Georgia, Tennessee + FLORIDA - kleine Südstaaten-Tour Aug.11

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

obwohl ich mir nach jedem Florida/USA Urlaub fest vorgenommen hatte, einen Reisebericht zu schreiben, habe ich es doch (bis auf einmal :) )nicht geschafft. Dieses
Mal werde ich meinen Vorsatz aber umsetzen und gleich beginnen......

Die Vorbereitungen:

Seit vielen Jahren gehört das FLI zu meinem Tagesablauf dazu. Kaum ein Tag, wo ich nicht wenigstens mal kurz reinschaue. So findet man natürlich immer wieder neue „To do´s“ für seine Urlaubsplanung,
wertvolle Tips oder es wird einfach die Sehnsucht bis zum nächsten Urlaub etwas gestillt.
Meistens verbinden wir unseren Floridaurlaub mit einem anderen Ziel in den USA. Nach den Bahamas und New York stand für dieses Jahr eigentlich Chicago ganz oben auf der Rangliste.
Aber nur so lange bis wir Bens2613 Reisebericht gelesen haben. Was sie da so von Georgia schrieb hat uns begeistert. Mit dem Thema haben wir uns dann ausführlich
befasst und uns hier Unterlagen angefordert:

http://www.deep-south-usa.de/nsystem/bestellen/
http://www.georgia-usa.de/kon_broechueren.php

Tolle Informationen gibt es auch hier:

http://de.tnvacation.com/
http://georgiastateparks.com/
http://www.chattanoogafun.com/
http://www.antebellumtrail.org/

Je mehr wir uns informiert und gelesen haben, wurde klar, Tennessee muss auch mit dabei sein. Vor allem Chattanooga und die Gegend Smoky Mountains/Gatlinburg/Pigeon Forge hatten uns Neugierig gemacht.

So entstand dann schließlich unsere Route:

17.08.11 Flug mit BA von Stuttgart, über London nach Atlanta
18.08.11 Atlanta - Chattanooga
19.08.11 Chattanooga
20.08.11 Chattanooga - Pigeon Forge
21.08-23.08 Pigeon Forge/Gatlinburg
24.08.11 Pigeon Forge - Milledgeville
25.08.11 Milledgeville - Savannah
26.08.11 Savannah - St. Augustine
27.08.11 St. Augustine - Satellite Beach
28.08-31.08 Satellite Beach
01.09.11 Satellite Beach - Busch Gardens - Bradenton
02.09-07.09 Bradenton
08.09.11 Bradenton-Naples
09.09.11 Naples-Miami-Rückflug

In diesen 24 Tagen haben wir unheimlich viel erlebt, es war einfach toll.
Da ich es mehr mit Bildern, als mit Worten habe, verzeiht mir bitte meinen Schreibstil :D Ich weis das ich ständig vom ich zum uns wechsle und sich so mancher
Fehler einschleicht.
Dafür werde ich euch mit Bildern belohnen ....Versprochen, davon gibt es nämlich reichlich.

Damit ihr wisst mit wem ihr hier verreist eine kleine Vorstellung:

20064555.jpg



Das hier sind Jana (9), Leah (12), mein Mann und meine Wenigkeit
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Yeah Marion (y) (y) (y)

Welcome Back !

Ich freue mich schon ganz toll..... was ich bis jetzt von eurer Tour gesehen und gelesen habe lässt einen wunderschönen RB erwarten. Schonmal Danke ! :D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Marion,

toll, noch ein neuer Bericht (y) . Ich freue mich schon auf die versprochenen vielen Fotos und bin ab sofort dabei :D

