Weihnachten in Florida oder Wir MUSSTEN raus 22.12.21 bis 07.01.22

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi,
ich reise gerne mit und freue mich auf jede Menge Bilder ;)

Eine ähnliche "Fotostrecke" gibt es auch bei uns, wir haben über einige Jahre vorm Schild vom Chadwick Park am Englewood Beach auf den Auslöser gedrückt.

Beste Grüße, Winnie
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Stooooooop, ich bin auch dabei.

Ich war ne Weile abwesend, weil ich dachte, es geht hier weiter, aber dann bekam ich zugesteckt, dass es hier doch weiter geht und dann noch mit einem meiner Lieblingsreiseberichtschreiber (zählt das bei Scrabble? :D)

Mal sehen, wann Dein Sohn zum 1. Mal wieder die Zunge raus streckt. :D
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Stooooooop, ich bin auch dabei.

Ich war ne Weile abwesend, weil ich dachte, es geht hier weiter, aber dann bekam ich zugesteckt, dass es hier doch weiter geht und dann noch mit einem meiner Lieblingsreiseberichtschreiber (zählt das bei Scrabble? :D)

Mal sehen, wann Dein Sohn zum 1. Mal wieder die Zunge raus streckt. :D
Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt. ;)
Für nen großen Bonus bei Scrabble musst Du aber am Besten noch ein X und Y einbauen. hehe
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
So, nachdem gestern die Champions League etwas dagegen hatte, will ich denn jetzt mal mit der Anreise starten.

Am Montag Abend 21.12. Hatten wir hier zuhause für Abends unsere Corona Tests gebucht, damit wir denn auch in den Flieger in die USA steigen dürfen. War zuerst gar nicht so einfach, eine STelle zu finden, die auch ein Kind unter 6 testet. Am Ende war das aber total super. Auch ohne zu fragen wollten Sie unsere Reisepassnummern fürs Zertifikat haben, als wir gesagt haben das es für eine Reise ist. Dat war auch noch mal ein klein wenig Aufregung, diese halbe Stunde bis denn das Ergebnis im Mail Postfach war. Da wir natürlich die letzten Tage zuhause bereits dutzende Tests gemacht haben, waren wir unsere Haut aber doch sehr sicher. Und siehe da... alle 4 negativ. Alles andere wäre auch eine Katastrophe gewesen.

Zuhause ging es dann noch ans Finale Koffer packen und vielleicht auch noch ein paar Minuten schlafen.
Ach war das schön, endlich wieder minimalistisch wegzufliegen... ein kleiner Koffer passte in einen großen und somit ist auch genug Luft für Einkäufe.

Ich weiß nicht mehr genau wann wir zuhause los sind, aber den Transfer zum Flughafen Hannover übernahm wie immer mein lieber Vater. Um 8:25 war unser Boarding für den ersten Flug nach München. Wir waren auf jeden Fall sehr früh da und an der Gepäckaufgabe war Niemand. Das ging also alles sehr sehr flott. Wir haben dann noch ein kleines Frühstück im McDonalds genossen und mein Vater noch einen Kaffee getrunken. Auf den letzten Flügen hat Konstantin ja immer mit starker Reiseübelkeit zu kämpfen gehabt... dieses Mal hat er sich schon direkt am Flughafen im Restaurant mehrfach übergeben. Guter Start? Das dachten wir auch und die Vorfreude wich der Angst vor 2 richtig stressigen Flügen. Dieses mal gab es dann direkt eine Tablette gegen Reiseübelkeit und klick... auf Beiden Flügen gab es keinerlei Komplikationen mehr. Gott sei Dank.

Wie gesagt, glücklicherweise hatte das Kind schon beim betreten des ersten Fliegers “wieder Farbe im Gesicht”. Nehmt das nicht so wörtlich, wir sind alle 4 von Natur aus Hauttyp Weizenmehl...



Der Umstieg in München war soweit Formsache und hier wurden dann auch erst unsere Testzertifikate kontrolliert, sonst wären wir nicht zum Gate gekommen. Wir hatten knapp 2 Stunden Aufenthalt in München und waren tiefenentspannt. Abflug in München war um 12:05 und das hat auch alles gepasst. Der Flug nach Miami hat 11 Stunden gedauert. Ich hab keine Zahlen der Vorjahre mehr im Kopf, aber uns kam das sehr lang vor.



Für die Kids habe ich im Vorfeld Kindermenüs bestellt, das hat alles super geklappt. Nudeln mit Fleischbällchen. Ist eh alles bei mir auf der Ablage gelandet und war, für Flugzeugessen, ausgesprochen gut. Ich bin mit einfacher Kost leicht zufrieden zu stellen. War auch ganz gut, denn wir saßen recht weit hinten und hatten dann beim Erwachsenen Essen nur noch das Vegetarische Menü. Ich war soweit ja eh schon satt und habe nur noch probiert. Kriege es aber leider nicht mehr zusammen, was es genau war. Ich meine eine vegetarische Lasagne.



