South East, Fort Lauderdale und Umgebung

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Hallo,
wie auch letztes Jahr möcht ich auch dieses Jahr einen Reisebericht über meine Erlebnisse hier in Lauderdale und Umgebung
schreiben. Dies wird kein klassischer Reisebericht sonder eher ein Bericht über Dinge hier die mir gefallen oder auch nicht gefallen haben. Es kann also sein, daß ich auch mal mehere Tage nichts schreibe.
Ich hab heute noch einiges zu tun und setz mich heute Abend hin und fang dann mal mit der Anreise und dem Flug mit DELTA über JFK nach FLL an. Also bitte noch ein wenig Geduld.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Bin auch dabei. Vor allem deshalb, weil wir vorgestern erst aus Fort Lauderdale zurück gekommen sind mit diesem Ort überhaupt nicht mehr zufrieden waren. Ich bin auf Deine Bewertung gespannt.
Früher waren wir am Ocean Drive gern bummeln und essen. Ging dieses Jahr überhaupt nicht mehr, da ständig Staus und die viel zu teuren Parkplätze vor Ort (25 Dollar für 0-3 Stunden) auch meistens ausgelastet waren.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Bin auch dabei. Vor allem deshalb, weil wir vorgestern erst aus Fort Lauderdale zurück gekommen sind mit diesem Ort überhaupt nicht mehr zufrieden waren. Ich bin auf Deine Bewertung gespannt.
Früher waren wir am Ocean Drive gern bummeln und essen. Ging dieses Jahr überhaupt nicht mehr, da ständig Staus und die viel zu teuren Parkplätze vor Ort (25 Dollar für 0-3 Stunden) auch meistens ausgelastet waren.
Wie kommt's :oops:? Ich liebe diesen Ort und bin da seit 2010 fast jedes Jahr über mehrere Wochen ...
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Dann fang ich mal an:
Sonntag 13.11. Der Wecker klingelt um 4 Uhr morgen. Ich will mich nicht hetzenund vorher noch in aller Ruhe duschen, Frühstücken und nochmal meine Emails checken ob Delta sich nochmal wegen des Abflugs gemeldet hat und tatsächlich hat mir Delta ne Mail geschickt ndas sich der Abflug von 09:50 auf 10:30 verzögert. Mein Freund, der mich zum Flughafen bringt, hat sich für 06:00 angesagt und er war tatsachlich schon ein paar Minuten eher da. Macht nix, denke ich, dann bleib ich halt in FRA etwas länger in der Lounge.
Wir haben dann mein Gepäck (die beiden Schokoladen Koffer, mein Trolly und meinen Rucksack) in seinem Wagen verstaut und sind losgedüst. Der Flughafen ist von mir gerade mal 42 km entfert und wegen Sonntag war fast kein Verkehr. Wir waren um 06:25 am Terminal 2. Gepäckwagen nicht vorhanden!! Also mußte ich das ganze Gepäck erst mal alleine fortbewegen. Delta hat den Checkin im Bereich D
Schalter 851 ++. Im Terminal bin ich dann fast über einen Fraport Mitarbeiter gestolpert und ihn gleich mal gefragt warum draußen keine Gepäckkarren sind. Wußte er aber auch nicht. Er war aber so freundlich und hat mir mit meinem Gepäck bis zum Delta Checkin geholfen.
Ich war wohl ziemlich der Erste beim Checkin. Ging ganz schnell. CDC Formular und Impfnachweis überprüft, den Reisepass eingescannt, mir meine Schoko Koffer abgenommen und mir die beiden Boarding Passes für FRA und JFK in die Hand gedrückt und mir einen guten Flug gewünscht.
Da ich ja einen Mobilitäts-Service bei DELTA angefragt hatte, hat mir der Mitarbeiter von Delta am Checkin noch gesagt er ruft FRACARE jetzt an und ich möchte doch bitte noch einen Moment warten.
20221113_065454.jpg
20221113_065504.jpg
Fünf Minuten später war der nette Mitarbeiter von FRACARE da unn wir haben uns auf den Weg zur PLAZA Lounge am Ende von D gemacht. Früher war das die Lounge von AF und JAL, die sind aber umgezogen.
Bei der Ausreise beim deutschen Grenzschutz kurz den Pass vorgezeigt und Richtung Lounge gegangen. Naja ich weniger. Ich wurde ja gefahren ;)
In Terminal 2 ist es mittlerweile so, dass man durch die Security erst danach muß. Verschiedene Gates habe verschiedene Security's.
Ich wurde also zur PLAZA Lounge gebracht, kurz mein Boarding Pass vorgezeigt und reingelassen. Ich war der erste Gast und konnte mir meinen Platz aussuchen. Die Lounge sieht eigentlich recht nett aus, aber das Speisen- und Getränkeangebot ist, auch für diese frühe Zeit, recht dürftig.

