Flughafenwechsel JFK- Newark

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich hab in den Such Funktionen schon gesehen, das es vor einigen Jahren da zu Fragen kam.
Hat sich da etwas geändert?

Landung JFK, dort dann durch Immi und Gepäck abholen... und dann?
Gibt es einen Shuttle, über die Airline, oder muss man sich selbst darum kümmern?

Gibt es da ne Seite? Shuttle oder Taxi?

Fliegen am 14.5., also noch bissi Zeit zum recherchieren... .
Haben 4.5 Std Umsteigezeit...

Danke für jede Hilfe ?
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Hallo,

ich hab in den Such Funktionen schon gesehen, das es vor einigen Jahren da zu Fragen kam.
Hat sich da etwas geändert?

Landung JFK, dort dann durch Immi und Gepäck abholen... und dann?
Gibt es einen Shuttle, über die Airline, oder muss man sich selbst darum kümmern?

Gibt es da ne Seite? Shuttle oder Taxi?

Fliegen am 14.5., also noch bissi Zeit zum recherchieren... .
Haben 4.5 Std Umsteigezeit...

Danke für jede Hilfe ?

Servus!

Ohne ein Spezialist für das Thema zu sein. 4,5 Stunden wird sich nicht ausgehen. Die beiden Flughäfen geschätzt 60 km voneinander entfernt.

Mir wäre das zu viel Streß :angry:

lg
Christian
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
... na toll... nicht gerade das, was ich hören wollte. ..
Gut, das es Dich nicht betrifft, also hast Du nicht den grossen Stress....?
Stress ist das, was man daraus macht...

Nun sind wir eben in den Brunnen gefallen, und nun schauen wir, was die beste Lösung ist...

Wenn also jemand Info hat, selbst einmal so geflogen ist etc etc.. freu ich mich auf Tips. ..
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Servus!

Ohne ein Spezialist für das Thema zu sein. 4,5 Stunden wird sich nicht ausgehen. Die beiden Flughäfen geschätzt 60 km voneinander entfernt.

Mir wäre das zu viel Streß :angry:

lg
Christian

Hallo Christian,
das ist ein guter und wichtiger Hinweis.
Hier ein Auszug von der Webseite eines privaten Busunternehmens,
das einen Shuttle-Service zwischen JFK und Newark anbietet.
Zitat:
Travel times will vary depending on time of day and day of week, as well as, events and activities impacting the travel routes. On average the travel time is 3hrs from JFK to Newark Airport. Please take into consideration New York City & New Jersey Traffic, when booking connecting flights; you are traveling between 2 states. The NYC Airporter is NOT responsible for late arrivals or departures due to NYC Traffic, weather or other hazards out of our control.

Gruss,
Wolfgang
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hallo Christian
die öffentlichen Verkehrsmittel sagen es dauert mit dem Zug (2x umsteigen) 1,5 - 2 Stunden, vielleicht eine Möglichkeit für dich.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Es gibt eigendlich keine guten, sondern nur sehr viele weniger schlechte Möglichkeiten von JFK nach EWR zu kommen.
Die in eurem Fall beste der Schlechten sollte das Bahnsystem sein.
Von T1 JFK nach Jamaika Station (Airtrain JFK Red), Gleiswechel dann zur PennStation, von dort Northeast Corridor Richtung Rahway und in Liberty International Airport Station aussteigen, ggf. mit EWR Flughafenbahn zum richtigen Terminal.
Im optimalen Fall dauert das etwa 80 min.

Dann kommt es sehr drauf an, wann ihr in JFK landet. Zur rush hour am Freitag werdet ihr länger für die Einreise brauchen. Wenn ihr schnell durchkommt kann das mit 4,5 h Umsteigezeit gut klappen.
Bedenkt, das ihr in EWR wieder Einchecken müsst. Security ist dort am späten Nachmittag immer voll, da die Europaflieger rausgehen.