Auf dem Flug war dann Maskenpflicht und die durfte man zum Essen und trinken immer abnehmen. Stoffmasken waren bei den Kids auf der Langstrecke ausreichend. Ich war ja auch im Vorfeld skeptisch, aber das tragen der Maske hat man irgendwann im TV Halbschlaf gar nicht mehr wahrgenommen. Viel mehr nerven diese typischen 6-7 Leute im Flieger, die in Regelmäßigen Abständen immer und immer wieder vom Personal gemaßregelt werden mussten, die Scheiß Maske doch über die Nase zu ziehen.
In der Abenddämmerung erreichen wir dann langsam unser Ziel.



Gelandet sind wir pünktlich im 17:10 Ortszeit in Miami. Beide Flüge liefen Reibungslos, das Flugpersonal war gut und besonders Junior hat die Flüge gemeistert als würde er im Leben nix anderes machen ausser fliegen.
Vor der Immigration schicken wir dann die Kids immer noch mal zur Toilette und somit reihten wir uns da auch als letztes in die Schlange ein. Aber gut so, die Schlange war elendig lang und es hat auch alles sehr sehr lange gedauert beim Officer. Ne lockere Stunde haben wir angestanden und am Kofferband waren es auch lediglich noch unsere 3 Koffer, welche einsam Runden drehten.
Leider war es dann auch schon dunkel als wir an der bunten Fensterfront ankamen. Laut Fotodaten 19:33 Uhr. Hatten wir auch noch nie. Nachteil Florida im Winter? Es wird spät hell und auch früh dunkel. Vorteil...? Es ist warm.



Hallo Miami Mover...



Ich mag den Flughafen in Miami total gerne, da wir bis jetzt immer hier gelandet sind, kennt man sich einfach schon fast blind aus. Und das Urlaubsfeeling ist einfach sofort da... die Fahrt mit dem Moover, die ersten Palmen im Hintergrund. Klasse.
Im Rental Car Center dann für uns eine Premiere... Hertz... als eingefleischte Alamo Fans, führte dieses mal aufgrund des einzig Aktzeptablen Preises kein Weg an Hertz vorbei. Gebucht habe ich über den ADAC eine Fullsize Limousine oder Premium (???) auf jeden Fall groß und für genau einen Tag. Miami bis Estero. Passte bei unserer Route sowieso perfekt. Die Auswahl an Autos war am Flughafen meines Erachtens sehr sehr gut. Jedenfalls standen überall unzählige Autos. Wogleich es aber auch gut genutzte Autos waren. Macken waren hier und da überall und kein Auto unter 40000 Meilen in unserer Kategorie. Jetwede Asiatische Marke war vertretem, wir entschieden uns am Ende für nen silbernen Chevrolet... ich glaube Malibu? War auf jeden Fall locker groß genug für unsere 3 Koffer und fuhr sich auch sehr angenehm.
Sitzerhöhungen für die Kinder haben wir bereits irgendwann mal im Angebot hier in D gekauft. Für den Urlaub reicht uns da immer was, was wir dann am ende da wegwerfen können.
Als Navi diente wie immer mein Smatphone. Die aktivierte Lycamobil Karte hatte ich bereits zuhause in meinen zweiten Sim Slot gesteckt und sie funktionierte nach Landung auch direkt.

Erstes Ziel war die Travellodge in Florida City. Die ganzen Hotels rings um den Flughafen waren uns für die eine Nacht zu teuer und die Travellodge erfüllte Ihren zweck und am ersten Tag wollten wir dann direkt noch kurz halt an den Outlets machen. Leider mussten wir aber total übermüdet noch mal das Zimmer tauschen, als wir die Kids zum Zähne putzen schicken wollten, haben wir festgestellt das unser Bad benutzt war... Seife offen, Handtücher auf dem Boden, nicht schön. Die Rezeptionistin sagte das das wohl einer der Handwerker gewesen sein muss. Da wird wohl grad überall etwas gemokelt im Hotel. Der Zimmerwechsel war nervig, aber 5 Türen weiter ging es schnell von statten.

Zum Essen wollten wir fix was vom McDonalds vor der Travellodge holen, aber es gab keinen Restaurantbetrieb. Nur drive-in und wir waren fix zu fuß da. Dann gab es eben ein paar Cracker von der Tankstelle. Es war auf unserer Reise das einzige Restaurant, welches den Innenraum geschlossen hatte.

So viel zur Anreise und wir freuen uns auf den ersten Urlaubstag.