Viele Grüße

Manu
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Mittwoch, 17.08.2011

Endlich, er ist da, der ersehnte Tag. Wie lange wartet man darauf bis es endlich los geht !
Wir konnten ganz relaxt in den Urlaub starten. Online Check In hatten wir schon gestern erledigt, die Koffer waren gepackt. Der Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück und
gegen 9:30 Uhr kam mein Schwiegervater um uns zum Stuttgarter Flughafen zu bringen.
Um 10:00 Uhr waren wir schon am Ziel, was für ein Chaos hier, sah so aus als ob nicht nur wir in den Urlaub wollten.
Das Boarding begann pünklich und unsere Maschine startete Punkt 12:00 Uhr Richtung London. Wow, kaum zu glauben, wir starten pünktlich, ohne irgendwelche Vorkommnisse. Dieses Glück haben wir nur selten.
Am London Airport (Terminal 5) war viel los, aber die Kontrollen gingen dann relativ schnell. Wir hatten noch genügend Zeit um etwas zu Essen und zur Einstimmung bei Starbucks einen Latte zu trinken.
Mit der Tram fuhren wir zu unserem Abflug-Gate C64. Auch hier begann das Boarding pünktlich und als wir dann alle im Flieger sassen passierte erst mal gar nichts.
Aber das kennen wir ja schon, wer mit uns fliegt kommt eigentlich nie pünktlich an :D Aber immer wieder was neues, diesen Grund für die Verspätung hatten wir auch noch nie:
Eine Stewardess war wohl kurz vor dem Abflug plötzlich erkrankt und Ersatz musste her. Wir konnten erst fliegen als die Mannschaft komplett war. Es gibt im Flughafen wohl eine Art Notbesetzung für solche Fälle.
Mit 1 Std. 15 Minuten Verspätung ging es dann endlich nach Atlanta. War aber nicht weiter schlimm, wir hatten ja keinen Anschlussflug.

93018920.jpg


66747689.jpg


10195266.jpg


Chicken or Pasta ? Immerhin hatten wir noch die Auswahl......war eigentlich ganz gut.

Der Flug war o.K., wir hatten eine 4er Reihe in der Mitte. Um 20:00 Uhr sind wir in Atlanta gelandet und was war das ? An der Immigration war gar nichts los, innerhalb 10 Minuten war alles erledigt.
Wenn das nicht mal die Entschädigung für die Verspätung war ? Hier haben wir auch schon 1 Stunde gestanden. Wir hatten einen ganz lustigen Officer, er wollte doch tatsächlich das meine Kids für ihn
„Auf der Schwäbischen Eisenbahn“ singen. Klar, dass Ihnen das mega-peinlich war, außerdem kannten sie das Lied gar nicht (ist ja nicht von Bruno Mars, Lady Gaga oder Katy Perry :) :) )
Unsere Koffer waren auch ganz flott da, aber kaum hatten wir sie in Besitz genommen, mussten wir sie auch schon wieder auf ein Band legen. Die Koffer wurden über´s Band (oder wie auch immer) zum Northgate gebracht,
während wir mit der Tram fahren durften.
Hier wartete dann unser Gepäck auch schon brav auf uns und von hier fuhr auch eine Tram direkt zur Autovermietung. Bei Alamo war gar nichts los und innerhalb weniger Minuten standen wir an der Choice Line ( Mid-Size SUV).
Hier standen so ca. 7-8 Auto´s rum, mehrere Jeep´s, ein Honda und ein Kia.

26598343.jpg


Dann wurde ganz frisch gewaschen ein schwarzer Ford Escape hergefahren - das war dann unserer.

20492068.jpg


Bei den Jeep´s wäre der Kofferraum für uns zu klein gewesen. Ach ja, den Mietwagen haben wir über USA - Reisen gebucht, somit war keine Einwegmiete fällig.

Unser erster Weg führte nicht ins Hotel, sondern hier hin:

93397754.jpg


Es war schon 21:30 Uhr und die Kids hatten Hunger (sie verschmähen das Essen im Flugzeug).
Die letzten 20 Minuten bis zu unserem Hotel Mariott Marquis in der Peach Center Ave. schafften wir dann auch noch.

64798072.jpg


11985760.jpg


Wir gönnten uns den Luxus vom Valet-Parken und Kofferträger, dass hatten wir uns heute verdient.
Das Parken kostet hier übrigens USD 30,00.
Auf Nachfrage erhielten wir ein Zimmer im 41. Stock mit City-View. Wow, was für ein Ausblick.

