Live-Reisebericht: Julia und Marcel konnten dem Fernweh nicht widerstehen

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
wow, vielleicht seid ihr schon gelandet. wünsche euch einen tollen urlaub.

lg nicola
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
...Und verratet ihr mir auch, wie ihr es schafft vor dem Abflug schon wieder zurück zu sein...;)

Ohwe - da bin ich wohl vor lauter Spontanität etwas bei den Monaten durcheinander gekommen +g+

Jessismama schrieb:
wow, vielleicht seid ihr schon gelandet. wünsche euch einen tollen urlaub.

leider ja... allerdings nicht am richtigen Flughafen... Wir sitzen nach einer "Notlandung" auf den Azoren fest und werden hier wohl auch die Nacht verbringen... Wie es dazu gekommen ist und vor allem auch wie es weiter ging erfahrt ihr dann im Reisebericht... Wichtig ist auf jeden Fall, dass es uns allen gut geht!!!

Auf dem Flug konnte ich aber schon einmal den "Tag 0" schreiben den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ... Auf sonnige Bilder :sun: müsst ihr allerdings noch ein paar Stunden warten...

Tag 0 (Vorgeschichte)


"Können wir das wirklich machen?"

Das waren unsere Worte am vergangenen Sonntag. Die vergangenen Wochenenden hatten wir damit verbracht für unseren Urlaub im März 2014 nach interessanten POIs in Reiseberichten zu suchen. Nunja - was soll ich sagen? Sie waren einfach zu gut geschrieben! Wir mussten unbedingt die Wartezeit bis März verkürzen und noch einmal nach FL.

Nachdem wir beschlossen, dass unsere Firma auch einige Tage ohne unsere persönliche Anwesenheit auskäme, begannen wir mit der Flugsuche. Zunächst waren wir etwas enttäuscht als wir Flugpreise von 1.200€ als günstigste Möglichkeit heraussuchten. Da hatte ich aber auch nur die üblichen Airports probiert.

Condor hatte ein gutes Angebot nach Fort Lauderdale und so schlugen wir (nach vorherigem ESTA-Check) sofort zu. Den Rest des Sonntags verbrachten wir dann mit der Vorplanung der kommenden knapp 2 Wochen.

Gar nicht so einfach! Aber das was wir zuvor in euren RBs gelesen haben, hat uns doch sehr geholfen...

Hier unsere vorläufige Planung:

1. Tag (25.06.13)
Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale
Übernachtung im Bonaventure Resort and Spa (Weston)

2. Tag (26.06.13)
Shopping im Sawgrass Mills Outlet und anschließend weiter nach Daytona
Übernachtung im Hilton Daytona Beach

3. Tag (27.06.13)
Strandtag in Daytona und noch einmal Übernachtung im Hilton Daytona Beach

4. Tag (28.06.13)
Shopping in Orlando (Premium Outlets - oder empfehlt ihr etwas anderes?)
Dann weiter nach Tampa und Abends ein Konzert von Pitbull mit Ke$ha
Übernachten werden wir hier im Hilton Garden Inn Tampa North

5. Tag / 6. Tag (29. und 30.06.13)
Hotels in Sarasota
Strandbesuche z.B. AMI etc.

7. Tag / 8. Tag (01. und 02.07.13)
Fort Myers Area
noch keine Hotels gebucht

09. Tag / 10. Tag (03. und 04.07.13)
Fahrt nach KeyWest über Bonita Springs, Key Largo und Bahia Honda State Park
Für den 04.07.(Unabhängigkeitstag in den USA) haben wir eine Bootstour am Abend gebucht von der aus wir das Feuerwerk sehen können
Hotels müssen noch gebucht werden

11. Tag - 13. Tag (05. - 07.07.13)
Fahrt nach Miami, Beaches und anschließend Rückflug ab FLL

Die ersten paar Hotels hatten wir vorab am Sonntag über Priceline gebucht. Den Rest wollen wir auf uns zukommen lassen.

