaub :cool:

Freu mich jetzt schon auf Morgen, da hab ich nochmals einen ganzen Tag für mein Sea Wold
und erst noch ein Date mit einem Beluga und ein Dinner mit Shamu.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
12.05.2013 Sea World

Wecker klingelt um 8:15 Uhr, aufstehen kurz Frühstücken und ab geht`s rüber zu Sea World.
Bin genau zur Parkeröffnung da & gehe erst mal zu den Delfinen.

Florida 2013 2917.jpg
Florida 2013 2918.jpgFlorida 2013 2919.jpg

Hier kann man am Beckenrand stehen und versuchen die Delfine beim vorbeischwimmen zu streicheln.
Einige sind sehr interessiert und andere interessiert es so gar nicht, ob jetzt da jemand am Beckenrand steht oder nicht.
Ich habe Glück und kann einige Mal einen Delfin streicheln, ja der Tag ist jetzt schon perfekt :giggle:
Wenn nur jeder Morgen so schön anfangen würde...

Florida 2013 0023.jpgFlorida 2013 0025.jpg
Florida 2013 0027.jpgFlorida 2013 0024.jpg


So, weiter geht’s zur ersten Show im Delfin Stadion. Ich mag Blue Horizon total gerne finde die Show wirklich ganz schön gestaltet.
Sitz ziemlich weit vorne und ja, auch kleine Delfine könne ganz ordentlich splashen o_O
Habe in weiser Vorraussicht meinen Regenponscho vor mir, sonst wäre ich bereits jetzt klitsch nass.

Florida 2013 0219.jpgFlorida 2013 0225.jpgFlorida 2013 0229.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Hier noch ein paar Impressionen von Blue Horizon....
Florida 2013 0235.jpg
Florida 2013 0230.jpgFlorida 2013 0221.jpg
Florida 2013 0241.jpgFlorida 2013 0239.jpg
Florida 2013 0240.jpgFlorida 2013 0242.jpg
Florida 2013 0243.jpg

Weiter geht’s zur Wild Arctic, habe noch gute 20 Minuten Zeit bis mein Beluga Programm startet.
Laufe also kurz durch und sehe mir meine baldigen Plantschfreunde von aussen her schon mal an :-D
 

Anhänge

  • Florida 2013 0233.jpg
    Florida 2013 0233.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 164
  • Florida 2013 0065.jpg
    Florida 2013 0065.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 164
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Florida 2013 0069.jpg
Florida 2013 0067.jpg

Nun ist es auch schon Zeit und ich gehe zum vereinbarten Treffpunkt raus,

Florida 2013 0070.jpg

wo wir von Renee abgeholt werden. Es sind heute nur ein Päärchen und ich dabei.
Wir bekommen unsere Wetsuits und Stiefel zum umziehen, da das Wasser im Becken auch wirklich arktische Temperaturen hat :cold:

Renee erzählt uns einige Dinge zu den Belugas. Die können zum Bespiel den Kopf nach links und rechts drehen, was andere Wale wohl nicht können.
Es geht ab in die Küche, wo wir den ganzen Essensplan der Arktik Bewohner erklärt bekommen.
Dann treffen wir auch schon auf die Trainer, da wir zu Dritt sind, komme ich wiedermal zum Solovergnügen jipphhhiiii :party:

Wir teilen uns auf und ich gehe mit meinem Trainer erst mal in`s Wasser.
Wir sitzen auf einer abgesenkten Plattform bis zum Bauch im Wasser und mit den Füssen im Pool.
Ich treffe hier zuerst auf Aurek, den ich ausgibig streicheln kann. Er fühlt sich auch ganz gummig an aber sehr sehr weich.
Bekomme von dem charmanten Herren dann auch noch eine Umarmung und ein Küsschen bevor wir noch ein paar Tonübungen
und Behaviros per Handzeichen machen.


Florida 2013 2952.jpgFlorida 2013 2958.jpg
Florida 2013 2954.jpgFlorida 2013 2950.jpg

Aurek steht wohl extrem auf meine Schweizer Käsefüsse. An denen nuckelt er nämlich die ganze Zeit rum,
als mir der Trainer zwischendurch wieder Infos über Ihn gibt.
Frage den Tainer auch wegen seiner Zähne, die spüre ich so gar nicht, den ich hatte zuerst doch einigen Respekt
als der da schon langsam meinen halben Fuss bis fast zur Wade hoch im Mund hatte und anfing rumzusaugen.
Tja, Belugas haben keine wirklichen Zähne, die zermahlen alles mit einer Art Stummelzähne.
Mein Fuss wurde zum Glück dann wieder freigegeben und so konnten wir zum zweiten Teil des Programms übergehen:LOL:

Wir standen jetzt oben am Becken und hier lernte ich dann Maple kennen.
Auch mit ihr machen wir einige Übungen. Zum einen musste ich mich drehen und sich machte es dann im Wasser nach
oder ich durfte meine Hand über der Wasseroberfläche halten und Sie kam dann soweit aus dem Wasser raus, bis Sie mit der Nasenspitze meine Hand berührte.

