Thanksgiving in Paradise

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Peter schrieb:
Uwe schrieb:
Jetzt habe ich euch viel erzählt, aber noch keine Bilder gezeigt. Das wird sich sofort ändern:
Uwe

:cry: :cry: :cry: auf dem Rechner hier an meinem Arbeitsplatz kann ich keine Bilder sehen... :?: :?: :?:

c u
Peter
Ich kann die Bilder einwandfrei sehen (hier zu Hause mit meinem Firefox :) ). Ein toller Start in einen tollen Urlaub! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Uwe,

wirklich cool 8)

ich kann die Bilder auch gut sehen und das was ich sehe find ich wirklich gut. Ich mag Eishockey und ich hoffe das ich auch mal die Gelegenheit bekomme so ein Spiel in FL zu sehen (y)

Freue mich wenn´s weitergeht!!

Lg Petra
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Ich finde Eishockey total öde :D

Glücklicherweise gehöre ich zur Creme de la Creme, die am Samstag schon Bilder gucken durften 8) (y)
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Uwe schrieb:
Angenehm überrascht war ich vom Airbus 330 von US Airways, nachdem ich einige kritischen Stimmen hier im Forum zu dieser Fluglinie gesehen hatte. Die Beinfreiheit war absolut ausreichend, der Service ohne Tadel. Es wurden immer wieder Getränke angeboten und das Personal war absolut bemüht während des Fluges. Auch das Inseat-Entertainment an Bord war vielfältig und unterhaltsam. Lediglich meine geliebte Airshow war nicht verfügbar, aber der Käptn fand auch so den Weg nach Charlotte in North Carolina. ;)
Uwe

Hi Uwe,

uns erging es genau so, wir waren sogar richtig skeptisch als wir das erste Mal US-Airways gebucht hatten, aber es war richtig gut. Und im kommenden Jahr fliegen wir wieder mit US-Airways.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Schön, dass Ihr dabei seid! :D

-----------------------------

Damit sind wir bei Dienstag, 23. November 2010.

dsc0032sb.jpg


An diesem Tag war Clearwater Beach unser Ziel, denn wir wollten eine Fahrt mit dem Seascreamer machen. http://www.seascreamer.com

Wir fuhren von Bradenton aus über den Sunshine-Skyway in Richtung Norden und plötzlich sah ich reichlich Bremsleuchten vor mir. Nanu, ein Stau! Was solls, wir sind im Urlaub. Also das Verdeck auf, dann nutzen wir die Zeit eben zum Sonnen. 8) Die Fahrt um 12.00 Uhr ist dann halt nicht mehr zu erreichen, aber es gibt ja noch 2 weitere an diesem Tag. Irgendwann war unser Bedarf an Sonne gedeckt, zumal es äußerst zähfliessend voran ging. Irgendwann kamen dann an einer Kreuzung die Cops in Sicht, die hier die Straße einfach mal so gesperrt hatten. o_O Bemerkenswert war dann die Umleitung durch Wohngebiete und im großen Bogen ging es zurück zur letzten großen Kreuzung. Das Navi wollte uns unverdrossen wieder auf den gleichen Weg schicken. Blos gut, dass wir immer noch eine Florida-Karte dabei haben und so fanden wir einen Alternativweg nach Clearwater Beach. Wegen des Staus brauchten wir für die Strecke von Bradenton nach Clearwater Beach nicht wie geplant 1 Stunde, sondern 2 Stunden und 45 Minuten. :roll:

Aber nun waren wir da und so gingen wir zunächst zu Frenchys Cafe, um den kleinen Hunger vertreiben und zur nächsten planmäßigen Fahrt mit dem Seascreamer hatten wir noch genug Zeit. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir dann zur Marina. Allerdings war kein Boot in Sicht. Na, dann fragen wir an der Fahrkartenhütte. Dort angekommen, mussten wir unwillig einen handgeschriebenen Zettel zur Kenntnis nehmen. Wegen Wartung des Seascreamer fallen die Fahrten am Montag und Dienstag aus! :mad: Also war die ganze Stauerei umsonst. :angry:

Unser Ärger währte aber nicht lange, denn das Wetter war super und Clearwater Beach ist nicht das schlechteste Fleckchen in Florida. Und wenn wir schonmal hier sind, dann Bummeln wir eben am Strand und auf dem Pier:

dsc0009gi.jpg


Weihnachtliche Vorboten schmücken die Straßenlaternen.

