Florida Rundreise September 2013

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallöchen,
schön, dass Du weiter schreibst! Wieder sehr schöne Fotos, das Frühstück auf der Terrasse erinnert mich so an meinen Urlaub...da fängt der Tag richtig gut an!

LG C
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
27.09.2013

Der Tag fing schön an und sollte ein recht ruhig werden. Olaf beseitigte nebenbei noch Blätter im Pool....:) und dann gab es Früstück bei angenehmen 25 Grad.



Nach dem Frühstück schrieben wir Urlaubskarten und zum Mittag starteten wir in den Tag. Zuerst nach Port Charlotte. Dort kannten wir uns ein bißchen aus und fanden schnell das Postamt für die Post nach Hause.
Natürlich kamen wir an diversen Einkaufsmärkten nicht vorbei und so wurde es nachmittag, als wir nach Engelwood fuhren und dort für einige Zeit an den Strand gingen. Der Sand war nicht ganz so schön.





Schnell wurde es abend, aber es war noch angenehm warm und wir sahen uns den Sonnenuntergang am Strand an, nicht ganz so spektakulär, es waren leider viele Wolken am Himmel, aber trotzdem schön.







Auf dem Heimweg hielten wir noch bei Winn Dixie und holten Zutaten für Salat und Hot Dogs.
Zum Nachtisch gab es leckeres Eis von Ben & Jerry...:yum:

Gruß Biene



 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
28.09.2013

Die Sonne schien, es gab das obligatorische Bad im Pool und dann Frühstück.:sun:
Für heute war eine Segwaytour in Sarasota geplant. Diese Tour hatte ich Olaf zu seinem 50. Geburtstag geschenkt und direkt über die Internetseite eines Anbieters gebucht. Der Kontakt war sehr nett und wir waren gespannt.
Es ging über den Highway 41 und die Interstate 75 nach Sarasota. Übrigens unser erster Besuch in dieser Stadt.
Beim Recherchieren hatte ich herausgefunden, dass es dort eine kleine Amisch-Gemeinde gibt.
Da ich begeisterter Krimileser bin und somit auch die Krimis von Linda Castillo kenne, welche im Amish Millieu spielen, wollte ich natürlich da mal hin.
Die Segway Tour war für 15 Uhr vereinbart und wir hatten noch Zeit. Also fuhren wir zuerst zu den Amish People.







Hier war ein kleiner Souvenierladen, wo die Amishpeople selbstgemachte Handarbeiten verkaufen.



Die nette Verkäuferin erklärte uns, dass die Amishpeople nur den Winter hier verbringen, ansonsten wohnen sie in Pennsylvania oder Ohio.

Auch ein Restaurant gab es dort und wir nahmen uns vor, nach dem Segwayfahren dort zu essen.





Es gab dort ausserdem einen Frischemarkt mit vielen regionalen Produkten und einen kleinen Einkaufsmarkt,auch dort fast alle Produkte von den Amish selbst hergestellt.





Da es erst nach dem Mittag war, bummelten wir noch ein wenig durch den historischen District von Sarasota, der sich über nur wenige kleine Straßen erstreckte. Es gab nur vereinzelt wirklich alte Häuser.







Diese Tür war übrigens keine echte...:confused:





Langsam wurde es Zeit und wir fuhren zu Nancy und ihren Segways. Sie erwartete uns schon und als Special hatte sie eine deutschsprachige Begleiterin organisiert. Vesna, eine ehemalige Deutsche mit ihrer 11-jährigen Tochter fuhren mit uns und sie übersetzte die kleine Führung.Nach vielen Jahren in den USA war sie froh, wenn sie ab und zu deutsch sprechen kann. Zuerst gab es eine kurze Anleitung; jeder mußte eine Warnweste anziehen und einen Helm aufsetzen. Dann fuhren wir ein bißchen auf dem Platz vor dem Laden und als wir das Gefühl für den Segway hatten, ging die Tour los.
Wir fuhren überwiegend auf Fußwegen, aber auch große Straßen mußten überquert werden. Für uns war es die erste Fahrt mit einem Segway und man hat sehr schnell das Gefühl raus. Nancy erklärte an verschiedenen Orten die Geschichte von Sarasota und dann ging es quer durch die Marina und den dazugehörigen Park. Sehr schön!(y)(y)





Unter der Brücke zum Lido Key machten wir eine Pause und konnten sogar Manatees beobachten.





Nach 1 1/2 Stunden war die Tour zu Ende. Wir bedankten uns bei Nancy und Vesna, auch ihrer Tochter hat es Spaß gemacht.



