Budget 2 Erwachsene 2 Kids

hetty6

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2013
Beiträge
55
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, wir (das heisst mein Mann, ich, unsere 15 j. Tochter und 11 j. Tochter) werden in den Herbstferien nach Florida fliegen. Bis jetzt sind mein Mann und ich immer allein unterwegs gewesen.
Nun zu meiner Frage die Flüge, mietwagen und Hotels werden alle vorher gebucht und auch bezahlt. Mit was für einem Tagesbudget muss ich so ca. kalkulieren für Essen ( mal Essen gehen aber nicht jeden Tag) Shoppen aber nicht zu viel und die anderen kleinigkeiten. Die großen Eintitte werde ich auch schon von zu Hause vorbuchen.
Vielleicht ist ja schon mal der ein oder andere mit 2 teenies 2 Wochen unterwegs gewesen und kann mal so einen Anhaltswert sagen.

Lieben gruss
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Ich kann mich erinnern, das dies in irgendeinem Thread hier schon einmal (mehrmals) diskutiert wurde
(finde momentan leider keinen Link dazu). M.E. schwer kalkulierbar, da jeder andere Ansprüche stellt.
Das Limit solltet Ihr Euch selbst setzen und entsprechend den Tag/die Aktivitäten planen.
 
OP
H

hetty6

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2013
Beiträge
55
Liebe Petra

Ja den Tread habe ich auch schon gesucht kann ihn aber leider mom auch nicht finden.

LG Jesty:confused:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Was wir pro Tag letztes Jahr ausgegeben haben kann ich dir leider nicht sagen, aber alles zusammen waren es knapp unter 6000,-€ für 2 Wochen, da waren dann Flug (546,- p P), 7 Tage Hotel, 7 Tage Haus, Eintritte (ca 950,-), Essen, Midsize SUV und Benzin mit drin.
Das ist denke ich schon mit die untere Grenze, wenn man auch in Parks will. Unsere Kinder waren 13 und 18.

Dieses Jahr Pfingsten sind wir nur zu dritt, da rechnen wir insgesamt mit knapp über 4000,- allerdings nur mit dem günstigeren Eintritt in Busch Gardens.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Genauso wie Kerstin hätte ich aus meiner Sicht auch kalkuliert. Mehr, aber auch weniger ist natürlich auch möglich :giggle:
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Wir rechnen bei 2 Erwachsenen etwa 100€/Tag an Nebenkosten, als für: Essen & Getränke, Benzin, Eintritte und andere Kleinigkeiten ...
Bisher war das immer mehr als ausreichend ...

Allerdings halten sich die Kosten für Parks bei uns in Grenzen da wir keine Fun/Themenparks auf unserer Liste haben.
Shopping ist bei uns auch eher zweitrangig, da sind wir immer weit unter der Zoll Freigrenze.

Wie weit es möglich ist mit 2 Kids das Shoppen *einzugrenzen* weiß ich nicht, aber ca. 200€/Tag würde ich schon rechnen - wenn es dann weniger ist hat man zumindestens keinen Engpass ...
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Also wir sind die letzen beiden Jahre bei Ausgaben 1500,- bis 1600,- EUR bei 16 Tagen gelandet. 2 Erw. + 2 Kinder. Das beinhaltet die täglichen Ausgaben für Essen, Trinken, State- Parks, Eiscreme, Benzin, hin- und wieder mal essen gehen (richtige Restaurants nicht oft also 2- 3 mal am Abend, ansonsten viel Selbstverpflegung aus dem Supermarkt oder mal ein Frühstück bei Dennys oder Ihop, oder der ein oder andere Burgerladen). Eintritte in Freizeitparks und Shopping sind da nicht inklusive!

