„Neue“ Restaurants in CC und Umgebung gesucht, keine Ketten

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem Flug und Haus für Juni unter Dach und Fach sind, beginnt so langsam die Vorfreude. Momentan stöbere ich im Netz nach Restaurants. In den letzten Jahren waren wir oft in den großen Ketten wie Olive Garden, Outback oder Carrabas. Wir stellen aber mehr und mehr fest, dass wir lieber kleinere, unbekanntere und evtl. sogar authentische Innhabergeführte Restaurants mögen. Von daher, immer her mit den Tipps :)

Was wir im November „ neu“ entdeckt haben… 2 Meatballs in a kitchen, Sal’s ( West Palm Beach und Fort Lauderdale) und seit 2016 lieben wir den Asiaten in den Shops at Surfside ( Ginger Bistro?)

Wir mögen gerne Pasta, Pizza, Burger, Ribs. seafood mag nur einer von uns, ein reines Fischrestaurant wäre also nichts für uns. Bitte keine ganz feinen Adressen mit Dresscode.
Ich freue mich über neue Ideen
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Spielt ihr gerne Billiard oder Dart in Cape Coral - authentischer geht es nicht :)

American Food an der Bar und dann FUN


Und wenn es mal etwas gehobener in Cape Coral sein darf

 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
417
Cape Cabaret

...sollte man mal Mutig ausprobieren.
Die "alten" wissen zu feiern und zu tanzen!
Hat uns riesen Spaß gemacht. Total relaxte Stimmung, mal ausnahmsweise ohne Schlabber Shirt und Badelatschen. Mittlerweile fester Bestandteil.
Geht auch zu 2., man sitzt dann mit fremden zusammen, aber alle am quasseln -halt nicht stock steif wie hier ;)

Da zieht man auch gern ausnahmsweise einen gute Jeans und langärmeliges Hemd an.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Cape Cabaret

...sollte man mal Mutig ausprobieren.
Die "alten" wissen zu feiern und zu tanzen!
Hat uns riesen Spaß gemacht. Total relaxte Stimmung, mal ausnahmsweise ohne Schlabber Shirt und Badelatschen. Mittlerweile fester Bestandteil.
Geht auch zu 2., man sitzt dann mit fremden zusammen, aber alle am quasseln -halt nicht stock steif wie hier ;)

Da zieht man auch gern ausnahmsweise einen gute Jeans und langärmeliges Hemd an.

die haben übrigens auch einen Aussenbereich/Terrasse (falls einem die Show nicht interessiert).
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
417
...wir gehen immer hin, wenn LiveMusik ist. Show haben wir noch keine gesehen.
Ich meine, der Außenbeleuchtung ist auch letztes Jahr neu zum Umbau gekommen :) . 47th ist First 😉.

Hat der Bäcker eigentlich in der Parallestraße wieder offen? Da gab es auch nettes Frühstück
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Vielen Dank für die Tipps bis hierher…da ist schon einiges dabei, was ich gerne testen mag! Trotzdem freue ich mich über weitere Ideen…wir gehen häufiger Essen…
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
417
...ist eigentlich mal jemand im Mambos, 4716 Del Prado Blvd S, Cape Coral, FL 33904, gewesen?

Das wäre ja genau so ein Laden, wie vom Theard Starter angefragt.
Wir selber wollen es im Juni wenigstens zum Frühstück testen.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
...ist eigentlich mal jemand im Mambos, 4716 Del Prado Blvd S, Cape Coral, FL 33904, gewesen?

Das wäre ja genau so ein Laden, wie vom Theard Starter angefragt.
Wir selber wollen es im Juni wenigstens zum Frühstück testen.
Wir waren dort vor ewigen Zeiten mal frühstücken, ganz ok.
Unser Favorit für Frühstück ist „Azúcar Restaurant & Bakery“. Der Kaffee ist aromatisch und lecker. Hier sind viele Einheimische mit kubanischen Wurzeln und Amerikaner.
https://www.tripadvisor.de/Restaura...Restaurant_and_Bakery-Cape_Coral_Florida.html

Ein weiterer Favorit ist „Mel‘s Diners“ in CC. Dort mögen wir das Frühstück und tagsüber vieles Anderes von der Karte. Hier sind viele Stammkunden und mir gefällt, wie herzlich das Personal besonders mit den älteren Gästen umgeht.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich kam leider nicht mehr zeitnah dazu mich zu bedanken…vielen Dank für alle Tipps, wir haben uns einiges notiert und freuen uns darauf neue Restaurants auszuprobieren. Heute sind es noch 77 Tage bis zum Abflug…
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
146
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

da hänge ich mich mal dran. Wir sind wieder ab Ende April für drei Wochen in CC und Orlando. Unsere Fünfjährige mag zwar die Sachen von den Kids Menus, aber das gibts ja auch immer wieder mal bei kleinen, inhabergeführten Lokalen. Wir suchen vor allem in Fort Myers und Kissimmee, wobei es bei Letzterem schon immer nicht so einfach war, weg von den Ketten zu kommen und hin zu eher unbekannten Restaurants.

Freue mich auf den Austausch wieder hier. VG
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wenn jemadn gerade in CC ist, bzw auch gerade von dort zurück kommt.
Was macht denn das Boathouse? Auf Facebook ist der letzte Eintrag aus Januar, da sollte eine Jobbörse stattfinden, die braucht man nicht machen, wenn man nicht öffnen will?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Wenn jemadn gerade in CC ist, bzw auch gerade von dort zurück kommt.
Was macht denn das Boathouse? Auf Facebook ist der letzte Eintrag aus Januar, da sollte eine Jobbörse stattfinden, die braucht man nicht machen, wenn man nicht öffnen will?
Wir wollten in den nächsten Tagen eh da mal vorbei schauen. Ich berichte dann
 
Oben