Rundreise durch Florida im April/Mai 2013

OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Leider geht auch diese Erfahrung wieder viel zu schnell vorbei.
Nach einer heissen Dusche stehe ich noch eine Weile am Beckenrand und schau den Delfinen beim schwimmen zu.
Der eine ist wohl sehr interessiert an mir oder an meiner Cam, den er post schon fast für Foto.....

Florida 2013 1162.jpg
Florida 2013 1165.jpg
Florida 2013 1203.jpg
Florida 2013 1199.jpg
Florida 2013 1176.jpg
Florida 2013 1171.jpg
Florida 2013 1209.jpg
Florida 2013 1183.jpg
Florida 2013 1208.jpg

Ach, was sind das doch für tolle Tiere, könnte den ganzen Tag hier sitzen und ihnen zuschauen. Aber irgendwann muss ich weiter, das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich hier war.

Es geht weiter über den Overseas Higway Richtung Homestead.
Unterwegs setzt dann wieder ein Gewitter ein und es regnet no heftig, dass ich rechts ranfahre weil ich fast gar nicht mehr sehe wo die Strasse überhaut lang geht.

Hört dann nach ein paar Minuten aber zum Glück schon wieder auf.
Ich erreiche mein Hotel für heute ohne Probleme, ist das Best Western geworden.
Zimmer OK, nichts besonders aber reicht vollkommen aus für eine Nacht.

Ich laufe noch kurz zu KFC und nehme mir was leckeres mit.

Gegessen wird vorm TV im Zimmer. Heute gehts auch endlich mal fürh in`s Bett. Will morgen zeitig am Anhinga Trail sein.

So Ihr lieben, jetzt bin ich aber fertig für heute, mal schauen wann ich nächste Woche für dei Fortsetzung Zeit finden.

Wünsche euch einen guten Wochenstrat morgn.

Liebe Grüsse
Sara
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Huhu Sara,
deine Fotos sind wirklich klasse! Auch gerade die Key West Eindrücke während des Regens, das hat mir sehr gefallen. Außerdem finde ich es prima, dass du ganz alleine die Reise unternommen hast und dabei richtig Spaß hattest.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
04.05.2013 Everglades auf Umwegen

Hallo zusammen,

Versuche heut noch ein bisschen weiterzuschreiben....

Um 7:00 Uhr läutet der Wecker und ich habe tatsächlich durchgeschlafen :-D

Packe meine Sachen in`s Auto, kurz auschecken und ab geht’s Richtung Ernest Coe Visitor Center. Zahle den Eintritt und bin schon vor 8:00 Uhr auf dem Parkplatz zum Anhinga Trail.


Ich liebe diese Stelle des Parks, für mich eine der Besten.
Waren im Dezember schon hier und haben ganz viele Gators gesehen. Um diese Zeit sind erst ganz wenige Leute auf dem Trail.
Es ist aber auch ein wunderschöner Morgen. Die Sonne strahl vom Himmel und es ist angenehm warm. Ach was für eine Idylle und Ruhe im Park.
Da stellt sich das Glücksgefühl gleich am Morgen früh schon wieder ein.
Bin einfach nur happy und wiedermal rundum zufrieden.


Das einzige Geräusch was die Stille ab und zu unterbricht, sind die Pigfrogs. Schweinefrösche? Noch nie von gehört aber glaube dem Herrn aus Miami jetzt mal. Die Frösche heissen so, oder werden vielleich auch nur in der Umgangssprache so genannt, weil ihr Quaken sich anhört wie Schweine Grunzen.
Was ich also auch bestätigen kann, war schon eine lustige Geräuschkulisse.


Schon nach den ersten paar Meter, sitzt ein Anhinga auf dem Holzgeländer, der sich in der Sonne sein Federkleid trocknet. Hübsches Kerlchen……

Florida 2013 1220.jpg
Florida 2013 1219.jpg
Florida 2013 1309.jpg
Florida 2013 1221.jpg
Florida 2013 1304.jpg
Florida 2013 1303.jpg
Florida 2013 1226.jpg
Florida 2013 1307.jpg


Nur ein paar Meter weiter, liegt ein Gator halbwegs zwischen Gras und Weg.
Der denkt nicht mal daran sich überhaupt zu bewegen, wahrscheinlich noch viel zu früh für den Guten

Florida 2013 1234.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Florida 2013 2617.jpg

Florida 2013 2620.jpg

Laufe dann doch mit einem gewissen Respekt um Ihn herum.
Man weiss ja nie so genau, wenn ihn vielleicht doch plötzlich der Heisshunger packt und ich dann gleich hinten dran stehe,
wäre doch grad eine gute Portion fürs Frühstück


Florida 2013 2598.jpg

Sehe auf dem Trail neben den Gators noch einige Turtles,

Florida 2013 1240.jpgFlorida 2013 1224.jpg


Eidechsen und Fische.

