Georgia & Florida, zweiundzwanzig Tage, ein Reisebericht

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.627
Ort
Schwäbisch Hall
So liebe Leute,

jetzt will ich mich mal versuchen, an einem Reisebericht - meinen Ersten, also habt Nachsicht. :oops:
Hier hatte ich schon ein wenig unsere Route geschildert: http://florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=27&t=21674


Mit mir unterwegs waren André, Ben und Tom
37851683.jpg


Einige von Euch wissen, diese Reise war alles andere als so geplant, hat lange auf sich warten lassen und überhaupt stand sie ewig lange in den Sternen.
Um so schöner ist es im Nachhinein zu betrachten, was Tolles dabei rausgekommen ist.

Sonntag, 8. August 2010

Nach 2 langen Arbeitsnächten meinerseits war die Abreise am Morgen direkt ein Experiment für mich mit diesem Schlafdefizit. Ich hatte mich, als ich halb drei des Nachts von der Arbeit kam gar nicht mehr schlafen gelegt, hab meine Männer im Morgengrauen geweckt und ab gings nach Frankfurt.
In eine für 3 Wochen angemietete Parkbucht direkt am Terminal 1 fand unser "Zuckerbomber" einen Platz und dank des Online-Checkin saßen wir recht bald im Flieger, der pünkltich kurz nach zwölf startete.

80018375.jpg


52803680.jpg


98934975.jpg


18654432.jpg


94096646.jpg


Ich mag die Lufthansa (und Meilensammeln erst :D )! Wirklich aufmerksame kinderliebe Begleiter, das Essen recht schmackhaft, zum Dessert gabs sogar frische Blaubeeren.

In Atlanta angekommen, waren die Wege zur Marta (Stadtbahn) recht langgezogen, aber der Flughafen ist übersichtlich. Marta brachte uns also dirket zum Hotel, wie praktisch, wenn Selbiges eine Station hat. Durch eine ans Hotel angeschlosse Mall gelangten wir also zügig zur Rezeption.
Der sehr freundliche Angestellte fragte und ob wir Lust auf "ganz oben" hätten und binnen kurzer Zeit bestätigte er mir auch die Ankunft unseres bei Amazon georderten TomToms, wow, wie easy das alles funzt!

Was soll ich sagen, schon allein das Hotel (Marriott de Marquis) selber war ein Highliht. Wir zogen in die 41.Etage mit wirklich tollem Stadtblick .

12741163.jpg


87108210.jpg



Und dieses Atrium *schwärm*.....hier gab es Bars, Shops, gemütliche Sitzecken und gläserne Fahrstühle fuhren in schwindelerregende Höhen.
52574090.jpg


42613034.jpg


39762862.jpg


Im Grunde war ich seeeeeeehr müde, aber 3 hungrige Mäuler wollten ihren ersten Hotdog, Burger oder sonstwas haben.....
Also nochmal schnell zur Mall.....doch was war das? Die automatische Türe blieb zu, eben sind wir doch genau hier durch? :confused:
Ein dunkelgelockter, ebenfalls Verdutzter und André verstanden sich auch ohne Worte und machten sich an der Türe, die wohl klemmte, zu schaffen.
Alarm an, Officer her. o_O
Nach dem Donnerwetter des Mannes in Uniform übersetze ich mal ganz frei meinen Männern :P , das der Gute mit Knast drohte, weil die Mall jetzt geschlossen hat und weder Touris noch Einheimische die Türe aufbrechen dürfen. :giggle: :LOL: :P
Denkt Euch nun Euren Teil und lasst Euch sagen, wir waren in Amerika, den Burger/ Hotdog gabs auch noch an einer anderen Ecke, keiner hat gehungert und ich hab in der Nacht geschlafen wie ein Baby. :)

Am nächsten Morgen waren wir früh wach, haben viel erlebt und gesehen......das folgt im Teil 2.

lg, Corinna
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi Cory,

das klappt...hab ich es nicht gesagt??? :wink:

Super Bilder, sehr gut geschrieben!!!!! da kommt Freude auf zum weiterlesen :D
War das ein Jeep Wrangler den ihr da hattet?

freue mich auf die Fortsetzung 8)

GLG Petra
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
(y)
Super, ein weiterer Reisebericht. Toller Anfang, also keine Scheu :) .
Schreib schnell weiter :updown:

LG
Ineke
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
(y) (y) (y) (y) (y)

na, wenn das kein toller Anfang ist. Freu mich total auf die Fortsetzung......

Das Hotel sieht wirklich Klasse aus und das Bild wo ihr alle im Jeep seit ist wunderschön.

