Unsere Reise im April - Ostküste und eine Kreuzfahrt geht immer :)

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
13.4 Tag 1 - Anreise Miami

Hallo zusammen,

nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch ab heute von unserer 2-wöchigen Florida Reise im April berichten :giggle:

Die Route sah wie folgt aus:

Mi 13.4 Miami/Coconut Grove
Do 14.4 Coconut Grove
Fr 15.4 Coconut Grove
Sa 16.4 Start der Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale
So 17.4 Erholung auf See
Mo 18.4 Labadee / Haiti
Di 19.4 San Juan, Puerto Rico
Mi 20.4 Basseterre, St. Kitts
Do 21.4 Philipsburg, St. Maarten
Fr 22.4 Erholung auf See
Sa 23.4 Erholung auf See
So 24.4 Ende der Kreuzfahrt, Fahrt nach Key West
Mo 25.4 Key West
Di 26.4 Key West
Mi 27.4 Key West/Miami

Die Reisevorbereitung begann im Juli 2015 mit der Buchung der Kreuzfahrt. Wir waren auch dieses Mal wieder mit Royal Caribbean unterwegs, genauer gesagt mit der Navigator of the Seas auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt durch die östliche Karibik.

Um diese Reise herum habe ich noch einen Voraufenthalt in Miami bzw. dem Stadtteil Coconut Grove gebucht und nach der Kreuzfahrt sollte es dann noch für ein paar Tage nach Key West gehen.

Am 13.04 war es dann nun soweit. Wir sind morgens zum Flughafen Tegel gefahren, von wo unser Flug um 7 Uhr nach London starten sollte. Gebucht hatten wir wieder Flüge mit British Airways nach London und von London nach Miami American Airlines. Der Preis für zwei Personen lag bei etwas unter 900,- €, weshalb ich damals sofort zugeschlagen habe.

Früh genug am Flughafen angekommen, verlief der Check-in reibungslos und auch der Flug nach London war pünktlich.

100_0008.jpg
Check-in erledigt und schon im Flieger. Bye bye, schlechtes Wetter :)

Um kurz vor 8:00 Uhr Ortszeit sind wir dann pünktlich in London gelandet und hatten noch ca. 1 ¾ Stunden Zeit bis zum Abflug um 9:45 Uhr. Der Shuttle vom Terminal 5 zum Terminal 3 kam nach gerade mal 2 Minuten warten und auch der Secruity Check war reibungslos. Wir hatten in Summe also noch etwas Zeit.

100_0021.jpg
Landeanflug auf London.

100_0023.jpg
Per Shuttlebus zum anderen Terminal.

Der Flug nach Miami fand mit einer Boing 777-300ER statt, einer recht neuen Maschine mit einer 3-4-3 Bestuhlung. Im Vorfeld hätte ich noch für 75,- $ pro Person Sitzplätze in einer 2-Sitzreihe haben können. Mit diesem Gedanken hatte ich auch gespielt, da ich im Flieger gerne meine Ruhe ohne fremden Sitznachbar habe. Glücklicherweise habe ich die Sitzplätze aber doch nicht gekauft, da nach dem Bording schnell klar wurde, dass die Maschine in der Tat nur zu ca. 50% gefüllt war.

Die Person, die neben mir gesessen hätte, hat sich daher auch einen anderen Platz gesucht und die Stewardessen haben einige Passagiere auf freie Sitzreihen umverteilt. So muss das sein (y)

Der Flug startete auch pünktlich und verlief über die gesamte Zeit recht ruhig und schon pünktlich gegen 13:20 Uhr, also knapp eine Stunde füher als geplant, landeten wir bei bestem Wetter in Miami.

20160413_121438.jpg
Das Essen war gut, nichts besondere halt.

20160413_121442.jpg
Zeitvertreib mit Filmen. Das Inseat Entertainment war sehr gut und die Filmauswahl gut und aktuell.

20160413_121445.jpg
Da wir 3 Plätze für uns beide hatten, hatten wir ausreicht Ablagemöglichkeiten.

20160413_124757.jpg
Ein Blick über die Reihen, während des Fluges. Platz ohne Ende (y)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Nach der Landungs sind wir dann auch gleich an die Automaten der Immigration und hatten auch zum Glück kein „x“ auf dem Ausdruck, durften also gleich aus dem Check-in Bereich und in Richtung unserer Koffer laufen. Wir waren nun schon drei Mal in Miami und immer war alles schnell und problemlos.