Ich hab es mir dann in einem der Sessel bequem gemacht und mir dann Rührei mit Brezeln genehmigt. Das war das einzig warme Gericht. Marmelade, Butter und Brötchen gab es nicht. Lediglich Wraps mit einer undefinierbaren Füllung, eiskalt die Dinger, gabs noch. Hat leider auch nicht drangestanden was das jetzt genau war. Hat mir nicht so gut geschmeckt, lag aber wohl daran, dass das Teil nur knapp über dem Gefrierpunkt war. Dazu hab ich mir noch ein unfiltriertes Becks gegönnt. Mußte sein weil ich diese Sorte noch nicht kannte.
Die hatten in der Lounge auch nur einen TV und da lief nur Werbung.
Um 09:30 sollte ich dann von FRACARE abgeholt werden.
Im nächsten Bericht kommt dann der Flug nach JFK, die Einreise und der Flug nach FLL.
20221113_071107.jpg20221113_071121.jpg20221113_071133.jpg20221113_071332.jpg20221113_072049_001.jpg20221113_072136.jpg20221113_073040.jpg
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Pünklich um 09:30 holt mich eine Mitarbeiterin von FRACARE ab und bringt mich durch die Security zu meinem Delta Flug 107 nach JFK. Hat keine 3 Minuten gedauert und ich war durch. Sie hat mir noch mit meinem Handgepäck bis zu meinem Platz geholfen. Wirklich super Service.
Hier jetzt mein Sitzplatz in der DELTA Business Class:
20221113_100859.jpg20221113_100846.jpg20221113_100927_002.jpg20221113_101016.jpg
Ich möchte nochmal kurz meinen jetzigen Sitzplatz in der A330-200 mit meinem letztjährigen Sitzplatz in der A330neo von TAP vergleichen. Vom Gefühle her war der DELTA Sitz schmaler und die Füße hatten weniger Platz. Beim Runterfahren des Sitzes hab ich mir immer das rechte Knie gestoßen. Die Ablagemöglichkeiten bei dem Delta Sitz waren auch nicht so gut wie bei TAP. Als Fazit für mich ist, bei einem angemessenen Preis, werde ich nächstes Jahr wohl TAP buchen, obwohl ich MIA als Ankunftsflughafen gar nicht mag.
Gleich geht's weiter...
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Nachdem ich es mir halbwegs gemütlich gemacht hatte wurde die Verspätung immer größer. Schließlich sind wir dann mit fast 100 Minuten Verspätung gestartet.
20221113_101755_001.jpg
Aus meinem Fenster. Hier kann man schön die Markierungen der Finger für die verschiedenen Flugzeugmuster sehen.
Dann ging es endlich los. Ein paar Bilder vom Abflug und von Frankfurt.
20221113_112838.jpg
20221113_112846_001.jpg
20221113_112855.jpg
20221113_112908.jpg
20221113_112949.jpg
20221113_113002.jpg
20221113_113058.jpg
20221113_113115.jpg

