Pinti
FLI-Silver-Member
13.4 Tag 1 - Anreise Miami
Hallo zusammen,
nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch ab heute von unserer 2-wöchigen Florida Reise im April berichten
Die Route sah wie folgt aus:
Mi 13.4 Miami/Coconut Grove
Do 14.4 Coconut Grove
Fr 15.4 Coconut Grove
Sa 16.4 Start der Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale
So 17.4 Erholung auf See
Mo 18.4 Labadee / Haiti
Di 19.4 San Juan, Puerto Rico
Mi 20.4 Basseterre, St. Kitts
Do 21.4 Philipsburg, St. Maarten
Fr 22.4 Erholung auf See
Sa 23.4 Erholung auf See
So 24.4 Ende der Kreuzfahrt, Fahrt nach Key West
Mo 25.4 Key West
Di 26.4 Key West
Mi 27.4 Key West/Miami
Die Reisevorbereitung begann im Juli 2015 mit der Buchung der Kreuzfahrt. Wir waren auch dieses Mal wieder mit Royal Caribbean unterwegs, genauer gesagt mit der Navigator of the Seas auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt durch die östliche Karibik.
Um diese Reise herum habe ich noch einen Voraufenthalt in Miami bzw. dem Stadtteil Coconut Grove gebucht und nach der Kreuzfahrt sollte es dann noch für ein paar Tage nach Key West gehen.
Am 13.04 war es dann nun soweit. Wir sind morgens zum Flughafen Tegel gefahren, von wo unser Flug um 7 Uhr nach London starten sollte. Gebucht hatten wir wieder Flüge mit British Airways nach London und von London nach Miami American Airlines. Der Preis für zwei Personen lag bei etwas unter 900,- €, weshalb ich damals sofort zugeschlagen habe.
Früh genug am Flughafen angekommen, verlief der Check-in reibungslos und auch der Flug nach London war pünktlich.
Check-in erledigt und schon im Flieger. Bye bye, schlechtes Wetter
Um kurz vor 8:00 Uhr Ortszeit sind wir dann pünktlich in London gelandet und hatten noch ca. 1 ¾ Stunden Zeit bis zum Abflug um 9:45 Uhr. Der Shuttle vom Terminal 5 zum Terminal 3 kam nach gerade mal 2 Minuten warten und auch der Secruity Check war reibungslos. Wir hatten in Summe also noch etwas Zeit.
Landeanflug auf London.
Per Shuttlebus zum anderen Terminal.
Der Flug nach Miami fand mit einer Boing 777-300ER statt, einer recht neuen Maschine mit einer 3-4-3 Bestuhlung. Im Vorfeld hätte ich noch für 75,- $ pro Person Sitzplätze in einer 2-Sitzreihe haben können. Mit diesem Gedanken hatte ich auch gespielt, da ich im Flieger gerne meine Ruhe ohne fremden Sitznachbar habe. Glücklicherweise habe ich die Sitzplätze aber doch nicht gekauft, da nach dem Bording schnell klar wurde, dass die Maschine in der Tat nur zu ca. 50% gefüllt war.
Die Person, die neben mir gesessen hätte, hat sich daher auch einen anderen Platz gesucht und die Stewardessen haben einige Passagiere auf freie Sitzreihen umverteilt. So muss das sein
Der Flug startete auch pünktlich und verlief über die gesamte Zeit recht ruhig und schon pünktlich gegen 13:20 Uhr, also knapp eine Stunde füher als geplant, landeten wir bei bestem Wetter in Miami.
Das Essen war gut, nichts besondere halt.
Zeitvertreib mit Filmen. Das Inseat Entertainment war sehr gut und die Filmauswahl gut und aktuell.
Da wir 3 Plätze für uns beide hatten, hatten wir ausreicht Ablagemöglichkeiten.
Ein Blick über die Reihen, während des Fluges. Platz ohne Ende
Hallo zusammen,
nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch ab heute von unserer 2-wöchigen Florida Reise im April berichten
Die Route sah wie folgt aus:
Mi 13.4 Miami/Coconut Grove
Do 14.4 Coconut Grove
Fr 15.4 Coconut Grove
Sa 16.4 Start der Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale
So 17.4 Erholung auf See
Mo 18.4 Labadee / Haiti
Di 19.4 San Juan, Puerto Rico
Mi 20.4 Basseterre, St. Kitts
Do 21.4 Philipsburg, St. Maarten
Fr 22.4 Erholung auf See
Sa 23.4 Erholung auf See
So 24.4 Ende der Kreuzfahrt, Fahrt nach Key West
Mo 25.4 Key West
Di 26.4 Key West
Mi 27.4 Key West/Miami
Die Reisevorbereitung begann im Juli 2015 mit der Buchung der Kreuzfahrt. Wir waren auch dieses Mal wieder mit Royal Caribbean unterwegs, genauer gesagt mit der Navigator of the Seas auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt durch die östliche Karibik.
Um diese Reise herum habe ich noch einen Voraufenthalt in Miami bzw. dem Stadtteil Coconut Grove gebucht und nach der Kreuzfahrt sollte es dann noch für ein paar Tage nach Key West gehen.
Am 13.04 war es dann nun soweit. Wir sind morgens zum Flughafen Tegel gefahren, von wo unser Flug um 7 Uhr nach London starten sollte. Gebucht hatten wir wieder Flüge mit British Airways nach London und von London nach Miami American Airlines. Der Preis für zwei Personen lag bei etwas unter 900,- €, weshalb ich damals sofort zugeschlagen habe.
Früh genug am Flughafen angekommen, verlief der Check-in reibungslos und auch der Flug nach London war pünktlich.
Check-in erledigt und schon im Flieger. Bye bye, schlechtes Wetter
Um kurz vor 8:00 Uhr Ortszeit sind wir dann pünktlich in London gelandet und hatten noch ca. 1 ¾ Stunden Zeit bis zum Abflug um 9:45 Uhr. Der Shuttle vom Terminal 5 zum Terminal 3 kam nach gerade mal 2 Minuten warten und auch der Secruity Check war reibungslos. Wir hatten in Summe also noch etwas Zeit.
Landeanflug auf London.
Per Shuttlebus zum anderen Terminal.
Der Flug nach Miami fand mit einer Boing 777-300ER statt, einer recht neuen Maschine mit einer 3-4-3 Bestuhlung. Im Vorfeld hätte ich noch für 75,- $ pro Person Sitzplätze in einer 2-Sitzreihe haben können. Mit diesem Gedanken hatte ich auch gespielt, da ich im Flieger gerne meine Ruhe ohne fremden Sitznachbar habe. Glücklicherweise habe ich die Sitzplätze aber doch nicht gekauft, da nach dem Bording schnell klar wurde, dass die Maschine in der Tat nur zu ca. 50% gefüllt war.
Die Person, die neben mir gesessen hätte, hat sich daher auch einen anderen Platz gesucht und die Stewardessen haben einige Passagiere auf freie Sitzreihen umverteilt. So muss das sein
Der Flug startete auch pünktlich und verlief über die gesamte Zeit recht ruhig und schon pünktlich gegen 13:20 Uhr, also knapp eine Stunde füher als geplant, landeten wir bei bestem Wetter in Miami.
Das Essen war gut, nichts besondere halt.
Zeitvertreib mit Filmen. Das Inseat Entertainment war sehr gut und die Filmauswahl gut und aktuell.
Da wir 3 Plätze für uns beide hatten, hatten wir ausreicht Ablagemöglichkeiten.
Ein Blick über die Reihen, während des Fluges. Platz ohne Ende