Sprühkäse?

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Eine Mitarbeiterin hat letztens bei dem Thema Florida-Urlaub erwähnt, dass es dort Sprühkäse gibt. Was bitte ist das? Ist mir in meinen 15 USA-Reisen noch nicht untergekommen. Sie würde gerne welchen mitgebracht haben.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Sieht von der Verpackung aus wie Sprühsahne… vermutlich besteht es aus mehr E- Stoffen als alles andere… Gibt es auch manchmal in D, z. B. bei uns im Edeka im internationalen Regal
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sprühkäse und Tubenkäse - das musste ich damals bei unserer allerersten Reise einer Bekannten mitbringen.
Das war für sie die Essens alles amerikanischen😂. In meiner Erinnerung schmeckt es wie Scheibletten 😊
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Scheiblettenkäse (sehr cremiger fester Cheddar) passt ziemlich gut, allerdings waren die Dosen mit einer Packung Cracker / Cheetos das Highlight für mich und meinen Bruder. Mehr oder weniger must-have Grundnahrungsmittel o_O.
Als Partygag durchaus mal den Spaß wert.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Den gibts bei uns auch beim Rewe in der „internationalen“ Ecke und ich frage mich immer wenn ich den sehe, warum sie gerade diesen Käse als einer ihrer wenigen US Produkte ausgewählt haben.
Bei uns gibt es das auch in der Produktvariante Mac and Cheese. Wobei der „Cheese“ in einem Alubeutel zum Auspressen daherkommt. Ich denke, das ist dasselbe Zeug, wie in der Sprühflasche - nur ein bisschen weniger flüssig.
Warum? Ja - das scheint man wohl für typisch amerikanische Küche zu halten 🙈 Und es wird ja gekauft 😬
 
Oben