Ich verabschiede mich jetzt erst einmal in eine ungewisse Nacht - ihr hört bald wieder von uns. Eines sei aber noch gesagt - hier zu sitzen und eure vielen vielen Kommentare zu lesen hat uns wieder ein Lachen auf's Gesicht gezaubert und wir freuen uns umso mehr hoffentlich morgen weiter nach FLL fliegen zu können... :updown:

Julia und Marcel
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Ach du liebe zeit - eine Notlandung?! Das ist ja der supergau!
Ich hoffe, dass für euch alles gut ausgeht und ihr einen ruhigen Weiterflug habt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.992
Hilfe, Notlandung? Das ist ja heftig. Hoffe, es geht Euch gut und Ihr habt einen ruhigen, sicheren Weiterflug! Genießt die Zeit!
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Eure spontane Aktion ist wohl kaum noch zu toppen:-D Ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen angenehme Nacht und dem Weiterflug steht nix mehr im Weg! Auf jeden Fall wünsche ich euch phänomenale Wochen in FL!
 

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Na das fängt ja gut an ... ich hab´ euch aber auch erklärt, dass ihr im Flugzeug nicht das Fenster aufmachen dürft ;)

Ich hoffe, dass ihr noch ein vernünftiges Bett für die Nacht bekommen habt.
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns ist es jetzt etwa kurz nach 08h am Morgen und wir können einfach nicht mehr schlafen. Da wir hier glücklicherweise Internet haben kann ich den Reisebericht "Tag 1" schreiben - sogar mit Bildern ;)

Tag 1 (25.06.13)

Wahnsinn - es geht endlich los. Zum Glück hatten wir einen Nachmittagsflug gebucht, sodass wir den Morgen damit verbringen konnten die wichtigsten Dinge in der Firma zu klären und unsere Koffer zu packen. Wenn es in die USA geht, nehmen wir es hierbei nicht ganz so genau - das was fehlt wird eben geshoppt :)

Wir fuhren um etwa 10.30h in Richtung Frankfurt. Hier nutzen wir seit einiger Zeit immer den Parkservice von Sparparker.de - hier stimmt für uns das Preis-/Leistungsverhältnis.

14974650jt.jpg


14974652tp.jpg


Beim Check-In verliefen wir uns zum Premium-Economy Schalter und wurden wieder weg geschickt. Ich dachte mir "Fragen kostet ja nichts" und so erkundigte ich mich nach dem Aufpreis für diese Klasse. 150,-€ OneWay pro Person... Nicht ganz billig - aber okay - wir wollten es mal ausprobieren...

14974654ju.jpg


Wir schlenderten anschließend durch den Flughafen zu unserem Gate und gerade als wir dort waren begann das Pre-Boarding. Wir hatten das irgendwie ganz gut getimed - und als wir kamen mussten alle die schon "drin" waren wieder raus - so waren wir am Anfang der Schlange und die Ersten die wieder "rein" durften.

14974651uc.jpg


Wir waren schon gespannt auf unseren Sitzplatz für die nächsten knapp 10 Stunden - und wir wurden nicht enttäuscht. Auf den ersten Blick sah alles aus wie in der üblichen Holzklasse - aber die Beinfreiheit war toll und das anschließende Essen und der Service auch wirklich super. Ich bin gespannt auf den Vergleich beim Rückflug in der normalen Economy...


14974653bo.jpg

alkoholische Getränke waren in dieser Klasse dabei und so konnten wir mit Gin-Tonic und Sekt auf unseren Urlaub das erste Mal anstoßen

14974655fn.jpg

Das "Premium-Essen" wie Condor es nennt war wirklich hervorragend und eines der Besten die wir auf einem Flug essen durften.

