Dinner for Four - 2nd Edition (2022)

Revilo

7 Apr. 2017
Hamburg
Jetzt seid ihr auch noch auf Key West und im Blue Marlin. 😂

Manno, ich will auch...

Aber schön, mal zu lesen, dass jemand sich etwas aus dem eigenen Reisebericht gezogen hat.

Hat mich gefreut.

Ich hab mich ja nicht getraut, die Tarpone zu füttern, dass Bild bestätigt meine Entscheidung nochmal. 😂

Jetzt seid ihr auch noch auf Key West und im Blue Marlin. 😂

Manno, ich will auch...

Hat mich gefreut.

Ja, nicht wahr :) Deswegen liebe ich die Berichte - ich finde immer wieder Ecken oder Tipps, die ich mir notiere. Irgendwann schaffe ich sie alle 😅

Und ich hab mich auch nicht getraut 😉

Sommarsverige

5 Apr. 2009
Hamburg
Ich bin natürlich auch noch dabei :D
Leider hat es ja nicht geklappt, dass ich Teil Deines Reiseberichts wurde, aber hoffentlich beim nächsten Mal!!

Das Blue Marlin weckt bei mir auch so tolle Erinnerungen, wir waren 2017 dort und ich hab so große Lust, mal wieder nach Key West zu kommen!

Ich bin natürlich auch noch dabei :D

Ja, wirklich schade, dass es nicht geklappt hat mit einem Treffen, aber wir waren ja beide ziemlich durchgetaktet :) Das schaffen wir schon noch...
Ich war von Key West auch sehr angetan :) Nachdem wir nur einen kleinen Teil gesehen haben, will ich auf jeden Fall noch mal dorthin :)

23 Jan. 2004
Im First Flight Island Restaurant waren wir auch bei unserem letzten Aufenthalt in Key West und fanden die Gerichte ebenfalls ausgesprochen lecker.
Der von euch bestellte Whole Snapper macht auch sofort wieder Appetit :)

KathrinL

FLI-Starter
8 Okt. 2013
Danke für deinen tollen Reisebericht, der meine Vorfreude ins Unendliche steigen lässt :stareyes:, da ich einen super Ausblick auf einige unserer Hotels und Ziele bekomme.
Nächste Woche Montag geht's bei uns los und wir übernachten auch im Blue Marlin und im Novotel Brikell (auch wenn ich mir jetzt denke, dass ich die Kinder vom Poolbereich eigentlich lieber fernhalten sollte :lacry:)

Unterschleißheim/München

Lach... vielleicht ist es bei Euch ja anders und wir hatten nur eine unglückliche Momentaufnahme :giggle:
Das Hotel selbst war wirklich schön, uns hat es richtig gut gefallen.

Und das Blue Marlin war für uns auch eine echte Überraschung. Da wir relativ spät beschlossen haben, nach KW zu fahren, gab es bei meiner ersten Suche nur Hotels ab 400 USD aufwärts und nach Tipps aus dem Forum und genauerem schauen, tauchte das Blue Marlin mit 198 pre-tax auf. Die Lage ist schön (halt weiter vom Hafen und gefühltem Zentrum weg, dafür eben auch ruhig und angenehm). Schöner Pool, die Zimmer großzügig und sauber, wir waren sehr zufrieden. Und nicht weit vom Hotel ist die Bushaltestelle für den kostenfreien "Duval Loop" Bus, der immer eine Schleife ins / vom Zentrum fährt.

KathrinL

FLI-Starter
8 Okt. 2013
Danke für die Infos. Als ich damals gebucht habe, war das Blue Marlin auch die günstigste Unterkunft in Key West und da die Bewertungen echt gut sind, hab ich gleich zugeschlagen 😅 ach ich freu mich schon so 😎 bei uns ist es das 1. Mal Keys, da wir beim letzten Mal dank Dorian😒 unsere Planung vor Ort ein bisschen anpassen mussten. Robbie's ist auch schon fest eingeplant 🐟

Unterschleißheim/München

Dann wünsche ich Euch super viel Spass und eine tolle Zeit - es ist wirklich schön und macht viel Freude :)

Cawu

Schwarzwald
Super Foto von der Tarponfütterung :stareyes: ... da kommen schöne Erinnerungen hoch.
Bis auf die Stiche sieht es nach einem tollen Aufenthalt in Key West aus. Bin gespannt wie es weitergeht ... :hug:

Unterschleißheim/München
Ich kann kaum glauben, dass ich vor einem Jahr plötzlich aufgehört habe zu schreiben… keine Ahnung, was mir damals dazwischen kam - und das so Kurzform dem Ende unserer Reise …. Mea Culp… Aber jetzt bringe ich ihn zu Ende ;)

02.09.2022

Unser letzter voller Tag in Florida ist angebrochen. Da wir im Urlaub gerne lange schlafen, haben wir das Frühstück im Hotel knapp verpasst. Dafür haben wir uns dann beim Blue Marlin Café, einem Foodtruck am Hotel, je ein Frühstückssandwich (Baguette, Omlette, Käse, Bacon) gekauft und uns damit auf den Weg zur nahegelegenen Haltestelle des Duval Loop gemacht.