Mit dem Mietwagen habe ich die Tour auch mal gemacht, aber nur weil ich unbedingt mal mit dem Auto durch Manhatten wollte. Nicht zu empfehlen, wenn man unter Zeitdruck steht.

Den Shuttle haben wir in die andere Richtung auch mal genommen, funktioniert auch, ist aber schwer kalkulierbar wie lange der braucht. Muss nur mal eine Brücke oder ein Tunnel gesperrt sein, dann wars das mit Anschluss...

Grundsätzlich würde ich mir zwei oder drei mögliche Zugverbindungen vorbereiten, Tickets ausdrucken und das ganze im Internet "durchprobieren". Versuchen, möglichst wenig Handgepäck im Flieger zu haben um beim und nach dem Aussteigen mobil zu sein, jeden den ihr überholt und der nicht vor euch in der Einreiseschlange steht, bringt 2-3 Minuten...
Dann, für EWR priority zum Ticket dazukaufen um nicht in der längsten Schlange anstehen zu müssen, besser wäre natürlich falls einer TSApre hat - war am Donnerstag nach 5min durch...
ggf auf dem Flug nach JFK Premium Eco dazukaufen, damit ihr schneller aus dem Flieger seid.
ich plane solche Sachen ungern vor, hier würde ich aber auch mal planen..
Ansonsten bleibt der Helishuttle JFK, Manhatten und nach EWR. Mit umsteigen ca. 25 min. Teuer, aber in Style :)

Good luck to you
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Also wir fliegen an einem Sonntag 14.5. und landen um 15:15 JFK.

Um 20 Uhr startet die Maschine in EWR...
Nun bin ich mittlerweile verunsichert, da ich meistens nicht länger als max. 1 Std. IMMI etc hatte ( allerdings immer ohne Flughafen wechsel) seufz...

""" Dann, für EWR priority zum Ticket dazukaufen um nicht in der längsten Schlange anstehen zu müssen, besser wäre natürlich falls einer TSApre hat - war am Donnerstag nach 5min durch...""""""" - Flugticket sind schon gekauft und bezahlt...kann man das nachkaufen? ?

""""" auf dem Flug nach JFK Premium Eco dazukaufen, damit ihr schneller aus dem Flieger seid.
ich plane solche Sachen ungern vor, hier würde ich aber auch mal planen..""""" - während es Flug von De oder vorab am Schalter beim einchecken nach JFK?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Premium Eco solltest Du jetzt gleich dazubuchen... die Sitzplätze sind weiter vorne im Flugzeug, ergo seid ihr schneller an der Immi ?
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ich ruf morgen mal bei United an... wird aber von LH ausgeführt...Ich mach mich da schlau...

Herrje, einmal Schnäppchen gebucht und zack... ?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Da wirst du Pech haben mit Premium oder Sitzplatzbuchung, LH stellt sich da ganz blöd an und behauptet die Systeme sind nicht kompatibel und du musst nehmen was beim Check in noch frei ist.

Meine Tochter ist dieses Jahr am So 15.5. über JFK nach Miami geflogen Einreiseformalitäten und der Zoll haben unter einer halben Stunde gedauert und sie saß sehr weit hinten, da sie sehr kurzfristig gebucht hatte, muss natürlich nicht immer so sein aber denk positiv, das wird schon. Vielleicht kommt ja noch eine Flugzeitenänderung und du wirst sowieso umgebucht, bei mir sind es bis jetzt 6 Stück allerdings mit Delta.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
T1 hat teilweise richtig lange Wartezeiten :( Wirklich möglichst weit vorne sitzen und richtig beeilen!