dsc03087d.jpg


dsc03085ya.jpg


Wie immer ist viel Betrieb am Strand und auf dem Pier 60.

dsc03089x.jpg


dsc03090ix.jpg


dsc03103r.jpg


Und das alles im November! Irgendwer meinte, in Deutschland wäre es jetzt richtig kalt und Schnee soll es dort auch geben. Hier gibt es nur weißen Sand! 8)

dsc03102g.jpg


dsc03088s.jpg


Und bevor wir wieder in den Mustang steigen, werden bitte die Füße gewaschen! :P

dsc03091j.jpg


Der Waschvorgang erfolgt unter dem strengem Blick der gefiederten Truppe.

dsc03096u.jpg


Bevor es weitergeht, ist noch Zeit für Kaffee und Key Lime Pie! :yum:

Dann fahren wir über die Inseln nach Süden und unterwegs grüßen uns noch ein paar weihnachtliche Vorboten von den Laternenmasten:

dsc0018uc.jpg


dsc0019bw.jpg


Nach Bradenton zurück geht es dann wieder ohne Stau und den Abend lassen wir entspannend im Haus ausklingen.

Was wir am Mittwoch, 24. November machten, ist schnell erzählt, denn wir hatten an diesem Tag viel zu erzählen. ;)

Zunächst fuhr ich allerdings zum nahegelegenen Publix, um die restlichen Zutaten für Thanksgiving zu kaufen. Das gestaltete sich im Vergleich zu Einkäufen vor Feiertagen in Deutschland absolut problemlos und nicht nur das! Etwas außerhalb des Programms stand uns der Sinn nach Key Lime Pie und so suchte ich in der Theke in der Backwarenabteilung danach. Leider Fehlanzeige! In diesem Moment tauchte ein nettes Gesicht über der Theke auf: Ob ich etwas bestimmtes suchen würde - ob sie mir helfen kann? Ähm, ja. Ich suche Key Lime Pie. Sofort kam die Frage, ob ich noch etwas anderes im Publix einzukaufen hätte. Ja, ich habe noch ein wenig zu tun hier. In 10 Minuten könne ich wieder da sein, dann ist der Kuchen fertig. Ok, ich hatte von einer gewissen Kundenorientierung bei Publix schon gehört, aber jetzt hier, vor einem Feiertag?

Ich habe auf die Uhr gesehen: Nach 12 Minuten war ich wieder an der Theke und da stand er schon bereit der Key Lime Pie! (y) Begeistert und dankbar nahm ich die frische Ware entgegen. "Happy Thanksgiving" wurde ausgetauscht - die hatten auch noch Spaß bei der Arbeit an einem Tag vor einem Feiertag. Es gelingt mir nicht, mir so etwas in Deutschland in einem Supermarkt vor einem Feiertag vorzustellen. Auch die Kassen waren alle offen und mit jeweils 2 Personen besetzt und auch hier eine freundliche, nette und entspannte Atmosphäre. Wieder was gelernt: Es geht auch anders, als wir es gewohnt sind!

Nachdem ich Dagmar mit meinen Eindrücken konfrontiert hatte und die Sachen verstaut waren, ging es dann gemeinsam los. Christine und Wolfgang (V8 Florida) hatten uns in ihr Haus nach Port Charlotte eingeladen und so fuhren wir die Stunde gerne in Richtung Süden. Mit kühlen Getränken und leckeren Hamburgern wurden wir begrüßt. Im Mai 2010 hatten wir uns beim Treffen in Cape Coral kennen gelernt und sei dem gab es einiges zu erzählen.

Mit einer kleinen Rundfahrt zeigten uns die beiden die Umgebung, die Strände und den örtlichen "Mini-Red-Barn". Dagmar und ich waren zum ersten Mal in Port Charlotte und wieder sahen wir ein schönes Stückchen Florida! Leider kann ich die Beweisführung nicht antreten, denn wir haben soviel miteinander gesprochen, dass irgendwie das Fotografieren zu kurz kam.

dsc0033oy.jpg


Immerhin wurden 75% der netten Runde im Bild festgehalten!

