SteMar im Wunderland - 28 Tage NY-DC-FL-Bahamas

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Wir stellen uns mal kurz vor

Ein dreiviertel Jahr Warten findet endlich sein Ende. Als Dank für die Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen in diesem Forum und für die liebe (daheimgebliebene :oops: ) Verwandtschaft möchten wir uns nun an unseren (ersten) Live-Reisebericht wagen, in der Hoffnung diesen regelmäßig, wenn nicht gar täglich schreiben zu können (vorausgesetzt, wir haben Internet – aber wie heißt es so schön: In den USA hat jeder Grashalm Wlan. Na wir werden sehen).

Wir, das sind Stephi (24) und Markus (23) aus Berlin, Studenten, relativ reiseerfahren, aufgeregt ob der Abenteuer, die uns erwarten werden o_O und erschöpft nach gefühlten 10000 Stunden und tatsächlichen 200 Stunden Recherche, Buchung, Recherche, Infos sammeln, Recherche…………………………………………………………………..

Hier erstmal ein kleiner Überblick über unsere Tour:
- 1 Woche New York
- 3 Tage Maryland (Verwandtenbesuch)
- 8 Tage Orlando
- 3 Tage Westküste (Übernachtung in Sarasota und Naples)
- 3 Tage Miami
- 5 Tage Bahamas Kreuzfahrt

Los geht’s am 28.08. (also morgen!!!!!!!!!!! :D ) vom Flughafen Tegel mit Continental Airlines, Ankunft in Newark wird voraussichtlich gegen 12.05 Uhr sein.

So, wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen, für etwaige Fehler haftet selbstverständlich der Laptop.


P.S.: An dieser Stelle folgt eine gewünschte persönliche Erwähnung: Papa, Du bist toll und danke für Deine liebe Unterstützung. Und denk dran, der PC ist Dein Freund, nicht Dein Feind!

Beste Grüße von SteMar
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hallo stephi und markus,

na dann lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und freue mich ab morgen auf 4 wochen reisebericht :).

lg und guten flug
nicola
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
wenn ich nicht auch bald fliegen würde ( Juhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!) würde mein Neid mit euch sein,
aber so freue ich mich auf die Einstimmung mit einem weiteren Reisebericht.

LG Kay.
 

NatNice

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
114
Ort
Berlin
Ich schließe mich Kay an und freue mich vor allem auf New York und Orlando! Viel Spaß wünsch ich euch!
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Geht bald los, ihr Lieben. Sind doch platter als gedacht und werden deshalb morgen beide Tage schreiben. Wenigstens noch eine Stunde wachbleiben..... :updown:

Bis morgen
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo Ihr zwei,

ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und hoffe der Flug war ok?
Bei uns dauert es auch nicht mehr gaaaanz so lange, bis wir endlich wieder drüben sind. Bei Eurer Kreuzfahrt wünsche ich Euch auch sehr viel Spaß, mit welchem Schiff seid Ihr unterwegs? Wir waren im Oktober 2009 mit der Norwegian Sky auch auf den Bahamas, sehr tolle Kreuzfahrt.

Bin auf Euren Reisebericht sehr gespannt, ich freu mich :D
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
... und ich springe auch direkt mit auf den Zug!

Voller Erwartung auf einen tollen Bericht und noch tollere Fotos...

grüsst

der Iceman1848
(Wolfgang)
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Die Kreuzfahrt machen wir auf der Majesty von Royal Carribean. Wird bestimmt super :sun:
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
28.08.2010 - Spitzel in New York?

So, los gehts mit dem ersten Tag!

Quasi ohne Müdigkeit, aber total aufgeregt stehen wir um halb fünf auf. Dank erstaunlich guter Vorbereitung sitzen wir um kurz nach sechs auf gepackten Koffern und warten auf unsere lieben Eltern, die sich netterweise erbarmt haben, am Samstag Morgen den Chauffeur zu spielen. Am Flughafen rasch den Koffer aufgegeben, Fragen zu waffenähnlichen Gegenständen im Gepäck beantwortet (ist ein Akkukabel eine Waffe? Man weiß es nicht, im Eifer des Gefechts könnte man schließlich alle erwürgen o_O ) und ins Cafe gegangen.