Leider hab ich von der Travellodge und auch vom Auto keine Fotos.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ach, Dein Sohn ist also auch schon ein kleiner Adler. Sehr schön. Wobei, so viel zu lachen habt ihr ja gerade nicht. :(

Was die Masken im Flieger angeht, kann ich die Air Queen Breeze Mask von Siegmund empfehlen. Ist FFP2 und ich hab bisher immer die blauen OP Masken getragen, weil ich unter FFP2 schlecht atmen kann, aber die sind echt super. Und die Brille beschlägt nicht.

Bei Hertz gibt es auch eine Choice Line? Wusste ich gar nicht.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich muss grad mal was richtig stellen...
ich bin in den Daten bzw Tagen verrutscht... Wir sind am 22.12. geflogen, aber es war natürlich Mittwoch und nicht Dienstag!
Upsi... ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Uii ich habe richtig mit euch mitgefiebert. Bei den Bildern vom Miami Airport schlug das Herz dann noch einmal schneller :)
Das mit dem benutzen Bad ist natürlich ärgerlich. Aber Hauptsache ihr habt die Anreise gut gemeistert.
Wenn man Hertz über ADAC gebucht hat, kann man dann gleich zur choice line oder muss man erst zum Schalter gehen?

Freu mich auf die Fortsetzung... Vielen Dank fürs berichten!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich finde es auch total spannend. Kann es auch kaum erwarten wir in knapp zwei Wochen endlich den Flughafen von Miami betreten🤗🙏🏻.
Die Travelodge hat aber ganz gute Kritiken. Die hatten wir auch schon mal auf dem Schirm.
Aber mit 17:00 Uhr Landezeit dann abends noch das Outlet besuchen wollen…. ich sag mal sportlich:cool:(y)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
@Ron242
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Outletbesuch für den ersten Morgen angedacht ist :unsure:.

Lassen wir uns überraschen…..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Bei Ankunft um 17 Uhr geht's für uns nur noch in ein Hotel nahe Flughafen, und schnell was essen.
Wenn wir fit genug sind schnell Getränke und Snacks kaufen. Seit wir mit Kind reisen, hat es sich aber bewährt, Hotels zu nehmen, die für Notfälle eine Tankstelle in Fußentfernung haben um nur das nötigste noch zu holen. Das ist in Flughafennähe ja zum Glück oft der Fall.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Eben versehentlich zu früh abgeschickt.
Ich finde es beeindruckend, wenn Leute nach der Anreise (alles nach 15/16 Uhr) noch irgendwohin fahren oder gar shoppen gehen.

Was wir gerne noch machen ist ein Walmart bummeln, aber dann ist Feierabend.

Aber ich liebe den Bericht, fühlt sich fast an als wären wir selbst endlich wieder da.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ach, Dein Sohn ist also auch schon ein kleiner Adler. Sehr schön. Wobei, so viel zu lachen habt ihr ja gerade nicht. :(

Bei Hertz gibt es auch eine Choice Line? Wusste ich gar nicht.

Yes, ich versuche alles... aber er hat auch ein Bayern Trikot und ich traue es nicht zu sagen, ein HSV Trikot im Schrank. ;)
Ich fand das Autodeck ähnlich aufgebaut wie bei Alamo. Wir wurden vom Frontdesk zu einer Reihe geschickt und da waren sicherlich 10 Autos zur Wahl. Die Schlüssel in der Mittelkonsole und bei der Ausfahrt wurde gescannt.

Und an Alle:
Ja, der Outletbesuch war für den nächsten Tag angedacht. Da hab ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Sonst halten wir es bei der Anreise ähnlich wie die Nordlichter und machen gerne einen Wal Mart.

@Ron242 Die Travellodge haben wir auch aufgrund der guten Bewertungen gebucht und das war auch alles soweit gut. Würde ich wieder nehmen. Hat 84€ gekostet, in Fluhafennähe war nichts unter 120€. Fahrt waren glaub ich nicht mal 45 Minuten, das ist alles gut im Rahmen. So die erste Stunde im Mietwagen halten einen die Glückshormone auch noch gut wach. ;)

@Mrs Julia, Ja bei Hertz mussten wir an den Schalter, aber da Stand absolut niemand, so das uns das knappe 2 Minuten gedauert hat. Aber da kannste am Schalter ja auch gerne mal Pech mit ner Schlange haben.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Eben versehentlich zu früh abgeschickt.
Ich finde es beeindruckend, wenn Leute nach der Anreise (alles nach 15/16 Uhr) noch irgendwohin fahren oder gar shoppen gehen.

Was wir gerne noch machen ist ein Walmart bummeln, aber dann ist Feierabend.