Ansonsten kann ich auch nur die Zug-Variante unterstreichen. Sonntags ist es zwar besser mit dem Verkehr auf der Straße, aber 4,5 Stunden sind schon recht knapp. Eigentlich eine Frechheit, so eine Verbindung zu verkaufen...der Passagier liest nur NYC und denkt, dass es ok ist und sieht erst später, dass JFK und EWR viel zu weit weg sind.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Könnt ihr APC (Automaten) nutzen? Alles was Zeit spart, unbedingt machen! Am JFK dauert die Immi oft recht lange. Der Zug ist mMn auch die beste und schnellste Option. Ich drücke euch die Daumen!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Premium Eco solltest Du jetzt gleich dazubuchen... die Sitzplätze sind weiter vorne im Flugzeug, ergo seid ihr schneller an der Immi ?
Das wird bei der Ticketkombi leider doch nicht gehen.

Holladiewaldfee, da habt ihr aber ein Schnäppchen gekauft...

American Airlines behauptet übrigens, die Minimalzeit zwischen JFK und EWR sei drei Stunden. Möchte den sehen, der das an einem Freitagnachmittag mit Familie und Gepäck beim ersten Mal schafft...

"Kerstin70
Da wirst du Pech haben mit Premium oder Sitzplatzbuchung, LH stellt sich da ganz blöd an und behauptet die Systeme sind nicht kompatibel und du musst nehmen was beim Check in noch frei ist."

Kerstin hat recht, die Kombi United/LH ist blöde. "Die Systeme" scheinen wirklich nur eine Behauptung zu sein. Ich glaube eher, dass es daran liegt, das bei United die Plätze ohne Aufpreis bei der Buchung wählbar sind und man nun nicht einfach auf einem United Ticket freie Platzwahl bei LH haben soll...

Außerdem wäre Premium ECO bei United Tickets auf LH eh nicht möglich. Das wird also nix.

Ansonsten hast du aber trotzdem Glück mit der Kombi. LH gebucht und United fliegen wäre in der Situation unglücklicher. Wenn es United Tickets sind, können die, was den Teil ab JFK angeht sicher besser helfen. Mit umbuchen und verpassten Anschlüssen gehen die wesentlich flexibler um als LH.

Das Problem ist eher, dass ihr (ich vermute mal die 20 Uhr Verbindung nach Fort Myers..? ) den letzten Flieger dorthin habt, wenn der weg ist stünde 'ne Nacht in New York an...
Ansonsten geht um 20:40 noch einer nach Tampa..

I
ch glaube aber ihr schafft das trotzdem gut, Sonntag ist wie Kerstin schon sagte, ein guter Tag in JFK.

Premium Access kannst du direkt bei United für jedes Segment zukaufen (ab 15$ pro Strecke), einfach deine Buchung aufrufen und unter options mal schauen. Ansonsten Callcenter anrufen, du brauchst nur Premium Access, nicht Premium Economy für das Stück ex EWR.

Plan B: denen sagen dass du dich nicht wohl fühlst mit der Umsteigezeit und fragen, ob sie dich entweder auf Tampa umbuchen oder halt die große Lösung (hatte ich auch mal gemacht): einen Stoppover in New York einlegen und am nächsten Tag weiter. Hatte United ohne Zusatzkosten gemacht. Wenn ihr euch traut, lieber die US Hotline anrufen...


 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und schon die schlimmsten Fälle geträumt.. ( Homeless in NY, Flug verpasst, Schulterzucken lachender NY, die nicht helfen wollen ) ??

Ich telefoniere nachher mit der Hotline und hoffe auf Umbuchung. .. wenn die uns garantiert, das es auf alle Fälle machbar ist, dann müssen wir das Risiko eingehen. ..

Wenn wir den Flieger verpassen, was ich nicht zu erwarten hoffe, müssen wir eben das nehmen, was kommt... Zur Not am Schalter zahlen und Tampa fliegen.

