Hertz-Buchung (HowTo -nicht nur für "Ersttäter")

OP
tozupi

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Das ist unterschiedlich. Über Hertz.be hatte ich mit der "sofort"-Zahlen Option (Prepaid) nur einen Preisvorteil von 12Euro für den IFAR. Auf Hertz.fr war die Prepaid für den gleichen Wagen /Zeitraum dann mal locker 200$ günstiger als die PayAtLocation Option.
Das verstehe wer will :unsure:

Gleich zahlen bedeutet halt im Stornofall, das warten bis das Geld zurück kommt. Gerade als Corona begonnen hatte war das ein riesen Thema. Manche haben 1/2 Jahr auf Erstattungen gewartet. Deshalb ist das die "Sicherste" Option. Auch Gut für evtl. Sicherheitsbuchungen, wenn man halt nicht sein Geld blocken möchte.
 

Floppy1104

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Hallo zusammen,

zum Thema Hertz-Buchung hätte ich mal eine Frage... folgender Sachverhalt: Wir haben eine Hertz-Buchung für diesen Sommer. Coronabedingt schieben wir diese Buchung jetzt schon ca. zwei Jahre vor uns her. Jetzt soll es aber hoffentlich bald losgehen. Gebucht haben wir einen Large SUV (Gruppe T) für knapp drei Wochen . Bezahlt hatten wir bereits damals... der Sinn oder Unsinn dieser Tat soll hier jetzt bitte nicht Thema sein. In unserer Buchungsbestätigung / Reservierung steht: Sie zahlen jetzt 895 EUR (wie gesagt, ist bereits bezahlt). Rufe ich allerdings unsere Buchung heute über die Reservierungsnummer auf, steht in der Reservierung: Sie zahlen jetzt 2.257 EUR. Ich hoffe, es handelt sich hier 'nur' um ein IT-Thema und unser Preis bleibt, wie er ist bzw. bei der Buchung war. Bevor ich Hertz dazu befrage, möchte ich gerne Eure Meinung / Eure Erfahrungen dazu einholen. Hattet Ihr das auch schon mal und was ist am Ende dabei rausgekommen?

Danke und Viele Grüße
 

Nordlicht

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Was heißt denn ihr schiebt vor euch her?
Habt ihr damals nicht storniert?

Bei jeder Umbuchung wird ja üblicherweise der Preis an die neuen Daten angepasst und es gilt der dann gültige Preis.
Habt ihr telefonisch umgebucht? War ja wegen Corona alles anders. Ich kenne die aktuellen Bedingungen für Storno bei prepay nicht, aber der alte Preis wird ja nicht einfach weiter gelten. Das habe ich noch nie gehört.

Im Zweifelsfall um Storno bitten, und neu buchen über eine HLE Station. Dass der alte Preis unverändert gilt, kann ich mir keinesfalls vorstellen.
 

Floppy1104

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Was heißt denn ihr schiebt vor euch her?
Habt ihr damals nicht storniert?

Bei jeder Umbuchung wird ja üblicherweise der Preis an die neuen Daten angepasst und es gilt der dann gültige Preis.
Habt ihr telefonisch umgebucht? War ja wegen Corona alles anders. Ich kenne die aktuellen Bedingungen für Storno bei prepay nicht, aber der alte Preis wird ja nicht einfach weiter gelten. Das habe ich noch nie gehört.

Im Zweifelsfall um Storno bitten, und neu buchen über eine HLE Station. Dass der alte Preis unverändert gilt, kann ich mir keinesfalls vorstellen.
'Wir schieben vor uns her' im Sinne von... wir haben storniert und neu gebucht. Zuletzt im Mai 2021 zu dem oben genannten Preis. Es ist beim letzten Mal (im Mai 2021) sogar günstiger geworden, es gab also etwas Geld zurück. Und jetzt der Preissprung nach oben in der Buchung. Meine Hoffnung ist ja, solange ich die Buchung nicht mehr anfasse, solange bleibt der alte Preis bestehen (bezahlt ist bezahlt ;)).
 

Montana

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Das kam schon öfters vor, dass bei Hertz der Preis eine zeitlang nicht richtig angezeigt wurde. Irgendwann hat er dann wieder gestimmt.
Ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen und zur Sicherheit eine stornierbare PAL Buchung (Tagesbuchung + Tausch in einer HLE Station) machen.