91313965.jpg


97720648.jpg

Room No. 4128

Das Hotel ist wirklich super, die Lobby ist der Hammer. Aber seht selbst

64410546.jpg


89068736.jpg


41267775.jpg


87280913.jpg


64410546.jpg


62099542.jpg


Wir hatten aber nur wenig Elan uns das Hotel näher anzuschauen. Die Betten riefen gerade zu nach uns (sie waren übrigens sehr sehr bequem). Ich glaube innerhalb 5 Minuten waren wir alle im Land der Träume.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Super, bin gerade in der groben Vorplanung für unseren nächsten Sommerurlaub. Wir sind am überlegen, ob wir die Great Smoky Mountains noch mit reinnehmen, deshalb kommt Dein Bericht gerade richtig :D .
Der Anfang ist schonmal vielversprechend, bin gespannt wies weitergeht!

Gruß,
Rosa
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
jippiii - ein Reisebericht mit vielen Bildern und toller Route :D :D :D Da lese ich natürlich mit :giggle:
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
(y) (y) (y) Toll, Marion; du gibst ja gleich ordentlich Gas hier. Tolle Bilder, weiter so! Gruß an Andi!

LG Helmut
 

mairas

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2010
Beiträge
87
suuuuper...ich freu mich!!!!Wir haben am Sonntag auch Flüge nach Atlanta gebucht....
die Bilder vom Hotel sind ja super!!!! Wo habt ihr es gebucht und wie teuer war es?
VG
Mairas
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Hallo Marion,

welcome back home! Schön, dass du deinen Vorsatz in die Tat umsetzt und uns an eurem Urlaub teilhaben lässt. Der Beginn ist super, ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Liebe Grüße
Nicola
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

schön das Ihr dabei seit........heute Abend geht es dann auch weiter.......

@Helmut = Grüsse habe ich ausgerichtet. Lieben Gruß von Andi zurück

@ Mairas
Wo habt ihr es gebucht und wie teuer war es?
Das Hotel haben wir ausnahmsweise über Payback-Reisen gebucht. Da lief damals eine Aktion wo
man 3000 Payback-Punkte bekam. Somit war der "reine" Preis bei 86 Euro.

LG
Marion
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Hallo Marion,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Da wir unseren Florida Urlaub auch mal mit einer Südstaatenrunde verbinden wollen, interessiert er uns ganz besonders. Außerdem haben wir auch zwei Kids, die momentan 6 und 12 Jahre alt sind. :D

Sag mal, du schreibst, dass ihr am 09.09. von Miami aus zurückgeflogen seid.
Wir sind auch mit British Airways am 09.09. um 17.20 Uhr nach London und dann weiter nach München geflogen.
Waren wir vielleicht im gleichen Flieger?

Viele Grüße
:sun:
Sim
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Sag mal, du schreibst, dass ihr am 09.09. von Miami aus zurückgeflogen seid.
Wir sind auch mit British Airways am 09.09. um 17.20 Uhr nach London und dann weiter nach München geflogen.
Waren wir vielleicht im gleichen Flieger?


Dann waren wir sicher im gleichen Flieger. Die "Münchner" waren ja die, die so schnell aus dem Flieger mussten. Habt Ihr Euren Anschlussflug noch geschafft ? Selbst bei uns nach Stuttgart wurde es sehr knapp und unser Gepäck kam dann nicht in Stuttgart an (wurde aber abends per Taxi nach Hause gebracht).

Vielleicht würde ich Dich auf einem Bild erkennen :D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Marion,

in der Hotellobby hätte ich vermutlich erstmal wieder mit offenem Mund staunend dagestanden, und der Blick aus eurem Fenster kann sich ja auch sehen lassen!

Super Bilder, ich freue mich schon auf eure Tour.

Viele Grüße

Manu
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
.... und weiter geht´s

Donnerstag, 18.08.2011

Wahrscheinlich auch bedingt durch unsere späte Ankunftszeit gestern Abend, begann der
Tag heute „erst“ um 6:30 Uhr. Da haben wir auch schon andere Zeiten erlebt. Oft sind wir am ersten Morgen schon viel früher wach.
Im Hotel gab es einen Starbuck´s, da holten wir uns erst mal einen Latte auf´s Zimmer, den wir dann bei dieser Aussicht genießen konnten.