Niiie wieder Schnäppchen!
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hab nach Shuttle geschaut und ETS gefunden. http://www.etsairportshuttle.com/

Klingt easy, aber bei der Eingabe erschließt mir nicht, warum der Shuttle mich bei " Domestic" Fly um 3:30pm in JFK abholt, da ich ja erst um 3:15 lande und noch Immi etc machen muss.
Wenn ich " International" anklicke, holt er mich bis 4:30 ab und Ankunft ca 6:00pm in EWR.

Bin überfordert...


Ich bin aber doch nach der Immi,,da wir nach Fort Myers fliegen doch dann nur noch Domestic. .. Oder ?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Aber geht es nicht um den ankommenden Flug?
du kommst von "International" und musste Immigration machen. Deswegen wirst du bei international später abgeholt, da ist einkalkuliert, dass du Zeit brauchst für Immigration und Co.

(bin noch nicht in New York umgestiegen, kenne ich aber so von anderen Flughäfen)
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
@sunset31

Ich würde Dir dringend zum Umbuchen auf eine Verbindung am gleichen Flughafen raten. Und zwar aus verschiedenen Gründen.

Unsicherheitsfaktor 1: Ankunft und Immi in JFK - ich habe auf meinen zahlreichen Flügen nach JFK schon alles erlebt. Rekord mit 25 min vom Flieger bis zum Gepäckband aber auch schon 3 Stunden (wegen denen fast meine eigene Hochzeit in NYC ins Wasser gefallen wäre). Die größeren Wartezeiten habe ich immer während der Ankunftszeiten von LH gehabt. Das ist einer der vielen Gründe warum ich nach JFK immer versuche mit Singapore Airlines zu fliegen, die sehr früh ankommen.

Unsicherheitsfaktor 2: Verkehrslage - Du musst von Queens auf der einen Seite der Landkarte nach New Jersey auf der anderen Seite der Landkarte... in einer Stadt, die ein konstantes Verkehrsproblem hat. Auch am Sonntag. Viele viele Menschen aus der Stadt flüchten über das Wochenende aufs Land - und fahren Sonntags zurück. Ich stand gerade vor ein paar Wochen in diesem Stau als wir von Beaverkill (Upstate NJ) am Sonntag zurück kamen.

4,5 Stunden sind da nichts!!! Vor allem, wenn Du nicht in der letzten Minute in Newark ankommen möchtest. Bedenke auch hier: die Kontrollen auch bei Inlandsflügen sind hier gründlich und langwierig.


Kannst Du nicht umbuchen nimm den Zug. Das sehe auch ich als beste Chance. Jeder Shuttle-Service steht im gleichen Stau!!!
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Aber geht es nicht um den ankommenden Flug?
du kommst von "International" und musste Immigration machen. Deswegen wirst du bei international später abgeholt, da ist einkalkuliert, dass du Zeit brauchst für Immigration und Co.

(bin noch nicht in New York umgestiegen, kenne ich aber so von anderen Flughäfen)

...dann verstehe ich das auch mit den Zeiten ..!!!
Und nun schau ich mir die Zugverbindungen an und wenn mir das auch zu verwirrend wird, hilft nur noch Umbuchen und ne Menge Geld zahlen, da ich keinen Schutz mitgebucht hatte, da ich nach all den Jahren nach FL und um die Welt imner Glück hatte, uns niiie so ein Buchungs - oder Umsteige Problem hatte

Anscheinend ist immer irgendwas!!!
Da achtet man drauf, das trotz Schnäppchen das GePäckchen incl ist, das die Umsteigezeit zwischen en Terminals weder zu lang noch zur kurz ist... etC etc... und nun das!!!! Grrrrr

Wenn ich mit den Trains fahre, werden die Haltestellen dann wenigstens angezeigt oder durchgegeben ? Per Lautsprecher im Zug etc
Kostet da jede Fahrt extra, oder gibt es pauschal am Automaten? ?

Mensch, bin ich froh, daß Ihr da seit... meine Blödheit is ja schon erschreckend, aber wenn ich dann noch durch das www suchen müsste. .. seufz
 
Oben