Ganz liebe Grüße
Marion
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Super! Du schreibst tatsächlich einen Reisebericht!!!!
Und dann auch noch auf Anhieb so toll!
Weiter so! (y)

Gruß,
Rosa

PS. Wir liiiiieben Lufthansa und Meilen sammeln :D
 

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
hi cori

freu mich auch auf deinen reisebericht und viele tolle bilder und anregungen für weitere floridaurlaube. schönes funmobil, mit drei männern geht das schon, ich bin mit zwei frauen unterwegs und müsste wohl einen hänger dran montieren :)
hab noch zwei fragen: abflug von stuttgart?? hattest du das schon irgendwo geschrieben? und was ist der zuckerbomber?

lg

andreas
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wow, das Hotel sieht ja klasse aus!

Bin schon gespannt, wie´s weiter geht :sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Cori,
man, der erste Bericht und gleich so ein toller Anfang! (y) (y) (y)
Prima geschrieben und vor allem super Bilder!!!
Nun musst du weitermachen-hilft alles nix-hihi!!!
Bin schon gespannt auf die nächsten Tage!

Ganz liebe Grüße
marie 65
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Aaaaahhhh, tolle Fotos, schön geschrieben, ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung :sun: !
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Ich kann mich den Anderen nur anschließen :sun:

und freue mich auch schon auf die Fortsetzung :D

LG
pebble
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Da muss ich auch dabei sein und bin es auch gerne, denn wir sind in nicht mal drei Wochen auch von Atlanta nach Florida unterwegs.

Toller Anfang! (y)
Bitte schnell weiterschreiben!!

Tschau
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo Cori

Juhu es klappt (y)
Also ich warte schon gespannt auf die Fortzetzung :LOL:
Einfach super schöner Anfang, die Bilder sind grosse Klasse und dein Bericht ist sehr gut geschrieben denn man mit Freude liest.

Du musst Arwo noch dein Zuckerbomber" erklären :LOL: :LOL: (gesehen haben muss man ihn aber, ist noch besser***lecker***)

Alles liebe
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Corinna !

Auch ich habe mich hier wieder "eingefunden" :) und werde Deinen/Euren Reisebericht jetzt täglich mitlesen :D

Bitte schau, dass Du bist Freitag, 17.09.2010 fertig wirst, weil dann sind wir wahrscheinlich für 2 Wochen nicht "Online" (leider sag ich jetzt nicht :P :P).

Weiter so !!! :yes:
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.627
Ort
Schwäbisch Hall
hallo,

ja, mantax, ein jeep wrangler, korrekt.

awo, da es eine unlimitet version war, hatte dieses automobil ein wirklich grosses hinterteil mit viel platz. wir sind ab frankfurt geflogen.
zuckerbomber ist der kosename unseres T5, den ich als süsskram - austeil- gefährt benutze. den namen hat er übrigens seit einem forumstreffen weg. :LOL:

weil ich mit selbigen schon wieder fleissig am werk bin und mancherlei anderen verpflichtungen und angelegenheiten nachkomme, hoffe ich sehr, hier zügig weiter von unserer reise erzählen zu können. aber ganz soooooooo schnell wirds leider nicht gehen. :oops:

danke für euer feedback, freut mich, das ihr dabei seit. :)

lg, corinna
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Corinna,

ich bin auch dabei und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Floridafreund
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Corinna,
die gleiche Erfahrung mit der Peachtree Mall haben wir im Mai auch gemacht... Wir haben unseren Anschlussflug in ATL verpasst und sind dadurch 2 Tage in ATL gestrandet. Da es an einem Wochenende war konnten wir die Mall auch nicht betreten, obwohl innen Leute rum liefen - bei uns kam dann allerdings nicht ein Officer sondern ein Angestellter der uns aufklärte das die Mall geschlossen hat.
Wie fandet ihr denn Atl und die Fahrt mit Marta ????

Grüße und mach weiter so, Sandy
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Auch von mir ein Dankeschön an den super spannend beginnenden Reisebericht.
Eigentlich hatten wir für nächstes Jahr ähnliches geplant,also von Atlanta nach Florida,
aber auf Grund eines unschlagbar guten Ticketpreises bei Airberlin fliegen wir nun
im März nach Miami und erkunden die Atlantikküste...
bin also schon ganz gespannt, wie es weiter geht... :)

Gruß
Sabine
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hi Corinna,

schön, dass Du einen RB schreibst.