Auch die Koffer kamen gleich auf dem Laufband an und so waren wir im Handumdrehen auf dem Weg zum Rental Car Center. Gebucht hatte ich für die drei Tage ein Fahrzeug über Sixt, Klasse IFAR mit Rückgabe am Port Everglades.

Nach einer kurzen Wartezeit (ca. 20 Min.) haben wir dann das Fahrzeug bekommen und das diesmal sogar ohne den Versuch uns sonstige Extrapakete aufzuschwatzen. Ich erwähne auch immer gleich am Anfang, dass ich nichts extra brauche und auch diesmal hat das gut funktioniert.

Wir haben aber anstatt der Auswahl aus der Choice line gleich ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Es war ein weißer Chevrolet Traverse, welcher gut ausgestattet war und nur wenige Kilometer auf dem Buckel hatte.

Mit dem Auto sind wir dann zu unserem Apartment in Coconut Grove gefahren. Die Fahrzeit vom Flughafen betrug nur knapp 25 Minuten. Vor dem Einchecken wollten wir dann aber gleich noch einkaufen gehen und so suchte ich uns in der Nähe unserer Unterkunft den s.g. „The Fresh Market“ aus. Ein toller Laden mit super frischen Sachen und einer große Auswahl an frischem Essen und Getränken.

Nachdem die wichtigsten Lebensmittel eingekauft waren, sind wir dann zum Apartment gefahren. Dieses befand sich im Sonesta Hotel. Ich hatte das Apartment über Fewo direkt gemietet und der Kontakt zum Vermieter und die Organisation war alles super.

Das Apartment war gut ausgestattet und das schönste war für mich der Blick über die Bucht aus dem 19. Stock bis hinüber nach Key Biscayne. Unser Auto konnten wir kostenlos im Parkhaus abstellen und die Annehmlichkeiten des Poolbereiches im 8. Stock konnten auch alle kostenfrei in Anspruch genommen werden.

SAM_2791.jpg
Unser Aparment

SAM_2792.jpg
Bequeme Betten

SAM_2793.jpg
Eine kleine Küche war vorhanden.

Mit einem kühlen Bierchen machte ich es mir aber erst mal auf dem Balkon bequem, bevor wir dann noch ein wenig durch Coconut Grove gelaufen sind.

20160413_162604.jpg
Ein Blick vom Balkon unseres Apartments, so muss das! :giggle:

In der Nähe befindet sich der s.g. CocoWalk, ein kleiner Komplex mit Restaurants und Geschäften. Für uns bzw. meine Freundin war natürlich der Starbucks das wichtigste ;)
Wir waren dann noch in der Nähe in einem Restaurant (Greenstreet Cafe), haben dort lecker gegessen und haben dann den Abend auf dem Balkon genossen und uns gefreut, in Florida zu sein (y):sun::giggle::party::yes::)

20160413_171029.jpg

20160413_171211.jpg
Unser Hotel aus der Ferne

20160413_171710.jpg

20160413_171945.jpg
Der CocoWalk mit Starbucks.

20160413_171949.jpg

20160413_174007.jpg
Im Greenstreet Restaurant. Leckeres Essen!
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hier noch ein paar Fotos von unserem Balkon im 19. Stock

SAM_2794.jpg
Links hinten befindet sich Key Biscanye. Tolle Insel!

SAM_2795.jpg
Ein Blick in Richtung Süden.

SAM_2796.jpg
Und ein Blick nach unten. Ein toller Pool und top Service!

SAM_2797.jpg

So, am nächsten Tag geht's dann ab in die Everglades.

In diesem Sinne, stay tuned ;)

Viele Grüße
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ich darf zwar gerade recht nasse Floridaluft schnuppern, aber genau deshalb sauge ich doch sehr gerne die sehr schönen Bilder mit blauem Himmel auf :giggle::sun::giggle:. Bin gerne dabei und freue mich auf mehr!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Ohhh ein neuer Bericht. Da bin ich doch auch dabei. Fängt ja schon gut an.

Lg Nicola
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
14.4 Tag 2 - Everglades / Matheson Hammock State Park

Hallo zusammen,

weiter geht es heute mit dem Tag 2 in Florida.

Nach einer erholsamen Nacht war ich durch den Jetlag schon recht früh wach. Da das Frühstück im Hotel nicht inklusive war und wir es zum Frühstück meistens recht einfach mögen, hatten wir uns am Vortag schon frisches Obst und Sandwiches beim Fresh Market mitgenommen und so genossen wir den frühen Morgen auf dem Balkon.