Für die Mitleser, die noch nicht auf Key West waren: Der Duval Loop ist eine kostenfreie Buslinie, diev in einem Loop durch das touristische Key West fährt.

Der kleine Bus hat uns fast vor der Türe von Kermit’s Key Lime Shoppe gebracht. Da sich viele Leute bereits vor und im Laden befanden (er hat eben erst aufgemacht), haben wir uns erst mal auf dem Parkplatz gegenüber die tollen Sportwagen angesehen und bestaunt. Da waren schon ein paar schräge Vögel dabei. Leider haben wir kaum Fotos gemacht.

und sind dann ein bisschen in Richtung Hafen und dort entlang geschlendert.

Das Wetter war warm und windig, der Weather Channel hatte für morgen und übermorgen einen möglichen Tropensturm mit sehr viel Regen vorhergesagt. Die Wolken waren mal dichter, mal weniger dicht.

Am Mallory Square durften wir dann die „Scarlet Lady“ von Virgin bewundern

Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, weil ich nur das Fluglabel von Virgin kenne und mir nicht bewusst war, dass sie auch Kreuzfahrtschiffe haben. Wieder was dazugelernt. Jedenfalls wissen wir jetzt, wo die vielen Leute vor Kermit’s herkamen 😄 Landgang…

10 Min später, nach unserem Bewunderungslauf entlang des Schiffes und ein bisschen herumsitzen und träumen, öffnet der Himmel seine Schleusen und wir retten uns strammen Schrittes in den Clinton Square Market. Von außen ein wunderschönes altes Gebäude, ist es von innen eher steril-modern, was ich sehr schade finde.

Dann sind wir langsam wieder in Richtung Kermit gelaufen und dort war ich in einem kleinen Paradies (ich liebe Limetten). Ich habe mich dann doch zusammen gerissen und nur zwei mittlere Flaschen Key Lime Juice und zwei Stück Key Lime Pie (die wir sofort gegessen haben) mitgenommen.

Dann ging es in Richtung „Key West First Legal Rum Distillery“ - aus einem RB von @Irving (vielen Dank!!!) habe ich darüber gelesen. Hier haben wir die Rumsorten getestet, jeder hat eine Flasche für daheim mitgenommen und ich habe, neben einem Mojito-Kit (Thermobecher, Barlöffel, Stößel und Rezept) auch einen Mojito-to-go mitgenommen. Soooooo lecker.

Dann haben wir verzweifelt die nächste Haltestelle des Duval Loops gesucht. Nach 20 min wirrem Herumlaufen mit Google Maps haben wir endlich eine gefunden und sind dann mit schmerzenden Füßen fast den ganzen Loop durchgefahren, bis wir dann etwas kaputt am Hotel aussteigen konnten. Was wir nicht realisiert haben - der Loop (wie der Name es ja schon so schön sagt 🙄) ging (natürlich) nur in eine Richtung im Kreis. Daher haben wir auf der anderen Straßenseite nie die Haltestellen zurück zum Hotel gefunden 😅

Den Rest des Nachmittags haben wir im Pool verbracht. Dirk wollte gerne noch mal bei Publix ein Sandwich, ich war noch unentschlossen. Kurz vor Publix sind wir an einem Five Guys vorbei gekommen, den habe ich mir mal gemerkt.

Im Publix hat sich Dirk ein Sandwich zusammengestellt. Mich hat nichts angesprochen, also zu Five Guys. Hier habe ich, obwohl nur zwei Personen vor mir waren, 30 min für einen kleinen Burger & Pommes warten müssen. Anscheinenden gab es hier die Möglichkeit zu bestellen und dann abzuholen… Naja 🫤 … Wir haben dann im Hotel gegessen (hat natürlich trotzdem geschmeckt 😊).

Wir haben noch grob zusammen gepackt, morgen geht es nach Miami - Kinder treffen und Rückflug….
Dann sind wir schlafen gegangen 💤💤.

Unterschleißheim/München
So, jetzt habe ich es am WE doch nicht geschafft - der Garten und die Küche (Vorratskochen) haben meine volle Aufmerksamkeit gefordert...

Aber jetzt gehts weiter...

03.06.2022

Unser Tag beginnt um 08:00 Uhr. Morgenroutine, Kaffee… dann haben wir die restlichen Sachen zusammen gepackt und die Koffer & Taschen ins Auto gebracht. Das Wetter war mäßig, der kommende Tropensturm war schon zu merken.

Um 10 Uhr sind wir dann los. Zu Beginn war die Sonne doch immer mal wieder zu sehen, aber nach der Seven Miles Bridge fing es dann an zu regnen und das hat uns bis Miami begleitet.

