SunPass Account

Floridano

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Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen mit SunPass?

Ich habe damit folgende Situation: Wir waren 2019 zuletzt in Florida. Ich hatte mir damals im Supermarkt einen eigenen Transponder gekauft. Hab danach einen Account angelegt und Geld hochgeladen.

Es hatte damit auch soweit gut geklappt. Die Freischaltung kam allerdings nicht sofort, sondern erst ca. einen Tag später. Dadurch wurde am ersten Tag leider noch über den Mietwagen plus Gebühr abgerechnet. Aber dann lief es.

Jetzt wollen wir dieses Jahr wieder rüber. Ich kann mich allerdings nicht mehr in meinen Account einloggen. Dieser scheint inzwischen vermutlich wegen der langen Inaktivität gesperrt worden zu sein. Der SunPass-Support kann oder will mir allerdings nicht helfen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ich hatte im Prinzip nur darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten.

Interessieren würde mich, ob ich jetzt einfach einen neuen Account eröffnen könnte. Ich vermute allerdings, dass meine Transpondernummer noch im System steckt und dadurch kein zweites Mal für einen neuen Account verwendet werden kann.

Hat jemand eine Idee, was ich da am besten machen kann? Wie bekomme ich meinen Account wieder aktiv?

Alternativ habe ich vor, ggf. mal persönlich anzurufen. Vielleicht kann man denen das Problem telefonisch besser erläutern. Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, nach der Ankunft in Miami mal eben zu deren Büro zu fahren, um das zu klären. Kurz hinter dem Flughafen hat SunPass ja ein Walk in Center.

Hat jemand Erfahrungen, wie schnell der Transponder nach Aktivierung denn jetzt verfügbar und benutzbar ist? Vielleicht ist die Technik ja inzwischen schneller als noch in 2019.

Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, per Vorkasse den Account aufzuladen? Ich finde das blöd, weil man ja nie genau weiß, wieviel Maut man im Urlaub braucht, bzw. verfährt. Besser wäre die Hinterlegung der Kreditkarte. Dann könnten die die Kohle je nach Gebührenanfall passend einziehen. Aber das geht vermutlich noch immer nicht, oder?

Wenn nicht, bleibt am Ende des Urlaubs wahrscheinlich noch Guthaben übrig auf dem Account. Kann man das eigentlich wieder zurückholen, wenn man vielleicht längere Zeit nicht mehr drüben ist und das Geld nicht stehen lassen will?
 

Mike_FB

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Ich war 2019/20 nicht in Florida und hatte 2021 (Nov) keine Probleme mit meinem Account. Ich habe, seit ich Sunpass benutze meine KK eingetragen. Geht der Betrag unter $10 (ich habe als Limit $10 eingetragen) bucht Sunpass von der Kreditkarte ab. Ich würde an Deiner Stelle auf KK umstellen.
Sieht dann so aus:
Sunpass1.jpgSunpass.jpg
 

Sabine B.

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Genau so ☺️

Und es gibt doch die Möglichkeit „Passwort zurücksetzen“ - wenn Du die Accountnummer hast, dürfte das doch kein Problem sein? 🤔
 

marcello3o3

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Es gab auch irgendwann mal von Seiten Sunpass ein Sicherheitsupdate mit zwingendem PW-Wechsel auf eine neue Mindestlänge sowie -komplexität. Probier doch mal dein PW zurück zu setzen. Benutzername bzw. email-Adresse hast du ja.
 
OP
Floridano

Floridano

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Danke für eure Tipps. Leider habe ich schon alles versucht. Auch mit Passwort zurücksetzen, etc. Aber das funktioniert alles nicht. Ich komme da erst gar nicht mehr rein oder auch nicht weiter in keiner Weise.
 

Sabine B.