Wir sahen uns den ersten Film an und alles war perfekt - die Vorfreude stieg... Nach dem ersten Film entschloss ich mich mit dem Schreiben des Reiseberichts zu beginnen. Auf einmal, während ich die ersten Zeilen schrieb, änderten wir unseren Kurs ungewöhnlich stark und wenige Minuten später kam eine Durchsage aus dem Cockpit: Nachdem im Passagierraum ein ungewöhnlicher verschmorter Geruch bemerkt wurde, der aber zwischenzeitlich wieder verschwunden war, hat sich der Pilot entschlossen umzukehren und den nächstmöglichen Flughafen anzufliegen - "Lajes"

14974656cv.jpg


14974660zj.jpg


Die Landung verlief relativ normal (wenn man weiß, dass irgendwas mit dem Flugzeug nicht stimmt dann macht einen jeder wackler etwas unruhig). Am Boden angekommen rollten wir langsam hinter einem Follow-Me-Car her. Komisch nur: "Wo sind die ganzen Flugzeuge?!".

14974659du.jpg


Als mehrere Feuerwehrautos mit der Aufschrift "United States Army" kamen, hatten wir die Gewissheit auf einem Militärflughafen mit in der Pampa gelandet zu sein. Von allen Seiten kamen weitere Militärfahrzeuge mit viel Blaulicht (so wie man das aus Filmen kennt). 2 Feuerwehrleute stiegen dann auch aus und begutachteten das Flugzeug mit einer Wärmebildkamera.

14974657na.jpg


14974661jj.jpg


Danach hieß es warten. Der Pilot wusste nicht wie es weiter geht und vertröstete uns. Nach einiger Zeit kam die Durchsage, dass wohl nicht für alle Hotelzimmer verfügbar wären, da die Insel nur 55.000 Einwohner hat und zur Zeit ein Festival stattfindet. Wir sollen aber abwarten und auf die Bodencrew vertrauen. In einer weiteren Meldung etwa 30min danach sagte er uns, dass jetzt wohl doch alle Unterkommen - es könne aber sein, dass evtl. auch jemand mit der Militärbasis vorlieb nehmen müsse. Zwischendurch war auch immer wieder der beißende, verschmorte Geruch zu riechen, der uns auf diese Insel gebracht hatte. Nagut ... nach ca. 1,5h Warten im Flieger kam dann die letzte Meldung in der uns der Pilot die weiteren Schritte erklärte:

  • Es müssen einige Techniker aus Deutschland einfliegen um den Fehler zu beheben. Das Gute ist, dass sie meinen zu wissen was der Fehler ist (Die Lüftung der gesamten Bordelektronik hat wohl einen Schaden) - das Schlechte: Nachtflugverbot in Frankfurt und viel Papierkram dass man hier überhaupt landen dürfe. Die kommen also frühestens um 05h Ortszeit am Flieger an.
  • JEDER bekommt ein Hotel (nicht nur ein Feldbett)
  • KEINER bekommt seine Koffer ... Der Flughafen ist einfach zu klein um so eine Maschine zu entladen und wieder zu beladen.
  • Wir hören uns morgen wieder "in alter Frische" - haha ;)
Wir waren nach weiteren 30min dann sehr froh endlich aus dem Flieger gehen zu dürfen und wurden mit Bussen in eine Terminalhalle des zivilen Parts des Flughafens auf der anderen Seite gebracht.

14974662bc.jpg


14974663hg.jpg


Hier warteten wir dann ca. 2h bis jeder nach und nach auf Taxis verteilt wurde, die uns in insgesamt 7 verschiedene Hotels auf der Insel brachten. Ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet (vielleicht hatte mich die lange Warterei auch etwas mürbe gemacht) - aber es war doch ein relativ schönes Hotel. Die 4* auf dem Eingang des Hotels konnten wir innen zwar nicht wieder finden - aber wir wollten ja auch einfach nur ein BETT - da störte uns auch die Leiter im Badezimmer nicht wirklich.