Wie so oft, war die Zeit kurz und sie rannte wieder einmal. Wiederholt wird nichts, aber wir freuen uns auf eine Fortsetzung und dann nächstes Mal mit hoffentlich etwas mehr Zeit!

Dagmar und ich fuhren zurück nach Bradenton, wo uns Christine und Yannick dann schon am Haus erwarteten. Die beiden kamen aus Naples und nun direkt aus Sanibel zu uns, um uns in diesem großen Haus Gesellschaft zu leisten. Und wir brauchten ja nun auch Unterstützung, um in gemeinschaftlicher Tat mit Uschi und Gus den Truthahn zu vernichten. ;)

An diesem Abend fuhren wir aber gemeinsam zum Essen nach Longboat Key ins Mar Vista. Dort kann man schön im Freien sitzen und hat einen super Blick auf den Intracoastal Waterway. Es wurde an diesem Abend allerdings etwas frisch mit der Zeit und unsere kurzen Hosen erwiesen sich als etwas zu optimistisch. Wir verzichteten allerdings auf heiße Getränke ;) und nahmen den Schlummertrunk dann auf unserer Terrasse in Bradenton.

Soviel für heute. Soweit ich weiß, wird der nächste Teil mit besonderer Spannung erwartet, denn Thanksgiving steht nun unmittelbar bevor. Es gibt wieder reichlich Bilder und den Werdegang des Truthahns werden wir schonungslos offenbaren. Zumindest bis zu einem entscheidenden Punkt. ;)

Bis dahin!

Viele Grüße

Uwe
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Uwe,

so, zuerst mal Danke für die Eishockey Bilder!!! (y)

Dein RB ist wirklich sehr schön zu lesen, hab ich das schon mal erwähnt? :giggle:
Das ist ja schon fast so gut wie ein Schlummertrunk vor dem schlafengehen :-p

Draussen schneits wie verrückt, da kommen solche RB´s echt gut :yes:

Bis bald!!

Lg Petra
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Uwe !

Auch ich schliesse mich dem Kreis der "mitlesenden" an und warte neugierig auf die Fortsetzung !

Weiter so :D
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Super dein Bericht, bei den Bildern steigt die Vorfreude auf Florida in´s Unermessliche (y)
Bin schon gespannt, wie es weiter geht....
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Uwe,

Du bist ja ein "Nachtarbeiter"... darum macht es jeden Morgen nach dem Frühstück Spaß, in Deinem tollen Reisebericht zu lesen.
Wir sind auch gerne in Clearwater Beach.

Gruß Floridafreund
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Ach ja, habe noch vergessen, was zu schreiben. So einen Ford Mustang wollte sich unser Sohn auch mal zulegen. Das war sein Wunschauto, blieb es dann auch. Er hatte sich letztendlich aus Kostengründen doch für ein anderes entschieden.

Gruß Floridafreund
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Hallo Uwe,
ich hoffe ich komme nicht zu spät um auch noch mitfahren zu können :D
Ich habe jetzt mein Ticket gelöst :LOL: und bin ebenfalls auf den Werdegang des Truthahns gespannt :LOL:

Liebe Grüße Claudia
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich freue mich, wenn euch der Bericht bisher gefallen hat! :D Ab und zu bin ich auch "Nachtarbeiter". Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass in meinem Innersten eine "Florida-Uhr" tickt. ;) Der Mustang war in der Tat ein feines Spielzeug, aber ohne den Hertz-Error-Fare hätte ich wahrscheinlich auch keinen gemietet, denn ich bin normalerweise nicht ganz so autoverrückt. Es sei denn, man wirft mir den Mustang förmlich nach. ;)

Willkommen an Bord, Claudia! :D

Okay, ich sehe Ihr wartet auf den Truthahn und daher schalten wir nun schnell rüber ins Kochstudio! ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Donnerstag, 25. November 2010 - Thanksgiving

Was wird da überhaupt gefeiert? Wikipedia liefert dazu folgende Erklärung: "In den Vereinigten Staaten ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird. Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten auch das wichtigste Familienfest im Jahreskreis, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit." Große Mahlzeit hört sich gut an! :yes:

Der Ursprung auf das Fest geht auf das 16. Jahrhundert zurück. Unterschiedliche Begebenheiten in Texas, Massachusetts und nicht zuletzt in St. Ausgustine in Florida werden als Beginn dieser Tradition gesehen. So oder so, geht es um ein Dankesfest, auch wenn es doch von europäischen Erntedank abweicht.