Unser Fazit: einfach toll! Man lernt es schnell, es fuhr sich gut und eignet sich besonders gut als Stadtrundfahrt . Nur nachher taten uns die Füße ein bißchen weh, da wir doch die ganze Zeit ziemlich verkrampft auf den Segways standen. Wir machen es auf jeden Fall wieder.
Nun hatten wir Hunger und fuhren zurück zu "Yoders". Wir hatten mal eine Sendung auf DMAX gesehen, wo Adam Richman dieses Lokal besuchte und testete. Zuerst wußten wir nicht, dass es dieses Restaurant war. Das sahen wir erst drin, wo verschiedene Bilder mit ihm hingen. Aber zuerst mußten wir ca. 20 Minuten warten, bis ein Platz für uns frei war. Obwohl wir noch recht zeitig waren, ich glaube es war noch nicht 18 Uhr, war es total voll.



Das Restaurant war schon ein bißchen deutsch. Bestellt war schnell und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten.









Nach dem Essen waren wir super satt. Nicht mal ein Nachtisch passte noch rein. Mittlerweile stand eine lange Schlange vor dem Restaurant und man mußte bestimmt eine Stunde auf einen Tisch warten.
Mit vollem Bauch und müde ging es zurück nach Rotonda.

Gruß Biene





 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Das hört sich ja echt super an! Also, die Amish-Gemeinde und das Yoder's stehen ab jetzt mit auf unserer To Do-Liste!

Das mit den Segways hört sich auch klasse an, aber da müssen wir noch ein paar Jährchen warten bis unsere Kids groß genug sind. Anhänger für Kinder, die man hinter ein Segway macht gibt es glaub ich nicht. :-p

Bin weiterhin gespannt dabei und freue mich auf Deinen nächsten Tag!

Lieben Gruß,
Henrike
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
toll, solch eine Segway Tour müssen wir auch mal ausprobieren !

ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Wie schade, dass die Amish nur im Winter dort sind. Somit standen sie gerade mal 30 Sekunden auf meiner To-do-Liste. ;)
Mich faszinieren sie sehr, ich war mal in Ohio in einer Gemeinde dort. Auf alle Fälle habe ich mir jetzt die von dir genannte Autorin notiert - danke für den Tip.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
wunderbarer Bericht. Ihr hattet eine super Route, hab mir gleich ein paar dinge auf meine TO DO liste geschrieben!
danke dafür!
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
LouLa0507: also ich kann Dich beruhigen, wir waren ja auch im September bei den Amish, es sind immer einige da und somit sind auch die Läden und das Restaurant offen. Nur sind im Winter noch viel mehr Amishpeople dort. Ich finde diese Art von Religion sehr interessant; in Ohio gibt ja sicher noch viel mehr davon zu erfahren.
Gruß Biene
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Als ich das Bild mit der "Yoder"-Aufschrift sah, wurde ich hellwach. Schließlich habe ich diese Essenssendung auch gesehen u. mir das Restaurant damals schon notiert. Hatte allerdings den Anfang verpasst u. wunderte mich so über die altmodische Kleidung der Omi, die jeden Tag ich weiß nicht wie viele Kuchen selbst herstellt. Jetzt ist alles klar - Amish. Danke für die Fotos vor Ort. Auch sonst verfolge ich Euren Trip. Den Dschungel um Euren Cage finde ich super, das Foto von Deinem Olaf mit dem Netz ist so schön farbenprächtig.

LG,
Topefa
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Geht's noch weiter! Büüüüüüütte! :)

Liebe Biene,
ich würde mich ja soooo freuen, wenn Du Deinen Reisebericht noch weitermachen würdest.
Vielleicht schaffst Du es ja? :kiss:

Lieben Gruß,
Henrike
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Ein kurzes Hallo,

freut mich zu hören, dass noch Interesse an unserem weiteren Urlaub 2013 besteht.
Hatte leider in der letzten Zeit viel um die Ohren und sind auch erst gestern aus unserem diesjährigen Urlaub von Zeeland in Holland zurück.
Werde mir Mühe geben, den Reisebericht zu Ende zu bringen. Allerdings passierte die letzten Urlaubstage nicht mehr wirklich viel...:sun::cool:

Liebe Grüße
Biene
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Ich fahre auch mit..........:-p

Super dein RB und so tolle Fotos (y)

Im Yoders waren wir auch, hatten es mal als Tip bei Adam Richman im TV gesehen. Wer dort isst, ungedingt den Peanutbutter Pie probieren ;)


Bin gespannt wie es weiter geht...