Florida 2013 2960.jpgFlorida 2013 2966.jpg
Florida 2013 2968.jpg

Es war ein unglaubliches Erlebnis, welches ich jederzeit nochmals machen würde.
Kann es wirklich empfehlen.

Vor allem, wenn es dann draussen noch so heiss ist, wird man hier aber wirklich richtig schön runter gekühlt.
Hätte mir das Wasser im Becken bei weitem nicht so kalt vorgestellt.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

So, gut gekühlt geht`s weiter zu Pets Ahoi, ich mag diese Show unheimlich gerne,
weil sie so lustig gestaltet ist. Hier spielen, wie der Name schon sagt, Haustiere wie Hunde, Katzen, Schweine, Papageien, Enten etc. die Hauptrolle.
Alle diese Tiere wurden aus Tierheimen geholt, was ich wiederum sehr toll finde.
Am besten finde ich einfach immer noch den Teil, bei dem ein Hund ein Gewicht an einer Schnur hochzieht und am Schluss einen Schriftbanner runterfallen lässt, mit der Aufschrift

„Can you do this, Shamu?“ muuahahah, den finde ich einfach zum wegschmeissen komisch :-D:-D:-D

Auch die Squirrls find ich immer total süss, die wissen aber genau wo sie das Essen suchen müssen.
In all den abgestellten Kinderbuggys. Ich mach die Süssen kleinen Kerlchen....

Florida 2013 0057.jpgFlorida 2013 0058.jpg
Florida 2013 0060.jpg
Florida 2013 0061.jpg

So, setzte mich nebenan gleich nochmals zu Seamore und Clyde rein.

Danach habe ich noch ein wenig Zeit um durch den Park zu bummeln,
bevor es zu Dine with Shamu geht. Ich fahre ne Rund mit dem Tower
uns sehen von oben herab, dass die Orcas im Underview Becken sind.

Florida 2013 0074.jpgFlorida 2013 0086.jpg
Florida 2013 0073.jpgFlorida 2013 0079.jpg
Florida 2013 0080.jpgFlorida 2013 0076.jpg
Florida 2013 0084.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Also nicht`s wie hin.
Ich könnte den Tieren ja stundenlang zusehen, nach einer Weile löse mich mich dann aber doch von Ihnen

Florida 2013 0095.jpgFlorida 2013 0102.jpg
Florida 2013 0104.jpgFlorida 2013 0105.jpg
Florida 2013 0109.jpg
Florida 2013 0101.jpgFlorida 2013 0106.jpg

Fliege mit dem Helikopter nochmals in die Wild Arctic um meinen Belugas Tschüss zu sagen.

Florida 2013 0110.jpg


So, nun ist es auch bereits Zeit um zu meiner Dinner Verabredung zu gehen.

Florida 2013 2922.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Das Dine with Shamu ist ein all you can eat Buffet, bei dem man um den hintern Poolbereich der Orcas an Tischen sitzt und dabei den Walen zusehen kann.

Essen ist ganz ordentlich, leider habe ich einen Tisch in der zweiten Reihe erwischt und vor mir zwei Asiatinen,
die sich eigentlich nicht wirklich für die Wale interessieren sondern Ihre Teller so was von überhäuft gefüllt haben,
man könnte meinen es gebe danach nie mehr was zu Essen. Mehr als die Hälfte davon lassen Sie dann auch immer wieder liegen tzzzz,
finde ich unmöglich sowas !

Es gibt dann auch noch eine kurze Showeinlage, nur für die Dine with Shamu Gäste.
Ich sag es euch „KARMA“,ein Orca ist direkt vor dem Tisch der Asiatinen in die Höhe gesprungen und PLATSCH,
waren die ganz schön angenässt worden (y)(y)(y)

And they where not very amuesed hahahahah !!!!