Na gut, ist auch das erledigt. So langsam steigert sich die Aufregung ins Unermeßliche, der Magen spielt verrückt und man möchte am liebsten schon am Ziel sein. Zumal der Abschied von seinen Liebsten auch nie ganz einfach ist :( Aber Amerika wartet!!!!

Pünktlich um 9.30 Uhr startet der Flieger gen Newark. Und was ist das? Wider Erwarten haben wir doch Inseat Entertainment. Jippih, lasst die Bücher in der Tasche, wir können Filme gucken :mad:
Schon eine Stunde später schallt es durch den Flieger: "Chicken or Pasta?". Eindeutig Pasta und was wir bekommen, schmeckt auch noch s..lecker (Lasagne, grüner Salat, Brötchen, Kuchen....mmmmmhhhh :-p ).

Mehrere Filme später (insbesondere ist hier der Zauberer von Oz hervorzuheben) wirds langweilig und der Rücken fängt an zu schmerzen. An Schlaf ist auch nicht zu denken, ein etwas übereifriges Kind nutzt die Zeit, sämtliche Spiele des mit einem Touchscreen (!) ausgestatteten Inseat E. auszuprobieren und haut im Sekundentakt gegen meinen Sitz. Ach wie schön... :angry:
Allzu verwunderlich ist es da nicht, dass wir drei Kreuze machen, als wir superpünktlich landen. Kurz noch warten, da ein kleines Jüngelchen wohl ein bisschen Auaweh hat (die Nase blutet) und erstmal aus dem Flugzeug geschafft werden muss :confused:

So, jetzt muss nur noch eine Hürde überwunden werden, damit der Urlaub losgehen kann. Ab zur Immigration!
Bissel warten und schon sind wir kurz vor dem Officer.
Völlig unerwartet wandelt sich Markus´sonstige Gelassenheit in paranoide Hysterie (ansonsten eigentlich meine Aufgabe!): "Schatz, lach nicht, küss mich jetzt hier bloß nicht und mach ja keine dummen Witze! Und jetzt Ruhe, vielleicht gibts hier Spitzel oder Mikrofone." Okay, klar, ich liebe ihn ja, reißen wa uns ein bisschen zusammen. Was allerdings passiert, wenn man jemanden befiehlt, er solle nicht lachen ist weitreichend bekannt.
Mit verkniffenem Gesicht und tränenden Augen schaue ich wild umher und sehe wahrscheinlich aus wie eine Irre.

Kurz darauf werden wir dann vorgewunken. Der nette Herr hinter der Theke betrachtet und mit strengen Blick und legt los: "was macht ihr hier, wann wart ihr das letzte mal in den USA, was macht ihr beruflich, verheiratet?.blablabla etc. pp". Komisch, mit den Leuten vor uns hat er kaum ein Wort gewechselt... Muss wohl öfter auf meinen Schatz hören :oops:

Mit zitternden Beinen werden wir durchgewunken und wir holen gaaaanz schnell unser Gepäck und verschwinden. Mit dem Express Shuttle Bus gehts bis zur Grand Central Station und anschließend mit der Subway zu unserem Appartement. Die nette Vermieterin erwartet uns schon und zeigt uns in aller Ruhe unsere neue Schlafstätte. Dank der Tatsache, dass sie gebürtige Schweizerin ist, gibts auch keine Verständigungsprobleme.
Ein Blick auf die Uhr verrät uns, dass es in good old Germany schon 22 Uhr ist, was bedeutet, dass wir inzwischen seit gut 18 Stunden auf den Beinen sind. Nicht, dass man uns das anmerkt, Markus sieht mittlerweile dank knallroter Augen wie Charles Manson aus.
Aber wenigstens bis 20 Uhr Ortszeit möchten wir noch durchhalten.