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Danke für eure Tipps. Leider habe ich schon alles versucht. Auch mit Passwort zurücksetzen, etc. Aber das funktioniert alles nicht. Ich komme da erst gar nicht mehr rein oder auch nicht weiter in keiner Weise.
Und wenn Du Dir mit neuem Transponder (neuer Nummer) einen neuen Account anlegst und gleich auch Deine Kreditkarte hinterlegst?
Wenn Du alles probiert hast - ich würde mich nicht weiter ärgern und neu starten :)
 

Yetigirl

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Der Account wird nicht wegen Inaktivität gesperrt. Hast du schonmal auf „Forgot Password or Username?“ geklickt? Hier kannst du auch deinen Username zurücksetzen. Allerdings brauchst du dafür den Zipcode der (amerikanischen) Adresse, mit der du dich damals angemeldet hattest… Wenn du die Daten hast, müsstest du den Account zurücksetzen können.
 

Sabine B.

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Der Account wird nicht wegen Inaktivität gesperrt. Hast du schonmal auf „Forgot Password or Username?“ geklickt? Hier kannst du auch deinen Username zurücksetzen. Allerdings brauchst du dafür den Zipcode der (amerikanischen) Adresse, mit der du dich damals angemeldet hattest… Wenn du die Daten hast, müsstest du den Account zurücksetzen können.
Er sagt ja er hat alles nicht mehr, dann wird es wohl schwierig…
 

tozupi

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Danke für eure Tipps. Leider habe ich schon alles versucht. Auch mit Passwort zurücksetzen, etc. Aber das funktioniert alles nicht. Ich komme da erst gar nicht mehr rein oder auch nicht weiter in keiner Weise.
Nochmal von Vorne bitte? Was hast Du wie versucht?
Hast Du denn noch Die Mail des angelegten Accounts?

Du kannst Mit der Transpondernummer und dem ZIP-Code deinen Usernamen/ Account zumailen lassen. Meistens nimmt man den ZIP-Code der ersten Unterkunft damals. Hast Du das evtl. mal getestet? Oder die des Flughafens?... Wenn Du allerdings tatsächlich einfach "irgendeine" genommen hast, ist das echt Pech. Dann kannst Du mal probieren, ob der Pro evtl. noch GH drauf hat und Du ihn damals nicht "Inaktiv" gesetzt hast. Evtl. ist ja auch Guthaben drauf und Du bekommst eine Mailnachricht beim "Durchfahren" einer Mautstation. Gibt viele Optionen.

Evtl. hast Du ja Deine KK fest hinterlegt. Sicherheitsbedenken des Supports lassen sich durch die KK-Nummer und der Seriennummer ausräumen. Die sollen an die hinterlegte Email einfach das PW zurücksetzen senden.... . DIE KK ist ja wohl sicherer als eine ZIP um Mißbrauch auszuschließen.
 

Sabine B.

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?

.

Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, per Vorkasse den Account aufzuladen? Ich finde das blöd, weil man ja nie genau weiß, wieviel Maut man im Urlaub braucht, bzw. verfährt. Besser wäre die Hinterlegung der Kreditkarte. Dann könnten die die Kohle je nach Gebührenanfall passend einziehen. Aber das geht vermutlich noch immer nicht, oder?

Wenn nicht, bleibt am Ende des Urlaubs wahrscheinlich noch Guthaben übrig auf dem Account. Kann man das eigentlich wieder zurückholen, wenn man vielleicht längere Zeit nicht mehr drüben ist und das Geld nicht stehen lassen will?
Keine KK hinterlegt…
 

tozupi

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Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, per Vorkasse den Account aufzuladen? Ich finde das blöd, weil man ja nie genau weiß, wieviel Maut man im Urlaub braucht, bzw. verfährt. Besser wäre die Hinterlegung der Kreditkarte. Dann könnten die die Kohle je nach Gebührenanfall passend einziehen. Aber das geht vermutlich noch immer nicht, oder?
? Wenn ich das sehe richtig sehe geht die Aufladung doch nur per KK, hinterlegung eines Bank-Accounts (Natürlich US-Bank). War das mal anders? Ich kenne nur die Aufladung per KK. @Sabine B. Oder meinst Du, er hat die KK nur einmalig zum aufladen genutzt?
 

