Ich habe das über mein Reisebüro gemacht und meine Schwester hat über Lufthansa den Zug vom 14. 06:41 auf heute 16:41. kostenlos umgebuchtUnd das haben Sie einfach so gemacht? Oder wie ging das?
Ich habe das über mein Reisebüro gemacht und meine Schwester hat über Lufthansa den Zug vom 14. 06:41 auf heute 16:41. kostenlos umgebuchtUnd das haben Sie einfach so gemacht? Oder wie ging das?
Nein das ging vor vielen vielen Jahren wohl mal, da gab es auch noch Check In Automaten an den Bahnhöfen.Ich habe eine Frage bezüglich Zubringer per Zug, anstelle Flug. Kann man dann das Gepäck am Abfahrt Bahnhof schon aufgeben und wird es dann durchgeroutet bis zum Ziel, z.B. RSW ? Wenn ja, ist es einigermaßen sicher, dass das Gepäck am Zielort auch ankommt ?
Ok, vielen Dank!Normalerweise reichen 50min zum Umsteigen in München, aber zur Zeit ist ja nix normal. Pünktlich ist ja kaum eine Maschine da schrumpfen die 50min schnell zusammen.
Umbuchen auf den Zug ist aktuell wohl relativ gängig und wird bei einer Streichung kostenlos gemacht. Aber in der Hotline gehört halt immer auch etwas Glück dazu an wen man gerät.
3h sollten auch in der aktuellen Lage in FRA reichen. Großzügig ist das aber nicht, wenn es irgendwie machbar für euch ist würde ich eher versuchen einen Zug am Vorabend zu bekommen und eine Nacht in FRA zu schlafen.
Es ist auch nicht hilfreich, wenn in der Mail steht "Bitte bestätigen Sie die Änderung innerhalb von drei Tagen, sonst stornieren wir den Flug".Naja wenn die heute 2000 Flüge storniert haben ist es kein Wunder, ich glaube so einen Andrang könnte keine Service Hotline abfedern.
Hier wäre eine intelligente Verteilung notwendig gestaffelt nach Datum, wer in den nächsten Tagen fliegt bräuchte eine andere Nr. als jemand der erst in 4 Wochen fliegt.
Leider kannst du bei Eurowings Discover / Finn Air nicht im Airrail einchecken, habe ich heute direkt vor Ort gefragtNein das ging vor vielen vielen Jahren wohl mal, da gab es auch noch Check In Automaten an den Bahnhöfen.
Du musst dein Gepäck selbst in den Zug wuchten und ausladen.
In Frankfurt gibt es dann direkt am Bahnhof das Airrail Terminal, Rolltreppe hoch auf der rechten Seite.
Aber ich bin mir nicht sicher ob man wenn man mit Discover fliegt dort sein Gepäck aufgeben kann, ich glaube da muss man ins Terminal.
Sind aber auch nur wenige hundert Meter.
Beim Airrail Terminal muss das Gepäck auch noch von Mitarbeitern manuell abgeholt und rüber ins Terminal transportiert werden. Wie gut das zur Zeit läuft, keine Ahnung. Bei Abgabe im Terminal geht das Gepäck sofort ins Gepäckbeförderungssystem da sind die Cha
ncen besser.
Guten Flug und schönen UrlaubDer ICE von Hannover nach Frankfurt hat gerade 55 Minuten Verspätung, also alles richtig gemacht mit der Übernachtung in Frankfurt. Hotel ist Holiday Inn Express Raunheim. Ist super und inkl. Frühstück. S Bahn Station 2 Stationen zum Flughafen.
Jetzt geht es ab zum Flughafen
Du kannst gerne versuch beim LH Service anzurufen ( derzeit fast aussichtslos oder 2h Wartezeit) mit mit Freude werden der Mitarbeiter/in dann deine Wünsche entgegen nehmen und umsetzen, natürlich nur gegen mehrere hundert € Umbuchungsgebühr!!Nach all den Horrormeldungen über stornierte Zubringerflüge, erwägen wir nun auch mit dem Auto nach FRA zu fahren, dort übernachten und dann am nächsten Morgen zum Flug nach RSW in FRA ein zu checken.
Nun meine Frage: da wir ja den Zubringerflug STR - FRA und FRA - STR gebucht haben, kann ich dann den Flug nur auf die Hauptstrecke FRA - RSW - FRA umbuchen, oder muss ich warten bis LH mir den Zubringerflug storniert bevor ich etwas ändern kann ??