Noch eben getankt, Wagen bei Hertz abgegeben, Fotos gemacht (sicher ist sicher) und den Sunpass Pro mitgenommen.

Dann mit dem Miami Mover zum Airport, den langen Weg zu Concours J. Bei LH waren ziemlich wenig Leute in der Schlange, da wir Business fliegen, kamen wir sehr schnell dran. Auch die Sicherheitsschleuse konnten wir dadurch abkürzen.

Wir sind noch kurz bei der Turkish Airlines Lounge rein, ich hatte bei Mike_FB darüber gelesen. Hübsche Lounge, sehr voll. Vom Angebot waren wir tatsächlich nicht sehr überzeugt, es gab sehr wenig Auswahl und nur Kaltes. Ich habe mich für einen Taboulé Salat und Tzaziki entschieden. Letzteres war super lecker, sonst war es etwas Mau.

Gegen 15:45 Uhr waren wir dann am Gate und haben die Kids wiedergetroffen. Dann war Warten angesagt - wir hatten etwas Verspätung. 16:50 wäre Abflug gewesen.

Um 17 Uhr durften wir dann boarden. Da wir Business hatten, ging alles ganz schnell. Im Gegensatz zum Hinflug hatte ich für den Rückflug Plätze im Unterdeck gebucht. Wir machen es uns gemütlich, verstauen unser Handgepäck in den verschiedenen Fächern und kurz danach haben wir schon unseren Begrüßungssekt in der Hand. Wenn ich aus dem Fenster sehe, begrüßt mich der gleiche Blick wie bei unserem Abflug 2018 - Regen ☔️ Das waren die Vorläufer von Tropensturm Alex.

Über die Fontkamera beobachte ich über fast 10 min ein kleines Lotsenauto vor uns, dessen Dachlampen in musikalisch anmutenden und immer wieder neuen Sequenzen blinkt.

Auf den Foto ist das leider nicht so zu sehen, es war wirklich witzig und kurzweilig.

Und dann, um 17:55, ging’s los.

IMG_24409.JPGIMG_24412.JPGIMG_24415.JPGIMG_24420.JPGIMG_24422.JPGIMG_24424.JPGIMG_24426.JPG

Über den Wolken...

Eine Stunde später startete der Abendessenservice mit Getränk und Nüssen. Diesesmal waren es nicht die ollen Mandeln, sondern Pecan-Nüsse… ich war im 7. Himmel 🤩

Und irgendwann ging es auch los mit dem Essen.

Dirk irgendwas mit Zucchini (fand er nicht so lecker)

ich hatte Thunfisch mit einer Art asiatischer Nudeln. Der Thunfisch war wirklich genial und so was von lecker…. Da hätte ich gerne noch einen gehabt…

Als Hauptgericht hatte Dirk Fleisch und ich Fisch… (mein Essen zu spät fotografiert)

Den Nachtisch habe ich nicht fotografiert, das war ein Eis und es gab wieder das kleine Pralinenschächtelchen.

Noch einen Kaffee danach und dann wurde abgeräumt.

Meine Nacht war so „lalala“, ich kann immer nicht so wirklich schlafen. Zum einen noch nicht meine Schlafenszeit und zum anderen nicht bequem genug. Vor allem mit dem geringen, geteilten Fußraum fand ich es schwierig. Ich habe viel gedöst oder gelesen. Dirk hat gut geschlafen.

23 Jan. 2004
Vor allem mit dem geringen, geteilten Fußraum fand ich es schwierig. Ich habe viel gedöst oder gelesen...

Das kann ich gut nachvollziehen, die LH-Business Class ist leider schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Wettbewerber bieten da deutlich mehr Platz und Raum.
Dazu kommt bei Flügen mit AA noch die geniale Flagship-Lounge in Miami die bietet neben einem opulenten Buffet für die Business- und First Class Passagiere auch noch den separaten s.g. "First Dining" Bereich an mit frisch zubereiteten Speisen und Bedienungsservice.

23 Jan. 2004
Die Bilder vom Flug über Miami und Miami Beach stimmen dann doch immer etwas wehmütig, zumindest bis zum nächsten Anflug für einen neuen Urlaub ;)

Mike_FB

4 März 2020
Wetterau
Vielleicht hatten die in der TK Lounge auch was geändert. Bei mir hatten die auch einige warme Sachen, die mir gut bis sehr gut geschmeckt hatten. Bei mir waren aber auch weniger Leute drin. Ansonsten super Bilder, auch mit den Regentropfen. Wenn LH in '24 mal endlich die neue BC hat wird der Fußraum wahrscheinlich größer. Ist aber bei Delta mit der 1-2-1 Bestuhlung sowohl in der 767 als auch in der A330 ähnlich eng an den Füßen.
Danke für Deinen Reisebericht. Hat mir super gefallen (oder kommt noch ein Teil?) .