Wer hat Erfahrungen mit Budget?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Da wir von Port Canaveral eine Cruise starten, hab ich mir nur für den Ankunftstag einen MW bei Alamo reserviert um den am nächsten Tag am Hafen abzugeben. Nach der Cruise möchte ich dann den Wagen für die restlichen 11 Tage mieten. Allerdings ist Alamo schon rel. teuer (und hat die Einwegmiete vom Port). Jetzt findet check24 Donnertags/Freitags immer wieder gute Angebote von Budget incl. der Hpf-Versichung 1,1 Mio $. (z.Bsp. MidSUV für 420 Euro)

Klar ist Alamo ne Klasse besser, aber was ist an Budget evtl. auszusetzen?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Meiner Meinung nach nehmen die sich nicht viel, zumindest habe ich bei meinen Anmietungen keine großen Unterschiede bemerkt (zwar nicht in Florida, aber in anderen Bundesstaaten der USA).

Es gibt bei Budget soweit ich weiß kein Skip the counter, d.h. man muss an einen Schalter. Grundsätzlich sollte man ja in Florida auch noch die Bedingungen bezüglich der Maut checken, da scheint Budget aber auch okay bzw. vergleichbar mit anderen Anbietern zu sein:

"Budget offers a convenient e-Toll service for travelers who want to drive on toll roads. You will be charged for the cost of the tolls, plus a service fee of $5.95 per usage day, plus the cost of the toll. This fee will only apply to each day during your rental where you choose to use the e-Toll. The maximum service fee is $29.75 for all rentals."

Quelle:
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Da wir von Port Canaveral eine Cruise starten, hab ich mir nur für den Ankunftstag einen MW bei Alamo reserviert um den am nächsten Tag am Hafen abzugeben. Nach der Cruise möchte ich dann den Wagen für die restlichen 11 Tage mieten. Allerdings ist Alamo schon rel. teuer (und hat die Einwegmiete vom Port). Jetzt findet check24 Donnertags/Freitags immer wieder gute Angebote von Budget incl. der Hpf-Versichung 1,1 Mio $. (z.Bsp. MidSUV für 420 Euro)

Klar ist Alamo ne Klasse besser, aber was ist a Budget evtl. auszusetzen?
Roll mal etwas runter bei check24. Bei Denver war es so, das es von den Anbieter mehrere fast preisgleiche Angebote gab. An Hand der Bewertungsanzahl konnte man dan den Vermieter vor Ort erkennen. Hatte mich dann für Hertz entschieden. Als Goldmember wäre ein vorheriger Check-In möglich gewesen. Habe aber die Woche dann auf eine direkte Buchung bei Hertz.de umgeswitcht.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Leider ist am Port selber keine weitere Vermietung offen/ buchbar. Nur Alamo /National und Budget werden angeboten. Auch Hertz direkt sagt: "Keine Fahrzeuge. "
Ist halt am Sonntag :), wobei sich die Vermietungen ja nach den Kreuzfahrtschiffen richten. Von und mit Budget hab ich so überhaupt keine Erfahrung. Die Bewertungen auf c24 sind ja eher mau.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wir haben einmal ein Auto von Budget gemietet - kann jetzt weder positives noch negatives berichten. Also ganz normal wie bei Hertz oder Dollar - Alamo finde ich persönlich noch etwas besser - aber das ist meine subjektive Meinung-
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Achtung, Alamo hatte bei uns am Port eine sehr schlechte Autoauswahl, haben auch nicht das gebuchte Auto bekommen. Zwar ein Upgrade, wollte ich aber eigentlich nicht.

Eine Freundin hatte vor COVID Budget und konnte nur bemängeln, dass alle angebotenen Autos eher alt, nicht ganz sauber waren. Erst das dritte war technisch ok. Vielleicht hatte sie Pech.

