Berlin, Berlin, wir fliegen nach ... Überraschung!!!

1

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
So, da ich hier so lange drum herumgeschlichen bin und ich schon den ein oder anderen RB schreiben wollte, versuche ich es jetzt einfach doch.


Wir waren bereits im April/Mai hier und eiiiigentlich ist erst nächstes Jahr wieder Florida für die uns geplant...aber Fernweh ist echt doof! Besonders wenn es zuhause soviel Stress gab. Der geplante Hausbau mit diversen Tücken, mit dem Schwiegervolk unter einem Dach, Probleme mit dem Auto, Einschulung, diverse andere unvorhergesehene Dinge...ihr kennt das.


Nachdem die Herbstferien kurz vor der Tür standen und wir in diesen eigentlich in die Heimat reisen und Freunde und Familie in und um Berlin besuchen wollten - der letzte Trip Richtung Nordosten war anstrengend für uns 4 - kam kurzzeitig der Gedanke, einfach ein paar Tage in die Sonne nach Malle zu düsen. Machen unsere Freunde schließlich genauso.
Kurzer Preisvergleich...OMG, echt jetzt? Für eine Woche soviel Kohle? Ehm nö! Warum dann nicht gleich zwei Wochen ins geliebte Florida? Genau!


Der Vorschlag kam diesmal von meinem Mann. Er kam auch gleich mit Flügen und nem Hausvorschlag an. Also kontaktierten wir den Hausverwalter unseres Vertrauens und die Sache kam ins Rollen.


Da wir Standby fliegen, kommen nur bestimmte Flüge in Frage. Das ist oft sehr aufregend, gepaart mit dem Rest der Gegebenheiten diesmal nichts mehr für meine Nerven. Ich bin zu alt für soviel Nervenkitzel...?
Die letzte Anreise zum Flug im April war schon irre, diese hier war gruselig...
vorab: am Ende hat alles geklappt! Zum Glück! Wir sind inzwischen gut angekommen und so glücklich, wieder hier zu sein...


Wir sind übrigens jetzt zu viert. Der jüngste wurde vor kurzem 1 Jahr alt, Männe und ich sind Ende 30 und unser Tochterkind ist 6 Jahre jung. Für sie ist es die 8. USA-Reise, davon der 7. Trip nach Florida.
Ich werde bei Gelegenheit einen RB zum letzten Urlaub schreiben, denn da gab es für die Maus eine Riesen-Überraschung. Überrascht haben wir sie auch diesmal. Wir haben sie am Mittwoch Nachmittag von der Schule abgeholt und ihr nur gesagt, wir würden einen Ausflug machen...nach Berlin...








 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Bin auch bei dir mit dabei ? wie hat deine Tochter reagiert und wann hat sie mitbekommen das es nicht nach Berlin geht ???
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Klingt schon mal vielversprechend.... bin gerne auch dabei.
Wo in Florida seid Ihr denn gerade?

Wie meinst du das mit dem "standby" fliegen?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Wow hört sich echt spannend an :) war sicher eine tolle Überraschung.

Freu mich über jeden Reisebericht und lese gespannt mit ;)

Wir fliegen nächstes Jahr mit unseren Kids (dann 6 und fast 3) nach Florida.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Das ist ja mal eine klasse Aktion, da bin ich auf jeden Fall auch mit dabei :sun:!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Noch ein Reisebericht wo ich mit muss langsam wird's anstrengend überall dabei zu sein, aber wat mut dat mut. Schönen Urlaub :sun:
 
1
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Fangen wir mal an...

Schön, dass ihr alle mitreist! Ich bemühe mich sehr, den RB auch regelmäßig upzudaten ?

Standby fliegen heißt, wir buchen uns Flüge, fahren zum Flughafen und wenn Platz ist, kommen wir mit. Meistens klappt das ganz gut, da ich als Airliner die aktuellen Passagierzahlen einsehen kann.
Nur diesmal hat Matthew einiges durcheinander gewirbelt und wir wussten erst etwa eine halbe Stunde vor geplantem Abflug, ob wir tatsächlich mitkommen.
Der nächste mögliche Direktflug wäre voll gewesen. Also von vorherein, darum hatten wir uns für diesen Tag entschieden. Unsere Alternative wäre Miami gewesen, das sah Matthew dann aber anders, den der Flug wurde gestrichen. Also suchten wir am Gate mit unseren Standby Bordkarten nach weiteren Möglichkeiten. Alles andere wäre etwas umständlich geworden, aber wir hatten Glück...?