Florida 2013 1243.jpgFlorida 2013 1244.jpg
Florida 2013 1246.jpg
Florida 2013 1314.jpg
Florida 2013 1313.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Trail...

Florida 2013 2593.jpg
Florida 2013 1249.jpg
Florida 2013 1251.jpg
Florida 2013 1250.jpg
Florida 2013 1261.jpg
Florida 2013 1258.jpg
Florida 2013 1280.jpg
Florida 2013 1266.jpg
Florida 2013 1272.jpg
Florida 2013 2599.jpg

Treffe dann noch den bereits erwähnten Herren aus Miami. Wir unterhalten uns eine ganze Weile. Er ist ebenfalls mit seiner Cam da und so wie er mir erzählt,
kommt er recht häufig am frühen Morgen schon hier her, bevor er zur Arbeit geht.



Er informiert mich dann auch, dass ich 2 Wochen zu spät dran bin.
Die ganzen Zugvögel sind jetzt nämlich schon weitergezogen.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Florida 2013 2594.jpg
Florida 2013 2607.jpg
Florida 2013 2608.jpg
Florida 2013 1256.jpg
Florida 2013 1273.jpg
Florida 2013 2606.jpg

Also ich kann gut ohne die Zugvögel leben, bin ja schliesslich wegen der Gators hier und nicht wegen der Vögel.

Die Gators finde ich dann auch wieder in einer grossen Anzahl im Gator Pond liegen.

Florida 2013 2613.jpg
Florida 2013 1286.jpg


So ein fauler Haufen, da macht keiner die Anstalt sich auch nur einen Millimeter zu rühren.
Die lassen sich hier lieber die Sonne auf den Rücken knallen.

Florida 2013 2614.jpg


Die brennt aber auch schon wieder ordentlich, das wird noch ein heisser Tag heute.
Aber endlich mal weit und breit keine dunkle Regenwolken in Sicht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Einfach SUPER Naturfotos, und die Delfin....Meisterklasse!!!! Dinghy ganz schön dick und die Frontaufnahme von Zoe total süß! Wie konntest Du sie mit Namen im Nachhinein noch unterscheiden, sind ja nicht alle so markant, wie Dinghy? Du hast mir den Anhinga Trail echt schmackhaft gemacht. Vielen Dank, dass Du heute schon weitergemacht hast. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, es wird immer besser! LG, Topefa
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Fahre dann zu Robert is here, um mir einen leckeren Banana Milkshake zu holen.
Der ist dann auch gleichzeitig mein Fürhstück yummi !!!

Florida 2013 2624.jpg
IMG_4219.jpg
IMG_4218.jpg


Die Fahrt geht weiter Richtung Tamiami Trail durch die Everglades, so war es von mir eigentlich geplant.
Nur das doofe Navi will lieber über die Alligator Alley fahren. Denke zwar irgendwie noch, dass ich hier falsch fahre
aber dann ist es schon zu spät und ich bin auf dem Turnpike schon fast wieder auf Höhe Miami :angry:
Super, das nervt mich ganz schön hätte ich doch besser auf mein Bauchgefühl gehört.
Tja, jetzt ist es schon zu spät. Nehme dann den Abzweiger Richtung Everglades City runter und bekomme das erste Mal ein wenig Panik o_O,
da die Tankanzeige so langsam gegen 0 geht. Schaffe es dann aber noch zu der Tankstelle welche den Tamiami Trail kreuzt.


Na zumindest bin ich jetzt auf der richtigen Strasse, nur leider schon viel zu weit.
Tja, da hilft alles nichts, dann muss ich jetzt halt den Weg bis zum Shark Valley wieder zurück fahren.
Macht mir aber auch nichts, ich finde diese Strasse eh toll, da es immer mal wieder kleine Stopps gibt, an denen ich halte.



Den ersten Halt gibt’s beim Oasis Visitor Center.
Da lagen im Dezember extrem viel Gators rum. Heute hält sich die Anzahl in Grenzen aber sind sicher auch so um die 10 Stück die am Uferrand entlang liegen.

Florida 2013 1385.jpg
Florida 2013 1316.jpg
Florida 2013 1381.jpg
Florida 2013 1377.jpg
Florida 2013 1318.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
@ Topefa, den Anhinga Trail kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ihn auch für diesen Mai wieder fest ins Programm aufgenommen :)
Die Delfin Fotos mit Namen gabs zum Glück von den Mitarbeitern von Dolphins Plus mit auf die CD mit meinen Schwimmfotos hätte sonst nur den ein oder anderen wieder erkannt :)
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

so für einen kleineren Teil reicht es grad no, muss eh noch auf die Wäsche im Trockner warten hihihi

Nächster Stopp, ist dann das Shark Valley.

