Ups!... We will do it again! Florida 2018 - Ein Reisebericht

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
40 grad fieber und draußen Hitzewelle... kein Geschenk!
Aber ich drück die Daumen das dann zum Urlaub hin alle komplett fit sind! :giggle:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Danke Euch!

Schon wieder auf dem Weg der Besserung.... Morgen gehts wieder in die Krippe! :)

Die letzten Tage war es zum Glück bei uns recht erträglich vom Wetter....

Viele Grüße
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Samstag, 04.08.18

Endlich geht’s los.... nach scheinbar nicht enden wollender Warterei und quälenden Monaten des Planens sind wir nun auf dem Weg nach Prag.

Auf halber Strecke, kurz vor der Landesgrenze, legen wir noch einen kurzen Verpflegungsstop in einer Pizzeria ein und sind dann gegen 21.30 Uhr in unserer Unterkunft für eine Nacht, nahe des Flughafens Prag.

Sonntag, 05.08.18

Die Nacht ist der reine Horror, was allerdings nicht an der Unterkunft, sondern an der unbeschreiblichen Hitzen liegt. Alle fünf schlafen wir schlecht und sind wie gerädert als um 07.00 Uhr der Wecker klingelt. Gefühlt haben wir keine Stunde geschlafen.....

Der Weg zum Flughafen ist dafür total entspannt und mit ca. 15 Minuten gleich erledigt. Ich setze meine Lieben mit sämtlichen Koffern und Taschen vor dem Terminal 2 um kurz vor 08.00 Uhr ab und begebe mich dann in die gebuchte Parkgarage. Alles klappt wie am Schnürchen und zu aller Überraschung bin ich nach weniger als 10 Minuten schon wieder am Terminal.

Auch der Check in und die Security sind hier in Prag total entspannt und kein Vergleich zu München. Um kurz vor 09.00 Uhr sind wir daher mehr als pünktlich am Gate.

Der Flug nach Zürich ist nicht mehr als ein kleiner Hopser und nach einem kleinen Snack (einer Brezensemmel mit Butter) landen wir schon in Zürich bei wolkenlosen 30C. Für Miami waren „nur“ 27C vorhergesagt... ist mit so auch noch nie passiert ?

Jetzt sitzen wir also im LX64 und haben noch gut fünf Stunden zu fliegen. Die Kleine hat nach einem gar nicht so schlechten Flugzeugessen doch noch aufgegeben und holt jetzt Ihre Mittagsschlaf nach, was gar nicht so schlecht für die Umgewöhnung ist... Die Jungs nutzen das Entertainment der Swiss und wir Großen genießen die Ruhe ? mal sehen wie lange.

Auch nach der überpünktlichen Landung bereits 25 Minuten vor der Zeit läuft alles wie am Schnürchen. Die Immigration ist gut besetzt und dauert nur knappe 20 Minuten. Die Koffer und der Buggy warten schon aufs abgeholt werden und Alamo Skip the Counter wird ab jetzt meine bevorzugte Mietwagenabholung.

Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Einsteigen in den Mietwagen vergeht also nur knapp mehr als eine Stunde bis wir uns auf den Weg nach Cape Coral machen können.

Zweieinhalb Stunden später sind wir auch dort sicher und ohne Probleme angekommen und machen nur noch einen kleinen Umweg über den bekannten Publix um wenigstens ein bisschen was fürs Frühstück zu haben.

Todmüde fallen wir dann alle ins Bett, nicht ohne allerdings noch das WLAN zu testen. ?

Näheres dann also ab morgen und selbstverständlich dann auch mit Bildern.

Bis morgen also und liebe Grüße aus CC
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hört sich schön relaxt an. Gut, daß die Kleine wieder fit war. Bin auf die Bilder gespannt. Wir sind im April auch mit Swiss geflogen und sehr zufrieden gewesen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Das klingt ja nache einer sehr angenehmen Anreise!

Ich wünsche Euche eine schöne Zeit und freue mich auf die Fortsetzung :sun:.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
sehr schön, dann genießt die Tage!
Bin gespannt auf euere Erfahrungen zu Captain Pip in Marathon. Hab gestern auch fast dort gebucht.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Super, dass die Anreise so entspannt war.
Wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit und wenig Jetlag.

Wir sitzen gerade in Frankfurt und warten auf das Boarding:giggle:
Wir waren von Prag auch begeistert und es hat alles wunderbar geklappt!! Hoffe der Weiterflug geht so entspannt weiter....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Super, dass die Anreise so entspannt war.
Wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit und wenig Jetlag.

Wir sitzen gerade in Frankfurt und warten auf das Boarding:giggle:
Wir waren von Prag auch begeistert und es hat alles wunderbar geklappt!! Hoffe der Weiterflug geht so entspannt weiter....

Einen tollen Flug!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Traveldoni,

das hört sich doch mehr als optimal an! (y)

Kannst Du mir aus der frischen Erinnerung mal sagen, wie eng die Bestuhlung im Flug LX64 war?

Ich wünsche Euch erholsame Ferien und bin gespannt, wie Ihr mit der Red Tide umgeht.

LG,
Topefa
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Hallo Traveldoni,

das hört sich doch mehr als optimal an! (y)

Kannst Du mir aus der frischen Erinnerung mal sagen, wie eng die Bestuhlung im Flug LX64 war?

Ich wünsche Euch erholsame Ferien und bin gespannt, wie Ihr mit der Red Tide umgeht.