Ich würde - wenn ich das Auto für 11 Tage will - einen Transfer zum Orlando Airport nehmen und dort das Auto anmieten.
Wie lange dauert eure Cruise? Ist es im Endeffekt wirklich teurer, das Auto zu parken?
Mit dem Auto ins Parkhaus, direkt aufs Schiff und nach der Ankunft direkt wieder abfahren fand ich super.
Wenn ich Einweggebühren, Zeit für Shuttles, usw…. rechne, kann sich der Komfort schon lohnen.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Alamo hatte ich mehrfach und fand den Anmietprozess und die Abgaben recht gechillt. Jetzt ists aber kein Airport. Daher fehlt mir die Vergleichbarkeit.
Über Budget am Port hab ich nur 1 Video gefunden bei dem eine Kundin hal knapp 2 Stunden aufs Fahrzeug warten sollte. Auch sonst schein Budget beim Shuttleservice echt mies zu sein. (Tripadvisor)

Wie lange dauert eure Cruise? Ist es im Endeffekt wirklich teurer, das Auto zu parken?
Mit dem Auto ins Parkhaus, direkt aufs Schiff und nach der Ankunft direkt wieder abfahren fand ich super.
Wenn ich Einweggebühren, Zeit für Shuttles, usw…. rechne, kann sich der Komfort schon lohnen.
Die Cruise sind 7 Nächte. Die Rechnung geht wie folgt auf:

1Tag Enterprise miete = 78 €
11 Tage nach der Cruise = 530 Euro incl. Onewayfee (Alamo IDAR) = Gesamt 630 Euro
bzw. 420 Euro = 500 Euro​
gegenüber MCO für 19 Tage = 704 Euro + Parken in Cape Canaveral.

Also es rechnet sich schon einfach die 7 Tage keine Miete/ Parkhaus zu zahlen.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
220
Ort
Schweiz
Die google Bewertungen sind jetzt nicht gerade berauschend. 🤷🏻‍♂️
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
stimmt, bei der Rechnung würde es 120 mehr kosten (Parken) für Komfort, Bequemlichkeit. Bei Kurzreisen könnte es sich besser rechnen.
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Ich hatte letztes Jahr im Sommer am RSW Budget und es war okay...
Die Mitarbeiterin nuschelte zwar stark, aber das kann an jedem Schalter passieren. Budget hat auch ein beschleunigtes Verfahren zum einchecken, nennt sich Fastbreak, hat bei mir aber nicht funktioniert.
Mir hat nicht gefallen, dass mir am Schalter ein Auto zugewiesen wurde. Auf die Frage hin, ob das Auto ein Navi hat, wurde geantwortet, dass die doch alle eins haben. Am Auto angekommen, probierte ich das Navi und musste feststellen, dass es nicht funktioniert. Ein Mitarbeiter erklärte mir dann, dass das Navi bei Fords, die Budget bezieht, seit ca. einem Jahr nicht mehr freigeschaltet sind.
Mir hat dann gefallen, dass ohne zu zögern, mir ein Wagen mit Navi angeboten wurde.

Beide Fahrzeuge waren relativ neu und in guten Zustand...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Wir hatten einmal bei Budget gemietet. Das war zu ADAC Rent Fox Zeiten. FCAR für 15 Tage 300€ :cool: :ROFLMAO:
Ich würde Budget nur mieten wenn es deutlich billiger ist als die anderen üblichen verdächtigen. Wir haben damals ein Auto zugeteilt bekommen und der Agent ließ auch nicht mit sich reden. Extrem penetrante Versuche uns ein Upgrade und Versicherung zu verkaufen.
Der zugeteilte Wagen war absolut siffig und hat gestunken.
Im Parkhaus waren die Angestellten aber sehr freundlich. Weil nichts passendes mehr bei Budget da war, haben wir ein Auto von AVIS bekommen. Avis ist der Mutterkonzern von Budget.
Hatte das Gefühl im Parkhaus, dass die Budget Autos allesamt die schlechter ausgestatteten und schlechter gepflegteren Modelle im Vergleich zu Avis aber auch zu Alamo und Hertz waren.
Keine unbedingte Empfehlung von mir.
 
Oben