Wo ist den nur die blöde Quittung von heute Morgen hin :?:

Suche mal wieder das halbe Auto nach dem doofen Zettel ab, finde alle möglichen Papierchen aber das gesucht beim besten Willen nich.


Der nette Herr an am Eingang glaubt mir zum Glück, dass ich direkt vom Anhinga Trail komme und dort heute Morgen meine 10 Dollar Eintritt bereits bezahlt habe.



Ich laufe erst mal eine Runde der Strasse entlang uns sehe eine nette kleine Turtle und ein paar Gators.

Florida 2013 1325.jpg
Florida 2013 1328.jpg
Florida 2013 1326.jpg
Florida 2013 1343.jpg
Florida 2013 1329.jpg
Florida 2013 1342.jpg

Phu ganz schön heiss hier auf dem Teer, ich glaube ich dreh doch lieber ned Runde mit dem Fahrrad !

Der Herr beim Fahrradverleih meint noch, das Bike muss dann aber bis 17:00 Uhr wieder abgegeben werden!
Na gut, da hab ich doch ganze 2 Stunden Zeit für, wo liegt denn da das Problem ???



Tja, das Problem lag daran, dass klein Sara mal wieder nicht geschaltet hat, das es sich hier um 18 Meilen und nicht um 18 KM handelt !!!!
Hab die ersten kleinen Trails noch abgelaufen, die so am Wegesrand lagen und dann bin ich mehr oder weniger
die ganze Strecke durchgeradelt mit nur ganz kurzen Fotostopps, wenns noch was zu sehen gab.

Florida 2013 1322.jpg
Florida 2013 1334.jpg
Florida 2013 1335.jpg
Florida 2013 1333.jpg
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
So nochmal ein paar Bilder entlang der Strecke....
Florida 2013 1356.jpg
Florida 2013 1344.jpg
Florida 2013 1353.jpg
Florida 2013 1364.jpg
Florida 2013 1351.jpg
Florida 2013 1366.jpg

Na der hat aber die Zähne schön :LOL:

Florida 2013 1371.jpg
Florida 2013 1374.jpg
Florida 2013 1361.jpg

und mein Leihfahrrad.....
Florida 2013 2627.jpg

Phu, ich kann euch sagen, ich war ganz schön aus der Puste mit diesem Eingänger Fahrrad. Und ich mache schon regelmässig Sport.
Aber die Sonne knallte so richtig schön vom Himmel, und auf der Rückweg ging dann auch noch so ein fieser Gegenwind und mein Getränk war auch alle !!!

Viel zu sehen gab es dann nicht mehr, aber ich hab`s geschafft und war kurz vor 17:00 Uhr wieder beim Verleih

So, wünsche euch eine Gute Nacht.
Morgen werd ich wohl nicht dazukommen was zu schreiben aber evt. dann am Mittwoch wieder.

Liebe Grüsse
Sara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi Sara,leider kann ich Deine Fotos von gestern Abend nicht sehen, selbst die vom Anhinga Trail davor?! Weiß einer wieso????Vielen Dank,Topefa
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Fotos vom Anhinga Trail

Hallo Topfea,

Da kann ich leider gar nicht helfen, ich seh die Bilder. Komisch, hab die immer gleich reingestellt:?:
Vielleicht kann da jemand mit mehr " Technikerfahrung" weiterhelfen ?

Gruss
Sara
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Hallo zusammen,

So, jetzt grad noch kurz Zeit um einen weiteren Teil reinzustellen .... ich hoffe Ihr seid noch mit dabei.


Dafür hab ich jetzt wieder mal ein bisschen Sport gemacht, und kann heute Abend mit Guten Gewissen Schlemmen.

Tja, der Hunger machte sich auch so langsam bemerkbar, hatte ja noch nichts bis auf den Banana Milkshake. Also erst mal in der Vorratstüte gucken was wir denn noch so essbares da haben.
Nur noch Kekse und Chips, nicht grad gesund aber die mussten jetzt dran glauben :yum:



Fahre dann noch ein kleines Stück die Strasse weiter, bis zum ersten Airboat Anbieter der kommt. Es ist zwar schon nach 17:00 Uhr
aber die hätten theoretisch noch offen und würden auch noch fahren ABER und jetzt kommts: Nur ab 2 Personen oder einer Person die das Doppelte zahlt.

Tja, das sind halt die Schattenseite des Single Reisens aber damit kann ich ganz gut leben.
Fahre dann wieder zurück Richtung Naples und halte beim Oasis Visitor Center nochmals kurz. Hier hat sich aber seit heute Mittag nicht viel getan.