Sabine B.

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? Wenn ich das sehe richtig sehe geht die Aufladung doch nur per KK, hinterlegung eines Bank-Accounts (Natürlich US-Bank). War das mal anders? Ich kenne nur die Aufladung per KK. @Sabine B. Oder meinst Du, er hat die KK nur einmalig zum aufladen genutzt?
Nein, schau mal oben er hat gefragt, ob man auch eine Kreditkarte hinterlegen kann. Insofern gehe ich davon aus, dass er das bei seinem ursprünglichen Account nicht getan hat.
 
OP
Floridano

Floridano

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Ich glaube, keiner will mich hier richtig verstehen.
1. Ich habe noch alle Daten. PW, Name, Account-Nr. Transponder-Nr. , ZIP-Code, usw. Trotzdem lässt mich das System nicht mehr rein. Auch PW zurücksetzen ist nicht möglich. Die haben den Account vermutlich gesperrt. Keine Ahnung warum. Geld ist da keins mehr drauf. Hab ich 2019 nach dem Urlaub leer gemacht.
2. KK war hinterlegt. Sonst kann man ja nix aufladen. Ist nur blöd mit dem Vorkasse Aufladen. Mein Problem ist doch ganz einfach zu verstehen. Lade ich $30 auf und brauche nur $15, habe ich $15 Rest und reise vielleicht erst wieder in 2 Jahren oder vielleicht gar nicht mehr. Das ist blöd. Was ich meine ist, nur die KK hinterlegen ohne Prepaid. Dann könnten die adhoc einziehen, was verfahren wird. Passgenau praktisch. Das meine ich. Das müsste gehen. Aber scheinbar trauen die ihren Pappenheimern nicht und wollen auf jeden Fall Vorkasse.
3. Neue Transpondernummer hab ich nicht. Ist ja schließlich mein alter von 2019. Und diese Nummer wird noch im System meines nicht mehr funktionierenden Accounts dümpeln. Ich glaube nicht, dass ich mit der gleichen Nr. einen neuen Account eröffnen kann. Aber probieren werd ich's.
 

tozupi

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Ich glaube, keiner will mich hier richtig verstehen.
1. Ich habe noch alle Daten. PW, Name, Account-Nr. Transponder-Nr. , ZIP-Code, usw. Trotzdem lässt mich das System nicht mehr rein. Auch PW zurücksetzen ist nicht möglich. Die haben den Account vermutlich gesperrt. Keine Ahnung warum. Geld ist da keins mehr drauf. Hab ich 2019 nach dem Urlaub leer gemacht.
2. KK war hinterlegt. Sonst kann man ja nix aufladen. Ist nur blöd mit dem Vorkasse Aufladen. Mein Problem ist doch ganz einfach zu verstehen. Lade ich $30 auf und brauche nur $15, habe ich $15 Rest und reise vielleicht erst wieder in 2 Jahren oder vielleicht gar nicht mehr. Das ist blöd. Was ich meine ist, nur die KK hinterlegen ohne Prepaid. Dann könnten die adhoc einziehen, was verfahren wird. Passgenau praktisch. Das meine ich. Das müsste gehen. Aber scheinbar trauen die ihren Pappenheimern nicht und wollen auf jeden Fall Vorkasse.
3. Neue Transpondernummer hab ich nicht. Ist ja schließlich mein alter von 2019. Und diese Nummer wird noch im System meines nicht mehr funktionierenden Accounts dümpeln. Ich glaube nicht, dass ich mit der gleichen Nr. einen neuen Account eröffnen kann. Aber probieren werd ich's.
Damit hast Du jetzt die Infos gegeben, um das einzuschätzen.
Wie hast Du damals das Geld zurückerhalten. das geht zumindest heute nur beim Schließen des Accounts. Somit wäre der transponder wieder frei für einen Neuen Account. Wie Du schreibst,.... einfach probieren! (wär dann sowieso das Erste was ich getestet hätte...)

