3 Generationen, ein Urlaub

OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Der Bericht für die ersten beiden Tage ist bereits geschrieben, allerdings ist das Internet im Hotel sehr langsam und ich kann keine Fotos hochlanden. Sobald wir im Haus sind, wird nachgereicht.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
So, und ab die Post, die "Palm´s" sind international unterwegs:
26509666kb.jpg



Mittwoch, 10.08.2016


Pünktlich um 5 Uhr stehen wir bei meiner Schwiegermutter vor der Tür und laden die restlichen Koffer ein. Danach wird mein Schwager aufgeladen und es geht über Frankreich zum Euroairport Basel/Mulhouse/Freiburg. In Frankreich hatten wir an einer Raststätte noch 2 Störche gesehen. An dieser Raststätte hatten wir 2013 schonmal angehalten, als wir auf dem Weg in die Toskana waren. Wir haben den Klapperstörchen klar gemacht, dass sie bei uns nicht wieder vorstellig werden brauchen, da die Planung in Sachen Nachwuchs abgeschlossen ist und hoffen, sie halten sich dran

26509416oc.jpg


Ohne Probleme ging es dann bis zum Flughafen. Wir hatten genügend Puffer eingeplant und konnten dann in einem McDonalds noch gemütlich frühstücken. Abflug und Ladung für den Flug von Basel nach Frankfurt waren pünktlich und so konnten wir in FFM gemütlich zum Gate für den Flug nach Orlando schlendern. Im Flugzeug (747-400) hatten wir überraschend viel Platz im Vergleich zu den letzten Flügen. Auch sonst hat uns Lufthansa vom Service, Essen, etc. positiv überrascht.

26509424ae.jpg



Als wir eigentlich schon starten sollten, sich das Flugzeug aber noch keinen Meter bewegt hatte, kam die erste Ansage vom Piloten. Es wäre viel los und wir müssten uns noch ein paar Minuten gedulden bis es losgeht. Dann kam irgendwann die zweite Ansage. Das Fahrzeug, dass uns aus der Parkposition schieben sollte, hat einen Defekt und es wurde ein Ersatz angefordert. Ergo: nochmal warten. Mit knapp 50 Minuten Verspätung ging es dann los und kurz darauf flogen wir quasi noch über unseren Heimatort.

26509665ft.jpg


Der Flug, wie bereits erwähnt, top. Die Crew war sehr zuvorkommend, das Essen klasse und die Filmauswahl war riesig. Trotzdem hatte ich mir mit „The Revenant“ einen denkbar schlechten Film ausgesucht.


Die Landung in Orlando erfolgte pünktlich und wir rollten zum Gate. Dann wieder eine Ansage vom Piloten: Da die Halle der Immigration überfüllt wäre, dürfen wir noch nicht aussteigen. Na klasse, und das nach 9,5 Stunden Flug. Nach 30 Minuten durften wir raus um sodann in der ewigen Schlange anstehen zu dürfen. An die Automaten durften wir nicht, da die Schwiegereltern zum ersten Mal in die USA eingereist sind. Aber bis wir die Wahl zwischen Automaten und Desk hatten, waren bereits 1,5 Stunden vergangen. Insgesamt haben wir 2,5 Stunden gebraucht, bis wir den Zoll passiert haben.

Wäre das immer so, würde ich mir die Destination USA nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Mit Spaß hatte das alles nichts mehr zu tun und meine Laune war am Tiefpunkt.

Bei Hertz stand unser Name nicht mehr an der Tafel, also kurz zum Desk. Dort dann ganz fix die Stellplatznummer erhalten und mit einem GMC Suburban aus der Tiefgarage gerollt. Das Gepäck für 6 Personen hat gerade so in den Kofferraum gepasst. Nervig an dem Auto ist der fehlende Schlüssel mit Fernbedienung. Sobald ich die Fahrertür aufsperre macht die Hupe Alarm und ist erst wieder stumm wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt. Der Tahoe letztes Jahr hatte nichtmal ein Zündschloss.
Aber dennoch ein tolles Auto mit extrem viel Platz. Wobei ich am Abend bei IHOP bei einem ordentlichen Regenschauer ordentlich nass wurde, bis die Türen endlich alle richtig zu waren.


