Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014

Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014 -1

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo liebe Leute,

nach längerer Schreibpause wird es nun Zeit, meine Reiseerlebnisse der letzten Alleintour niederzuschreiben.
Es war bei diesem dritten Mal ohne Begleitung bis auf wenige Ausnahmen
genau so, wie ich es mir erträumt hatte.
Ich habe gemacht, was und wann ich es wollte und das „Alleindurchwursteln“
klappte nunmehr auch gut.
Aber: gerade bei der einwöchigen Kreuzfahrt fehlte mir mein Mann schon arg!!

Fotografiert habe ich fast nur mit meinem Handy, da meine Kamera schon an einem der ersten Tage den Geist aufgab.
Ich denke, es sind aber trotzdem ein paar schöne Fotos für euch dabei.
Auch wird es bei meinen Tagesberichten arbeitsbedingt über mehrere Tage eine Pause geben, v.a. an den Wochenenden. Da bin ich von früh bis nachts in der Gaststätte.
Ich hoffe, ihr begleitet mich trotzdem auf meiner Tour?

Zu Anfang möchte ich erstmal eine Übersicht meiner Reise geben:



Montag,01.09.14:

Flug Leipzig-Amsterdam-Atlanta-Miami, 575€+2x 30€ H+R Sitzplatzwunsch (letzte Reihe, 2 statt 3 Plätze nebeneinander)

ÜN: RED ROOF INN MIAMI AIRPORT, 50€ mit Frühstück


Dienstag,02.09.14:

ÜN: CROWNE PLAZA MIAMI AIRPORT, 68€


Mittwoch,03.09.14 - 06.09.14:

Fahrt mit GREYHOUND nach Orlando 13€

ÜN: WYNDHAM GRAND ORLANDO BONNET CREEK, 270€

Samstag,06.09.14:

ÜN: FAIRFIELD INN MARRIOTT VILLAGE LAKE BUENA VISTA , 55€ mit Frühstück


Sonntag,07.09.14:

Shuttlebus vom Airport Orlando zum Port Canaveral, H+R 40€

07.09. - 14.09.14:

Kreuzfahrt östliche Karibik mit der FREEDOM OF THE SEAS, 1325€, Balkonkabine,
Getränkepaket inclusive (Bier, Wein und alle nichtalkoholischen Getränke, statt Saint Thomas wird San Juan angefahren).


Sonntag,14.09.14:

Shuttle Port Canaveral- Orlando

ÜN: FAIRFIELD INN MARRIOTT VILLAGE LAKE BUENA VISTA, 64€ mit Frühstück



Montag,15.09.14:

Fahrt mit FLORIDA EXPRESS BUS nach Miami 44$

ÜN: REGENCY HOTEL MIAMI, 47€


Dienstag,16.09.14

Rückflug MIA-ATL-AMS-LEJ (so sollte er stattfinden, es kam aber dann anders)


Ich hatte ursprünglich die ersten 3 Tage eine andere Übernachtung in Orlando gewählt, habe aber kurz vor Abflug nochmal umgebucht auf das Wyndham Resort Bonnet Creek und es wahrlich nicht bereut .

Auch bin ich mit einem anderen Busunternehmen zurück von Orlando nach Miami und nicht mehr mit GREYHOUND wie auf der Hinreise. Die Gründe dafür gibt’s dann im Bericht.

Natürlich gibt’s ja bei meinen Reisen keinen Flug ohne Panne, deshalb kam auf der Hinreise das Gepäck erst am nächsten Tag an und beim Rückflug bin ich erst einen Zag später mit einer anderen Airline ans Ziel gelangt. Herrn Obamas Besuch in Atlanta sei Dank...
Aber das macht ja nix, so langsam gewöhne ich mich dran!
Ach ja, wie immer am Anfang ein Bildchen von mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt....
IMG_0763.jpg
 

Apfelfrau

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
34
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bin dabei! :sun:

(Ich werde auch alleine reisen - leider erst im November. Bin schon sehr gespannt - erstes Mal Florida, erstes Mal alleine Auto fahren in Amerika, erste Mini-Kreuzfahrt.)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ich schließe mich an und freue mich schon drauf, dass es bald richtig los geht.

LG Nicola
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich bin auch wieder dabei.

Wie die Zeit vergeht. Die letzte Reise hab ich noch in Erinnerung von dir.
 
Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014 -2
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Vielen Dank für euer Interesse!:-D
Da will ich mal loslegen:


Montag,den 01.09.2014

Den Wecker um 5.30 Uhr hätte ich wie immer eigentlich nicht gebraucht, ich war auch so schon munter vor Aufregung.
Nachdem ich mich von meinen beiden Söhnen (27 und 24 Jahre) verabschiedet hatte, knuddelte ich noch ein letztes mal unseren Hund Simba. Da hatte ich dann schon Mühe, die Tränen zu unterdrücken.
Mit meiner Familie konnte ich ja fast täglich skypen, aber unseren zu der Zeit einjährigen Vierbeiner würde ich nun über 2 Wochen nicht wuscheln können.

Anhang anzeigen 24406
IMG_1093.jpg

Mein Mann brachte mich nach Chemnitz zum Bahnhof. Ich wollte nicht noch mehr sentimentale Gefühle zulassen, also verabschiedeten wir uns schon an der Eingangstür. Er wollte ja heute noch mit seinem Bruder nach Düsseldorf, um am nächsten Tag von da auf eine Mietwagenrundreise durch die Nationalparks Amerikas zu fliegen.