Florida 2013 0118.jpgFlorida 2013 0124.jpg
Florida 2013 0126.jpgFlorida 2013 0131.jpg
Florida 2013 0132.jpgFlorida 2013 0139.jpg
Florida 2013 0153.jpgFlorida 2013 0164.jpg
Florida 2013 0167.jpgFlorida 2013 0169.jpg


Gehe natürlich nach dem Essen auch gleich rüber ins Stadion und sehe mir die Show an.
Gott, diese Orcas sind einfach nur faszinierende und wunderschöne Tiere.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
So, nun geht’s aber nochmals auf die Manta, gefolgt von Journey to Atlantis und zum Schluss noch dem Kraken.
Schon ist leider auch mein letzter ganzer Urlaubstag zu Ende und ich bin schon ganz wehmütig.
Ich könnte locker noch ein paar Wochen bleiben :confused:

Florida 2013 2920.jpgFlorida 2013 2923.jpg

Bei den Seelöwe schau ich auch noch kurz vorbei ...
Florida 2013 0043.jpgFlorida 2013 0038.jpg
Florida 2013 2326.jpgFlorida 2013 2325.jpg

Und Tschüss will der wohl sagen .....

Florida 2013 2335.jpg



Hole mir am Ausgang noch meine Fotos ab gehe kurz zurück zum Hotel.
Nach einem gemütlichen Sprudelbad und ein bisschen TV gucken, entschliesse mich dann um 21:30 Uhr doch noch kurz nach Downtown Disney zu fahren.
Bin zwar schon zimlich KO aber kann ja nicht sein, das ich da nicht einmal war während der ganzen Zeit oder.


Reserviere mir im T-Rex gleich noch einen Tisch, und kann in ca. 25 Minuten wieder kommen.
Bummle durch die Läden und kaufe noch das ein oder andere, obwohl ich weiss, dass der Koffer wohl jetzt schon zu schwer sein wird,
dann zahle ich hald im dümmsten Fall das Übergepäck!

Florida 2013 2924.jpgFlorida 2013 2929.jpg
Florida 2013 2931.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Florida 2013 2928.jpgFlorida 2013 2936.jpg

Der absolute Mädchentraum schlecht hin .....

Florida 2013 2934.jpgFlorida 2013 2932.jpg
Florida 2013 2937.jpgFlorida 2013 2938.jpg

So, nun habe ich aber einen Bärenhunger, hatte den ganzen Tag auser mal einem Eis oder ein Popcorn noch nicht viel gegessen.
Ich bekomme einen Tisch im Unterwasser Bereich und bestelle mir ein letztes Mal Burger und Pommes :-D



Alle 15-20 Minuten startet hier, gleich wie auch im Rainforest Cafe ein kurzes Intermezzo, bei dem die Dinos sich dann alle anfangen zu bewegen und zu brüllen.



Florida 2013 2926.jpg
Florida 2013 2939.jpgFlorida 2013 2925.jpg

So, traurig aber wahr, mein letzter Tag in Orlando ist nun auch zu Ende. :(
Aber ich komme bestimmt bald wieder.

Der Heimreistag folgt dann morgen noch

Gute Nacht, Ihr Lieben.

Gruss
Sara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sara,

das, was Du uns hier miterleben lässt, ist sowas von TOLL!!!!!!!!!! (y) :kiss: Einfach genial!

Fotos von nicht gezeigten Ecken im Universal, die Interaktionen mit den Tieren u. Background Infos, die Orkas so hautnah, hach, einfach wundervoll!

Du darfst sehr gerne öfters verreisen, wenn Du uns so gut verwöhnst! :-p
Ich freue mich schon sehr auf Deine bald startende Reise!

Alles Gute u. Gute Nacht,

Topefa
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh wie schön, ich würde auch gern mal einen Beluga streicheln - meine absoluten Lieblingstiere. Ich könnte Wale auch stundenlang beobachten, das verstehe ich total.
Ganz Klasse dein Bericht und so schöne Fotos. Schade, dass er jetzt schon langsam zu Ende geht.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Dein Bericht ist wirklich klasse.... nicht zuviel Text, kurz, knackig, alle Infos und jede Menge wundervolle Bilder. An die Belugar Interaction erinner ich mich auch gerne zurück. Bin nur über die Fußknabberei verwundert... wir mussten unsere Füße an die Wand pressen, weil der Trainer meinte, die würden uns sonst zum Spielen in die Tiefe ziehen und das wäre zu gefährlich. Wäre am liebsten so mit reingehüpft... :)
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Der letzte Teil :(

Hallo Ihr Lieben,

Vielen herzlichen dank für die netten Worte von euch, da werde ich wohl noch den ein oder anderne Reisebericht nachreichen :-D

@ Nine: Die Füsse sollte man ja auch an die Wand gepresst halten bei uns, nur war Aurek der Meinung das er meinen Käsefuss dann doch mal holt :)
War mir schon nicht ganz wohl aber da der Tainer ja grad neben mir war und alles sah und nicht reagierte, sogar als ich fragte, hab ich mich dann beruhigt hihihi !!!

13.05.2013 Sea World und Heimreise

So, nun ist auch mein letzter Florida Tag angebrochen.
Da ich erst am Nachmittag fliege, geh ich nochmals rüber zu Sea World.
Verabschiede mich von den Delfinen und die wohl irgendwie auch von mir, denn ich kann wieder einige streicheln.

