Wie ich soeben schon in meinem Beitrag gepostet habe, versuche ich Kontakt mit Air France aufzunehmen um eine Sitzplatz Option erstatten zu lassen. Was mir daraufhin passiert ist, möchte ich hier noch einmal separat posten – bitte einfach alle vorsichtig sein:
Ich hatte vorhin Kontakt über den Facebook Manager mit – wie ich dachte – einer offiziellen Seite von Air France. Ich habe mein Problem geschildert, ich fühlte mich verstanden.
Es wurde mehrfach hin- und hergeschrieben - es hat erst einen sehr guten Eindruck gemacht - es kamen auch Rück-Fragen nach Buchungsnummer etc.
Als wir zur Erstattung der Option kamen, wollte man mir eine Mail schicken, um die Zahlung einzuleiten.
Was dann kam war eine Nachricht von "mail.mediaairfrance@yahoo.de" (yahoo.de!!!!!) mit genau diesem Inhalt:
- Kartennummer :
- Verfallsdatum :
- 3-stelliger Code :
😳😳😳
Ich habe dann im Chat zurückgefragt, ob denn diese Nachricht wohl wirklich von AF sei, da ich vermutete, dass mein FB-Account gehackt und der Chat mitgelesen wurde.
Deren Antwort war - unfassbar - ja!
Ich schrieb, man möge bitte auf die bekannten und genutzten Zahlungsmittel erstatten, da ich sicher nicht diese Informationen per Mail (und überhaupt!!) versenden werde.
Daraufhin erhielt ich auf keine meiner Nachrichten mehr Antwort.....
Entweder sind die da im Chat nicht ganz dicht ODER es war niemals AF am anderen Ende...(wohl wahrscheinlicher). Dann muss ich sagen: Der Fake war gut gemacht - nur bei der Mail haben sie dann verloren.....
Den Chat habe ich erreicht über Air.France im Messenger - da gibt es mehrere AF-Adressen, die alle echt aussehen....
Im harmlosesten Fall war das nur Zeitverschwendung….
Ich hatte vorhin Kontakt über den Facebook Manager mit – wie ich dachte – einer offiziellen Seite von Air France. Ich habe mein Problem geschildert, ich fühlte mich verstanden.
Es wurde mehrfach hin- und hergeschrieben - es hat erst einen sehr guten Eindruck gemacht - es kamen auch Rück-Fragen nach Buchungsnummer etc.
Als wir zur Erstattung der Option kamen, wollte man mir eine Mail schicken, um die Zahlung einzuleiten.
Was dann kam war eine Nachricht von "mail.mediaairfrance@yahoo.de" (yahoo.de!!!!!) mit genau diesem Inhalt:
- Kartennummer :
- Verfallsdatum :
- 3-stelliger Code :
😳😳😳
Ich habe dann im Chat zurückgefragt, ob denn diese Nachricht wohl wirklich von AF sei, da ich vermutete, dass mein FB-Account gehackt und der Chat mitgelesen wurde.
Deren Antwort war - unfassbar - ja!
Ich schrieb, man möge bitte auf die bekannten und genutzten Zahlungsmittel erstatten, da ich sicher nicht diese Informationen per Mail (und überhaupt!!) versenden werde.
Daraufhin erhielt ich auf keine meiner Nachrichten mehr Antwort.....
Entweder sind die da im Chat nicht ganz dicht ODER es war niemals AF am anderen Ende...(wohl wahrscheinlicher). Dann muss ich sagen: Der Fake war gut gemacht - nur bei der Mail haben sie dann verloren.....
Den Chat habe ich erreicht über Air.France im Messenger - da gibt es mehrere AF-Adressen, die alle echt aussehen....
Im harmlosesten Fall war das nur Zeitverschwendung….