26509661de.jpg



Wir sind dann umgehend zum SUNSOL-Hotel in einer Seitenstraße des International Drive (ca. Höhe Wet ´n Wild) gefahren und haben eingecheckt. Das Hotel kann ich absolut empfehlen. Tolle Lage für viele Freizeitparks, geräumige Zimmer, Pool, Wasserspielplatz für Kinder und das Personal macht auch einen tollen Eindruck.

26509662nq.jpg



Die Jungs durften dann bei leichtem Nieselregen noch in den Pool hüpfen und danach gab es bei IHOP noch eine Kleinigkeit für meine Jungs und mich. Der Rest war noch vom Essen aus dem Flugzeug satt.

Danach haben aber unsere Betten laufhals nach uns gebrüllt und wir wollten sie nicht länger warten lassen.


 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Donnerstag, 11.08.2016


Wegen der strammen Anreise, bzw. Einreise haben wir uns darauf verständigt, dass der Urlaub heute Morgen erst so richtig beginnt. So haben wir beim Frühstück um 7 Uhr mit Instant-Kaffee, Milch und künstlichem Saft auf unseren gemeinsamen Urlaub angestoßen. Das Frühstück ist halt typisch amerikanisch. Ich mutmaße auch, dass die Schüssel mit Orangen nur Deko ist. Und bevor jemand behauptet, die Deutschen würden sogar die Deko essen, haben wir sie nicht angerührt. Wir blieben dann bei Toast, Pancakes und Donuts.


Wir haben übrigens überraschend lange geschlafen. Erst um kurz vor 6 Uhr wurde ich von Lukas und Adrian geweckt. In den letzten Jahren wurden sie immer deutlich früher wach in den ersten Nächten.

Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht um zu SeaWorld zu fahren. Vorher wollten Adrian und ich aber bei Hertz versuchen, das Auto zu tauschen, gegen eines mit Fernbedienung. Auf weitere unfreiwillige Duscheinlagen hatte ich keine Lust mehr Die ausgewählte Hertz-Station am International Drive war jedoch nur halb so groß wie eine Pommesbude und sie hatten natürlich keinen Wagen in der Kategorie da. Wobei ich irgendwie kein einziges Auto dort gesehen haben, scheinen also in keiner Kategorie etwas auf dem Hof zu haben. Aber nicht weiter schlimm, dann behalten wir das Auto halt.

Kurz nach Parköffnung hatten wir die kurze Anreise abgeschlossen und stürzten uns ins Getümmel. Die 4-Park-Tickets werden übrigens mit einem Fingerabdruck personalisiert wenn man sie das erste Mal einsetzt.

Für uns war er das erste Mal im SeaWorld. Die Achterbahnen waren top! Mako hatten wir nur ungefähr 5 Minuten anstehen müssen. Manta ist ein irres Fahrgefühl in liegender Position. Zitat Lukas: „Geil, definitiv Top 5 aller Achterbahnen.“. Hach, diese Ausdrucksweise... Er hätte seine Freude gerne mit einem angenehmeren Wortschatz mitteilen dürfen, aber ich habe mich daran gewöhnt. Obwohl, habe ich eigentlich nicht. Eher habe ich keine Lust mehr ständig das Wort „Geil“ mit: „Cool gerne, aber bitte nicht geil...“ zu verbessern.

26509701cd.jpg


26509703ax.jpg


26509704ys.jpg




Adrian tat mir ein wenig leid, weil er noch zu klein für die Achterbahnen war. Aber dafür durfte er dann zum Ausgleich Haie füttern. Die One Ocean Show war schon irgendwie befremdlich aber auf der anderen Seite auch toll gemacht und für mich z. B. das erste Mal, das ich Wale sehen konnte. Jetzt hier aber bitte keine erneute Grundsatzdiskussion über SeaWorld.

