We are back! Florida Roundtrip - back to the roots! (...with daily update!)

sureshot

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
29
Ort
Verden
Vielen Dank für die tollen Berichte und die Fotos. Habe sicher bei jedem Bericht mindestens einmal die Mundwinkel nach oben ziehen müssen - eher zwei- oder dreimal :LOL:
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Good morning Florida Forum User daheim,

seit fast 10 Tage ist unser Urlaub nun Geschichte. Nochmals vielen Dank für den Zuspruch zu meinem Beitrag.
Mittlerweile sind wir alle wieder zeitlich eingenordet - der Jetlag überstanden.
Interessante Möglichkeiten tun sich für uns für das nächste Jahr auf, denn unser Junior ist ab nächstes Jahr an keine Schule mehr gebunden - und so könnten wir evtl. bereits im April/Mai schon wieder einen kleinen Abstecher wagen. Hier rücken diverse Häuser in den Focus - bin mir aber nicht sicher welche Seiten hier seriös sind. (Gerne könnt Ihr schreiben wenn Ihr positive Erfahrungen gemacht habt!!).
Kommt jetzt noch ein passender Flug zu einer annehmbaren Gage - hab ich was zum schreiben - und Ihr was zum lesen.

In diesem Sinne - ich halte Euch auf dem laufenden...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Der Ausblick ist natürlich schon erster Klasse - allerdings hat das Meer vor uns eine bedrohlich rote Farbe die mich sofort an die Red Tide erinnert. Die Schilder am Strand verweisen auch hier auf die totale Sperre. Tote Tiere haben wir allerdings nicht erkennen können.
Toller Reisebericht. Ich war gern dabei und werde es wieder sein, wenn Du so ausführlich schreibst. 😊 (y)

Am Boathouse hat das Wasser diese braune Farbe wegen der Sedimente die der Caloosahatcheeriver aus dem verseuchten Okeechobee Lake mitführt. Wir waren dieses Jahr wieder dort oben entlang gefahren und am ganzen See stehen Warnschilder über das verseuchte Wasser. Ob die den jemals wieder hinbekommen, ich wage es zu bezweifeln.

Der Strand vor dem Boathouse ist wegen dem ganzen Unrat im Wasser dort gesperrt. Dort liegt der ganze Pier und viele weitere Sachen noch im Wasser. Selbst bei den 8 Seen in CC kann ich von unserem Bootssteg ins Wasser schauen und sehe dort noch eine Menge Sachen die dort nicht liegen sollten. Mit dem Boot muss man da noch höllisch aufpassen.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Dankeschön für deinen schönen, informativen Bericht!
Dass du schon die nächste Floridareise planst, verstehe ich nur zu gut!!
Ich bin seit Dienstag nacht wieder zuhause und mir schwirren da auch solche komischen Gedanken im Kopf herum😜.
Florida haben wir mit dem Schiff leider nur an einem Tag besucht-es war Miami. Aber als wir mit UBER durch die palmengesäumten Strassen fuhren, konnte ich mir ein paar Kullertränen nicht verkneifen.
Die nächste Reise soll aber auf alle Fälle Orlando wieder mit beinhalten!
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Das braune Wasser im Caloosahatchee gab es schon immer. Das kommt durch die Mangroven und ist völlig ungefährlich.
Wir sind früher mal mit dem Boot bis zur Schleuse gefahren und waren dort auch schwimmen.
Das es jetzt durch Ian und den Lake O. verseucht ist, wusste ich auch noch nicht. Was steht denn auf den Schildern?
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Das braune Wasser im Caloosahatchee gab es schon immer. Das kommt durch die Mangroven und ist völlig ungefährlich.
Wir sind früher mal mit dem Boot bis zur Schleuse gefahren und waren dort auch schwimmen.
Das es jetzt durch Ian und den Lake O. verseucht ist, wusste ich auch noch nicht. Was steht denn auf den Schildern?
Es stand in etwa so darauf.
Toxische Gefahr. Wasser nicht trinken oder verschlucken. Baden auf eigenes Risiko. Tiere angeleint und und nicht ans Wasser lassen.
Fische nicht verspeisen.

So ungefähr stand es darauf. Mal sehen ob meine Frau ein Bild davon gemacht hat.

Die Brühe sah extrem dunkelbraun und unappetitlich aus. Nicht so schön hellbraun wie der River an der Mündung in den Golf.:lacry:

Was ich aber sagen kann, am Ft.Myers Beach ein sehr klares Wasser vorgefunden. Lange nicht mehr so erlebt.
 
Oben