Danke dafür, und ich bin natürlich auch mit "an Bord" ! (y)
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.627
Ort
Schwäbisch Hall
@tazy: Atlanta selbst ist nicht der Bringer, meines Erachtens. Wir bereisten die Stadt bereits vor ein paar Jahren. Aber die Dinge, die wir als Programm umsetzten, waren als Reiseauftakt und Kurzbesuch 100%ig das, was wir uns erhofft haben. Marta find ich klasse. Sowas von einfach - wenn ich da an das Berliner U-Bahn-Wirrwarr denke.... :?

So nun weiter,
Montag, 9. August

Wohlwissend unseres schönen Ausblicks aus dem Hotelzimmer zogen wir keine Vorhänge zu, beim Schlafengehen.
Wie erwartet waren wir dank der Zeitumstellung alle recht bald munter und blinzelten unseren 1. Tag USA entgegen.
War das grossartig. :D
Bis zum Sonnenaufang war noch Zeit, somit schauten wir in unserem speziellen Panorama-TV eine ganze Weile "Atlanta- Citylights" 8)

65837658.jpg


Gegen 7.00 Uhr waren wir startklar und freuten uns auf unser erstes Frühstück - wie geschickt, es gibt im wohlgewählten Hotel Starbucks Coffee.
Das Marriot de Marquis war so oder so gut gewählt. All unsere Programmpunkte für Atlanta befanden sich in Walking Distance.

Let´s go...
Zu Beginn eine Runde in der City. Natürlich inklusive einem Stopp bei Hardrockcafé und schaun - gibt´s die selben T-Shirs, wie in Berlin??

82268948.jpg


60974016.jpg






am Centennial Olympic-Park haben die Kid´s viel Spass mit dem Wasser (Marion, kommt Dir das bekannt vor?)

59412023.jpg




Direkt nebenan befindet sich das CNN-Center, man war ich neugierig auf dessen Innenleben....

14955978.jpg


Ein schöner Foodcourt mit mancherlei guten Merchandise und Souvenierläden, tolle Athmosphäre, dort tummeln sich Touris, sowie auch CNN-Angestellte in ihren Pausen, gefällt mir.
Man kann dort auf einer Studiotour CNN live erleben, sicherlich recht interssant, umgesetzt haben wir es (leider) nicht.
Schliesslich wartete auf uns das Georgia Aquarium mit all dem Getier.

99211976.jpg


Wir haben schon einige solcher Einrichtungen auf verschiedensten Kontinenten besucht, aber das Georgia Aquarium wird seinem Ruf mehr als gerecht. Es wird als Weltgrösstes angegeben. Es ist aber weitaus mehr, als nur das - für mich ist es auch ein´s der Attraktivsten. Verschiedenste, top aufgeteilte Themenwelten, Touch - Pools, Fütterungen und ein gigantisches Riesenaquarium mit Tunnel als Hauptaugenmerk. Der Versuch, alles im Foto rüberzubringen wird schwer gelingen.

57858951.jpg


71152133.jpg


62384754.jpg


42021451.jpg




Hier saßen wir recht lange, schauten den Fischen zu und gaben mach einen auch Namen, seht ihr links im Bild Elvis? 8)

70080482.jpg



Kleine Erfrischung gefällig?
Ab zur World of Coca Cola. Schließlich ist das direkt nebenan und mit einem Kombiticket gings sogleich auf die Suche nach dem Geheimrezept der braunen Brause. :)

61141506.jpg


Dieser Punkt unseres Programms war einfach nett. Ein 2h Tripp, bunt gemixt. Unter anderem ein irrer 4D-Film, einen Einblick in die Historie und Produktion, Probiererle bis zum Umfallen - man konnte aber auch jedes noch so eigenwillige Getränk der Firma kosten.
Und ein üblicher, wenngleich auch überteuerter Merchandise-Shop im Anschluss.

11922505.jpg


10028449.jpg


13414207.jpg



Jetzt aber, diesmal öffneten sich die Automatiktüren "unserer" Mall fast magisch und beim Chinesen gab´s für alle eine Runde Orange Chicken with Vegetables and Rice. :yum:
Unser Hotel bot einen tollen Pool, in welchem unser erlebnisreicher Tag ganz entspannt ausklang.

Am nächsten Tag hieß es Mietwagen abholen und auf in´s Land. Das folgt im 3ten Teil.




lg, Corinna
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Liebe Cory,

wieder mal toll geschrieben...die Bilder?

DAS WAR SPITZE....würde Hans Rosenthal sagen (wenn dir das ein Begriff ist) :wink:

Warten wir auf das was da noch kommen mag............... (y)

Lg Petra
 
Oben