78902383.jpg


Wir schauten uns das Hotel etwas näher an und um 8:30 gingen wir ins Metro Cafe Dinner (229 Peachtree St., Suite B-17, GA Atlanta 30303)
zum Frühstücken. Das Dinner liegt nur 2-3 Minuten vom Hotel entfernt und hat 24 Stunden geöffnet. Das Frühstück war sehr lecker und die Preise für eine Großstadt sogar richtig günstig.

24338223.jpg


Vor dem Hotel

25389921.jpg


98647352.jpg

.....die hier haben wir nicht getestet....am frühen morgen gab es lieber das hier

77767999.jpg


29515566.jpg


48585781.jpg

Metro Cafe Dinnner


Frisch gestärkt liefen wir in Richtung Georgia Aquarium. Da dieses aber erst um 10:00 Uhr öffnete, machten wir einen kleinen Abstecher zum Olympic Park (Olympische Sommerspiele in Atlanta 1996).
Der ist wirklich sehr nett angelegt.

13296068.jpg

56431089.jpg

74618472.jpg

97179995.jpg

25451162.jpg

93845660.jpg


Pünktlich um 10:00 Uhr waren wir am Aquarium und lösten unser Kombiticket für das Aquarium und Coca Cola World. Wir bezahlten zu viert 130 USD, was ich ganz schön teuer fand. Das Aquarium war dann aber wirklich Klasse.
Als erstes wurden die Stingray´s gestreichelt, wenn man Glück hatte, konnte man auch mehrere kleine Haie anfassen. Dann machten wir den Rundweg und es gab viel zu bestaunen.

99871059.jpg

35371985.jpg

....vor dem Aquarium

72616264.jpg

Eingangshalle Georgia Aquarium

15214114.jpg

35365430.jpg

42635933.jpg

Touch Becken - die Erklärungen und "das anfassen" waren echt interessant - hat Spaß gemacht

88971108.jpg


17587566.jpg


45346714.jpg


70955057.jpg


76454830.jpg

...dieser Kerl hier bekam von den Kids den Namen: Opa-Fisch und er wurde im Laufe des Urlaubs noch mehrmals erwähnt (keine Ähnlichkeit mit Familienmitgliedern vorhanden :D )

30669927.jpg

....die gibt es dann bei Red Lobster :D sehen auf alle Fälle gleich aus - die Kinder meinten das ich das nicht mehr essen darf

75911478.jpg


84829329.jpg


56285478.jpg

...die hier waren besonders lustig. Wir haben ewig zugesehen wie sie da so "getanzt" haben, sich im Sand versteckt haben und wieder zum Vorschein kamen.

91061947.jpg


Nach ca. 2,5 Stunden wechselten wir dann zur Coca Cola World. Hier war es ganz nett, aber mehr auch nicht. Zuerst nimmt man ein einer kurzen geführten Tour teil, schaut sich einen kurzen, recht lustigen Film an und
dann darf man sich alleine umschauen.
Der Höhepunkt war für uns, das man über 60 verschiedene Getränke probieren kann. Einige schmecken ganz schön grauslig :) Jeder Besucher bekommt eine kleine Cola Flasche geschenkt und bevor man zum Ausgang kommt,
wird man durch einen riesigen Store geschleust.
22079167.jpg

25562253.jpg


29236048.jpg

25090408.jpg

14452055.jpg

76251193.jpg

68435877.jpg



Auf dem ca. 10-15 minütigen Rückweg zum Hotel kamen wir ganz schön ins schwitzen. Inzwischen hatte es 95 Fahrenheit. Wir holten unser Gepäck aus der Gepäckaufbewahrung und starteten gegen 13:30 Uhr Richtung Chattanooga.
Für die Strecke wählten wir die Autobahn, war zwar ziemlich langweilig, aber wir waren innerhalb 2 Stunden am Ziel.

