Live-Reisebericht: Julia und Marcel konnten dem Fernweh nicht widerstehen

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hi Julia und Marcel,

Ich hoffe es geht Euch weiterhin gut und Ihr habt den Humor noch nicht vollständig verloren. Ich bin mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter derzeit in FT. Lauderdale und warte auf die Ankunft der Ersatzmaschine die Euch von den Azoren nach FLL bringen soll.

Abflug für unseren Flug FLL-FRA soll um 0.00 Uhr Ortszeit sein.
Angeblich soll Euer Flug heute um 18.00 Uhr (Ortszeit) Richtung FLL weitergehen.

Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!

Mike

PS: Drückt mal ein bisschen auf die Tube damit wir auch wieder heimkommen!:giggle:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Julia und Marcel,

Ich hoffe es geht Euch weiterhin gut und Ihr habt den Humor noch nicht vollständig verloren. Ich bin mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter derzeit in FT. Lauderdale und warte auf die Ankunft der Ersatzmaschine die Euch von den Azoren nach FLL bringen soll.

Abflug für unseren Flug FLL-FRA soll um 0.00 Uhr Ortszeit sein.
Angeblich soll Euer Flug heute um 18.00 Uhr (Ortszeit) Richtung FLL weitergehen.

Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!

Mike

PS: Drückt mal ein bisschen auf die Tube damit wir auch wieder heimkommen!:giggle:

Mike, ich glaube Ihr habt noch Zeit für einen weiteren Burger, denn die beiden waren heute Abend um 20.52 Uhr MESZ zuletzt hier im Forum eingeloggt. Das entspricht 18.52 Uhr Ortszeit auf den Azoren. Zwischen Lajes und Fort Lauderdale liegen übrigens rund 5000 km.

Die Azoren stehen bei mir auch noch auf dem Programm, aber auf diese Weise hätte ich das dann auch nicht unbedingt gewollt. o_O

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es nun zügig voran geht! :yes:

Viele Grüße

Uwe
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
@mrofranken ich soll euch ausrichten, gerade ist Boarding... Ortszeit dort 19:43... es kann also noch bisserl dauern :cool:

(zur Erklärung - ich bin die Mutter von Marcel und habe gerade die Info von ihm bekommen)
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
OMann oh Mann, so eine Aufregung braucht man nicht wirklich. Ich wünsche euch einen entspannten weiterflug und völlig relaxte Tage in Florida.:sun:
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Danke für die Info, dann geht's ja langsam los.
Auf der Condor Internetseite ist derzeit 23.00 Uhr als Ankunftzeit in FLL angegeben. Dies würde 7 Flugstunden bedeuten - mir erscheint, das großzügig kalkuliert.
Abflug nach FRA wurde ebenfalls wieder um eine Stunde nach " hinten" auf 01.00 Uhr morgens verschoben, der sollte dann ja pünktlich rausgehen.

Beste Grüsse aus FLL bei 32 Grad....

Mike
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Na, also! Die 767-330ER, D-ABUB, ist in der Luft über den westlichen Azoren auf dem Weg nach Florida! :yes:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland

09. Tag / 10. Tag (03. und 04.07.13)
Fahrt nach KeyWest über Bonita Springs, Key Largo und Bahia Honda State Park
Für den 04.07.(Unabhängigkeitstag in den USA) haben wir eine Bootstour am Abend gebucht von der aus wir das Feuerwerk sehen können
Hotels müssen noch gebucht werden
Da solltet ihr wohl schnellstens was Buchen sofern ihr noch etwas findet wo Preis / Leistung stimmt, an dem Datum ist Key West sehr gut besucht.
Habe nur mal kurz bei otel.com, booking.com, Orbitz.com, Hotwire.com, hrs.de, Marriott.com, Hilton.com, Starwoodhotels.com usw. nachgeschaut, entweder vieles Ausgebucht oder sehr Teuer oder wenn günstig dann nur ein Gay Hotel "All Male":LOL: zu haben.

Gruss Patric
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Es wird immer extremer, der Flug wurde schon wieder storniert. das Flugzeug steht jetzt nach einer außerplanmäßigen Landung auf den Bermudas. Ich hab jetzt seit 70 Minuten die Warteschleife von Condor am Ohr. Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Condor.........FUCK!

Mike

Hocke jetzt im Sheraton FLL und habe keine Ahnung wie es weitergeht!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Das ist ja weitaus mehr, als das volle Programm! o_O

Da bleibt mir einmal mehr nur das Daumendrucken, dass Condor bald ein flugfähiges Gerät findet und jeder möglichst schnell dort ankommt, wo er hin will!

Viele Grüße

Uwe
 

VierB

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
51
Hallo,

Hab das Ganze hier mitverfolgt, tut mir echt leid für alle Beteiligten.
Zumindestens ist der Flieger mal auf dem Weg nach FLL.
Korrektur, laut Flugplan auf dem Weg nach MIA.

http://de.flightaware.com/live/flight/CFG78

Kopf hoch, statistisch gesehen wird dies wohl niemanden nochmal passieren.

Wünsche allen noch so wenig Stress wie möglich.
Bernd
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Flugenthusiasten wären begeistert, auf solchen Flughäfen zu landen, aber auf dem Weg in den Kurzurlaub braucht man das nicht!

Hoffe für Euch, dass es bald weiter geht und bin v.a. auf das "Nachspiel" bzgl. Kosten und Entschädigung gespannt.
Aber erstmal den Urlaub geniessen, wenn ihr dann mal ankommt.

Gruß
Relfers
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Du meinen Güte, auf so ein Anreisegewiggel kann man wirklich gut verzichten!

Ich hoffe, dass Ihr mittlerweile in Florida angekommen seid und nun endlich Euren Urlaub genießen könnt.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Laut dem Link von VierB weiter oben landet die Maschine in wenigen Minuten in Miami (auch schon egal bei dem Horrortrip...)

Gruß
Relfers
 

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Was für ein Pech. Da freut man sich auf den Urlaub und dann solch ein Ärger mit
dem Flieger. Ich drücke euch die Daumen , dass ihr jetzt endlich angekommen seid und
euch erholen könnt. Für Leute mit Flugangst ist das natürlich nichts.o_O
Trotzdem wünsche ich euch, wenn ihr vor Ort seid einen relaxten Urlaubsstart.
LG Wölkchen
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Oh mein Gott! Ich wär gestorben vor Angst... Eine Notlandung, da ist einem unwohl aber eine Zweite!? Ich hoffe, dass ihr euren Urlaub trotzdem noch genießen könnt ;)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wow, das ist ja übel! Die eine Umleitung hätte ich mir ja gefallen lassen. Aber drei Flughäfen ansteuern wo ich eigentlich nicht hin will??? Da helfen dann auch die 600€ nur bedingt weiter. Was hat denn Condor oder der Kapitän gesagt warum es so schwierig war bis nach FLL zu kommen?

Auf jeden Fall aber nun endlich einen entspannten Start in den Urlaub.

Gruß

Sven
 
Oben