Ein Live Versuch mit kleiner Tour und Tauchen

OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
OK, heute war Shark Day :)

Frühes Aufstehen war angesagt, nicht unbedingt meins, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Mein Cousin und ich fuhren nach Tampa rüber und waren vor der offiziellen Öffnungszeit pünktlich vor Ort.

8459710408d8886c3929531a640c19d6.jpg


Nach kurzer Wartezeit gab ein kleines Briefing mit einer der sehr netten Mitarbeiterinnen dort und anschließend ging es für mich ab in die Umkleide, mein Cousin blieb auf der trockenen Seite ;)

Draußen war noch die ungefährliche Haiversion zu sehen:

a72635840e0992d024cbec61a34c5826.jpg


Mit zwei weiteren Tauchern führte der Weg quasi über das Aquarium, wo wir unsere Ausrüstung bekamen, alles war wirklich bestens vorbereitet.

Es wurde genau erklärt, was wie ablaufen wird und wie wir jeder mit unserem eigenen Dive Master zuerst in den Käfig abtauchen würden um dann an verschiedenen Stellen im Aquarium die diversen Fische und anderen Tiere beobachten zu können.

Nach dem Buddy Check hieß es also ab ins Wasser :)

d0bc407284e7f2a00b8d80f504a1482a.jpg


Der erste Stopp war am Boden, wo auch schon direkt das erste dieser pussierlichen Tierchen lag...

883af349d35255a31c0848f88f765dd8.jpg


f007185ce4896f8d5c1b71ed2e789c79.jpg



Nach kurzer Zeit dort stiegen wir ein wenig höher und dort fragte mich mein Dive Master, ob ich ok wäre mit den Haien, weil sie an dieser Stelle dann wirklich nah vorbeikommen würden, das war vorher schon so abgesprochen worden.

Und sie (3 an der Zahl, der Größte ist weiblich und misst ca. 3 Meter) kamen wirklich nah, teilweise auch mal über dem Kopf vorbei. Es war sicher das weibliche Tier um meine Frisur prüfen zu können...

40b7349a422e2d32545efeafb4b808a4.jpg


e9f03becf0dd3caad5d9954ee9b59877.jpg


Diese Haie bekommen übrigens nicht den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu, die sehen immer so aus... Zähne zeigen ist quasi Programm... Angeber...

Es tümmelte sich aber auch noch anderes Getier im Wasser, das auch mal Teil der Show sein wollte, man spürte einen gewissen Geltungsdrang.

7ab2007753353a834a00e23902a14218.jpg


250f863f924e79340da422ea739364d5.jpg


Es wurde noch einmal die Position gewechselt, das Becken ist ja zum Glück groß genug für alle.

9c4acbdaaeb5966983305be8d6185424.jpg


Die meiste Zeit hängt man also quasi ab und guckt sich die vorbeikommenden Tierchen an, echt entspannt.

2cc9e04a287a823e9ab408a2e8ac0ff2.jpg


Bevor sich hier jemand wundert, man wurde vorher ausdrücklich gebeten, sich an der künstlichen Rifflandschaft festzuhalten, was man ja sonst nicht machen darf.

bb48d9e30c7ba1e1faadb42831401f2a.jpg


Eine Muräne war auch da, zeigte sich aber nicht vor der Kamera, hatte wohl einen schlechten Tag oder die falschen Klamotten an, man weiß es nicht. Ich fand, Gelb stand ihr gut, aber ich konnte es ihr schlecht sagen.

Nach ca. 30 Minuten war Auftauchen angesagt, wir mussten nochmal kurz warten bis die Haicrew ein weiteres Mal an uns vorbeigezogen war, dann ging es über einen speziellen Ausstieg wieder raus.

Ich fand es echt gut, es war bestens organisiert und die Leute dort sind echt super nett und hilfsbereit. Wenn man sonst schon keine Möglichkeit hat, Haie mal näher und vor allem echt entspannt im Wasser zu erleben, ist das wirklich toll.

a337dcc83fd9683fc57a9a172be5eea1.jpg


Nach dem Duschen etc. traf ich meinen Cousin wieder, der übrigens auch die ganze Zeit jemand bei sich hatte, der ihm alles mögliche erzählt hat und dadurch war es für ihn auch toll. Und die Fotos, die er gemacht hat, waren alle besser, als vom professionellen Fotografen vor Ort, daher habe ich auch keine gekauft.

Ich könnte jetzt sagen "I went diving with sharks and all I got was a lousy T-Shirt..." aber das wäre nicht wahr, für mich war es klasse und ich habe sehr viel mehr mitgenommen als nur ein T-Shirt!

d67501186b899492d04600360f4edc46.jpg


Wortwörtlich, weil ich noch Haizähne geschenkt bekam und auch sonst war es ein tolles Erlebnis.