Gewissheit wirst Du aber nur haben, wenn Du mal bei Hertz durchklingelst.
 

Nordlicht

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'Wir schieben vor uns her' im Sinne von... wir haben storniert und neu gebucht. Zuletzt im Mai 2021 zu dem oben genannten Preis. Es ist beim letzten Mal (im Mai 2021) sogar günstiger geworden, es gab also etwas Geld zurück. Und jetzt der Preissprung nach oben in der Buchung. Meine Hoffnung ist ja, solange ich die Buchung nicht mehr anfasse, solange bleibt der alte Preis bestehen (bezahlt ist bezahlt ;)).
Ja, okay, wenn ihr für den korrekten Zeitraum gebucht habt, sollte es dabei bleiben.

Hertz zeigt in der Tat manchmal falsche Preise an, das scheint ein technisches Problem zu sein und nach ein paar Tagen passt wieder alles.

Wenn ihr für den korrekten Zeitraum bezahlt habt, ist ja alles gut. Das war mir nicht klar.
 
OP
tozupi

tozupi

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Nichts desto trotz, auf alle Fälle mit Hertz in Kontakt treten und klären. Auch per Chat. Die sehen sofort, ob die Buchung bezahlt ist und welche Preis gilt.
Dann kannst du immer noch handeln.
 

frankie

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Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Dankenschön @tozupi für die tolle Anleitung. Ich hatte bis dato nur eine völlig überteuerte Alomo-Sicherheitsbuchung und kann jetzt endlich zu einem halbwegs erschwinglichen Preis ein Auto buchen.

Als Gold-Member, der aber noch nie wirklich eine Buchung bei Hertz getätigt habt, habe ich noch ein paar Fragen.

Ich würde einen Tag von RSW buchen und dann ab Tag 2 von Fort Myers (Fowler). Erst wollte ich von RSW mit Uber zur Fowler-Street um mir das zu ersparen, aber wir kommen an, wenn die Station dort schon geschlossen ist. Ich habe doch richtig gelesen, dass man den Wagen nicht zwingend umtauschen muss, oder?

Eine Choice-Line wie bei Alamo gibt es ja wohl nicht, richtig?

Wenn ich den Fuel-Service nicht mitbuche, bekomme ich den Wagen voll und muss ihn voll wieder abgeben, richtig?

Gibt es bei Hertz auch so etwas wie "Skip the Counter" mit Online-Checkin, ohne nochmal am Schalter auftauchen zu müssen? Habe das bei Alamo immer sehr genossen.

Die Klasse SFAR ist "kleiner" als FRAR, aber ist FRAR vergleichbar mit FullSizeSUV?

Kann ich bei Hertz auch einfach den Wagen tauschen, wenn es Probleme gibt? Wenn ja, geht das nur an der Anmietstation und bekomme ich dort einen Wagen zugewiesen (auch wenn es eine Choice-Line gibt)?

Bei den Versicherungen bin ich mir nicht sicher, ob ich als Gold-Member noch irgendwas dazu buchen sollte. Road-Assistence brauche ich nicht und ansonsten wird ja nur so eine Art Unfallversicherung angeboten, richtig?

Sorry, wenn das jetzt etwas offTopic war und danke für den Support.

LG
frankie
 

Doktor

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h würde einen Tag von RSW buchen und dann ab Tag 2 von Fort Myers (Fowler). Erst wollte ich von RSW mit Uber zur Fowler-Street um mir das zu ersparen, aber wir kommen an, wenn die Station dort schon geschlossen ist. Ich habe doch richtig gelesen, dass man den Wagen nicht zwingend umtauschen muss, oder?