In der prallen Mittagssonne wurde es uns irgendwann zu heiß und wir sind wieder zum Hotel um uns kurz frisch zu machen. Danach ging es noch zu „Chili´s“, bevor Andrea und ich ohne Kinder shoppen gehen durften und dies auch ausgiebig taten. Bei Converse konnte ich bei dem „3 for 30 $“ mal wieder nicht widerstehen, bei Aeropostale wurden wir auch fündig und Andrea kam noch mit einer kleinen Tüte aus dem Victoria Secret-Store. Und die obligatorische orangene Tüte von Nike durfte in der Einkaufstütenkollektion natürlich nicht fehlen. Als wir zurück waren, haben Lukas & Adrian bereits tief und fest geschlafen.

26509705di.jpg



Sonja hatte übrigens Probleme mit der Klimaanlage. Sie wäre zu kalt und wenn sie ausgeschaltet wird, ist es zu warm. „Naja, die kann man doch einstellen und dann geht alles automatisch...“, „Nee, ich komme damit nicht klar.“
Ok, die Klimaanlage stand auf 60 Grad Fahrenheit. Das wäre mir dann auch zu kalt gewesen. Andrea hat ihr dann die Bedienung erklärt und seitdem hat es geklappt. Ich habe ja meine eigene Theorie: Sie wollte sich eigentlich schockfrosten, um länger jung zu bleiben.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Liest sich super.

Ich freu mich über die Position meine zum Hotel. Das haben wir für nächstes Jahr in der engeren Auswahl.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Schön, dass es jetzt "richtig" los geht. Auf so einen Immigration-Marathon kann man ja wirklich verzichten.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Freitag, 12.08.2016


Nachdem wir wieder um 7 Uhr zusammen gefrühstückt hatten, ging es quasi die gleiche Strecke wie am Vortag zu Aquatica. Schnell Liegen ausgesucht und ab ins kühle Naß. Sogar Paul (der Nichtschwimmer ist und sich normal nicht ins Wasser traut) hatte im Wellenbad seine Freude. Die Rutschen wurden ausgiebig getestet und im Lazy River entspannt. Einfach herrlich dieser Park.
Die Wartezeiten an den Rutschen waren jedoch teilweise schon recht lang. Es sind ja noch Ferien in den USA und wir hätten bestimmt weniger anstehen müssen, wären wir erst nächste Woche hier, da am Montag die Schule wieder beginnt.

26513450he.jpg


Selbst für das Familienfoto wollte Adrian nicht auftauchen.
26513451om.jpg


26513452xx.jpg



Gegen 16 Uhr kam die erste Durchsage: Wegen eines aufkommenden Gewitters würden einige Rutschen gesperrt. 10 Minuten später dann die zweite Durchsage: Alle Attraktionen sind nun gesperrt. Da wir die Gewitter in Florida noch vom letzten Jahr kennen, haben wir dann schnell unsere 7 Sachen gepackt und sind zum Auto gegangen. Noch gerade rechtzeitig vor dem heftigen Regen kamen wir an und blieben trocken.


Abendessen gab es heute bei T.G.I. Fridays, danach noch ein Eis zum Nachtisch und am Abend noch 2-3 Runden im Pool, bevor die Koffer zur Weiterfahrt am nächsten Tag nach Cape Coral gepackt wurden.


Mehr Gemüse als Fleisch, das war so nicht beabsichtigt.

26513470fu.jpg


26513471lz.jpg
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Sehr schöner Reisebericht mit tollem Schreibstil, bin gespannt auf die Fortsetzung!
Und meinen Respekt hast du eine solche Reise mit den Schwiegereltern anzutreten, ich könnte mir das weder mit meinen Eltern noch mit meinen Schwiegereltern vorstellen, nee das wär kein Urlaub!:giggle:

P.S.Ich finde den Countdown Kalender von euch echt super, ist das eine Eigenkreation, oder gibts da irgendwelche Vorlagen?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ah, wie schön! Habt viel Spass!(y)

Und liebe Grüße aus dem Raum SLS :giggle:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Samstag, 13.08.2016

Wieder gemeinsames Frühstück und auschecken. Da wir so früh ausgecheckt haben, bekommen wir wohl Early Check-out berechnet und einen Teil der Hotelkosten erstattet, sehr schön.