LG,
Topefa

Der Flug LX64 wird mit einem A330 durchgeführt (2-4-2 Bestuhlung). Ich bin 1.85 mit eher langen Beinen. Fand den Abstand jetzt nicht weiter schlimm. Wenn ich aufrecht sitze, habe ich vorne noch etwas Platz. Richtig übel wird es, wenn der Kollege vorne seine Rückenlehne nach hinten stellt. Da ist der Neigungswinkel eindeutig zu gross. Den Bildschirm hat man dann gleich vor der Nase. :confused:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo zusammen!

@ topefa

Dem von famo geschriebenen ist nichts hinzuzufügen. Solange alle aufrecht sitzen alles bequem und ausreichend. Wenn aber einer damit anfängt die Lehne zurückzustellen sind eigentlich wie bei einem Domin-Effekt alle dazu gezwungen.

Bezüglich Red Tide werden wir unser Glück etwas weiter südlich versuchen. Also entweder Naples oder Marco Island. Mal schauen.

Aber wenn alle Stricke reißen, ist es am Pool auch nicht so übel.....

3FD29B2D-8294-4B2D-8BE2-199601010313.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Da bin ich auch dabei und der Anfang ist schon sehr vielversprechend!!

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und freue mich auf die Berichte!
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Montag, 06.08.18

Der erste richtige Urlaubstag verläuft wie erste Urlaubstage eben so verlaufen. Das erst Mal sind wir gegen 5 wach und schlafen oder dösen wir dann aber doch noch bis sieben. Die Jungs nerven ab 6 Uhr quasi minütlich das sie in den Pool wollen....

Ab 8 gibt’s dann kein Halten mehr und sie sind den Vormittag über nicht mehr raus zu bekommen.

Für uns gibt’s erstmal Kaffee und frisches Obst zum Frühstück auf der Terrasse und der Termin zur Hausübernahme wird für 10 Uhr vereinbart.

Auch die kleine Prinzessin nutzt den Pool ausgiebig und die vorher noch angeschaffte Schwimmweste erweist sich als gutes Investment.

Nach der offiziellen Hausübernahme, welche nach 10 Minuten erledigt war, starten wir zum ersten Großeinkauf zu Dollar Tree und Publix. Jeder darf sich etwas aussuchen auf das er sich das ganze Jahr gefreut hat und so dauert das ganze doch eine kleine Weile.

Meine Frau findet „zufällig“ im kleinen Shop neben dem Publix noch ein Oberteil was sie schon so lange gesucht hat und wir anderen bekommen dafür ein Subway-Sandwich gegen den kleinen Hunger zwischendurch, quasi eine Win-Win-Situation ?

Danach ist Mittagsruhe angesagt und mit viel Geduld und gutem Zureden schläft sogar unsere Kleine gut 1 1/2 Stunden. Sie ist halt doch nicht mehr ganz so klein wie im letzten Jahr und man merkt ihren eigenen Kopf doch schon ganz schön.

Meine Holde und ich spielen ein paar Runden Rommecup, die Jungs lesen oder surfen und so vergeht die Mittagshitze auch sehr entspannt.

Für den Nachmittag haben wir uns Matlacha und Pine Island vorgenommen, weil wir das im letzten Jahr nicht geschafft haben. Wir brechen also gegen 1600 Uhr auf und sind kurze Zeit später am Matlacha Community Park wo es für die Kinder einen schön angelegten Spielplatz gibt.

Weiter geht’s dann nach einer guten Stunde in Richtung Pine Island und da nach Bookelia.

Die Fahrt dorthin und auch der Ort selber ist wunderbar entschleunigend und entspannt. Ein schönes Fleckchen Erde, auch wenn der Strand hier bzw. das Wasser nicht gerade zum baden einlädt. Bei unserem kurzen Stop haben wir zwar keine Atemprobleme oder sehen tote Fische, die Wasserfarbe ist allerdings sehr gruselig. So beschließen wir nach dem kurzen Halt wieder den Rückweg in Richtung CC anzutreten.

Hier gönnen wir uns dann ein frisches Stake mit Cesars Salad und den Jungs eine Pizza. Madame mischt beides und holt sich bei allen ihren Anteil.

Mittlerweile liegen alle in den Federn und auch ich werde alsbald folgen.

Viele Grüße Euch allen und bis morgen...

2DD916A5-4276-4EFC-88BC-9A38ACC15A6A.jpg

BE2451C9-C2F7-4C39-AB60-6C46D1EB3A36.jpg

9220A399-C328-41C5-A543-6B98C13D61D3.jpg

C04C50DC-0C84-426F-BE60-D7395FCE038B.jpg

C6D3A2EA-2B31-47C3-A918-C348FB9024CD.jpg
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ist ja witzig....,wir suchen gerade ein Haus für nächsten Sommer und über Euer Haus bin ich bei der Suche auch gestolpert. Der Poolbereich ist ja recht ungewöhnlich.
Wie gefällt Euch das Haus?
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Oh hört sich klasse an! Ich bin ja schon so gespannt und freue mich wie es weiter geht (y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Geiler Poolbereich, da hat sich jemand entfaltet!
Sieht herrlich aus!
Auch den Spielplatz hab ich direkt mal mit notiert.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Der Poolbereich kommt mir auch bekannt vor. Ward ihr da nicht im letzten Jahr auch?
 
Oben