Prepaid ist auch heute noch die einzige Möglichkeit. Die wollen sicher verhindern, dass sie erst versuchen müssen dem Geld hinterher zu rennen. Aber es geht doch "nur" um 10 $.... Bei minem stehen 8 im Guthaben.
 

Nordlicht

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Bei mir stehen auch immer ein paar Dollar drauf.
Aktuell sogar 15, ich weiß tatsächlich nicht mehr warum. Finde ich aber auch nicht dramatisch.
Wir waren letztes Jahr nach über zwei Pause wieder da und da wurde nichts gesperrt. Und ich habe den Account in der Zwischenzeit nicht genutzt, nicht aufgeladen oder so. Aber halt auch nicht geschlossen, das Geld musste drauf bleiben.
Letztes Jahr im Sommer dann wieder problemlos genutzt.
 

Sabine B.

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Bei mir stehen auch immer ein paar Dollar drauf.
Aktuell sogar 15, ich weiß tatsächlich nicht mehr warum. Finde ich aber auch nicht dramatisch.
Wir waren letztes Jahr nach über zwei Pause wieder da und da wurde nichts gesperrt. Und ich habe den Account in der Zwischenzeit nicht genutzt, nicht aufgeladen oder so. Aber halt auch nicht geschlossen, das Geld musste drauf bleiben.
Letztes Jahr im Sommer dann wieder problemlos genutzt.
Bei mir stehen auch 15,--aus September. Ich meine, ich habe eingestellt, dass 10,-- der KK belastet werden sollen, wenn das Guthaben auf/unter 5,-- sinkt. Sind ja jetzt nicht so dieee großen Beträge :)
 
OP
Floridano

Floridano

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Ja, ist sicher das beste so, ein paar Dollars stehen zu lassen. Ich hatte damals über den Support das Geld zurückbuchen lassen, weil ich nicht wusste, ob ich das jemals wieder brauche. Vielleicht deswegen jetzt die Probleme, weil mein Account leer ist.
Aber ganz so tot kann der nicht sein. Das System kennt meine Account-Nr. und meinen Login-Namen. Das sehe ich an den Rückmeldungen.
Bei der Anmeldung mit meinen Daten kommt folgendes: "We are unable to verify the data you entered, please try again."
PW Rücksetzen hat scheinbar funktioniert, denn es kam die Rückmeldung, dass es erfolgreich war. Aber mit dem neuen PW kommt jetzt folgendes:
"Your account type or account status does not allow you to login on the web." Was kann ich machen, um über Web einzuloggen? In der App geht es inzwischen wieder.
 
OP
Floridano

Floridano

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Ja, ist sicher das beste so, ein paar Dollars stehen zu lassen. Ich hatte damals über den Support das Geld zurückbuchen lassen, weil ich nicht wusste, ob ich das jemals wieder brauche. Vielleicht deswegen jetzt die Probleme, weil mein Account leer ist.
Aber ganz so tot kann der nicht sein. Das System kennt meine Account-Nr. und meinen Login-Namen. Das sehe ich an den Rückmeldungen.
Bei der Anmeldung mit meinen Daten kommt folgendes: "We are unable to verify the data you entered, please try again."
PW Rücksetzen hat scheinbar funktioniert, denn es kam die Rückmeldung, dass es erfolgreich war. Aber mit dem neuen PW kommt jetzt folgendes:
"Your account type or account status does not allow you to login on the web." Was kann ich machen, um über Web einzuloggen? In der App geht es inzwischen wieder.
Trotzdem alles unverständlich. Die App sagt: 0 Dollar Balance. Klar, hab mir den Rest ja auch 2019 auszahlen lassen. Es kommt aber auch die Meldung, dass ich angeblich einen negativen Stand habe und soll aufladen. Ich komme aber nirgends in irgendwelche Einstellungen, um zu sehen, warum und welche KK hinterlegt ist. Ich komme somit zwar rein in die App, kann aber nichts machen oder die Daten sehen, bzw. aktualisieren.
 
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