Florida 2013 2369.jpgFlorida 2013 2367.jpg

Mein Tipp dazu:
Geht möglichst vor der Fütterungszeit in den Zuschauerbereich an`s Becken und stellt euch ganz in die Ecke welche abgegerenzt wird durch den Bereich in dem die Besucher dann die Delfine füttern dürfen.
Die wissen genau wann Fütterungszeit ist und kommen dann an den Rand und so hat man ganz gute Chacen den ein oder anderen Delifn zu berühren.

Laufe nochmals kurz durch den Park.

Florida 2013 2913.jpgFlorida 2013 2923.jpg
Florida 2013 2330.jpgFlorida 2013 2333.jpg

Dann seh ich mir ein letztes Mal die Blue Horizon Show an und setzte mich dann nochmals ins Pets Ahoi.

Florida 2013 2365.jpg und Tschüss geliebtes Florida, ich komme sicher bald wieder !

Tja und dann war Sie wirklich um, die Urlaubszeit und ich musste mich schweren Herzens auf den Weg zum Flughafen machen.
Auto ohne Probleme abgegeben und dann zum Check in. Da kam das schon erwartete und meine Tasche war natürlich zu schwer !

Sagte dann das ich das Übergewicht bezahlen würde, der netto Officer hat mir dann aber gesagt, ich solle doch bei Disney kurz eine Plastik Tasche mit Zipper holen,
den ein zweites Gepäck wird nur einmal mit USD 90.- verrechnet. Bei Übergepäck müsste ich dieses einmal für den Flug nach Chicago und dann noch für den Flug von Chicago nach Zürich bezahlen. OK ????
Macht für mich gar keinen Sinn, denn zwei Taschen geben doch mehr Arbeit als eine aber wenn dass so ist, machen wir das eben.
Also rein in den Disney Store, Plastiktasche kaufen, umpacken und Gepäck abgeben.

Schon bald sass ich im Flieger Richtung Chicago, der Flug ging schnell um und in Chicago hatte ich 5 Stunden Aufenthalt.
Bekam kurz vor Boarding dann noch einen SMS von einem Freund der für die Swiss fliegt.
Bitte unbedingt warten am Gate und noch nicht einsteigen ???
Ok mach ich doch. 5 Minuten später kommt er auch schon zum Flieger raus spaziert und lotst mich direkt ins Cockpit rein.
Darf da Platz nehmen und kriege alles erklärt (y)

Ja der Flug ging dann auch ohne Schlaf relativ schnell um und ich habe so einige lustige Pilotengeschichten zu hören bekommen.

In Zürich ging dann wieder alles ruck zuck, am Zoll vorbei und da stand auch schon meine Mama die mich abholte.

Fazit:
Es war ein super Urlaub und den werde ich mit Sicherheit wiederholen und zwar wieder alleine.
Da kann man einfach ganz spontan entscheiden wozu man Lust hat und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.
Hat schon auch was und ab und zu mal Zeit nur für sich tut doch auch gut :-D

Damit beende ich jetzt meinen ersten Reisebericht und hoffe ich konnte dem ein oder anderen auch ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.
Juhui Freitag nächste Woche geht`s zum Glück schon wieder los.

Hab jetzt schon ein paar tolle Dinge fest gebucht und eingeplant, ich werde wohl auch dann wieder einen Reisebericht schreiben und euch auf dem laufenden halten :LOL:

Bis dahin wünsch ich allen die Grad in Florida sind, einen schönen Urlaub und allen die Zuhause hocken, einen kurze Zeit bis zum nächsten Florida Trip.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Sara,

herzlichen Dank für den sehr schönen u. erfrischenden Reisebericht, ich habe ihn sehr genossen! :kiss:
Wir müssen leider noch bis August warten u. grasen zur Abwechslung mal den nördl. Teil oberhalb von ORL u. die Atlantikküste ab, bevor wir uns an der Golfküste "ausruhen" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, da meine persönliche To-Do-Liste lang ist :) vielleicht zieh' ich zwischendurch alleine los :party:, wenn sich die Familie am Pool austobt, sozusagen - getreu Deinem Motto - jedem das Seine).

Echt cool, so einen "persönlichen" Pilot zu haben! :yes: Und unglaublich, was Du mit diesem Beluga-Wal erleben durftest o_O WOW! (y)

Eine gute Reise u. kann es kaum erwarten, mit was Du mir/uns die Wartezeit verkürzen wirst! Welche Route/Dauer hast Du diesmal ins Auge gefasst?

LG in die Schweiz,

Topefa
 
Oben