Gruß
Micha
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie weit es möglich ist mit 2 Kids das Shoppen *einzugrenzen* weiß ich nicht, aber ca. 200€/Tag würde ich schon rechnen - wenn es dann weniger ist hat man zumindestens keinen Engpass ...
In dem Alter und dann noch Mädels - normalerweise gaaaanz schwierig :LOL:. Meine (beim letzten Besuch 13) kriegt nur beim Hören von Aeropostal schon glänzende Augen.....
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir waren im letzten Jahr mit unseren drei Töchtern (15, 15, 2 Jahre) auch in Florida.
Shoppen ist natürlich bei den Teenies ein großes Thema. Gerade Kosmetik von Bath & Bodyworks, Victoria's Secret und Bekleidung, da kommt man kaum drumrum.
Allerdings haben wir auch festgestellt, dass es günstiger ist wenn man essen geht, statt selbst zu kochen.
Das hat uns sehr erstaunt.
Wir haben unsere Ausgaben nicht wirklich notiert.
Für Aktivitäten und Restaurants würde ich auch bei Groupon schauen, da gibt es oft tolle Angebote.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Wir waren im letzten Jahr mit unseren drei Töchtern (15, 15, 2 Jahre) auch in Florida.
Shoppen ist natürlich bei den Teenies ein großes Thema. Gerade Kosmetik von Bath & Bodyworks, Victoria's Secret und Bekleidung, da kommt man kaum drumrum.
Allerdings haben wir auch festgestellt, dass es günstiger ist wenn man essen geht, statt selbst zu kochen.
Das hat uns sehr erstaunt.
Wir haben unsere Ausgaben nicht wirklich notiert.
Für Aktivitäten und Restaurants würde ich auch bei Groupon schauen, da gibt es oft tolle Angebote.

Hallo,

das mit dem selber kochen kann ich so nicht bestätigen.

Essen gehen ist ja auch nicht gleich Essen gehen, klar kann man für 3$ beim McD was essen gehen aber was "gutes" kostet auch in den USA "gutes" Geld.

Selbst bei Denny's kommt man unter 20$ für 2 Personen nicht hin, dafür kann man sich schon was leckeres selber kochen.

Mein Budget ist 50$ am Tag pro Person aber dann kommt das shoppen noch obendrauf. In Parks gehe ich nicht mehr, das Geld gebe ich dann lieber in "guten" Restaurants aus.

Ralf
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Hallo,

das mit dem selber kochen kann ich so nicht bestätigen.

Essen gehen ist ja auch nicht gleich Essen gehen, klar kann man für 3$ beim McD was essen gehen aber was "gutes" kostet auch in den USA "gutes" Geld.

Selbst bei Denny's kommt man unter 20$ für 2 Personen nicht hin, dafür kann man sich schon was leckeres selber kochen.

Ralf

und dann darf man auch nicht die 15-20% Trinkgeld vergessen [-X. Von daher kann ich die Aussage von greta73: Essen gehen wäre günstiger als selbst kochen
überhaupt nicht nachvollziehen!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
... Das beinhaltet die täglichen Ausgaben für Essen, Trinken, State- Parks, Eiscreme, Benzin, hin- und wieder mal essen gehen (richtige Restaurants nicht oft also 2- 3 mal am Abend...

Gruß
Micha

Huch o_O 2-3mal am Abend? Da wär ich ja kugelrund nach dem Urlaub :LOL: (hab's verstanden... wahrscheinlich eher 2-3 mal pro Urlaub ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
und dann darf man auch nicht die 15-20% Trinkgeld vergessen [-X. Von daher kann ich die Aussage von greta73: Essen gehen wäre günstiger als selbst kochen
überhaupt nicht nachvollziehen!

Doch, wir haben das teilweise auch so empfunden.
Obst und Gemüse ist z.B. deutlich teurer als hier, das Fleisch an der Fleischtheke bei Publix auch nicht gerade ein Schnapper.
Wenn man dann noch Zutaten mit einrechnen muss, die man zu Hause eh immer im Vorrat hat, die aber im Ferienhaus nicht vorhanden sind und deswegen auch noch gekauft werden müssen, dann läppert sich das ganz schnell.

Es kommt natürlich auch auf die Gerichte an, die man kochen will.
Spaghetti mit Tomatensauce oder eine Bratwurst vom Grill im Brötchen kann man natürlich günstig und flott auch im Ferienhaus zubereiten.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch häufig die Lunch-Angebote nutzen, die in diversen Restaurants angeboten werden und die oftmals ja wirklich sehr günstig sind.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Das mit dem "Essen gehen" ist relativ: Ein Cheeseburger bei McD oder Burgerking um einen Dollar oder ein Hotdog von 7Eleven ist sicher wesentlich billiger als zu kochen. Die Fast Food Auswahl von Subway über Pizza bis zur Publix-Theke ist gigantisch - aber teilweise auch nicht wirklich billig. Qualität und vor allem Bedienungslokale kosten allerdings mittlerweile ganz schön viel.

