Fragen zu Eurowings Discover

Turbotobi76

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Weil wir das schon als 1. Urlaubstag sehen.
Abends noch gemütlich beim Italiener etwas Essen gehen.
An der Hotelbar noch ein letztes Deutsche Bier trinken :).
Morgens etwas länger schlafen und dann im Hotel ausgiebig Frühstücken.

Finden wir halt eben schöner als erst morgens Richtung Flughafen zu fahren
und zu Hoffen, dass es keine Vollsperrung auf der Autobahn gibt.
Kannst du ja auch ohne Vorabend Check In machen, musst halt nach dem ausgiebigen Frühstück zum Flughafen, wenn du da zwischen 11 und 12 zum Koffer aufgeben ankommst sollte das locker reichen, wenn die Ferienzeit rum ist reicht wahrscheinlich auch wieder 13.00.
 

Floridamarco

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Das habe ich jetzt erst gefunden.

Zitat Eurowings Discover:
Zudem können Sie für alle Flüge aus Frankfurt (FRA) bereits am Vorabend Ihres Reisetages einchecken. Der Vorabend Check-In Schalter ist von 17:00h bis 20:00h CET für Ihren Flug am nächsten Tag geöffnet. Diesen finden Sie im Terminal 1, Halle B, Schalter 537/538. Bitte beachten: Der Vorabend Check-In ist nur verfügbar, wenn Ihr Abflug während der Öffnungszeiten des Vorabend-Check-Ins weniger als 23 Stunden in der Zukunft liegt.

Das bedeutet doch, wenn mein Flug um 15:25 Uhr startet kann ich den Vorabend Check In machen.
Oder? Steh im Moment auf dem Schlauch
 

Jandaca

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Genau! Einchecken um 17.00 Uhr des Vortages = 22 Stunden 25 Minuten bis zum Abflug um 15:25 Uhr = weniger als 23 Stunden!!
 

Moebius

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So, jetzt hänge ich auch wieder in der Warteschleife. Ich bin in den Online Check-In gekommen, kann ihn auch durchführen, am Ende kommt dann in rot: Sie sind nicht eingecheckt. Bitte wenden sie sich an die Hotline oder den Schalter.
Hatte das schon jemand?

Bonusfrage:
Beim Online-Check-In soll ich bestätigen, dass ich folgendes Formular ausgefüllt dabei habe:
https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/...tation-Amended-Testing-Order-12-02-2021-p.pdf
Das ist doch veraltet, oder? da ist immer noch von der Testpflicht die rede, die es schon lange nicht mehr gibt.
 

Moebius

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Versprochen: die Wartezeit in der Hotline beträgt ca. 20 Minuten.
Aktuell bin ich bei 90.

Dem ZDF sagt man ja nach, dass ein Teil ihrer Einschaltquoten daher kommt, dass Zuschauer vor dem Fernseher versterben und der dann weiter Läuft, könnte hier ähnlich sein.
 

Turbotobi76

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Es gibt ein aktuelles CDC Formular das musst du auf jeden fall ausfüllen und mitnehmen, ob du es brauchst steht aif einem anderen Blatt.

In dem aktuellen Fomiar ist auch noch von Tests die Rede und zwar von Kindern ohne Impfung. Die Musen 3 bis 5 Tage nach Einreise getestet werden.
 

Saarbotakt

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So, jetzt hänge ich auch wieder in der Warteschleife. Ich bin in den Online Check-In gekommen, kann ihn auch durchführen, am Ende kommt dann in rot: Sie sind nicht eingecheckt. Bitte wenden sie sich an die Hotline oder den Schalter.
Hatte das schon jemand?

Ja. Hatten wir im Februar und im Juni. Sind dann zum Schalter, Unterlagen wurden kontrolliert und dann gab es die Bordkarten.
 

Moebius

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Es gibt ein aktuelles CDC Formular das musst du auf jeden fall ausfüllen und mitnehmen, ob du es brauchst steht aif einem anderen Blatt.