Eine Choice-Line wie bei Alamo gibt es ja wohl nicht, richtig?
Nein. Manchmal gibt es eine Gold-Choice Line
Wenn ich den Fuel-Service nicht mitbuche, bekomme ich den Wagen voll und muss ihn voll wieder abgeben, richtig?
Ja
Gibt es bei Hertz auch so etwas wie "Skip the Counter" mit Online-Checkin, ohne nochmal am Schalter auftauchen zu müssen? Habe das bei Alamo immer sehr genossen.
Ich zitiere: "With Hertz Gold Choice, you always skip the counter and go straight to your car."
Die Klasse SFAR ist "kleiner" als FRAR, aber ist FRAR vergleichbar mit FullSizeSUV?
Öh..ein FRAR gibt es nicht. Ansonsten habe ich geschaut und Hertz hat noch mal ganz eigene Kategoriebezeichnungen. Ich habe mal versucht die Hertz.Kategorien auf die normalen Klassen zu mappen:
IFAR = Q4, Q5, L, K6,
SFAR = T2
FFAR = L4
PFAR = T6
LFAR = T

Also
Kann ich bei Hertz auch einfach den Wagen tauschen, wenn es Probleme gibt? Wenn ja, geht das nur an der Anmietstation und bekomme ich dort einen Wagen zugewiesen (auch wenn es eine Choice-Line gibt)?
Noch nicht gemacht, aber Du wirst den Wagen an jeder Hertz-Station tauschen können. Ich kenne das nicht anders.
Bei den Versicherungen bin ich mir nicht sicher, ob ich als Gold-Member noch irgendwas dazu buchen sollte. Road-Assistence brauche ich nicht und ansonsten wird ja nur so eine Art Unfallversicherung angeboten, richtig?
Wenn Du aus der .eu buchst, dann sind immer alle wichtigen Versicherungen inkludiert.
 
OP
tozupi

tozupi

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Hi Frankie,

ich freue mich, dass die Anleitung eine Hilfe war und versuche mal soweit es geht Deine Fragen zu beantworten.

Sagen wir mal so, den neuen Mietvertrag musst Du natürlich machen. Der Fahrzeugwechsel selbst ist natürlich für Hertz eine Formsache, die von der Station auch vereinfacht werden kann, indem Du den Wagen mit dem Du reinfährst auch weiterhin behältst. Aber (wahrscheinlich) nur wenn das der reservierten Fahrzeugklasse entspricht. Das ist aber dann von der Station und den Mitarbeitern abhängig.

Choice-Line ist das an den Flughäfen nicht "offiziell" für Gold-Mitglieder. Normal wird das Fahrzeug vorbestimmt (Tafel). Allerdings hat es sich eingeschliffen, dass es für jede Klasse eine Line zur freien Auswahl gibt (in MIA). RSW kann ich nicht sagen.

Doch, Skip the counter gibt es für vollständig registrierte Gold-Member. Es gibt hier unterschiedliche Erfahrung bei der Ersten Anmietung. Da gibt es viele die zum Schalter mussten um das Erste mal den Führerschein und die KK vorzuzeigen. Aber es gibt genauso viele die im Parkhaus einfach an der Tafel standen und dann die UL an der Ausfahrt zeigen mussten. Aber,... was ein Vorteil ist: Als Goldmitglied gehst Du nicht im Terminal an den Counter, sondern schaust direkt im Parkhaus ob Du "skippen" kannst. Wenn nicht, hat es da auch einen Schalter der meist keine Schlange hat :). Dann beim nächsten mal brauchst Du das nicht mehr.

Tauschen der Fahrzeuge bei Beschädigungen geht normal an jeder Station , ABER... die kleinen Stationen haben häufig kein Fahrzeug das rausgegeben werden kann. Daher auf der Sicheren Seite am Airport tauschen.

Die Versicherungen sind vollständig dabei. LIS und LDW. (Immer in der Buchung prüfen). Mehr brauchst Du nicht.
 

frankie

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Super! Danke für die prompte Rückmeldung. Noch eine Anmerkung zu den Klassen. Ich bekomme tatsächlich ein Fahrzeug in der Klasse FRAR (siehe Screenhot) angeboten und frage mich, ob dasvergleichbar mit Standard oder eher Fullsize-SUV, oder eher doch Minivan? Wo ist dann SFAR einzordnen?

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anselm

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Das ist eher wie ein SFAR, aber ein garantierter 7-Sitzer. Also z.B. Ford Explorer mit 7 Sitzen, Nissan Pathfinder, Toyota Highlander etc.
Viele dieser Fahrzeuge laufen auch unter SFAR bzw. deren 5-Sitzer-Versionen. Ist quasi die Zwischenklasse zwischen Standard und Fullsize.
 