36255843.jpg


In Chattanooga/Tennessee hatten wir das Fairfield Inn Chattanooga, Shallowford Village Drive, gebucht und das war eine sehr gute Wahl.
Das Personal war super freundlich, wir konnten uns die Lage des Zimmers selbst aussuchen und kaum waren wir eine halbe Stunde im Zimmer wurde telefonisch noch mal nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Wir wählten ein Zimmer direkt am kleinen Pool. Dort verbrachten wir dann auch die nächste Stunde.

31032104.jpg


72594392.jpg


Da wir alle kein Mittagessen hatten, gingen wir schon um 17:00 Uhr zum Abendessen. Wir wählten das Golden Corral. Das Essen war o.K. und es gab unseren geliebten Bananenpudding.
Die Lage des Hotels ist echt super, sehr viele Restaurants und Geschäfte in der Nähe. So hatten wir die Auswahl zwischen Olive Garden, Red Lobster, Macaroni Grill, Cici´s Pizza, Applebee´s, Cracker Barell, Golden Corral.
Außerdem, welch ein Zufall liegt das Hotel ganz in der Nähe der Hamilton Mall
http://www.HamiltonPlace.com/shop/hamilton.nsf/index, mit vielen Geschäften drum rum (wie TJ Maxx, Target, Walmart, Marshall´s, Old Navy) wo wir nach dem Essen noch einige Läden abklapperten.
Hiervon gibt es keine Bilder, warum weis ich auch nicht so genau, kommt bei mir eher selten vor, aber wahrscheinlich standen alle Antennen auf „Shopping“ :D
Um 21:30 Uhr waren wir dann total erledigt und die Füße taten weh und so ging es dann auch bald ins Bett.

@Chris - Solltest Du jemals nach Chattanooga kommen, das Fairfield Inn liegt genau neben Cracker Barrel :D
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Marion,

ich bin auch noch zugestiegen und bis jetzt gefällts mir schon ganz prima.
Du hast auch nicht zuviel versprochen, wirklich schöne Fotos. Aber für deinen Schreibstil brauchst du dich nicht entschuldigen, das liest sich alles sehr gut (y)
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
marion schrieb:
Sag mal, du schreibst, dass ihr am 09.09. von Miami aus zurückgeflogen seid.
Wir sind auch mit British Airways am 09.09. um 17.20 Uhr nach London und dann weiter nach München geflogen.
Waren wir vielleicht im gleichen Flieger?


Dann waren wir sicher im gleichen Flieger. Die "Münchner" waren ja die, die so schnell aus dem Flieger mussten. Habt Ihr Euren Anschlussflug noch geschafft ? Selbst bei uns nach Stuttgart wurde es sehr knapp und unser Gepäck kam dann nicht in Stuttgart an (wurde aber abends per Taxi nach Hause gebracht).

Vielleicht würde ich Dich auf einem Bild erkennen :D

Ja, wir haben den Anschlussflug gerade noch geschafft.
Vor dem Flieger wartete schon eine nette Dame, die uns im Schweinsgalopp durch den ganzen Flughafen getrieben hat.
Wir mussten auch noch innerhalb des Terminal 5 mit der Bahn fahren. Hinterher im Flieger war uns ganz schlecht von dem Gehetze und Gerenne - und das noch mit einem total müden 6-Jährigen... :roll: Unser Gepäck war in München natürlich auch nicht da. Bis wir aber am Schalter für die Gepäckermittlung dran waren, landete schon der nächste Flieger aus London und hatte unser Gepäck mit dabei. :D

Wir sind im Flieger Miami-London ziemlich weit hinten gesessen in Reihe 48 in der Mitte.
Ich weiß nicht, ob ich ein Bild einstellen kann, habe das hier noch nie gemacht.
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN sendest, schicke ich dir ein Bild von uns.

Liebe Grüße und danke für den tollen Reisebericht
:sun: :sun:
Sim
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch aufgesprungen.
Danke für deinen Bericht und die vielen tollen Bilder!
 
Oben