In dem aktuellen Fomiar ist auch noch von Tests die Rede und zwar von Kindern ohne Impfung. Die Musen 3 bis 5 Tage nach Einreise getestet werden.
Das aktuelle habe ich, das wird auf der Webseite auch korrekt verlinkt.
Spricht aber schon ein bisschen Bände, dass während des Check-In über die App, den täglich zehntausende Kunden nutzen, auf ein veraltetes Formular verwiesen wird.
 

Moebius

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Ja. Hatten wir im Februar und im Juni. Sind dann zum Schalter, Unterlagen wurden kontrolliert und dann gab es die Bordkarten.
Wäre #plan B, ich habe aber den ersten Zubringer einen Zug und da muss man sich vorher online einchecken, es gibt kein physisches Ticket.
Notfalls setze ich mich aber natürlich auch einfach so in den Zug und verhandle das weitere mit dem Schaffner und anschließend mit dem Schalter.
 

Saarbotakt

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Wäre #plan B, ich habe aber den ersten Zubringer einen Zug und da muss man sich vorher online einchecken, es gibt kein physisches Ticket.
Notfalls setze ich mich aber natürlich auch einfach so in den Zug und verhandle das weitere mit dem Schaffner und anschließend mit dem Schalter.
Screenshot machen von der Fehlermeldung. Ich würde mich jetzt nicht noch ewig in die Warteschleife hängen...
 

Moebius

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Screenshot machen von der Fehlermeldung. Ich würde mich jetzt nicht noch ewig in die Warteschleife hängen...
Ich gebe jetzt auch auf und versuche es morgen früh vor der Zugfahrt noch mal.
Im Zug wird sich das ganze schon irgendwie regeln, das "no show"-Risiko, wenn man vor der ersten Verbindung nicht eincheckt, macht mir etwas mehr Kopfschmerzen, aber ich werde im aktuellen Chaos sicher nicht der einzige sein, dem das passiert, wenn sie die alle nicht mitnehmen, gibt es am Flughafen vermutlich Aufstände.
 

Turbotobi76

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Ja ziemlich schwache Vorstellung von Lufthansa.

Hast du die Apis Daten vorher schon ausgefüllt?
 

Moebius

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Ja, schon direkt nach Buchung, aber gerade sicherheitshalber noch mal nachgeguckt, sie sind noch da.
 

Moebius

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Okay, weil es vielleicht für andere auch ähnliche Probleme geben könnte:
1: In der deutschen Hotline habe ich 2 Stunden erfolglos gewartet, dann beim nächsten Versuch die englische Option gewählt, nach 10 Sekunden hatte ich jemanden in der Leitung. War zwar nicht ganz einfach, weil die Dame natürlich auch keine englische Muttersprachlerin war, aber es ging.
2: Bei Zubringern mit dem Zug zählt für die 24 Stunden vorher offensichtlich der Abflug des Fluges. Man kann zwar den online Check in 24 Stunden for Abfahrt des Zuges machen, scheitert dann aber im letzten Schritt ohne verständliche Fehlermeldung. Wenn es wirklich daran lag, ist das definitiv ein Fehler im System.
 

Holm

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Ich lese diesen Artikel so, das es nur auf den Flügen mit der A350-900 von Finnair gilt. Sollte ein Gerätewechsel stattfinden, dann sitzt man wieder in der PE.
Bleibt der geplante Maschinentyp am Flugtag bestehen, dann finde ich, ist das ein sehr guter Deal.
 

Turbotobi76

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… und die Passagiere die bereits BC gebucht hatten bekommen ihr Geld zurück?

Wenn ein Kunde der C gebucht hat dann auf dem verwendeten Flieger keinen C Sitz bekommt, dann bekommt er eine Erstattung.

Wer nur PE gebucht hat und dann auch PE bekommt hat ja keinen Grund sich zu beschweren ;)
 
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