Um wachzubleiben, beschließen wir, uns noch die Umgebung anzugucken. Das Appartement selber befindet sich in der Upper East Side und ist nur zwei Blocks vom Central Park entfernt. Der erste Eindruck ist auch super, obwohl wir beide kaum noch die Augen aufhalten können. Auch die Kommunikationsfähigkeit ist erheblich eingeschränkt, so dass wir nur noch dumpf nebeneinanderher trotten. Das Hungergefühl lebt aber noch und so entscheiden wir uns für eine Pizza und Antipasti, Brot und Pepperonisalami aus dem Supermarkt. Gesättigt fallen wir gegen halb acht ins Bett und gucken noch ein wenig Amifernsehen.

Kurz nach Acht reichts dann, wir schalten das Licht aus und sind sofort weg. Good night...
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
29.08.2010 - How are you doing? One Coke, please!

Nachdem wir schnell eingeschlafen sind, fordert der Jetlag sein Tribut. Markus ist bereits um halb zwei ne Weile wach, ich um dreiviertel vier. Trotzdem schaffen wir es, noch einmal bis sechs einzuschlafen. Dann aber hält uns nichts mehr in den Betten. Schnell einen Kaffee gemacht und dann raus auf die Terrasse.






Anschließend machen wir uns fertig, frühstücken äußerst nahrhaft



und machen uns anschließend auf den Weg zur Grand Central Station.





Nach einem mehr oder weniger kurzem Fotostop gehts über den Broadway zum Times Square, der uns zunächst völlig erschlägt, aber auch eine unglaubliche Faszination ausübt. Am besten lassen wir an dieser Stelle einfach ein paar Bilder sprechen...









Wow, so viele Eindrücke. Als Berliner ist man zumindest das Großstadtleben gewohnt, aber das ist was absolut anderes o_O
Und da doch noch ein kleines (oder vllt auch etwas größeres) Kind in uns steckt, gehts als erstes zu Toys'R'us



Oh man, wo soll ich hier nur anfangen...Anhänger, Tassen, Bilderrahmen, Taschen...AAAAHHHH, ich will haben. Alles! Besonders angetan hats mir ein xxl Spongebob T-Shirt. Der Kauf eben dieses wird allerdings kurzerhand verschoben. Wer weiß, was man noch alles findet und das Geld will ja sinnvoll angelegt sein. Doch ganz gut, wenn man eine verantwortungsbewusste Person dabei hat (und ich bin es nicht :oops: ). Naja, dafür steh ich nicht auf Prinzessinenkleider



Und weiter gehts, mein holder Schatz. Nun rufen uns knuddelige Schokokugeln und flehen uns an, mitgenommen zu werden. Sowas fieses :angry:







(So, jetzt folgt ein kleines Zwischenspeichern, nicht, dass am Ende alles weg ist. Wäre ja sehr ärgerlich)
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Nach all diesen Versuchungen möchten wir es ein bisschen ruhiger angehen lassen und beschließen, erstmal eine Kleinigkeit zu essen. Hmmmm, Pizza wäre mal was schönes. Also gemütlich ein Stück einverleibt und mit neuen Kräften auf Richtung Rockefeller Center. Aber moment mal... wo ist das eigentlich? Menno, sieht gar nicht aus wie bei "Kevin allein in New York". Schatz, tu was! Und Schatz tut und weißt uns den richtigen Weg (y)





Leider finden wir die Stelle nicht, an der immer der Weihnachtsbaum steht. Aber gut, man kann nicht alles haben. Und langsam beginnen die Füße zu schmerzen, so dass wir beschließen, uns "kurz" Richtung Central Park zu bewegen, um ein wenig zu entspannen. Auf dem Weg dahin begegnen uns noch die St. Patricks Cathedral, das komische Apple Ding und das Plaza Hotel (erwähnte ich schon, dass ich großer "Kevin allein...." Fan bin? Ich glaube nicht).







Hm, und dann dieses Schmuckstück :-p Vielleicht sollte ich auf das Spongebob T-Shirt verzichten und... naja gut, übertreiben wirs mal nicht.



Nun aber los ins Appartement. Der kurze Weg durch den Central Park erweist sich als relativ lang. Nach gefühlten 2000 km und um einige Impressionen reicher kommen wir am Nachmittag im Appartement an.