SAM_2803.jpg
Um kurz nach 6 Uhr ein Blick vom Balkon

SAM_2804.jpg

Auf dem heutigen Plan stand ein Besuch in den Everglades, genauer gesagt ein Besuch des Anhinga Trail. Bevor wir uns aber auf den Weg machten, liefen wir noch zu Starbucks und holten uns einen leckeren Kaffee :yum:

SAM_2805.jpg
Auf dem Weg zum CocoWalk

SAM_2807.jpg
Die Sonne schien schon und es war angenehm warm :sun:

SAM_2810.jpg

Anschließend fuhren wir dann los. Mein Navi auf dem Telefon (CoPilot) sagte uns eine 1-Stündige Fahrt voraus. Auf Grund des morgendlichen Berufsverkehrs wurde es aber ein wenig länger. Gegen kurz nach 10 Uhr erreichten wir dann das Ernest Coe Visitor Center, wo wir uns zunächst ein wenig umsahen, bevor wir dann in Richtung Anhinga Trail weiterfuhren.

SAM_2816.jpg
Angekommen in den Everglades (y)

SAM_2812.jpg

SAM_2814.jpg
Unser Chevrolet Traverse. Größe und Ausstattung waren vollkommen ok.

SAM_2815.jpg

SAM_2818.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Bilder vom Ernest Coe Visitor Center:

SAM_2819.jpg

SAM_2820.jpg
Hier wurde viel über die Flora und Fauna erklärt.

SAM_2821.jpg

SAM_2824.jpg

SAM_2826.jpg
Hinter dem Visitor Center gab es einen kleinen See, allerdings haben wir keine Tiere entdeckt.

SAM_2827.jpg

Kurz hinter dem Visitor Center gab es dann den Eingang, an dem wir 20 Dollar bezahlten. Uns wurde hier gleich gesagt, dass in einem Teil des Parks ein Feuer brennt und wir daher nicht sehr weit fahren können, der Anhinga Trail sei aber erreichbar. Also alles gut :yes:

SAM_2829.jpg

SAM_2831.jpg

SAM_2832.jpg

SAM_2835.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wir erreichten dann den Parkplatz und liefen dann den Trail. Auf dem Weg dahin sahen wir schon den ersten Alligator links im Gras liegen.

SAM_2836.jpg

SAM_2837.jpg

SAM_2839.jpg

SAM_2840.jpg

SAM_2842.jpg

SAM_2844.jpg

SAM_2846.jpg
Hier lag der Alligator entspannt in der Sonne. Ist das ein Leben :giggle:

Nach ein paar Fotos ging es dann weiter.

SAM_2847.jpg

SAM_2851.jpg

SAM_2853.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Als wir weiterliefen sahen wir schon, dass anscheinend Bauarbeiten im Gange waren, man konnte daher auch nur in eine Richtung laufen und nicht wie üblich eine Runde. :confused:

Wir hielten immer wieder Ausschau nach Tieren, aber irgendwie war an diesem Tag nicht viel los. Die ein oder andere Schildkröte und ein paar Fische konnten wir aber entdecken. Ein paar Meter weiter, wo dann der Steg über das Wasser führte, konnte man doch noch ein paar Alligatoren im Gebüsch entdecken.

SAM_2857.jpg
Los ging's über den Steg.

SAM_2858.jpg
Es war an diesem Morgen noch recht leer, davor aber schon verdammt warm.

SAM_2860.jpg

SAM_2862.jpg

SAM_2863.jpg

SAM_2866.jpg
Die erste Schildkröte :)

SAM_2869.jpg

SAM_2870.jpg
Ein Blick über das Wasser, leider versteckten sich die Tiere noch.

SAM_2873.jpg

SAM_2875.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
SAM_2876.jpg

SAM_2879.jpg
Ein paar Fischies :)

SAM_2880.jpg
Da hinten in der Mitte am Ufer lag ein Alligator

SAM_2883.jpg

SAM_2884.jpg
Noch eine kleine Schildkröte

SAM_2886.jpg
Am Ende des Trails gab es eine Infotafel

SAM_2888.jpg
Leider war ein Teil des Trails gerade nicht begehbar :(

SAM_2889.jpg
Unter den Bäumen machte es sich ein anderer Alligator bequem

SAM_2893.jpg
Und wieder auf dem Rückweg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Als wir dann wieder beim ersten Alligator ankamen, war dieser nicht mehr alleine. Ein zweiter hatte sich zu ihm gesellt und hierdurch kamen mehr Besucher zu dieser Stelle. Dies fand der Alligator anscheinend interessant und kam mal kurz herübergeschwommen zu uns. Er blieb aber im Wasser und kam nicht heraus.