Für Nichttaucher sei noch erwähnt, dass man auch Snorkeling with the sharks machen kann. Ist bestimmt auch toll!

Nachmittags fuhren wir dann noch nach Dunedin, aber dazu morgen mehr... Sehr schottisch, samt Dudelsack und Kilt...

So, das war nun also die Haistory und im Ausblick auf meine nächste Verabredung am Dienstag brauche ich nun auch eigentlich keine weitere ;)

Habt einen schönen Tag, werte Mitreisende, wo auch immer ihr seid!
Möge die Macht mit euch sein...
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Für Nichttaucher sei noch erwähnt, dass man auch Snorkeling with the sharks machen kann. Ist bestimmt auch toll!

Wow - große Klasse und sicher eine unvergessliche Erfahrung.

Aber ich sollte mal wieder die Lesebrille aufsetzen.....wieso dürfen NichtRaucher nur mit Haien schnorcheln? :giggle::confused::confused::confused:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das ist ja ein Super Erlebnis, muss man dafür einen Tauchschein haben oder gehts das auch ohne?
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Wusste gar nicht das man dort auch Tauchen kann.
Wobei ich mal lieber mit Manatees oder Robben tauchen würde als mit Haien. Hai hat man ja öfters mal in den üblichen Tauchgebieten wie Rotes Meer. Man brauch da auch keine Angst haben, Menschen sind nicht die bevorzuge Mahlzeit von Haien. Im Florida Aquarium werden die dazu noch gut gefüttert damit sie ihnen nicht die anderen Fische weg essen.
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Gerade deinen Rb gelesen am Pool in CC. Du hast einen tollen Schreibstil. Wir sind von Fort Lauderdale die kurvenreiche Strecke am Samstag gefahren. Hatten vorher 4 Tage NY und geniessen jetzt hier die Ruhe in einer tollen Villa mit Pool. Schreib weiter.
Gruss Diana.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, einfach nur Klasse! (y) :yes: (y) Du machst Dich gerade unentbehrlich in diesem Forum! Also, überlege Dir gut, WO Du in Zukunft Deine Berichte einstellst! Wir sind garantiert treue Fans. :) :)

Weiterhin einen mega-anstrengenden Urlaub :LOL:

Topefa
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Aber ich sollte mal wieder die Lesebrille aufsetzen.....wieso dürfen NichtRaucher nur mit Haien schnorcheln? :giggle::confused::confused::confused:

Musste auch 2x lesen ?

Danke für den tollen live Bericht, ich bewundere ja jeden der einen RB nach dem Urlaub schreibt aber schon währenddessen. .. danke dafür dass du mir die Wartezeit auf unseren Urlaub verkürzt ?
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ehrlich, ich sitze hier und lach mich scheckig. Dein Schreibstil ja echt witzig!

Aber Tauchen mit den Haien.. wow! Mich hat aber der Rochen am meisten beeindruckt.

Ach übrigens: Ich habe ebenfalls NICHTRAUCHER gelesen :giggle:. Habe mich gefragt, warum denn Nichtraucher nicht tauchen dürfen :angry:? Als mir keine Lösung einfiel, las ich nochmals und bemerkte, dass es Nichttaucher heißt :giggle:.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Guten Morgen liebe Mitreisende, ich konnte gestern Abend leider wegen eines Inspektionstermins des Busses nicht posten, also müssen wir diesen Teil der Fahrt noch nachholen.

Da ich aber auf dem Weg zum Tauchen bin (Gruß an alle Nichtraucher, Nichttaucher und Taucher), berichte ich erst später.

Zur Erheiterung der Passagiere hier ein paar kurze Impressionen von gestern, nix dolles aber immerhin...

Einkaufen ist ja auch immer wieder ein bisschen lustig.

98ca302519e11ff59c0376ea52656ff3.jpg


Hierbei überlege ich, ob das etwas für die Forelle wäre... Ist doch ein toller Hut, oder?

a55d8757bdc4ba7451e3bd50b9ed7a14.jpg


bbb7ee350d03d501a71f72fb45275f97.jpg


6fc4d7243518fc9f235292ff84c1fc8b.jpg


Und hier eine Auswahl der Gründe, warum Prince tot ist... Aids, Mord, whatever...

So, muss los, Hasta la vista, Baby!
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ich bin gespannt, wo du tauchst.....
Hab meinen Jungs zur Konfi nen Schnuppertauchkurs auf Marathon geschenkt. Ist am 4.08. Und sie freuen sich wie Bolle drauf.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Auch ich griemel mir hier einen weg....schön geschrieben und man will einfach mehr! (y)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ihr seid echt eine tolle Reisegruppe! Ich habe euch heute auch mal weiterempfohlen, mein Tauchbuddy von heute vormittag ist Deutscher und wir hatten eine gute Zeit auf dem Boot und unter Wasser! Grüße an ihn!