Noch ein bisschen ausruhen und überlegen, wo man denn heute noch lecker schlemmen kann. Dank diverser Forenmitglieder entscheiden wir uns für das Outback Steakhouse. Und welch ein Glück, es befindet sich sogar eins in der Nähe. Und was soll man sagen? Essen hervorragend, Service einwandfrei, Ambiente wundervoll. Vor allem unser Kellner war super. Freundlich fragt er zur Begrüßung: "Hey Guys, how are you doing?" Und enthusiastisch wie ich manchmal bin und um ein gutes Englisch bemüht antworte ich: "One Coke, please!". Wow, was für eine Glanzleistung. Nicht, dass es mir aufgefallen wäre, aber man hat ja zum Glück einen Partner, der es einem unter die Nase reibt :oops: Na immerhin weiß er nun was ich trinken möchte...

Da es ja Leute geben soll, die unheimlich auf Essensfotos stehen, ein kleines Schmankerl...





Oben die wirklich sehr guten Baby Back Ribs (halbe Portion!) und unten das Outback Spezial Steak mit einem Gewicht von 12 oz.(leider nicht so gut erkennbar). Wenn man Markus´Worten glauben darf, das beste, das er je gegessen hat. Und das hat schon was zu heißen :-p

Voll gestopft rollen wir zurück in unser Heim und fallen müde ins Bett. Zeit to sleepen :D
 

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
hallo stephi und markus

sehr schöne bilder und klasse geschrieben, freu mich auf euren bericht, viel spass und schönen urlaub.

viele grüsse aus dem dauerregen

awo
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hallo Ihr Beiden,

ganz klar fängt hier ein neuer toller Reisebericht an und ich bin natürlich
mit von der Partie... :sun: :sun:
Euch einen wunderschönen Urlaub und uns im Forum was zu Lesen...
und natürlich super Fotos.

Liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen

Sabine
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo Stephi, hallo Markus,

Euer Reisebericht fängt super an, tolle Fotos. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, das versüßt einem das Warten bis zum nächsten Florida-Urlaub :wink:

Wenn Du/Ihr mögt, schaut mal bei unserem Reisebericht vorbei:
viewtopic.php?f=30&t=19533

Wir haben zwar keinen Weihnachtsbaum an der bekannten Stelle gesehen, aber zumindest den Ort fotografiert, wo er immer steht. Siehe auch Bild: Der Baum steht dort, wo die Fahnen stehen :wink:

Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub, mit viiiiiel :sun: :sun: :sun:
 

Anhänge

  • p1030489m.jpg
    p1030489m.jpg
    65 KB · Aufrufe: 2.171

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
oh was für ein toller Bericht. :yes:
Perfektes Timing, denn so kann ich mir die Wartezeit auf NYC verkürzen. Bei uns geht es in genau 7 Tagen los und ich freu mich schon tierisch.
Euch noch schöne Tage in New York und weiterhin einen schönen Urlaub dann in Florida-eine tolle Kombi!
viele Grüsse
*kerstin*
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
30.08.2010 - Filme und andere Lügen

6.30 Uhr. Die Sonne scheint. Die Stadt brennt :sun:
Müde und durchgeschwitzt wachen wir heute immerhin ein wenig später auf. Dank lauter Außengeräusche und einer unerträglichen Hitze gestaltet sich die Schlafsituation momentan schwierig. Aber was soll´s, wir haben Urlaub und wenns regnet, beschwert man sich auch.

Dennoch beschließen wir, den Tag ruhig anzugehen. Heißt: Erstmal frühstücken. Ab in den Butterfield Market und mit lecker Chicken Wraps und Muffins eindecken :-p Frisch gestärkt und langsam erwachend machen wir uns auf den Weg in den Central Park Zoo...



Für zwölf Dollar pro Person kann man sich in dem zugegebenermaßen etwas klein geratenen, aber sehr nett gestalteten Zoo gemütlich umschauen. Niedlich sind vor allem die Seehunde und Pinguine.