An dieser Stelle schwenke ich kurz zurück zur Fahrt nach DUS. Von zuhause dorthin dauert es mit dem Auto ca 3,5 Stunden. Da wir beim letzten Urlaub morgens in einen Stau geraten sind und nur ganz knapp am Flughafen ankamen (sind damals mit einem Mietwagen gefahren, der noch betankt und abgegeben werden musste), haben wir diesmal entschieden, mit dem eigenen Auto zu fahren und Sleep, Park & Fly zu machen.
Danke nochmal hier ins Forum für die Tips! Das Relaxa Airporthotel ist es geworden und wir waren sehr zufrieden. Bisher, das Auto steht ja (noch) da.?
Eigentlich wollten wir gegen 15:00 am Nachmittag losfahren, ganz gemütlich und dann den Vorabend Check in probieren.
Da mein Mann aber einer der unglücklichen Besitzer eines der neuen Samsung Handies ist, gab es noch ein paar wichtige Dinge zu klären, weil sonst die 14tägige Widerrufsfrist während des Urlaubs abgelaufen wäre...also wuselten Baby, Tochterkind und ich zuhause rum und um 17 Uhr war es dann endlich soweit. Na toll! Das klappt sicher nicht mehr mit dem Einchecken. Dies ist nämlich nur zwischen 18-20 Uhr möglich. Egal, fahren wir mal los. Schon nach einer halben Stunde der erste kleine Stau aufgrund einer Baustelle. Und das, obwohl wir extra einen Autobahnstau umfahren wollten...Karma? Hm. Als es dann endlich weiterging, stieg die Vorfreude. Die hielt nicht sehr lange, machte unser Auto doch plötzlich merkwürdige Geräusche. Och nöööö! Wir waren unsicher, zum Umkehren und Mietwagen holen war es inzwischen zu spät. Also erstmal weiterfahren und beobachten.

Es ging mit dem Fahren. Aber irgendwas war anders und die Geräusche kannten wir nicht, also entschlossen wir uns, bei der nächsten Möglichkeit anzuhalten. Prima, ein ADAC-Abschleppwagen! Nur kein Fahrer weit und breit. Na toll! Kurzer Check, Reifen, Öl, Kühlwasser - alles im grünen Bereich. Wir können nur mutmaßen, was es sein könnte und entschließen uns zum vorsichtigen Weiterfahren. Zum Umkehren war es viel zu weit und inzwischen noch etwa eine Stunde zu fahren. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich entschieden, auf dem Rückweg einen Mietwagen zu nehmen, mit dem ich mit den Kids fahre und Männe vorsichtig hinterher. Wenn nichts mehr ginge, würden wir den Wagen abschleppen lassen und alle gemeinsam im Mietwagen fahren.
Gegen 21 Uhr erreichen wir das Hotel (nach einem kurzen Zwischenstopp bei der goldenen Möwe) und sind angenehm überrascht. Es ist riesengroß, das Personal sehr freundlich und unser Zimmer toll! Sehr geräumig, sauber, kuschelig, das Schlafsofa für unsere Tochter, sowie das Babybett für den Zwerg standen schon bereit.
Die Große schlief recht bald ein, der Kleine fand das alles viel zu spannend und tigerte noch durch das Zimmer. Soll er mal, so lange Autofahren ist ja auch ätzend für so kleine Leute... Ziemlich spät, so gegen halb eins, sind wir dann endlich im Träumeland und währenddessen durchkreuzt Matthew die Pläne vieler Menschen...
Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
ähhh irgendwie bin ich zu doof das mit dem Standby Flug zu verstehen :confused:. Einen Flug buchen und zum Flughafen fahren tun wir doch alle???

Ratlose Grüße
Nicola
 
1
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
d1d33ba58612013583973446c4db4316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.470
Ort
Niedersachsen
schön, dass Ihr mitgenommen wurdet, Ihr dürft als standby Paxe den late night check in machen? was wäre denn mit dem aufgegebenen Gepäck passiert, wärt Ihr stehen geblieben? Das hätte doch ausgeladen werden müssen? ich bin auch kaum neugierig.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
 
1
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Das Gepäck hatte ein Waitlist Tag, wurde also zum Schluss eingeladen.
Das mit dem Late Night Check in klappt nicht immer, wir hätten es zumindest versucht. Das hatte sich dann ja erledigt, weil wir nach der angegebenen Zeit erst dort waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
ähhh irgendwie bin ich zu doof das mit dem Standby Flug zu verstehen :confused:. Einen Flug buchen und zum Flughafen fahren tun wir doch alle???

Ratlose Grüße
Nicola

Ich glaube, man kommt dann nur mit, wenn tatsächlich noch Plätze frei sind.
Oder so ähnlich.
Oder, Etimommi?

Auf jeden Fall beginnt der Bericht so sehr spannend, weit sich warte gespannt auf die Fortsetzung!
 
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Standby heißt, wir buchen, aber es ist keine Festbuchung. Wir kommen nur mit, wenn Plätze frei sind. Zahlen dafür auch einiges weniger als normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.470
Ort
Niedersachsen
Das Gepäck hatte ein Waitlist Tag, wurde also zum Schluss eingeladen.
Das mit dem Late Night Check in klappt nicht immer, wir hätten es zumindest versucht. Das hatte sich dann ja erledigt, weil wir nach der angegebenen Zeit erst dort waren.

waitlis tag, jo, das macht sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Standby heißt, wir buchen, aber es ist keine Festbuchung. Wir kommen nur mit, wenn Plätze frei sind. Zahlen dafür auch einiges weniger als normal.

Ok Danke für die zusätzliche Erklärung. Ohne Kinder stelle Ich mir das cool vor, aber mit? Ne ich glaube, dass wäre nichts für mich.

Lg Nicola
 
Oben