Ich hatte ja im Vorfeld schon mein Mittagessen bei Delta geordert: Panfried Cod (Kabeljau) aber zuerst kam mal das Amuse-Gueule, ein kleines Schälchen mit Trockenfrüchten, Nüssen und Hartkäse. Das hat recht gut geschmeckt.
20221113_120244.jpg
Und hier noch die Speisenkarte für die Passagiere die nicht vorbestellt hatten.20221113_121041.jpg
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich bin natürlich dabei 😊
War das eine ältere Delta Maschine? Der Sitz sieht für mich jetzt tatsächlich auch schmaler aus als bei AF - aber dennoch geräumig und bequem.
Das Menü liest sich sehr gut - was hattest Du? 😊
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Danach kam dann das Hauptgericht zusammen mit dem Salat und der Vorsuppe.
Ich konnte leider den Fisch schon riechen als er in der Galley erhitzt wurde. Und der Geruch wurde immer intensiver je näher der Fisch in meine Richtung "schwamm".
Was dann ankam war ein gedünsteter Fisch mit Haut, jedenfalls kein Kabeljau mit einem recht penetranten Geruch. Ich hab ihn dann mal enthäutet und ein kleines Stückchen versucht. Das war echt eklig. Dem FA gesagt ich möchte gerne die Short Ribs. Die Suppe und den Salat habe ich gegessen. Die haben mir gut geschmeckt.

20221113_122717.jpg
20221113_124300.jpg
Als Ersatz bekam ich dann die SWhort Ribs. Deutsche Caterer konnen keine Short Ribs!
Essbar aber sonst nichts.
20221113_124654.jpg
Zu Abschluß gab es noch Vanilleeis. Ich hatte mir einen Portwein dazu bestellt, aber seit geraumer Zeit hat Delta keinen Portwein mehr. Also auf einen Single Barrel Whiskey und einen doppelten Espresso umgeschwenkt. Das ging dann wieder. Prost.
20221113_130902.jpg
Kurz vor der Landung serviert Delta dann noch einen kleinen Snack, eine Art pappiges, rundes Brötchen mit Käse und Formschinken. Das Brötchen hab ich liegenlassen und mir den Käse und den Formschinken runtergekratzt. Den Salat hab ich nur kurz probiert. Eine Art Kinoa Grütze mit kalten, labberigen Möhren, ziemlich (zumindest für mich) ungenießbar.Bei den Geürzgurken kann man ja in Deutschland nicht viel verkehrt machen. Die waren wie erwartet. Das Beste an dem Snack waren für mich die Gewürzgurken, das Besteck, die Serviette und der Vodka Tonic den ich mir separat bestellt habe.
20221113_183526.jpg
So, das war erstmal der unangenehme Teil des Fluges.
Weiter geht's dann im nächsten Teil mit dem Landeanflug in JFK, den Besuch der Centurion Lounge von American Express und dem Weiterflug nach Fort Lauderdale.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich bin natürlich dabei 😊
War das eine ältere Delta Maschine? Der Sitz sieht für mich jetzt tatsächlich auch schmaler aus als bei AF - aber dennoch geräumig und bequem.
Das Menü liest sich sehr gut - was hattest Du? 😊
Ja, das war eine ältere A330-200. Wie alt genau weiß ich leider nicht.
Das Menue kommt direkt im Anschluß nach Deinem Beitrag.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Bestimmt besser. Oder kannst Du was vorbestellen was nicht auf der Karte steht. Von wo geht denn Deine Langstrecke?
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Delta hat in Amsterdam doch ganz andere Caterer. Kan eigentlich nur besser sein. Bestimmt mit viel Käse :ROFLMAO:
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Warum hast Du Dir eigentlich Miami ausgesucht? Wäre Lauderdale da nicht die bessere Wahl gewesen?
 
Oben