Für einen entspannten Vormittag sehr zu empfehlen. Allerdings glaube ich mich an einen Dokumentarfilm zu erinnern, in dem ein tanzender Löwe, eine kränkliche Giraffe, ein Zebra und ein dickes Nilpferd vorgestellt wurden. Sehr komisch, irgendwie sind die gar nicht hier. Vielleicht verreist... Sehr traurig :(
Na gut, dann eben nicht, weiter gehts zum Times Square, rasch das Spongebob Schlaf-Shirt kaufen (der Cadillac passt dann doch so schlecht in den Koffer).



Da es sooooo heiß ist, beschließen wir, mit der Staten Island Ferry zu fahren, bissel Fahrtwind schnuppern :sun: Vor allem aber bietet sie für lau einen schönen Blick auf die Südspitze Manhattans und die Freiheitsstatue und groß durch die Gegend laufen ist heute sowieso zu anstrengend. Drüben angekommen holen wir uns einen Wrap zum Lunch und nehmen postwendend die nächste Fähre zurück.









Da uns so langsam die Füße abfallen machen wir uns auf den Weg nach Hause und beschließen, den Abend ruhig ausklingen lassen. Vorher aber wird sich noch mit einem äußerst nahrhaften Essen zum Abendbrot eingedeckt. Apropos Essen... man ist nun so gar nicht mehr verwundert über die Ausmaße, die so mancher amerikanische Bürger annimmt. Allein in den ersten zwei Tagen haben wir so ungesund gegessen, wie selten zuvor. Zum Frühstück gibts dicke Baguettes und süße Muffins, mittags Pizza, abends French Fries, Ribs etc. Und zwischendurch natürlich Frappuccinos von Starbucks :-p Das Vorhaben, vor dem Urlaub drei Kilo abzunehmen, um einen Puffer zu schaffen, ist leider auch kläglich gescheitert, so dass zumindest ich als kleine Kugel nach Hause kommen werde.

Hm, na gut, das Abendbrot ruft, was ist schon an Chicken Wings (mageres Hähnchenfleisch), Antipasti (= Gemüse), Brot (= wichtige Kohlenhydrate for Energy) und Nachos mit Käsedipp (okay, ein klitzekleiner Nachtisch muss ja auch erlaubt sein) auszusetzen. Guten Hunger!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

toller Bericht. Lese begeistert mit. Wir sind gerade in Florida und waren vom 14.08-18.08 in New York. Haben so ziemlich
die gleichen Bilder wie ihr :D

LG
Marion
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Hi Ihr Zwei,

schließe mich Eurem bericht ebenfalls an. Vorallem weil ihr am Anfang durch Big apple toured.
Steht eben auch noch auf der To Do List. Klasse Bilder, könntet Ihr eventuell welche von Eurem Appartment posten bzw
habt vieleicht nen Link. Würd mich sehr für die Unterkunft interessieren. Die meisten die ja hier in NY waren, waren im Hotel abgestiegen, daher wär eine Allternative echt cool.

Ansonsten weiter so und im Übrigen ist diese "Apple Dings" bei manchen Usern das "Heilige Mekka der Computershops"*lach*

Greetz
Paddy
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
"Ansonsten weiter so und im Übrigen ist diese "Apple Dings" bei manchen Usern das "Heilige Mekka der Computershops"*lach*"

ja, haben wir auch schonmal gehört...verrückte welt :mad:

zum appartement habe ich schon einige Anfragen gehabt. Habe es über fewo-direkt gefunden, wir bezahlen für eine Woche 820 Dollar. Werde heute noch mit der Vermieterin sprechen, ob es für sie in Ordnung ist, wenn wir Fotos posten (sie lebt mit in der Wohnung, ist super nett, lässt einem aber seine Privatsphäre).
Werde dann eventuell heute abend Fotos reinstellen.

Ansonsten ganz lieben Dank für die vielen netten Worte. So macht das Schreiben gleich nochmal so viel Spaß. :D

Beste Grüße aus NY, wir machen uns jetzt auf den Weg zur Freiheitsstatue.
Allen einen schönen Tag
 
Oben