SunPass Transponder Portable

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Update

So nun aber :
heute -Mittwoch- ist erst die Brücke von Sonntag zu sehen...

dauert also alles viel länger. War sonst am nächsten Tag
aber leider zickt die App und auch die Seite immer wieder....
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Schau mal sicherheitshalber auf der Webseite auf welche Weise der Wagen erkannt wurde. Transponder oder Kennzeichen? Bei mir hat nur die Erkennung über das Kennzeichen lange gedauert.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Schau mal sicherheitshalber auf der Webseite auf welche Weise der Wagen erkannt wurde. Transponder oder Kennzeichen? Bei mir hat nur die Erkennung über das Kennzeichen lange gedauert.
Hmm, wie siehst du das? Sunpass is active, balance stimmt nun, transaction zeigt Transponder Nummer, nicht licence plate.
sollte also mit Transponder funktionieren
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo,

ich habe für unseren Floridaurlaub in der nächsten Woche vorab 20$ auf meinen Sunpass Account gebucht. Nun wurde mir innerhalb von 3 Tagen jeweils weitere 10$ von meiner Kreditkarte belastet. Beim Überprüfen im Sunpass Account ist mir nun aufgefallen, dass die Balance nur noch 18$ entspricht und Payments abgezogen wurden. Es ist im Account kein Fahrzeug oder Transponder registriert. Wie kann das sein, bzw. wie kann ich das Geld von Sunpass zurückholen?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe für unseren Floridaurlaub in der nächsten Woche vorab 20$ auf meinen Sunpass Account gebucht. Nun wurde mir innerhalb von 3 Tagen jeweils weitere 10$ von meiner Kreditkarte belastet. Beim Überprüfen im Sunpass Account ist mir nun aufgefallen, dass die Balance nur noch 18$ entspricht und Payments abgezogen wurden. Es ist im Account kein Fahrzeug oder Transponder registriert. Wie kann das sein, bzw. wie kann ich das Geld von Sunpass zurückholen?

Dein erster Fehler war das du das automatische Aufladen angehakt hast. Außer du wolltest es so.
Warum wieso und weshalb dann noch mehr Geld abgebucht wurde ??
Wenn ich das richtig verstanden habe sind das jetzt 50 $ ?
Hast du den schon mal benutzt ? oder hast du den von jemand anders ?

Ich würde mich an meine KK Bank wenden und versuchen über die das Geld zurück zu holen.
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Dein erster Fehler war das du das automatische Aufladen angehakt hast. Außer du wolltest es so.
Warum wieso und weshalb dann noch mehr Geld abgebucht wurde ??
Wenn ich das richtig verstanden habe sind das jetzt 50 $ ?
Hast du den schon mal benutzt ? oder hast du den von jemand anders ?

Ich würde mich an meine KK Bank wenden und versuchen über die das Geld zurück zu holen.


Ich habe noch gar keinen Transponder, sondern will kommende Woche einen nach der Ankunft kaufen, ich dachte ich buche schonmal was auf mein Konto um dann nur noch den Transponder hinzuzufügen.
Sehr merkwürdig das Ganze, werde nun versuchen den Betrag von der KK zurückbuchen zu lassen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich habe noch gar keinen Transponder, sondern will kommende Woche einen nach der Ankunft kaufen, ich dachte ich buche schonmal was auf mein Konto um dann nur noch den Transponder hinzuzufügen.
Sehr merkwürdig das Ganze, werde nun versuchen den Betrag von der KK zurückbuchen zu lassen.

Das kann ich nicht nachvollziehen :unsure:

Du musst dich sowieso anmelden um den Transponder zu registrieren da ist die Aufladung das kleinste Problem.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wie kann man denn bei sunpass ohne Transpondernummer einen account einrichten? Ich dachte das geht nicht. Hast du da eine beliebige Nummer eingegeben, die vielleicht jemand anderem zugeordnet ist?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Geht eigentlich nicht mit ner anderen Transpondernummer. Da kommt die Fehlermeldung, dass der Transponder schon aktiviert ist.
Was haben sie denn genau abgebucht und wofür? Bei normaler Maut steht da normalerweise die Straße/Brücke mit dabei.
Nicht das die versuchen, dir nen Transponder zu schicken und den Betrag dafür dem Account belasten.
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
ich besitze auch einen Transponder und habe nun folgendes Problem: Die App funktioniert ja eh nicht mehr.
Wenn ich mich über einen mobilen Browser mit Android Handy Samsung (egal welcher Browser) bei sunpass.com anmelde, dann habe ich das Problem, dass ich beim Passwort beim drücken eines Buchstabens oder Zahl 2 Sterne (verdecktes Passwort) sehe und selbst beim löschen ich nicht reinkomme. Beim Iphone funktioniert es einwandfrei; auch beim Laptop klappt es ohne Problem.

Habt ihr auch das Problem über Euer Android online Euch einzuloggen?
Das Problem habe ich sowohl in Deutschland als auch in Florida.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

geht bei mir problemlos. Ich nutze auf meinem Samsung den Chrome-Browser, geht einwandfrei. Gerade eben noch mal probiert.

Torsten
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
Hi,

geht bei mir problemlos. Ich nutze auf meinem Samsung den Chrome-Browser, geht einwandfrei. Gerade eben noch mal probiert.

Torsten
danke für die schnelle Antwort. Mmh - ich habe ein Samsung S7 - welches hast du? Komisch ich benutze ja auch den Chrome.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich hatte das Problem kürzlich ebenfalls. Sehr nervig! Am Laptop ging es, mobil hat der Login aber gar nicht funktioniert.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Also mit dem Smartphone (Samsung Galaxy J5) ging es überhaupt nicht, und wie hier schon geschrieben wurde ist auch die App eher unbrauchbar. Der Login klappte deshalb bei mir letztendlich nur am Laptop.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
In Vorbereitung unseres nächsten Aufenthaltes will ich mir unter sunpass.com einen Account erstellen. Wenn ich auf dieser Seite "Sign up now" wähle, um einen neuen Account zu erstellen, werde ich aber auf eine Seite geleitet, wo gefragt wird, ob ich einen Transponder persönlich oder online kaufen will.

Auf der Seite gibt es dann noch "Download and print an application: Private or Fleet"
Geht es gar nicht, einen Account online zu eröffnen? Wie mache ich es richtig, damit ich mir bei Ankunft im Publix oder CVS einen Transponder kaufe und ihn dann am nächsten Tag, wenn ich den Mietwagen abhole, benutzen kann?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,

soweit ich weiß kann man den Account nur mit der Transpondernummer eröffnen, d.h. man muss erst einen Transponder kaufen und kann dann erst den Account erstellen.

Das funktionierte bei mir dann unter dem Punkt "Activate Transponder":

https://www.sunpass.com/en/signup/activateclassify.shtml

Gruß,

Peter

Danke. Also: Ankunft, 15.01. Nachmittags, nach Hotel CheckIn ab ins nächste Publix, Transponder kaufen, am nächsten Morgen Mietwagen in Downtown abholen, im Parkhaus unter der von Dir verlinkten Adresse einloggen und einen Account erstellen, dort die mittlerweile bekannten Daten zu Auto/License Plate eintragen, Guthaben auffüllen, fertig. Richtig so?
 
Oben