Dinner for Four - 2nd Edition (2022)

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
So, nach vier Jahren Pause geht es morgen wieder über den großen Teich.
smilie_car_033.gif

Obwohl ich in meinem Bericht 2018 geschrieben habe, dass ich nicht mehr mit anderen nach Florida fliegen will, sind wir dieses Kajr doch wieder zu viert… Dieses Mal ist es allerdings Familie. Meine Stieftochter und mein Stiefsohn werden die ersten zwei Wochen mit uns (meinem Mann Dirk und mir) zusammen reisen und die dritte Woche werden wir individuell verbringen :)

Unser Reiseplan:

14.-22.05. Lauderdale by the Sea
22.-28.05. Kissimmee / Mauszeit
28.-31.05. Clearwater Beach
31.05.-01.06. Miami
01.-03.06. Key West

Ich schaue mal, ob ich die Abende nutzen kann, um den Reisebericht zu schreiben - oft bin ich recht lang wach…
smilie_pc_038.gif


Heute waren wir testen, alle Mitreisenden sind negativ :) Dirk hat nachmittags gepackt, ich habe die Gartenbewässerung fertig gestellt (mein Koffer war schon vor einer Woche fertig) und nachdem meine Unterlagen vom Digitalen Check als vollständig bewertet zurück kamen (Dirks konnte ich nicht hochladen), habe ich die Bordkarten erstellt und wir sind zum Flughafen - Vorabend Checkin und haben die Koffer weggebracht. Am Schalter haben wir brav noch mal alle Dokumente vorgezeigt, die Papierbordkarten bekommen und dann sind wir wieder heim.

Morgen heißt es früh aufstehen, um 05:30 müssen wir los. Wir fahren zu einem Parkplatz in Flughafennähe (München) und werden von dem Parkservice zum Airport geshuttled. Da wir das Glück hatten, im Oktober ein USA Meilenschnäppchen buchen zu können, fliegen wir Business. Also gehen wir am Flughafen erst mal in die Lounge, um den Kaffee, den wir daheim nicht schaffen, zu trinken.

Dann geht es nach FRA, wo wir die Kids treffen (sie kommen aus DUS) und dann geht’s mit LH 462 über den Teich nach MIA…

Ob ich direkt morgen weiterschreibe, ist noch unklar, aber in den nächsten Tagen komme ich sicher dazu :)
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub 🤗 und wie schön, dass Ihr eine gute Woche in Lauderdale-by-the-Sea verbringen werdet ... dort bin ich seit 2010 fast jedes Jahr im November/Dezember gewesen und ist gefühlt meine 2. Heimat 🤩😀!!! Bitte grüßt mir meine Lieblingsgegend 😜😀
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Na dann, genießt den komfortablen Flug und habt einen schönen Urlaub!
Deine Beschreibung der "Mauszeit" brachte mich sofort zum Schmunzeln. So eine Mauszeit würde ich jetzt auch gerne mal wieder haben :)

Freue mich auf deinen Bericht (y)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ich komme auch mit feuerfeder :giggle: bei uns geht es dann auch am 18.05. Los und ab dem 19.05.sind wir dann für 10 Tage in Orlando!
Viel Spaß euch!
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Hallo Jeanette,
hoffe ihr habt einen guten Flug. Wünsche euch viel Spaß in Florida und Dir vor allem in Fort Lauderdale.
Da hätten wir uns ja fast am Flughafen in Frankfurt getroffen. Ich hab meinen Flug nach Berlin auch heute, aber erst um 12:55.
Gruß
Mike
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich wünsche euch einen guten, entspannten Flug und einen traumhaften Urlaub mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen.
🌴☀️🌿☀🐢🐬💦🦩🐊🥩🍔🍩🍹🍸
Ich freu mich sehr auf Deinen Reisebericht… 🥰

Herzliche Grüße💕
Carmen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit in Florida!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Jetzt sitzt ihr bestimmt in der Lounge in Frankfurt und wartet auf den Abflug. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch. Egal, ob Livebericht oder nicht, ich bin auf jeden Fall dabei.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Oooh. Ihr habt‘s gut:). Freue mich für euch und wünsche eine wunderschöne Reise.:)
Wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf den Bericht.
Dann gute Reise. Werde mitlesen 😉
Oh prima! Ich lese gern mit! Habt einen schönen Urlaub! :cool:
Gute Reise und ganz viel Spaß!
Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit in Florida!