LG
Angie
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hallo Sabine,
warte auch auf Deine weitere Berichterstattung. War bisher sehr interessant, da ich mit in Ecken reisen konnte, wo ich bisher teilweise noch nicht war.
viele Grüße
Floridalady
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich bemühen, sooviel ist auch nicht mehr passiert in den letzten Tagen unseres Urlaubes.
Eins möchte ich noch zu der Amish Gemeinde in Sarasota sagen: vielleicht hat es jemand verfolgt, auf TLC gibt es Sonntagabend
ab 21.55 Uhr eine Serie "Breaking Amish", wo es um Amishe geht, welche die Gemeinde verlassen. Zur Zeit spielt die Serie
in Florida, Sarasota und wir haben schon einiges entdeckt, was wir dort selber besucht haben. ( eben gesehen, heute kommt die letzte Folge dieser Serie)

29.09.2013

Eigentlich wollten wir mal zeitiger aufstehen, um nicht erst wieder so spät zu starten.
Vor acht kamen wir allerdings nicht aus den Betten und nach Pool und Frühstück ging es gegen 11 Uhr los. Wir wollten zum Flohmarkt nach
Venice. Aber auch diesmal enttäuschte uns der Markt, nur wenige Stände und Sachen, die keiner braucht, der Markt war in die Jahre gekommen. In dem Zusammenhang fuhren wir weiter bis Port Charlotte, auch dort war ein Markt, der uns nicht vom Hocker riss.
Fazit: Flohmärkte lohnen sich nicht mehr, außer vielleicht die wirklich großen.
Nach einem Kaffee und einigen Märkten, wie Ross, Marshalls und diversen Dollar Läden fuhren wir wieder nach Hause. Wir hatten als Willkommensgeschenk von unserem Vermieter einen Restaurantgutschein für "Rum Bay" auf Palm Island erhalten.
Für 18 Uhr hatten wir einen Tisch dort reserviert. Zuvor mußten wir am Hafen noch die Anlegestelle für das Wassertaxi finden, sonst
kommt man nicht auf diese Insel. War kein Problem und die Fahrt war toll; durch die Kanäle ging es auf die Insel und es gab viele zu sehen unterwegs. Auf der Insel hatten wir noch etwas Zeit und bummelten erstmal an den Strand.



Wir liefen am Strand entlang, sehr ruhig und erholsam, waren kaum Leute dort. Es gab keine Autos auf der Insel und sehr exclusive Wohnanlagen.





Man konnte dort Fahrräder und Golfcars ausleihen.



Auf dem Weg zum Strand lief uns die erste Schildkröte in freier Natur in Florida über den Weg, fand ich toll. Irgendwann möchte ich auch noch mal die Schildkrötennester am Strand entdecken...:yes: es gibt also immer noch gute Gründe, wieder zu kommen....





Zurück beim Restaurant bekamen wir unseren Tisch. Wir bestellten und das Essen kam recht schnell. Alles in allem eher Durchschnitt,
mit exclusiven Restaurant hatten wir etwas anderes erwartet. Geschmeckt hat es trotzdem und reichlich war es auch, den Rest nahmen wir mit nach Hause.:yum:



Nach dem Essen machten wir nochmals einen Verdauungsspaziergang am Strand und hatten einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Der Ausklang einen perfekten Tages...:cool:











20.15 Uhr ging bereits das letzte Wassertaxi zurück.




In unserem Ferienhaus angekommen gingen wir noch mal in den Pool und ließen den Tag ruhig ausklingen....



Gruß Biene




 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
schön, dass es weitergeht :sun:

bez. Rum Bay bin ich ganz deiner Meinung - tolle location, herrlicher Strand, schöne Fahrt mit dem Wassertaxi (wir hatten damals das Glück von Delphinen begleitet zu werden, weshalb unser Captain die Fahrt ein wenig in die Länge zog),
aber das Essen war wirklich nicht aufregend
 

strelizie2510

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
39
Ort
Nähe München
nicht lohnen würde ich nicht sagen

Sehr interessant, danke dir für deinen Bericht.
Ich plane auch gerade diese Gegend, und überlege aufgrund deiner Beschreibung Jekyell Island aus meiner Route wieder zu streichen. Der Abstecher dorthin lohnt sich deiner Meinung nach nicht wirklich?

wir waren gerade im August 2014 dort. Die Gegend ist schon sehr abgelegen. Sagen wir es so: Ich war dort, es war wunderschön. Auf jeden Fall sollte man den Driftwood Beach gesehen haben auf Jekyll Island. Allein dieser ist es wert dorthin zu reisen. Ansonsten wie gesagt, gibt es nicht so vieles.IMG_1292.jpg
 

strelizie2510

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
39
Ort
Nähe München
leider was verpasst

im August 2014 waren wir in Savannah. Leider nur eine schnelle Durchreise. Jetzt sehe ich erst, was wir verpasst und nicht gesehen haben. Schön, dass ich jetzt die Bilder sehe. Aber Ihr habt wohl Driftwood Beach auf Jekyll Island verpasst. Kann das sein? Jekyll hat wirklich nicht so viel zu bieten. Unser Hotel war voll mit Damen über 70, die nach dem Frühstück mit Ihren Dominomatten den frühstücksraum bevölkerten..ich fand es trotzdem sehr entspannend. Aber: ich hab es gesehen. Nochmal würde ich nicht hinreisen
 
Oben