14975879kx.jpg


14975868iq.jpg


...achja - und was zu trinken. Also noch mal kurz an die Bar gegangen und einen Cocktail bestellt - und hey - die haben sogar noch ein paar Snacks - klasse! Also ein Cheesburger (eigentlich war für den Abend ja Outback Steakhouse geplant) und einen Salat noch. Nach genau einer Stunde war dann beides da... Der Kellner gab sich wirklich viiiiiel Mühe - aber so viele Kunden auf einmal kannte er wohl nur aus Erzählungen :)

Das Essen war schlecht - der Mojito war auch eher Zitronensaft - aber das Bier war super. Und inzwischen waren wir einfach nur froh nicht mehr warten zu müssen ;)

14975864dw.jpg


14975869md.jpg


So wir schauen jetzt erst mal ob wir hier irgendwie an Frühstück kommen und hoffen dann auf einen baldigen Weiterflug in die :sun:

Liebe Grüße

Julia und Marcel

 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
wow - das nenne ich mal Kontrastprogramm zu Florida :confused:

Ich hoffe für euch, dass es schnell weitergeht und ihr wenigstens die Kosten für euer Hotel in Florida ersetzt bekommt. Die verlorenen Floridastunden sind sowieso unbezahlbar :angry:
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Zum Glück ist nichts ernsteres passiert, so ärgerlich wie es auch ist, so ist es zumindest glimpflich ausgegangen.

Ich wünsche euch einen baldigen Weiterflug und verfolge mit Spannung euren weiteren Bericht!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
953
Ort
Hohenstein
seht es positiv....... so habt ihr wenigstens was spannendes zu berichten....... in Deutschland in den Flieger und in Florida wieder raus, das kann ja jeder :giggle::giggle:

wünsche euch noch einen tollen Urlaub ohne jegliche Aufregungen.

Grüssle
Winnie
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hi!

Klingt ja spannend aber für 600€ p.P. kann man so nen Umweg schon mal machen. Kosten für Verpflegung und Unterbringung muss Condor ja auch zahlen.

Viele Grüße

Sven
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hey gerade erst entdeckt Euren Bericht, bin dabei....fängt ja schon spannend ano_O

LG
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Ja, ja - hinterher hat man immer was zu erzählen - das peppt jede Urlaubsunterhaltung auf - aber erstmal muss man durch die ganzen Unannehmlichkeiten durch..................Ich hoffe, ihr seid inzwischen GUT im Sunshine-State gelandet.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.381
Ort
Hamburg
Live-Reisebricht: Julia und Marcel konnten dem Fernweh nicht widerstehen

Oh wei, das ist ja echt krass!! Auf solch einen Urlaubsstart kann man ja wirklich verzichten, aber andererseits natürlich lieber so, wenn mit dem Flieger etwas nicht in Ordnung ist!

Ich hoffe sehr, dass Ihr nun inzwischen gut in Florida gelandet seid!!
Freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüsse,
Birte
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hi - erst wollte ich nur einen Kommentar zu Eurem mega spontanem Urlaub abgeben - das finde ich schon super!! Ich würde mir warscheinlich die ganze Zeit nur einen Kopf machen, ob ich nicht irgendwas vergessen habe.

Aber dann auch noch eine Notlandung!! - Den Urlaub werdet Ihr wohl so schnell nicht vergessen.

Ich hoffe Ihr seid inzwischen in Florida angekommen.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub

LG Heidi
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.305
Ort
Nottuln
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen :giggle: !

Meine Güte, das fängt ja schon gut an, bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.


Wir hatten auch mal eine Zwischenlandung mit Condor auf den Azoren (ein Tankstop, da eine Boing 737 nicht von Frankfurt nach Orlando in einem Rutsch durchfliegen kann).
Santa Maria hieß die Insel und der Condor-Flieger war dort auch DIE Attraktion.
Allerdings mussten wir nicht übernachten, sondern konnten nach ca. 1 Stunde wieder weiterfliegen.
 

woertherfee

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
29
ich spring auch noch schnell rein...

Ihr Armen, was ihr alles mitmacht mit der Notlandung, Wahnsinn.....allerdings seid ihr auch nicht nur arm, da ihr ja auf dem Weg zu einem genialen, spontanen Floridaurlaub seid.Kommt gut an, ich freu mich schon auf euren Bericht. LG
 
Oben