Mit dem Wissen, wie es vor 2,5 Wochen bei uns gelaufen ist, würde ich heute einfach den Zug ausfallen lassen. Es kann niemand kontrollieren, ob man den Zug genommen hat oder nicht. Hatte auch Bammel, dass das nicht stimmt. Aber nachdem wir nicht einchecken konnten und somit im Zug eine etwas längere Unterhaltung mit dem Schaffner hatten, weiß ich nun, dass da keine Kommunikation zwischen DB und LH stattfindet. Und am Schalter in Frankfurt hat man nur kurz gefragt, ob man denn auch wirklich mit dem Zug gekommen sei. Wie will man das auch beweisen. Dann kam das lange Prozedere, den verfallenen Flug/Zug wieder herzustellen. Das No-Show ohne Online Check in entsteht ja scheinbar doch direkt.… hätten wir einchecken können, wäre das Ganze wahrscheinlich überhaupt nicht zur Frage gekommen. Wir hatten noch einen Tag vorher überlegt, direkt nach FRA zu fahren. Hatten dann aber auch Angst… rückblickend würde ich es machen. Wenn der online Check in nicht geht und man daher seine Plätze im vollen Zug nicht kennt, ist mit zwei kleinen Kindern schon mal ne AufgabeNach all den Horrormeldungen über stornierte Zubringerflüge, erwägen wir nun auch mit dem Auto nach FRA zu fahren, dort übernachten und dann am nächsten Morgen zum Flug nach RSW in FRA ein zu checken.
Nun meine Frage: da wir ja den Zubringerflug STR - FRA und FRA - STR gebucht haben, kann ich dann den Flug nur auf die Hauptstrecke FRA - RSW - FRA umbuchen, oder muss ich warten bis LH mir den Zubringerflug storniert bevor ich etwas ändern kann ??
Ändern kannst Du immer - ABER - dann zu den aktuellen Flugpreisen. Und die sind eigentlich immer höher.Nun meine Frage: da wir ja den Zubringerflug STR - FRA und FRA - STR gebucht haben, kann ich dann den Flug nur auf die Hauptstrecke FRA - RSW - FRA umbuchen, oder muss ich warten bis LH mir den Zubringerflug storniert bevor ich etwas ändern kann ??
Wir ( baltic68 und ich) haben aber einen Flug von STR keinen Zug, und den Flug kann man nicht so einfach ausfallen lassen wie den Zug ( habe ich auch schon gemacht )Mit dem Wissen, wie es vor 2,5 Wochen bei uns gelaufen ist, würde ich heute einfach den Zug ausfallen lassen. Es kann niemand kontrollieren, ob man den Zug genommen hat oder nicht. Hatte auch Bammel, dass das nicht stimmt. Aber nachdem wir nicht einchecken konnten und somit im Zug eine etwas längere Unterhaltung mit dem Schaffner hatten, weiß ich nun, dass da keine Kommunikation zwischen DB und LH stattfindet. Und am Schalter in Frankfurt hat man nur kurz gefragt, ob man denn auch wirklich mit dem Zug gekommen sei. Wie will man das auch beweisen. Dann kam das lange Prozedere, den verfallenen Flug/Zug wieder herzustellen. Das No-Show ohne Online Check in entsteht ja scheinbar doch direkt.… hätten wir einchecken können, wäre das Ganze wahrscheinlich überhaupt nicht zur Frage gekommen. Wir hatten noch einen Tag vorher überlegt, direkt nach FRA zu fahren. Hatten dann aber auch Angst… rückblickend würde ich es machen. Wenn der online Check in nicht geht und man daher seine Plätze im vollen Zug nicht kennt, ist mit zwei kleinen Kindern schon mal ne Aufgabe
Den Zug wegbuchen ging bei uns übrigens nicht. Hatte das vorher auch versucht am Telefon. Dafür müsste man aber die ganze Reise stornieren und neu buchen dann. Die Verbindungen seien quasi verheiratet, so der Mitarbeiter. Die könne man nicht einzeln umbuchen.
Oh sorry ist noch früh in FloridaWir ( baltic68 und ich) haben aber einen Flug von STR keinen Zug, und den Flug kann man nicht so einfach ausfallen lassen wie den Zug ( habe ich auch schon gemacht )