Er kannte dieses Forum nicht, aber ich habe mal behauptet, ihr wärt echt nett und lustig, lasst mich jetzt bloß nicht hängen... ;)

Wir müssen ja noch über Dunedin sprechen! Dort war ich ja Sonntagnachmittag, mal auf einen kleinen Abstecher. Viel mehr Zeit braucht es auch nicht wirklich, aber es ist nett.

Der Bahnhof ist zumindest mal älter, auch wenn man das jetzt nicht so sieht... Aber er ist auch eher klein.

d70c0b24d0def0257eb1330578e03467.jpg


56b4eccfa0fde7b5f25f890836f5dcab.jpg


Es ist wirklich nur ein kleines Örtchen, kleine Main Street etc.

9d1380951ab7307abb91a6f406eca141.jpg


Und auch kleine Figuren:

474d958a18910512a15cb80a26f580c2.jpg


Die Läden sind auch klein, dafür aber echt vollgepackt, zumindest dieser hier ist echt voll mit viel schrägem Kram.

894b64b6d306a2647a9740856e02f143.jpg


99ef913b82a2abdd38382ffc8a609905.jpg


Es sind vor allem kleine Sachen, die man auch gerne im Mai kauft für den nächsten Weihnachtsbaum...

be761019a9ec91646ef6e4075cade0df.jpg


Draußen hörten wir dann... Dudelsäcke!

Gut, Dunedin ist schottischen Ursprungs, wer hätte es gedacht. Aber die ortsübliche Tracht der Dudelsackspieler weicht doch marginal von schottischen Gewändern ab.

d5dac8a955b6f0a08a2b444eadd09359.jpg


Aber es gab dann doch einen Quotenschotten:

87d66b118e94cda9098cc27e0a2ee5c1.jpg


Und die Band war gar nicht schlecht!
Was die Iren davon hielten, weiß ich nicht, meine Cousine meinte, die Schotten hätten auch schon im Irish Pub gespielt.

46f552e50d91a8c72eb0efdc81faa350.jpg


Wie gesagt, ein netter, kleiner (!) Abstecher.

Anschließend sind wir nur noch einkaufen gegangen, meine Cousine die Lebensmittel und ich die wirklich wichtigen Dinge:

c248029bb317def8dc02a472d4ace505.jpg


Herrlisch! Janz, janz herrlisch. Heaven!

Ob das hier irgendwie mit dem Leben des Brian zu tun hat, weiß ich nicht, aber lachen musste ich schon...

a7038aa5dbc959a56ea7e1485b56759e.jpg


Der Tipp für die Briefkästen soll heute mal zeigen, warum ich mich freue, mal nette zu sehen. Es geht nämlich auch in echt hässlich:

3f0e77a57e63a5e11966d733613f1b38.jpg


Oder garantiert sturmfest:

f3fce8bcdc4b8bd17a2b1541e4a51da2.jpg


Die Vögel hier sind wiederum etwas schöner, leben hier in der Nachbarschaft wild, irgendwer hat die vor Urzeiten mal gezüchtet und da haben sich dann wohl ein paar den Weg in die Freiheit gegraben.

2e5c9f1e108930ad8ba1c3a1d3a6119c.jpg


Oder geflogen, kann auch sein...

Zum Tauchgedöns kommen wir dann auf der nächsten Etappe. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich schon mal erwähne, dass wir Fische gesehen haben.

Kleiner teaser:

412fab055d9c6ead59e5799b20f3edae.jpg


Eine Nichttaucherin (!) hatten wir auch an Bord ;)

Werte Reisegruppe, ich hoffe, die Tour gefällt, obwohl ja nun keine spektakulären Haie mehr folgen oder mächtige Strecken zurückgelegt werden. Wir sind halt gemütlich unterwegs.

Ich zische mir jetzt ein Bier und heute Abend gehen wir wohl zu Smokey Bones, herrlisch! Heaven! :) Ich könnte wohl von deren Ribs und dem Eis von Ben & Jerry's leben...

Habt eine gute Rastpause, und im Sinne von Brian: Always look at the bright side of life! Und jeder nur ein Kreuz! :)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
so... hab die ganze zeit still und leise mitgelesen... hat mir bisher einen Riesenspass gemacht. wirklich grosse klasse wie du schreibst (y)

jetzt muss ich mich kurz wegen des briefkastens kurz zu wort melden :LOL: ... das ist modell ,lowes' bzw ,homedepot'... standard, clean, zweckmässig und bis auf die farbe, genau wie unserer :giggle:.
sollte ich vielleicht doch meinem mann nachgeben, der ständig versucht mich zum modell ,manatee' zu überreden? :cool:
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
mit Freude bin ich am mitlesen...dein Schreibstil ist wirklich so klasse und total unterhaltsam. Du hast einen tollen Humor :)
 
Oben