Florida 2013 1399.jpg
Florida 2013 1377.jpg
Florida 2013 1389.jpg
Florida 2013 1381.jpg
Florida 2013 1402.jpg
Florida 2013 1392.jpg
Florida 2013 1403.jpg




Mein letzter Halt für heute ist beim Parking zum Kerby Boardwalk.

Ich fand super schön da.



Es geht 1 Miles auf einem Boardwalk in den Cypressen Supf hinein bis zum Gatro Pond.

Florida 2013 2631.jpg
Florida 2013 2635.jpg
Florida 2013 2632.jpg

Ich finde die Natur da einfach grandios, liebe diese verwachsenen und von Moos bedeckten Cypressen.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Es geht weiter

Muss aber sagen, hatte auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl, da es bei zurücklaufen bereits langsam dämmerte.
Aber soll schon passieren? Im dümmsten Fall kommt noch kurz ein Puma vorbei, aber das wäre ja dann für mich fast schon
ein Glücksfall, so einen würde ich ja echt gerne mal in der freien Natur draussen sehen :)

Ich bin auf alle Fälle wieder ohne Puma-; oder andere Wildtier-; oder Menschensichtung
wohlbehalten am Parkplatz angekommen.

Jetzt geht’s aber direkt durch bis nach Naples in`s Hotel.
Da erst mal eine kühle Dusche und dann ab an die 5th Avenue.

Florida 2013 1422.jpg
Florida 2013 1424.jpg
Florida 2013 1427.jpg
Florida 2013 1426.jpg
Florida 2013 1425.jpg


Ist schon ziemlich schick hier, mir gefällts aber super.
Vor allem, dass alle Palmen mit Lichterketten geschmückt sind und in den grösseren Bäumen überall Lichtkugeln hängen.
Gibt dem ganzen so einen romatischen Touch :-D

Laufe einmal die Strasse runter und entscheide mich dann für einen leckeren Italiener (Café Luna, für die, dies interessiert). Bei einem schönen
Glas Valpolicella Ripasso und Knoblauchkönpfen zur Vorspeise und dann leckeren Tortellinis, lasse ich wieder einen tollen Urlaubstag ausklingen.

Aber mit den Portionen haben`s die doch echt nicht oder ????
Zur Vorspeise hab ich ganze 7 Stück Knoblaubortknöpfe bekommen, hab knapp 2 geschafft, wusst ja, dass noch Tortellinis nachkommen :-p

Die restlichen 5 Stk. hab mich mir dann einpacken lassen.
Die gibt’s dann halt morgen, wenn der kleine Hunger zwischendurch wiedermal kommt:yum:

So wenn ich Morgen mal Zeit finde, gehts weiter.

Gute Nacht
Sara
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo Topfea,

Da kann ich leider gar nicht helfen, ich seh die Bilder. Komisch, hab die immer gleich reingestellt:?:
Vielleicht kann da jemand mit mehr " Technikerfahrung" weiterhelfen ?

Gruss
Sara

Hallo topefa, welchen Browser benutzt Du? Hast Du mal einen anderen probiert, ob es da geht?
Es wurde hier in einem anderen Thread schon erwähnt, dass in manchen Berichten die Bilder nicht oder nur sporadisch auftauchen. Am Anfang habe ich auch nicht alle gesehen, jetzt ist es besser (benutze ipad und Safari als Browser).
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Klasse Bericht und schön geschrieben (y):)

Den Tipp mit dem Kerby Boardwalk habe ich mir gleich mal notiert. Ein kleiner Stop auf dem Weg durch die Everglades ist ja immer gut :yes:

Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
OP
H

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
05.05.13 Naples – Everglades City – Sanibel

Auch heute beginnt der Tag wieder um 7:00 Uhr.

Nach einem kurzen Frühstück im Hotel, packe ich meine Sachen in`s Auto und laufe nochmal eine Runde durch Naples und bis zum Strand runter.

Florida 2013 1429.jpgFlorida 2013 1430.jpg
Florida 2013 1433.jpg
Florida 2013 1437.jpg
Florida 2013 1439.jpg
Florida 2013 1435.jpg
Florida 2013 1432.jpg


schaue mir auch Tin City kurz an aber so früh am Morgen, ist da natürlich nichts los.

Florida 2013 1443.jpg
Florida 2013 1445.jpg
Florida 2013 1444.jpg


Wäre aber sicher ganz lustig gewesen für gestern Abend.
Man kann schliesslich nicht alles machen, so gibt’s immer wieder einen Grund zurück nach Florida in Urlaub zu fahren stimmts :)
 
Oben