Für uns ist Florida in den letzten 8 Jahren gleich 3-fach teurer geworden:
1. Die Kinder essen mittlerweile wesentlich mehr (mehr als als wir Erwachsene)
2. die Preise der Restaurants haben ordentlich angezogen und
3. der Verfall der Euro.

Bei einem normalen Restaurantbesuch zu viert (z.B. Longhorns, Outback usw.) liegt der Richtwert mit Trinkgeld mittlerweile bei rund 100$.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich kann mich den meisten Meinungen hier anschließen. Essen gehen empfinde ich teurer als selbst kochen, wobei wir bei den Restaurants auch div. Steakrestaurants (Outback, Longhorn,...) oder auch mal ein Hardrock Cafe bevorzugen. Hier darf man auch das Trinkgeld nicht unterschätzen, die erwähnten 15-20% bewegen sich nach meinem Gefühl immer mehr in Richtung 20%.

In Fastfood-Ketten sind wir im Urlaub fast gar nicht unterwegs, McD & Co. kann ich hier daheim auch haben.

Wir sind auch mit 2 Teenie-Mädels unterwegs (mittlerweile 18 und fast 16), da darf man die Speisen im Restaurant schon in "erwachsenen Portionen" rechnen. Vom Shopping-Rausch rede ich da ja noch gar nicht, da muss ich immer ein wenig bremsen. :giggle:

In den letzten Jahren waren wir immer zu fünft unterwegs (3 Erwachsene + 2 Teenies), da schlägt sich ein Restaurant-Besuch mit ca. $120-150 aufs Börserl, auf 4 Personen grob umgerechnet sind wir dann wieder bei den schon weiter oben genannten $100-120.

"Selbst kochen" bedeutet im Urlaub bei uns normalerweise ein paar gute Stück Fleisch und/oder Fisch auf den Grill, dazu einen (Fertig-)Salat und/oder Pommes/Wedges/... aus der Tiefkühl-Abteilung. Selbst wenn ich das Fleisch von der Frische-Theke im Publix kaufe, kommen wir bei 4 Personen normalerweise nicht auf $ 100.

Zwischendurch gönnen wir uns auch mal Pizzen von Papa John's, da haben wir mit 2 großen Pizzen genug (weiß jetzt nicht genau, wieviel Inch die haben).
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Doch, wir haben das teilweise auch so empfunden.
Obst und Gemüse ist z.B. deutlich teurer als hier, das Fleisch an der Fleischtheke bei Publix auch nicht gerade ein Schnapper.
Wenn man dann noch Zutaten mit einrechnen muss, die man zu Hause eh immer im Vorrat hat, die aber im Ferienhaus nicht vorhanden sind und deswegen auch noch gekauft werden müssen, dann läppert sich das ganz schnell.
Es kommt natürlich auch auf die Gerichte an, die man kochen will.
Spaghetti mit Tomatensauce oder eine Bratwurst vom Grill im Brötchen kann man natürlich günstig und flott auch im Ferienhaus zubereiten.

Da bin ich ganz bei Dir, Ele! Frische und gute Produkte einzukaufen ist nicht gerade kostengünstig, ABER... trotzdem wage ich zu behaupten, dass wenn ich Äpfel mit Äpfel vergleiche, dass Selbstkochen trotzdem
immer noch günstiger ist als ein Restaurantbesuch!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe jetzt mal interessehalber die alten Belege herausgeholt:

Applebees 4 Personen 65,35 + Tipp =80,-$

Publix : Sirloin Fillet 34,-, Broccoli 2,99, Tomato 1,77, Potatoes 3,99, Cola 1,50, San Pellegrino 1,25 ,Classic Salad 3,69, Mushrooms White 1,99 = 51,18 $ Gewürze waren bei uns im Haus vorhanden, Essig und Öl stand nicht mit auf dem Zettel

Selbst bei Rinderfilet kommen wir mit selber kochen günstiger.
 
Oben