Wie läuft das am Flughafen in Orlando?

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Du liebe Zeit, das klingt ja grauenvoll. Ich wünsche euch jetzt aber einen tollen Urlaub! Und ich notiere mir schon jetzt: Nie wieder hinzu MCO buchen.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Danke, liebe Irving!
Ja, das war wirklich grauenvoll und hat uns echt schockiert.:eek:
Alles andere (Koffer und Kindersitz einsammeln, Auto abholen, Abfahrt vom Airport usw.) war zum Glück problemlos.
Pool und Haus, sowie die Vorfreude auf den 1.Besuch bei Disney mit unserer Tochter entschädigen uns heute schonmal für die Strapazen am MCO.;)
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Nur kurz als aktuelle Information zu unserer Immigration in MCO gestern (1.Mai).
Vielleicht steht dem einen oder der anderen ja das auch in Kürze bevor.

Wir sind um 18.14h gelandet, wurden bis 18.50h alle im Flieger sitzen gelassen, weil es keinen Platz mehr in der Warteschlange zur Immigration gab.
Trotz des sinnlosen Versuchs am Automaten (geht bei uns nie, weil 2 in der Familie mit ESTA einreisen und 1Person mit Visum) mussten wir das natürlich trotzdem machen.
Und schwupps schon um 21.03h (haben mal die Zeiten per Handy mitgeloggt) standen wir vor dem gutgelaunten:-p Immigration Officer.

Soetwas haben wir noch nie an irgendeinem Airport in den USA erlebt.:unsure:
Sind zuletzt meist in MIA oder TPA eingereist und haben max.50 Min. gebraucht.

Einer von uns fliegt mehrmals im Monat beruflich an verschiedene Orte der USA und war ziemlich geschockt.o_O
Knapp 3Stunden von der Landung bis zum Immigration Officer fanden wir jedenfalls sehr seeeeehr lang.
Mit Kind echt anstrengend, weil man ja auch nirgends hin kann zum Essen oder pausieren.

Keine Ahnung woran es lag, aber es kam uns alles sehr unorganisiert vor. Die Mitarbeiter wirkten leider arg überfordert.

Just my 2cents.

Omg, ich hoffe, daß erwartet uns nicht auch im August. Mit welchem Flug seid ihr denn gelandet?

Geniesst euren Urlaub und viel Spaß in Orlando!
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Du liebe Zeit, das klingt ja grauenvoll. Ich wünsche euch jetzt aber einen tollen Urlaub! Und ich notiere mir schon jetzt: Nie wieder hinzu MCO buchen.


Bin jetzt schon mehrmals über Orlando eingereist, aber das haben wir noch nie erlebt. Ok, das letzte Mal hatten wir wohl auch etwas Glück, daß wir vor der BA gelandet. Bin gespannt wie es diesmal wird, da die Delta wohl nach Lufthansa und BA landet.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallöchen,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelandet und ich hab nochmal in unseren Aufzeichnungen vom letzten Jahr nachgeschaut.

Wir sind von München über Frankfurt nach Orlando geflogen, mit der 747 von Lufthansa.

Wir sind um 18.30 Uhr gelandet und ziemlich schnell raus. Es wurde mächtig umgebaut, die Automaten waren zu und an der Immigration war eine sehr lange Schlange. Als wir endlich durch waren, standen unsere Koffer schon da und wir mussten mit der Bahn mit Sack und Pack zum Hauptterminal.

Wir waren letztendlich um 18.45 Uhr bei Alamo, deutlich später als Miami und Atlanta, von Fort Myers ganz zu schweigen, aber alles noch im Rahmen.

Macht euch nicht vorher verrückt, es kann immer anders kommen.

Schönen Urlaub,
liebe Grüße,
Anja
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Du liebe Zeit, das klingt ja grauenvoll. Ich wünsche euch jetzt aber einen tollen Urlaub! Und ich notiere mir schon jetzt: Nie wieder hinzu MCO buchen.

Das würde ich so nicht sagen. Tampa gilt immer als so schnell, wir haben vor zwei Wochen auch gut 1.5 Stunden gebraucht. Obwohl alle Automaten auf war. Aber es mussten nahezu alle zum Officer, wir auch.
Letztes Jahr Miami nicht und da ging es super schnell.
2015 in RSW haben wir auch ewig gebraucht. Über zwei Stunden, wir haben irgendwie immer Pech.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallöchen,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelandet und ich hab nochmal in unseren Aufzeichnungen vom letzten Jahr nachgeschaut.

Wir sind von München über Frankfurt nach Orlando geflogen, mit der 747 von Lufthansa.

Wir sind um 18.30 Uhr gelandet und ziemlich schnell raus. Es wurde mächtig umgebaut, die Automaten waren zu und an der Immigration war eine sehr lange Schlange. Als wir endlich durch waren, standen unsere Koffer schon da und wir mussten mit der Bahn mit Sack und Pack zum Hauptterminal.

Wir waren letztendlich um 18.45 Uhr bei Alamo, deutlich später als Miami und Atlanta, von Fort Myers ganz zu schweigen, aber alles noch im Rahmen.

Macht euch nicht vorher verrückt, es kann immer anders kommen.

Schönen Urlaub,
liebe Grüße,
Anja

Hi Anja,

ihr seid um 18:30 gelandet und wart um 18:45 bei Alamo?? Wie habt ihr denn das trotz langer Schlange an der Immi gemacht?