Aber ich liebe den Bericht, fühlt sich fast an als wären wir selbst endlich wieder da.
Wir haben es bisher ähnlich wie wir gemacht. Hatten ein Hotel für die erste Nacht in der Nähe des Flughafens oder max. Fort Lauderdale. Am Abend nur noch zu Fuß was schnelles in der Nähe gesucht.
Im August landen wir wieder um 14.45 Uhr in Miami und dieses Mal wollen wir nach Sanibel gleich weiter fahren. Die Immigration ist ja immer wie eine Wundertüte. Von 30 Minuten bis 3 Stunden war bei uns schon alles dabei. Hoffentlich geht im August wieder schnell. Dann denke ich, ist die Fahrt nach Sanibel gar kein Problem. Und den nächsten Tag kann man dann ganz entspannt angehen. So zumindest der Plan....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Yes, ich versuche alles... aber er hat auch ein Bayern Trikot und ich traue es nicht zu sagen, ein HSV Trikot im Schrank. ;)
Ich fand das Autodeck ähnlich aufgebaut wie bei Alamo. Wir wurden vom Frontdesk zu einer Reihe geschickt und da waren sicherlich 10 Autos zur Wahl. Die Schlüssel in der Mittelkonsole und bei der Ausfahrt wurde gescannt.

Das kommt dann sicher durch die Mama oder? Die war doch HSV Fan, wenn ich das recht erinnere? ;)

Alles klar bezgl Hertz, hatte Hertz eigentlich immer gemieden, weil ich dachte, da gäbe es keine Choiceline. Allerdings sind da die Preise bei mir immer deutlich höher als alle anderen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir haben es bisher ähnlich wie wir gemacht. Hatten ein Hotel für die erste Nacht in der Nähe des Flughafens oder max. Fort Lauderdale. Am Abend nur noch zu Fuß was schnelles in der Nähe gesucht.
Im August landen wir wieder um 14.45 Uhr in Miami und dieses Mal wollen wir nach Sanibel gleich weiter fahren. Die Immigration ist ja immer wie eine Wundertüte. Von 30 Minuten bis 3 Stunden war bei uns schon alles dabei. Hoffentlich geht im August wieder schnell. Dann denke ich, ist die Fahrt nach Sanibel gar kein Problem. Und den nächsten Tag kann man dann ganz entspannt angehen. So zumindest der Plan....
Ja, das geht zeitlich noch. LH war zuletzt für unsere Termine immer zu teuer und mit Zubringer ist es dann oft 18 Uhr (die Landung).
Wir haben aber alle immer jetlag und irgendwie ist es auch cool sich dann am nächsten morgen um 5 oder so auf den Weg zu machen. Wir mögen das durchaus.
Bei früherer Landung, wenn das mal wieder passiert, müssten wir schauen.

Ich gehe ja auch gerne am ersten Morgen zum Sonnenaufgang an den Ocean Drive / South Beach. Mal schauen. Noch 146 Tage ;)
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
Wir haben es bisher ähnlich wie wir gemacht. Hatten ein Hotel für die erste Nacht in der Nähe des Flughafens oder max. Fort Lauderdale. Am Abend nur noch zu Fuß was schnelles in der Nähe gesucht.
Im August landen wir wieder um 14.45 Uhr in Miami und dieses Mal wollen wir nach Sanibel gleich weiter fahren. Die Immigration ist ja immer wie eine Wundertüte. Von 30 Minuten bis 3 Stunden war bei uns schon alles dabei. Hoffentlich geht im August wieder schnell. Dann denke ich, ist die Fahrt nach Sanibel gar kein Problem. Und den nächsten Tag kann man dann ganz entspannt angehen. So zumindest der Plan....
denke an die rush hour auf dem Weg vom Airport hoch auf die 75 das kann sehr zäh werde. Ich werde in diesem Jahr das erste mal die erste Nacht in einem Flughafenhotel verbringen und am nächsten Morgen rüber nach C. C. fahren!
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
denke an die rush hour auf dem Weg vom Airport hoch auf die 75 das kann sehr zäh werde. Ich werde in diesem Jahr das erste mal die erste Nacht in einem Flughafenhotel verbringen und am nächsten Morgen rüber nach C. C. fahren!
Ja, die rush hour ist schon übel rund um MIA egal welche Interstate man fährt. Ich mach das schon jahrelang so, daß ich meinen Hinflug Sonntags habe. Da geht's noch halbwegs mit dem Verkehr.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir machen es so wie die meisten hier, in Flughafennähe oder maximal in FL ein Hotel für die erste Nacht und abends bestellen wir immer Pizza und Breadsticks bei Dominos. Das ist Tradition.^^ Die Sachen holen wir ab und springen meist in irgendeinen Walmart für Getränke und düsen dann ins Hotel.
Nur wenn wir nach RSW fliegen entfällt die Hotelübernachtung und der Walmartbesuch wird etwas intensiver. :D
 
Oben