SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
185
Ich habe noch mal eine Frage, habe im Account das Enddatum eingegeben, fahren morgen leider wieder nach Hause. 🥲
Reicht es mit dem Datum oder löscht ihr das Kennzeichen noch aus dem Account?

Lg Meike
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Ich vergesse meistens es zu löschen, da passiert nichts. Allerdings ist es uns schon passiert, dass das Auto etwas früher abgegeben wurde und auch vor der Ablaufzeit wieder vermietet wurde. Da ist dann natürlich jemand durch die Sunpasslane gefahren 🤷🏼‍♀️.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Ich habe noch mal eine Frage, habe im Account das Enddatum eingegeben, fahren morgen leider wieder nach Hause. 🥲
Reicht es mit dem Datum oder löscht ihr das Kennzeichen noch aus dem Account?

Lg Meike
Im Normalfall reicht mir auch das End-Datum. Dieses Mal hatten wir zwei Tage vor Ende Pech und mussten den Wagen tauschen. Da habe ich sicherheitshalber das Kennzeichen gelöscht.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
254
Ort
Bruckmühl
Entscheidend ist immer die Entnahme des Sunpasses aus dem Auto bei Rückgabe. Also den Pro von der Scheibe entfernen oder den Mini
Irgendwie entfernen. Das Kennzeichen hat nach meiner Erfahrung keine Auswirkung auf die Berechnung von Gebühren.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Entscheidend ist immer die Entnahme des Sunpasses aus dem Auto bei Rückgabe. Also den Pro von der Scheibe entfernen oder den Mini
Irgendwie entfernen. Das Kennzeichen hat nach meiner Erfahrung keine Auswirkung auf die Berechnung von Gebühren.
Sollte der Sunpass mal nicht funktionieren (bzw. von der Scheibe entfernt worden sein), rechnet Sunpass über das hinterlegte Kennzeichen ab. Es hat also durchaus Auswirkungen, wenn man kein Ende-Datum einträgt. Also am besten also auch noch zusätzlich aus dem Account löschen. Sicher ist sicher!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Leute ich glaub ich bin zu blöd den Account anzulegen. Hab ja schon den Pro aber nachdem ich alle Daten eingegeben habe will mir die Seite nochmal einen verkaufen...blick grad nicht durch...gibts denn nen Link wo man nen Account anlegen kann mit schon vorhandenem Sunpass? Danke!!
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Leute ich glaub ich bin zu blöd den Account anzulegen. Hab ja schon den Pro aber nachdem ich alle Daten eingegeben habe will mir die Seite nochmal einen verkaufen...blick grad nicht durch...gibts denn nen Link wo man nen Account anlegen kann mit schon vorhandenem Sunpass? Danke!!
Du musst auf „Activate a Transponder“ klicken. Dann wirst du gefragt ob du einen Account hast und kannst dann einen anlegen.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Du musst auf „Activate a Transponder“ klicken. Dann wirst du gefragt ob du einen Account hast und kannst dann einen anlegen.
Hab ich gemacht, kam nach Eingabe von Nutzername und PW nicht mehr weiter. Nächster Schritt war ob ich Pro oder Mini kaufen will. Aber ich hab ja schon einen Pro. Glaub die Seite funktioniert heut nicht komm jetzt gar nicht mehr rein....
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Hab ich gemacht, kam nach Eingabe von Nutzername und PW nicht mehr weiter. Nächster Schritt war ob ich Pro oder Mini kaufen will. Aber ich hab ja schon einen Pro. Glaub die Seite funktioniert heut nicht komm jetzt gar nicht mehr rein....
Diese Frage sollte eigentlich nicht kommen wenn du über „Activate a Transponder“ gehst, da du ja dann schon einen Transponder hast den du aktivieren willst. Ohne Transponder oder den gleichzeitigen Kauf eines Transponders kann man sich gar nicht mehr registrieren. Deswegen funktioniert es nicht, wenn man über „Create SunPass Account“ geht.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Hab ich alles gemacht geht trotzdem nicht-naja fahr ich halt über die 41er nach Naples und versuchs morgen nochmal....
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.354
Ort
Bei Frankfurt
Ich habe es eben auch nochmal geschaut. Es geht wie im Startpost beschrieben.

1699257988615.png Dann kommt: 1699258011635.png

Bei Yes loggst Du Dich in Deinen bestehenden Account ein. Bei "No" kommt die Registrierungsmaske.

An welcher Stelle gibst Du den Usernamen ein? Hier?1699258186691.png

Alternativ könnte es sein dass Dein Browser Dich fehlleitet. Probier es doch einfach mal mit einem anderen (Chrome/Firefox etc.)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.629
Ort
Celle
Servus, ich will keinen neuen Strang auf machen und vielleicht wurde es auch schon mal irgendwo gefragt oder beantwortet, aber finden konnte ich es nicht... also...

Guthaben auf dem Sunpassaccount, kann das verfallen? Ich konnte nichts dazu finden.
Ich habe gerade eine Gutschrift über 28$ von Sunpass bekommen. Wäre ja ärgerlich drum.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Mein Guthaben ist in den beiden Corona-Jahren zumindest nicht verfallen. Ich denke also nicht, dass es verfällt, habe das auch noch nirgendwo gelesen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.145
Irgendwo, ich meine in diesem Thread, stand auch, dass man sich das Guthaben wieder auszahlen lassen kann. Ich finde es nur blöderweise nicht mehr.
 
Oben