Wir hatten uns bereits im Vorfeld mit dem möglichen Speiseplan beschäftigt. Auch hier gibt das Internet eine ganze Menge her. Als Erstes war klar, dass ein Truthahn her muss. Aber dann? Unzählige Zutaten, Beilagen und Nachspeisen sind möglich, aber wir wollten uns auf eine eßbare Menge beschränken, damit wir nicht den Rest des Urlaubs davon zehren müssen. ;)

Was es bei uns zu essen gab und wie die Vorbereitung lief, das seht Ihr nun in den nachfolgenden Bildern: :D

dsc03107b.jpg


Der Auftakt ist gemacht! Dazu eine Lage- und Ablaufbesprechung zwischen Christine und Dagmar.

dsc03111jc.jpg


Der Butterball-Turkey wird von Christine aus der Verpackung befreit.

dsc03112j.jpg


Dagmar bereitet das Stuffing vor.

dsc03114g.jpg


Christine bändigt den 6 Kilo - Truthahn, für es keine Begnadigung gab. ;)

dsc03115o.jpg


In der Pfanne schmurgelt das Stuffing. Später werden dann noch die Brotstreifen in der daneben liegenden Packung hinzugefügt.

dsc03116a.jpg


Der Truthahn wartet geduldig auf seine Füllung, aber es blieben ihm auch keine Alternativen!

dsc03117p.jpg


Etwas warten mussten auch noch einige Zutaten, die erst später an der Reihe waren, wie zum Beispiel die Cranberries für eine der beiden Soßen, die es gab.

dsc03118ji.jpg


In der Zwischenzeit bereiteten sich die Süßkartoffeln kochenderweise auf ihren Einsatz im Süßkartoffelauflauf vor.

dsc03120o.jpg


Für den Truthahn gab es dann kein Entrinnen mehr. In den nächsten Stunden war der Ofen sein Platz.

Damit war zunächst die Arbeit getan. Der Truthahn hatte nun die Aufgabe zu garen und das kann er einigermaßen alleine, so dass es nun in der Küche eine kleine Pause gab.

dsc03121zp.jpg


Christine und Dagmar hüpften in den Pool.

dsc03123g.jpg


Und das erste Glas Wein wurde dabei auch schon geleert. Natürlich waren wir auf Sicherheit bedacht, denn das Weinglas war aus Kunststoff! 8)

Meine Aufgabe war es dann die dickste Tageszeitung des Jahres zu erwerben, denn da sind die Angebotsblätter und Anzeigen für den Black Friday drin. An einer Tankstelle von 7 eleven wurde ich fündig. Big K und Albertsons hatten übrigens auch an Thanksgiving offen. Die meisten Läden wie auch Publix allerdings geschlossen, aber das war im Vorfeld ja klar. Das Wetter war klasse und so entschloß ich mich zu einer kurzen Spritztour nach Holmes Beach. Mal sehen, wie die anderen Thanksgiving verbringen.

dsc03125m.jpg


So sah der Strand allerdings nicht überall aus.

dsc03126pf.jpg


Sondern eher so!

dsc03127b.jpg


Es war gut was los am Strand von Holmes Beach.

dsc03128v.jpg


Das Wasser war etwas frisch, aber die Sonne meinte es gut mit den Strandgängern.

dsc03131d.jpg


So langsam wurde es Zeit für den Rückweg.

dsc03137k.jpg


Unterwegs ein Blick auf die Bay.

dsc03142ji.jpg


Ein kurzer Fotostop auf dem Damm zwischen Festland und Inseln.

dsc03143t.jpg


Diese Familie machte es sich auf diesem Steg zum Angeln und Picknicken bequem.