Vielen lieben Dank für die netten Urlaubswünsche 🤩

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub 🤗 und wie schön, dass Ihr eine gute Woche in Lauderdale-by-the-Sea verbringen werdet ... dort bin ich seit 2010 fast jedes Jahr im November/Dezember gewesen und ist gefühlt meine 2. Heimat 🤩😀!!! Bitte grüßt mir meine Lieblingsgegend 😜😀

Ja, meine auch :) Ich war 1993 das erste Mal hier und liebe dieses Fleckchen Erde…

Na dann, genießt den komfortablen Flug und habt einen schönen Urlaub!
Deine Beschreibung der "Mauszeit" brachte mich sofort zum Schmunzeln. So eine Mauszeit würde ich jetzt auch gerne mal wieder haben :)

Freue mich auf deinen Bericht (y)

Das kann ich gut verstehen, für Mausbegeisterte ist eine Mauszeit echt toll 😃

Ich komme auch mit feuerfeder :giggle: bei uns geht es dann auch am 18.05. Los und ab dem 19.05.sind wir dann für 10 Tage in Orlando!
Viel Spaß euch!

Ah, Yvi, das freut mich. Und es klingt ja so, als ob Ihr Euch nicht beim Stiefsohn angesteckt habt :) Ich drück weiterhin die Daumen… und wie witzig - vielleicht laufen wir uns zufällig über den Weg.

Hallo Jeanette,
hoffe ihr habt einen guten Flug. Wünsche euch viel Spaß in Florida und Dir vor allem in Fort Lauderdale.
Da hätten wir uns ja fast am Flughafen in Frankfurt getroffen. Ich hab meinen Flug nach Berlin auch heute, aber erst um 12:55.
Gruß
Mike

Hi Mike, ja, das wäre sehr witzig gewesen :D Hab tolle Tage in Berlin…

Hallo,
ich wünsche euch einen guten, entspannten Flug und einen traumhaften Urlaub mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen.
🌴☀️🌿☀🐢🐬💦🦩🐊🥩🍔🍩🍹🍸
Ich freu mich sehr auf Deinen Reisebericht… 🥰

Herzliche Grüße💕
Carmen

Vielen lieben Dank, liebe Carmen 😘
Jetzt sitzt ihr bestimmt in der Lounge in Frankfurt und wartet auf den Abflug. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch. Egal, ob Livebericht oder nicht, ich bin auf jeden Fall dabei.

Tatsächlich waren wir ein mini bisschen später in der (sehr vollen) Lounge, aber ich habe Deinen Kommentar tatsächlich in der Lounge gelesen.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
14.05.22 - Teil 1

Nachdem ich am Vorabend noch alles weggeräumt habe, die Spülmaschine geleert hatte und dann nicht richtig schlafen konnte, weil ich eigentlich noch wach war, war es mit vier Std Schlaf eine sehr kurze Nacht, als um 04:45 der Wecker geklingelt hat. 45 min später saßen wir im Auto auf dem Weg zum Flughafenparkplatz. Der Morgen hat uns wunderbar begrüßt…

851C21CC-4382-47DB-AAE3-D70007B72772.jpeg


Der Shuttleservice kam 5 min nach uns und so waren wir wirklich früh am Flughafen (06:15). Auch die Sicherheitsschleuse war schnell durchlaufen und dann haben wir uns für die restliche Zeit noch in die Lounge gesetzt und gefrühstückt. Um 07:30 ging es dann zum Gate und pünktlich um 08:00 auf den Weg nach Frankfurt.

Ich hatte ja an anderer Stelle mal gefragt, ob es auf der kurzen innerdeutschen Strecke in der Biz Frühstück gibt… also tatsächlich „ein Kleines“

5BDE61CD-E4F6-40B7-8C04-3A1687F02FCD.jpeg

Pünktlich in Frankfurt angekommen haben wir uns auf den doch recht langen Weg gemacht, was ich immer etwas anstrengend finde, weil mein Rucksack gefühlt 10 kg schwer ist. Obwohl 30 min bei der Passkontrolle (Transit) angeschlagen waren, sind wir so durchgerutscht - das hat keine 10 min gedauert. Die restliche Zeit bis die Kids dann aus Düsseldorf auch da waren, haben wir wieder in der (sehr vollen) Lounge verbracht.

Nochmal durch eine Pass- und Ticketkontrolle, Nach ESTA wurde gefragt und das Ticket gestempelt, waren wir auf dem Weg zum Gate.