SAM_2896.jpg
Nun waren es also zwei Alligatoren

SAM_2899.jpg
Er wollte mal schauen was los war

SAM_2900.jpg

SAM_2901.jpg
Er blieb dann aber doch im Wasser

SAM_2902.jpg

Nach ein paar Minuten und mehreren Fotos wollten wir dann noch kurz ein paar Meter auf dem s.g. Gumbo Limbo Trail laufen, welcher durch einen Wald führte. Hier gab es zwar nicht viel zu sehen, dennoch fand ich die Atmosphäre und die Fauna toll. Und zudem waren wir hier ein wenig vor der Sonne geschützt, da es mittlerweile schon um die 26°C hatte :hot:

SAM_2903.jpg
Los geht's auf dem Gumbo Limbo Trail

SAM_2905.jpg

SAM_2907.jpg
Es gab zwar nicht viel zu sehen, aber ich fand die Atmospähre hier toll (y)

SAM_2908.jpg

SAM_2910.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Bilder des Gumbo Limbo Trail

SAM_2914.jpg
Eine Riesenechse ;)

SAM_2915.jpg

Kurze Zeit und ein paar hundert gelaufene Meter später machten wir uns dann wieder mit dem Auto auf den Rückweg. Das nächste Ziel war „Robert is here“, da wir schon eine Menge über diesen Laden gelesen haben. Der Laden ist ganz nett und es gibt frisches Obst und Gemüse. Wir haben uns dann hier zwei Smoothies geholt, bevor wir dann weitergefahren sind. Insgesamt ganz nett hier.

SAM_2919.jpg
Angekommen bei "Robert is here"

SAM_2921.jpg

SAM_2923.jpg
Hier gab es eine große Auswah an frischem Obst und Gemüse

SAM_2924.jpg

SAM_2925.jpg

SAM_2927.jpg
Freilaufende Hühner gab es hier auch :)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Für den nächsten Stop hatte ich zwei Optionen, einmal den Matheson Hammock State Park und den Fairchild Botanic Garden, den ich schon auf den Fotos im Internet richtig toll fand. Auf Grund der Temperaturen entschlossen wir uns jedoch nur für einen kleinen Stop im Matheson Hammock State Park und dem anschließenden Relaxen am Pool im Hotel, was definitiv eine gute Wahl war

:cool:

Der Eintritt in den Matheson Hammock State Park kostete glaube 6 $. Leider hatte das Restaurant an diesem Tag geschlossen, sodass wir uns zum Essen eine andere Alternative suchen mussten :confused: Wir sind also für ein paar Fotos umhergelaufen und dann nach kurzer Zeit wieder weitergefahren.

SAM_2931.jpg

SAM_2932.jpg

SAM_2933.jpg
Echt schön hier :giggle:

SAM_2935.jpg

SAM_2936.jpg

SAM_2939.jpg

SAM_2940.jpg
Tolles Wetter, toller Park (y)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Bilder aus dem Park

SAM_2941.jpg

SAM_2944.jpg

SAM_2947.jpg

SAM_2955.jpg

Wieder zurück in Coconut Grove haben wir uns dann im "The Fresh Market" leckere frische Hähnchenschenkel und Salat dazu geholt, welche wir dann auf unserem Balkon genossen, bevor wir dann zum Pool sind.

20160413_154006.jpg
Noch schnell etwas kühles eingekauft :-D Das "Thirst Aid Kit" am unteren Bildrand fand ich auch klasse ;)

20160414_161131.jpg

Der Service in diesem Hotel ist übrigens sehr gut und zuvorkommend und wir haben die Stunden an diesem Nachmittag am Pool sehr genossen, bevor sich dieser entspannte zweite Tag dem Ende neigte.

SAM_2957.jpg
Am Abend noch ein Bild vom Balkon

SAM_2961.jpg

Morgen geht’s dann weiter mit Shopping… ja, das muss auch sein, also zumindest für meine bessere Hälfte ;)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20160414_164204.jpg
    20160414_164204.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 373
Oben