SunPass Transponder Portable

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Nochmal kurz eine Verständnisfrage. Transponder hängt und erste Transaktionen sind bereits vermerkt. Nun wollte ich das Nummernschild auf den aktuellen Mietwagen aktualisieren bzw. neu erfassen. Steht, dass dieses Nummernschild mit einem anderen Sunpass noch verknüpft ist. Nichts tun, weil Nummernschild eh nur Backup ist??

LG
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Kann schon vorkommen wenn der Vorgänger den Wagen gerade abgegeben hat und seine Zeit etwas nach hinten gesetzt hat.
Dann geb erstmal keine License Plate ein und versuch es am nächsten tag nochmal-
Das Kennzeichen wird ohne Trennung eingegeben.
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Hast du angeben das es ein Mietwagen ist? In dem Fall sollte nämlich ein vorhandener Sunpass für den Mietzeitraum überschrieben werden.

Grüsse, Don
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Woher hast du die Information?
Bin mir nicht 100% sicher, meine aber immer die Box angeklickt zu haben und trotzdem bereits zweimal die Fehlermeldung bekommen zu haben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Hast du angeben das es ein Mietwagen ist? In dem Fall sollte nämlich ein vorhandener Sunpass für den Mietzeitraum überschrieben werden.

Grüsse, Don

Wenn das so ist, müsste das aber neu sein. Ich konnte im letzten November auf jeden Fall unseren Mietwagen nicht mit meinem Account verbinden und erfuhr durch den Anruf bei der Hotline, dass das Kennzeichen noch mit einem anderen Account verknüpft ist. Hat aber noch einige Zeit gedauert, bis das dann rückgängig gemacht wurde. Aber vielleicht hatte der Vormieter ja den Haken bei Mietwagen nicht gesetzt.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hab nunmehr mit Sunpass Kontakt aufgenommen. Die empfehlen mit der Mietwagenfirma Kontakt aufzunehmen, da sie nicht berechtigt sind zu überprüfen. Sehen das aber relativ entspannt, da das entscheidende der Transponder ist. Das Plate dient als "Backup".
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
nachdem ich nun mehrfach versucht habe mich über die App (Android) anzumelden kommt immer wieder der Fehlerhinweis, dass es nicht möglich ist.
Online funktioniert es bei mir.
Lt. App Bewertungen scheint hier ein Bug-Fehler vorzuliegen. Habt ihr diese Probleme auch?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
ja, seid der großen Umstellung im Juni kann ich mich nicht mehr über die App anmelden.:tired:
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir haben seit letztem Jahr einen portable und frag mich, wie lange der Akku darin wohl hält? :unsure:
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Da ist meines Wissens kein Akku drin. Das Teil funktioniert meines Erachtens so ähnlich wie eine NFC Karte ohne jegliche Stromversorgung. Von den Brücken werden entsprechende Signale gesendet, die auf den Transponder reagieren.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
hab es auch gerade im Netz gefunden.

The current Mini and Portable transponders operate without batteries. Using this new technology, the transponders do not beep like some of the older models.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Frage, aktuell

Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Jahren den Sunpass portable. Zuletzt im Mai d.J. hat alles tadellos, auch über die App funktioniert.
nun konnte ich mich am vergangenen Wochenende nur über die Internetseite verbinden und das “neue” Mietfahrzeug anmelden. Es steht auf active und so weit eigentlich alles gut, - nur die Fahrten über die bridge werden mir zB von Sonntag heute noch immer nicht angezeigt.
ich habe ja schon gelesen, dass durch “Umbau Maßnahmen “ der Webseite/ App alles etwas zickt, aber kann das sein?
habe alles wie immer gemacht...oder dauert es jetzt einfach länger?
bin für Tipps und aktuelle Erfahrungen dankbar!
LG aus CC
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Im August war die Brücke am Sonntag gebührenpflichtig. Happy Hour gab es in der Woche.
Die entsprechenden Fahrten wurden bei mir im August entweder taggleich oder am nächsten Tag im Account angezeigt.
Das einzige was länger gedauert hat, war das toll by plate auf der SR 836 West am Flughafen. Das war erst nach 5 Tagen da.

Bist du sicher, dass der Transponder an einer Stelle hängt, wo er erkannt wird?

solange das Kennzeichen richtig eingetragen ist und im Account sichtbar ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
ich hatte was gelesen, dass wg der red tide die Brücken frei waren aber ich weiß nicht, ob das noch gilt.
Bin gespannt, ob unser Gerät funktioniert, wenn wir es Samstag auf den Mietwagen registrieren.
Bei uns geht auch nur noch die website, in der App kann ich mich nicht mehr anmelden
 
Oben