LG Olli
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Oje. Das ist wirklich nicht gut gelaufen. Uns ist das Gleiche mal mit Condor passiert am Fort Lauderdale Flughafen.
Wir dachten noch, kleiner Flughafen kleine Wartezeit. Falsch gedacht.
Winzige Halle mit wenigen Schaltern und mit defekter Klimaanlage. Wenn ich zurück denke, krieg ich heut noch platzangst.
Aber sobald wir draußen waren war alles überstanden und wir haben den Urlaub echt genossen.
Das Gleiche wünsche ich euch auch.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Omg, ich hoffe, daß erwartet uns nicht auch im August. Mit welchem Flug seid ihr denn gelandet?

Geniesst euren Urlaub und viel Spaß in Orlando!

Wir sind mit Edelweiß geflogen (ZRH->MCO) und der Flug war super entspannt, da wir in der ECO Max. saßen (Reihe 10).
Wollte auch jetzt keinen absolut verschrecken, sondern einfach berichten wie es uns erging und wie es laufen kann (nicht muss!;)).
Gibt ja Glückliche, die sowas noch nie mitgemacht haben​ und keine Vorstellung haben, dass es auch so laufen kann.:confused:
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke für Eure Antworten! In 7 Wochen kann ich auch berichten!:sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich hatte im Januar auch so eine krasse Immigration in MCO. Knappe 3 h, da auch bei mir wie bei so vielen beim Selfautomat ein rotes X auf dem Papier stand.
Auf meine Frage beim Officer, warum ich ein X hätte, meinte die Dame, mein Fingerprint hätte nicht richtig angezeigt wegen dem neuen Reisepass, den ich erst 1/2 Jahr vorher hatte machen lassen.
Aber auch bei den anderen, die beim Selfcheck ohne ein X durchkamen, ging es nicht viel schneller voran...Vor allem, bis man erstmal beim Automaten war, verging ja schon geraume Zeit.
Zwei Jahre davor gab es dasselbe Theater, 2 h Wartezeit in Orlando.
Ich glaube, ich überlege beim nächsten Mal, ob ich nicht stattdessen in Miami lande.

Herzliche Grüße
marie65
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
Ich glaube, ich überlege beim nächsten Mal, ob ich nicht stattdessen in Miami lande.
marie65
Keine gute Idee, am 1. Mai in Miami, gefühlt 1000 Menschen in der Automatenhalle, mehr als jeder 2. nach meiner Beobachtung mit X, ich denke 2 Std waren wir auch in der Schlange (Automaten + Officer) da meine Frau auch mit X - neuer Pass ??
C334E293-3E54-4675-B9BF-2A5556B02F5D.jpg902D528E-5AA8-4450-97D1-BE7FAB03CCA7.jpg
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
bescheidene Frage - klappt denn beim Abflug in Orlando alles normal oder sollten wir uns da auch auf irgendwelche Besonderheiten einstellen?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Einfach rechtzeitig am Flughafen sein. An den Sicherheitskontrollen ist immer jede Menge los, egal ob in Orlando oder Miami.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Keine gute Idee, am 1. Mai in Miami, gefühlt 1000 Menschen in der Automatenhalle, mehr als jeder 2. nach meiner Beobachtung mit X, ich denke 2 Std waren wir auch in der Schlange (Automaten + Officer) da meine Frau auch mit X - neuer Pass ??
Anhang anzeigen 65194Anhang anzeigen 65195
Wir sind auch schon mehrere Male in Miami gelandet, aber bis auf einmal, wo die Wartezeit ca. 1h betrug, immer recht schnell durch die Immigration gekommen-
deshalb meine Überlegung, da zu landen. In Orlando ging es mir nun eben schon das zweite Mal nacheinander so, dass es so lang gedauert hat.
Zudem möchte ich wahrscheinlich 2 Tage später in Miami oder FLL auf Kreuzfahrt (steht noch nicht genau fest), so dass Miami sowieso die bessere Ausgangslösung wäre.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir sind auch schon mehrere Male in Miami gelandet, aber bis auf einmal, wo die Wartezeit ca. 1h betrug, immer recht schnell durch die Immigration gekommen-
deshalb meine Überlegung, da zu landen. In Orlando ging es mir nun eben schon das zweite Mal nacheinander so, dass es so lang gedauert hat.
Zudem möchte ich wahrscheinlich 2 Tage später in Miami oder FLL auf Kreuzfahrt (steht noch nicht genau fest), so dass Miami sowieso die bessere Ausgangslösung wäre.

Ich würde jetzt den Ankunftsflughafen nicht von evtl. (oder auch nicht) längeren Wartezeiten bei der Immi abhängig machen, sondern davon, welcher Flughafen am besten für meine Reisepläne geeignet ist.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich würde jetzt den Ankunftsflughafen nicht von evtl. (oder auch nicht) längeren Wartezeiten bei der Immi abhängig machen, sondern davon, welcher Flughafen am besten für meine Reisepläne geeignet ist.

Ja, das mach ich auch, hatte aber eigentlich vor, die ersten beiden Tage vor der Kreuzfahrt in Orlando zu verbringen. Miami würde aber auch in die Reiseplanung passen, bin noch am Überlegen.
 
Oben