Die beiden würden in 14 Tagen knapp 6000 km zurücklegen, das wäre für mich nun so gar nichts!
Meinen Gutsten konnte ich aber eben auch nicht überzeugen, mit mir auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen.
Also fiel die Entscheidung, wieder allein zu verreisen, schon recht früh.

Mit dem Regionalexpress ging es erstmal bis zum Hauptbahnhof Leipzig.
Neben mir saß ein älterer Herr, der meinte, wohl alle beiden Sitzplätze für sich vereinnahmen zu müssen. Jedenfalls legte er seine Zeitung so, dass die Hälfte auf meinen Knien lag....Na gut, die Stunde Fahrt ging schnell vorbei.
Der Anschlusszug zum Airport Leipzig stand schon bereit. So war ich schon gegen 10 Uhr da und checkte meinen Koffer gleich ein. Ich würde ihn erst in Atlanta wieder vom Band nehmen müssen.

Die verbleibende Zeit bis zum Abflug vertrieb ich mir mit einem Snack und einem Gläschen Wein
( Eigentlich vollkommen unüblich: ich trinke sonst nie um diese Zeit schon Alkohol, aber Urlaub ist eben was anderes
:)). Nun wurde schnell noch mit meiner Family und einer lieben Freundin aus dem Forum telefoniert und schon war es Zeit zum Boarding.

Der Flieger von Darwin Airline war ein kleiner Hüpfer mit noch nicht mal 100 Sitzplätzen. Meinen Handgepäckkoffer musste ich abgeben, dafür waren die Gepäckfächer zu eng.
Bei strahlendem Sonnenschein hoben wir ab und landeten eine reichliche Stunde später in AMS.
Anhang anzeigen 24407Anhang anzeigen 24408Anhang anzeigen 24409
Anhang anzeigen 24410
Da ich keine Koffer dabeihatte, konnte ich noch bisschen durch die Geschäfte schlendern und mit meinem Mann und seinem Bruder skypen, die gerade im IC nach Hannover saßen, um von da weiter nach Düsseldorf zu reisen. Die Vorfreude sollte ihnen dann aber noch genommen werden.
Heut ab 18 Uhr wollten die Lokführer streiken.
Wie ich später erfahren hatte, wurden alle Reisenden um diese Zeit aus dem Zug geworfen. Zum Glück stand der gerade auf dem Bahnhof in Bielefeld.
Es herrschte ein heilloses Durcheinander. Die Infoschalter waren komplett überfüllt und viele Reisende stand ratlos mit ihrem Gepäck auf dem Bahnsteig. Zum Glück haben mein Mann und sein Bruder online eine Verbindung mit einem Stadtzug gefunden und gelangten so noch an diesem Tag nach Düsseldorf.

Bei mir dagegen lief bis jetzt alles nach Plan.
Pünktlich saßen wir im Airbus von KLM nach Atlanta und warteten auf die Startfreigabe.
Anhang anzeigen 24411DSCN0024.jpgDSCN0025.jpg
Hatte ich mich gerade noch gefreut, diesmal wohl ohne Probleme ans Reiseziel zu gelangen, kam kurz darauf die Durchsage des Kapitäns, dass wir wegen Problemen mit irgendwelchem Gepäck noch nicht starten können. Wär ja auch zu schön gewesen!!!!

Mit ca. einer Dreiviertelstunde Verspätung hoben wir ab. Der Flug verlief ohne Probleme.
Ich hatte einen Comfortsitzplatz mit 30 € Zuzahlung gebucht, letzte Reihe, aber nur 2 statt 3 Plätze nebeneinander.
Trotzdem tauschte ich nach kurzer Zeit meinen Fensterplatz mit meinem Nachbarn gegen den Gangplatz. Irgendwie fühl ich mich da nicht so eingeengt. Lieber verzichte ich bei Langstrecken auf die Sicht.
Nochmal würde ich aber keine 30 € dafür bezahlen...

Durch die Verspätung blieb in Atlanta wiedermal nur ca. 1 h Zeit zum Umsteigen. Die Immigrationen war diesmal in 10 Minuten vergessen, das Kofferraus- und Wiedereinchecken ging auch zügig vonstatten.
Den Anschlussflieger nach Miami schaffte ich deshalb ohne Probleme.
Kurz nach Mitternacht landete der Flieger in meinem geliebten Florida!!

Da war es nur zweitrangig, dass mein Koffer noch in Atlanta stand, aber am nächsten Tag ins Hotel gebracht werden sollte.
Da der Shuttle zwischen 1 und 4 Uhr (glaub ich) morgens nicht fuhr, nahm ich mir ein Taxi zum Red Roof Inn in Airportnähe und lag kurz darauf glücklich in meinem Bett.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Kann mir jemand sagen, warum bei meinem Beitrag einige Fotos erst sichtbar werden, wenn man auf Anhang klickt? In der Vorschau waren sie alle noch zu sehen!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Kann mir jemand sagen, warum bei meinem Beitrag einige Fotos erst sichtbar werden, wenn man auf Anhang klickt? In der Vorschau waren sie alle noch zu sehen!

Weiß nicht. Einige sehe ich, aber wenn ich auf "Anhang" klicke, kommt eine Fehlerseite und kein Foto. Check doch mal, was Du bei den anderen gemacht hast die angezeigt werden?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich steige auch noch schnell zu. Viele Dank für den Bericht.

Mit den Fotos ist es bei mir genau wie bei SergeantHobbs.
 
Oben