Änderung ab 26.Oktober 2006 bei der Einreise mit Kindern

Lars

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
31
Tine schrieb:
Nachdem ich mich schon letztes Jahr hier im Forum ausgiebig nach den Reiseformalitäten erkundigt hatte(unsere Kinder hatten nämlich bisher auch nur die normalen Kinderausweise), haben wir vor einigen Wochen für die Jungs die roten Reisepässe beantragt, für 37,50€.

Als ich mich das erste mal bei der Gemeinde danach erkundigt hatte, wussten die noch von nichts und meinten erst, ein Kinderreisepass würde ausreichen. Habe aber auf die anderen Pässe beharrt, noch einige Wochen abgewartet und siehe da, es gab dann auch neue Anträge, wo man eindeutig den roten (Erwachsenen)Pass beantragen konnte.

Die sind inzwischen auch da und wir ganz glücklich - zumindest schon mal ein dringendes Hindernis beseitigt, :wink:
Allerdings hätte ich ohne die tollen Infos hier vermutlich die normalen Pässe und wir hätten dann am Schalter gestanden und bitterlich geweint.... :cry: :wink:

LG, Tine

Das haben wir gestern...
 

shreki

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2004
Beiträge
78
Tine schrieb:
unsere Kinder hatten nämlich bisher auch nur die normalen Kinderausweise)



Als ich mich das erste mal bei der Gemeinde danach erkundigt hatte, wussten die noch von nichts und meinten erst, ein Kinderreisepass würde ausreichen.



LG, Tine


Was hattest du denn nun? Kinderausweise sind nicht mehr möglich.
Deine Gemeinde hatte aber recht, Kinderreisepässe sind gültig, wenn vor 26.10.2006 ausgestellt
 
Oben