Danach ging es zum Kennedy Space Center. Entweder sind Lukas & Adrian für Raumfahrt nicht empfänglich, oder es lag wieder am Wetter. Letztes Jahr war es extrem heiß als wir dort waren und sie wollten alles nur im Schnelldurchlauf machen. Heute war es wieder extrem heiß und die beiden hatten es wieder sehr eilig. So fiel die Bustour auch heute wieder aus.

26519825su.jpg


26519826kj.jpg


26519827jk.jpg


26519828lu.jpg



Nach knappen 2,5 Stunden waren wir wieder im Auto und das nächste Ziel war der Aldi in Titusville. 2-3 Kleinigkeiten gekauft und dann auf den Weg nach Cape Coral gemacht.

26519829yi.jpg



Unterwegs wurde ein 5 Guys angesteuert um die Mägen zu füllen und danach noch am Ellenton-Outlet gehalten um den Geldbeutel zu leeren. Aber da hatten wir den Plan ohne quengelnde Kinder gemacht. Ok, shoppen wird abgerochen und weitergefahren. Wobei es bei diesen tollen Reduzierungen seeehhhrrr schwer war, nicht zu kaufen. ;)

26519830ev.jpg



Auf dem weiteren Weg sind in ein heftiges Gewitter geraten. Teilweise ging es mit gerade mal 20 Meilen über die Interstate 75. Krass wieviel Wasser da vom Himmel fiel. 10 Minuten später war das Spektakel vorbei und die Sonne wieder draußen.


Gegen 18:30 Uhr waren wir dann am Haus und um 18:33 Uhr die Kinder im Pool, wo sie den restlichen Abend verbracht haben. Ich war noch im Publix das Nötigste kaufen und zum Abendessen gab es Pasta mit fertiger Tomatensoße und Hackfleisch. Nix besonderes, aber schnell zubereitet und es hat gesättigt.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Schön, dass einige dabei sind und sich über meine, auf die schnelle zusammengetippten Wörter freuen.
Den Countdownkalender hatte ich inabgewandelter Form als Vorlade im Netz gefunden und dann noch abgewandelt. Ich muss zu Hause mal nachschauen, ob ich ihn abgespeichert habe.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Dass sich Kids beim Shoppen langweilen und anfangen zu quengeln, kann ich mir gut vorstellen. Und dann mussten sie auch noch in den Ferien früh aufstehen, damit die Erwachsenen unterwegs shoppen gehen können, während ein Ferienhaus mit Pool auf sie wartet - das geht mal gar nicht :giggle:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich merke gerade ich bin verwöhnt. Unsere Tochter (3) liebt Shopping. Die muss ich jetzt leider einfrieren, damit sie nicht größer wird.
Einer muss ihr zwar immer hinterher, weil sie alles (!) jeden Ständer, das Schaufenster von innen etc anschaut, aber die schleppt auch Kleidung an "Mama, anprobieren".

Mal sehen wann wir uns ans KSC wagen mit ihr. Ich vermute, dass wäre echt noch nichts.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Lese begeistert mit :-D

Aber schade, dass ihr im KSC nicht die Bustour gemacht habt. Die Busse sind klimatisiert, da hätten die Jungs etwas abkühlen können und noch mehr gesehen. Alleine bei der Rundfahrt, auch ohne aussteigen, sieht man viel. Aber so ist es ein Grund mal wieder hinzufahren

Viel Spass weiterhin

Angelika
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
Hey, ich möchte auch noch mit.....hab glatt die Abreise verpasst aber jetzt schnell alles nachgeholt und ich muß sagen:

Es macht mir Spass mit Euch zu reisen, bitte weiter so! :sun:
 
Oben