Nach wenigen Minuten Fahrt war ich dann wieder in der Villa Florida Dream und die Ankunft der Zeitung wurde mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Nach kurzer Zeit trafen dann auch Uschi und Gus ein. Uschi hatte am heimischen Herd ein leckeres Maisbrot gezaubert:

dsc03152e.jpg


Nun galt es noch etwas Zeit zu überbrücken, aber wir waren auf alles vorbereitet! ;)

dsc0045u.jpg


Christine und Yannick hatten dazu aus Frankreich eine leckere Flasche Champagner mitgebracht! :yes:

dsc0041ho.jpg


... dazu gab es etwas Knabberkram und was zum Dippen.

dsc03145mn.jpg


Zwischendurch mal einen Blick in den Ofen: Das wird gut! Und ich sage euch, der Duft war mindestens zu lecker wie dieser Anblick!

dsc0042ok.jpg


Und dann war es soweit. Das Vieh musste raus aus dem Ofen.

dsc03149m.jpg


Noch eine zusätzliche Kontrolle mit dem Thermometer: Alles im grünen Bereich!

dsc03150i.jpg


Der Truthahn und der Rosenkohl sind bereit. Dahinter befinden sich in den beiden Töpfen die Cranberry-Sauce und eine selbstgemachte Bratensoße, die aus dem Hals des Truthahns entstand.

dsc03153u.jpg


Jetzt ging es an das Zerlegen des Truthahn, was Dagmar erfolgreich bewältigte.

dsc03156vg.jpg


Das ist der "Rest" des Stuffings, was nicht mehr in das Federvieh passte und daher in einer Form im Ofen gebraten wurde.

dsc03157h.jpg


Links steht der Süßkartoffelauflauf bereit und rechts die entnommene Füllung aus dem Truthahn.

dsc03158w.jpg


Und hier der totale Überblick über das "Schlachtfeld". ;)

dsc03159f.jpg


So kommen wir zu den Portionen. Rechts im Bild übrigens das leckere Maisbrot.

dsc03162a.jpg


Und noch ne Portion. Dazu genossen wir übrigens einen leckeren Rotwein, den Uschi und Gus mitbrachten.

dsc03164c.jpg


Dann wurde es kurzzeitig ruhig am Tisch, denn es war ein Genuß, äußerst lecker - zum Niederknien! :yum: :yes: (y)

Die Idee gemeinsam Thanksgiving zu feiern war genauso klasse, wie der Truthahn selbst. Es war wirklich ein Festessen! Wir hatten noch viel Spaß zusammen und nach einiger Zeit paßte sogar noch ein Eis oder Pumpkin Pie als Nachtisch obendrauf. Die nette Runde und der Rotwein waren dann ausschlaggebend, dass wir beschlossen, erst nach Sonnenaufgang mit dem Einkauf an Black Friday zu beginnen.

Von Black Friday, weihnachtlichen Impressionen, einigen Delfinen und noch etwas Florida-Landschaft erfahrt Ihr dann in den nächsten Folgen!

Viele Grüße

Uwe
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Uwe,

das nenne ich ein wahrlich fürstliches Mahl. Da bekommt man schon vom Bilderanschauen Appetit.
Die 9 Tage Florida-Kurzurlaub habt Ihr wirklich so vollgepackt, so daß jeder Tag total "ausgenutzt" wurde.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Danke für Deine Mühe.

Gruß Floridafreund
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Woooooooooow ich bin sprachlos! Danke für die tollen Bilder! Da will man einfach nur mitschlemmen :D !

Grüße Sabina
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ooohhhh, sieht das lecker aus....*sabber*.....

Danke für den tollen Bericht und die erstklassigen Fotos.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :sun: !
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo Uwe

Errinerungen kommen auf !!!!
Und jetzt um diese Zeit könnte ich mich direkt wieder an den Tisch setzen :LOL:
Es sah nicht nur schön aus, es war richtig Leker (y)
Super Bilder, Super Wetter, es war halt "Thanksgiving im Paradise"
 
G

Gast27

Gast
Einrisen Kompliment muss ich hier nochmals an die Koechin los werden. Dagmar hat das alles wunderbar hingezaubert und es hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Selbst die suessen Kartoffeln waren koestlich, dass ich nach einem zoegerlichen Versuch noch einen Nachschlag nahm. Der Vogel war wirklich gelungen und eigentlich schade ihn anzuschneiden. Ja das ganze war super koestlich und ruft nach Wiederholung. Danke Uwe und Dagmar waren sehr schoene Stunden mit euch. Nicht zu vergessen der echte Champagner der von Christine und Yannik spendiert wurde. :sun:
 
Oben