Boarding begann ca 5 min später :)

Der Flug war ein normaler Flug, die V-Bestuhlung der Business Class ist grottig, dafür war das Essen sehr gut - fand ich.
1652579279880.jpeg

1652579221253.jpeg

LH hatte kurzfristig die im Internet veröffentlichten Menükarten geändert (Spargel statt Canneloni) und auch beim zweiten Service das indische Gericht gegen ein italienisches ausgetauscht, was mir persönlich sehr lag.

Ich hatte den Lachs…

41B34813-5867-4ACB-A93B-B68D913C875A.jpeg

und Dirk das Black Angus Rindfleisch,

AA1951B1-BD93-4563-9A50-4C4B394F596C.jpeg


und wir beide haben uns für den Spargel entschieden

F68C307E-FFCA-4E21-8600-A63316E18A3F.jpeg


Als Nachspeise gab es noch ein Eis - mit der Käseauswahl war bei uns nichts zu holen

EA7BD91F-171C-4435-9C37-8F1681B8823A.jpeg


Der Rest des Fluges verlief ereignislos. Manchmal hat es etwas geschaukelt, zweimal waren die Kids bei uns oben (mit Probesitzen :D)

Mal ein Blick aus dem Fenster

F9439711-4B6A-4D15-924D-2FDB6DA5CAA0.jpeg

Und ca 1,5 Std vor der Landung gab es noch einmal etwas zu Essen.

Dirk hat sich für das Roastbeef entschieden (leider unscharf)

CF9BAFCD-121B-4B2F-8B3D-FAFA991D7530.jpeg

und ich habe die überbackende Aubergine ausgewählt - Mengenmäßig die üppigste Mahlzeit dieses Tages…

C9B61109-67A4-46A8-81FE-FD4266E812F1.jpeg

Neben zwei Spider-Man Filmen, die ich noch nicht gesehen hatte, habe ich auch schon fleißig am RB geschrieben,es sieht also so aus, als kann ich heute Abend schon etwas posten ;)

Teil 2 folgt morgen :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Dann hattet ihr ja einen pünktlichen Start und damit fängt der Urlaub schon mal gut an (y)

Die LH-Sitze in der Business Class mag ich auch nicht besonders, die Ausstattung bei AA hingegen empfand ich um Längen besser.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Bei uns geht es am kommenden Freitag los, aber ich habe das Gefühl, dass ich neben Euch sitze und jetzt schon mitkomme 😂.
Sehr schön geschrieben …da wird die Vorfreude immer größer 🤗
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Der RB fängt ja schon interessant an - da reise ich euch noch schnell hinterher!

Vielen Dank und euch eine wunderschöne Zeit!
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Dann hattet ihr ja einen pünktlichen Start und damit fängt der Urlaub schon mal gut an (y)

Die LH-Sitze in der Business Class mag ich auch nicht besonders, die Ausstattung bei AA hingegen empfand ich um Längen besser.

Ja, wir kannten das auch anders. Vor vier Jahren sind wir mit dem A380 (auch LH) geflogen und hatten auf dem Rückflug ein Meilenupgrade in C. Hier war eine gerade Business Class Bestuhlung - um Klassen besser. Aber ich will mich nicht beklagen. Im Großen und Ganzen haben wir einen sehr bequemen Hinflug im Vergleich zur Eco gehabt :)

Bei uns geht es am kommenden Freitag los, aber ich habe das Gefühl, dass ich neben Euch sitze und jetzt schon mitkomme 😂.
Sehr schön geschrieben …da wird die Vorfreude immer größer 🤗

Dann wünsche ich Euch auch schon mal viel Spaß für Euren Urlaub und viele schöne Erlebnisse :)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
Habt ihr es gut. Ich freue mich mit euch und bin somit auf den Bericht mit aufgesprungen.
Das Essen auf dem Flug sieht schonmal sehr lecker aus. Auch wenn die C der Lufthansa nicht gefallen hat, ist der Flug sicher wesentlich entspannter als in der Eco. Ich freu mich schon auf unseren C Flug mit der Tat über Portugal. Obwohl wird hier alle hin und her gerissen sind, ob wir auch schlafen wollen, oder die C genießen.
Bin gespannt was ihr über Fort Lauderdale by the SEA berichtet. Wir sind im Okt. Das erste Mal für 4 Nächte in den Bereich.
Auf alle Fälle vorab einen tollen und entspannten Urlaub drüben👍. Genießt die Zeit...
 
Oben