Doktor

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Super! Danke für die prompte Rückmeldung. Noch eine Anmerkung zu den Klassen. Ich bekomme tatsächlich ein Fahrzeug in der Klasse FRAR (siehe Screenhot) angeboten und frage mich, ob dasvergleichbar mit Standard oder eher Fullsize-SUV, oder eher doch Minivan? Wo ist dann SFAR einzordnen?
Schau mal...auf dem Screenshot hast Du die Kategorie L4. Nach meinem Mapping oben, wäre das ein FFAR.
 

Anselm

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tozupi

tozupi

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UPDATE:
Hertz.fr hat nun anscheinend eine Preisanpassung vorgenommen. Bisher IFAR 795094 - 22Tage 705Euro PrePaid - Jetzt 1050 Euro !!!
Das ist ein Sprung!

Hertz.be hat weiterhin günstigere Preise 808$ PAL (incl. 192021)
 

Nordlicht

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Hertz.be (ab Estero) ist bei uns inzwischen zweimal günstiger geworden.
Reingucken lohnt.
 

Swimeagle

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Hallo liebe Foren Mitglieder. Ich bin neu hier im Forum und sehr dankbar für die Tipps hier. Ich bin was Mietwagen angeht nach 20 und mehr Anmietung durchaus erprobt, die aktuellen Preise haben mich aber von meiner bestehenden ADAC Buchung zu hertz selber und euren Tipps gebracht. Wir mieten am 24.6 ab MCO einen IFAR bis 27.7 um diesen dann in Apopka zu tauschen und wiederum am 16.7 in MCO abzugeben. Der Preis war mit knapp 900 Euro für beide Buchungen unschlagbar. Nun aber meine Fragen:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Station Apopka? Die Google Bewertungen sind grausam. Meine Frau hat Befürchtungen das die uns, obwohl wir ja ein Auto mitbringen am Ende keines ausgeben. Es handelt sich nicht um eine HLE Station....macht das einen Unterschied zu Fowler oder Estero? Hoffe das eine solch kleine Station bei so einem Tausch das ganze unkompliziert handhabt. Ich musste schon einige Autos wegen defekten tauschen, habe dies aber immer an den großen airport Stationen gemacht und natürlich auch ohne Mietvertragstausch.

Falls jemand schonmal dort war....ich wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Olli
 

Swimeagle

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Ach und da fallen mir noch zwei Dinge ein. Beide Buchungen sind PAL Buchungen. Wie lange sind die meinerseits stornierbar und ist es schonmal vorgekommen das hertz die Buchungen von sichaus storniert und wir nach dem Tausch wegen nichtverfügbarkeit ohne Auto dastehen?

Sorry....so viele Fragen.....nochmals danke

Olli
 

Ron242

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Meine Frau hat Befürchtungen das die uns, obwohl wir ja ein Auto mitbringen am Ende keines ausgeben.
Wenn ich das richtig verstehe, tauscht ihr doch (wegen des günstigeren Preises) IFAR gegen IFAR?
Von daher habt ihr ja zur Not ein Auto das ihr behalten könnt. Das werden die Euch, falls nichts passendes da sein sollte, auch nicht "wegnehmen".

ist es schonmal vorgekommen das hertz die Buchungen von sichaus storniert und wir nach dem Tausch wegen nichtverfügbarkeit ohne Auto dastehen?
Noch nicht gehört.
 
OP
tozupi

tozupi

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Sehe ich genauso. Anders als am Flughafen könnt Ihr direkt den Mitarbeiter ansprechen, ob Ihr den Wagen direkt weiter übernehmen könnt. Wenn kein Fahrzeug in Eurer Klasse da ist, wird das sicher genau so gemacht. Damit wisst Ihr was Ihr fahrt.
Ohne fahrt Ihr nicht vom Hof. Das einzige was passieren könnte, ist Ihr ein bereitstehenden Wagen Eurer Klasse übernehmen müsst. Downgrade gibt es so definitiv nicht.
Wer pokert will geht erst schauen, welchen Wagen es geben würde um dann den besseren zu nehmen/behalten :)

Zur Station kann ich nix sagen.
 
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