1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Vor diesem Tag hatte ich vorab in der Planung schon so meine Regatte, zuviel des Guten usw.

Geplant: Freitag, 19.04.2019 - Naples - Sanibel/Captiva/Ft. Myers
Frühstück in der Wohnung -- dann Matlacha mit Leoma Lovegrove Gallery, Eis bei Great Licks Icecream
Besuch des Shoot Centers in Ft. Myers, Fowler Firearms & Gun Range LLC,
Essen in der Fords Garage (Ford Myers River District), je nach Zeit ins Sanibel Outlet,
Fahrt nach Sanibel und Captiva, dabei Kaffeetrinken auf Captiva bei Mucky Duck oder im Bubble Room
dabei an der Chapel by the sea halt machen - Fotomotiv
Blind-Pass Muscheln schauen, Eis auf Sanibel bei Pinocchios Ice Cream, ggf. Essen bei Sandbar Sanibel,
Bonita springs - Barefoot Beach Preserve (mit Schildkröten) besuchen

Aber es kam ganz anders, ein totaler Wolkenbruch hat die Planung des Tages übernommen, wie heißt es doch so schön, immer Plan B bereit haben.

Nach dem Frühstück sind wir nach Matlacha, dabei schnell ein "Kügelchen" bei Great Licks geholt - fanden wir Alle nicht so mega, wie es oft angepreist wird. Pubertier hatte Plastik im Eis und es ist uns allen so was von schnell weg geschmolzen auch ohne tierische Wärme, aber naja. Hauptsache, wir haben es getestet.

Gerade als ich im Garten von Leoma Lovegrove war, hat es angefangen zu regnen. Der Wahnsinn. Wir sind schnell geflüchtet, ab zur Gun -Range, damit die 2 Männer auch ein bisschen Spass haben.
Klare Empfehlung unsererseits dort !!! Freitag ist Herrentag, da kann man schön sparen, wir hatten Glück.

Danach trockenen Fusses nach Ft.Myers in die Fords Garage, war ein Erlebnis, und das Essen war lecker, lediglich alles ein wenig laut. Aber alles okay.

Nun war Sanibel angesagt, strömender Regen, über die Brücke trotzdem bei Starkregen gefahren, keine Besserung in Sicht und nichts sehen können - Ärger, aber gut, es war der einzige halbe Tag, wo es eben mal geregnet hat. Schade halt eben.

Ich wollte dann wenigstens noch mal kurz auf den Pier in Naples, gesagt, getun, Schluss für den Tag. Ab in unsere schöne Wohnung - am nächsten Tag sollte es nach Ami gehen - der zweite und letzte große Reinfall unserer Reise stand bevor. Die Bildereinstellung folgt noch zu späterer Stunde.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
157
oh, ich hab grad mal auf's Datum geschaut. Das war unser Abreisetag, und das hat es uns ein wenig leichter gemacht, Florida zu verlassen. Das Wetter war wirklich heftig, schade.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190419_111805.jpg
Matlacha - interessante Kunst

IMG_20190419_120018.jpg
Farbspiele der interessanten Ampelanlagen bei 1A-Wetter - Vormittags !!

IMG_20190419_141917.jpg
Interessant auf dem Essen der Hinweis auf die eigene Kreation - lecker !

IMG_20190419_144519.jpg
sehr schöne Gebäude und absolut sehenswert - das District

IMG_20190419_144620.jpg

IMG_20190419_144717.jpg

IMG_20190419_145124.jpg

IMG_20190419_183747.jpg
den Pier hatten wir alleine für uns - auf den Luxus hätten wir gerne verzichtet ;)

IMG_20190419_184003.jpg
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Nun kommt der besagte Aufenthalt auf AMI. So war unser Programm geplant:

Samstag, 20.04.2019 - Von Naples nach AMI über die - I75- Distanz - 223 km - 3 h

Frühstück in der Wohnung, Besuch bei Shy Wolf Sanctuary, Gepäck solange im Hotel noch lassen:
Essen bei Rosys tommorrow Heritage Farm und Automuseum in Venice Ideal Classic Cars besuchen
Einchecken auf Ami im Queens Gate Resort
Strandmittag und -abend / Essen auf AMI einfache Burger-Bude Skinnys Place

Und so kam es nun - der Besuch bei Shy Wolf mussten wir nach gut 2 h - das war die ursprünglich dort genannte Zeit - beenden, weil wir wollten ja noch nach AMI fahren. Ich glaube, es hätte ansonsten dort fast 4 h gedauert. Einerseits schade, aber man kann sich ja nicht vierteln. Einen Einblick haben wir auf jeden Fall gewonnen. Die Koffer durften wir so lange in Naples beim Green Links Resort stehen lassen, quasi ein bisschen later check-out.

Für Diejenigen, die sich unter Shy Wolf nichts vorstellen können, das ist wie ein Tierheim mit Wölfen oder Wolfshunden, alle von Leuten, die sich diese Tiere in Florida hielten und im Nachhinein nicht mit klar kamen. Außer Wölfen sind aber noch andere Tiere vorhanden, wie Turtles (dv. hatten wir ja genug gesehen, trotzdem mal interessant, sie in der Hand zu halten), Wüstenfüchse, Waschbären. Wobei letzterer hatten wir dann noch dort in freier Wildbahn gesehen - sie sind bei uns der Region in D auch nicht so selten.

Zu Rosy sind wir letztendlich nicht zum Essen gefahren, es liegt zu weit von der Strecke ab und wir wollten doch endlich AMI kennen lernen. Übrigens dort hatten wir ursprünglich eine netto Fewo direkt am Strand im Anna Maria Island Inn gebucht, Anzahlung geleistet - alles mit dem Hinweis, dass es Ostern ist, und nach einigen Wochen haben die das Geld wieder zurück überwiesen, naja, an dem Termin hätten sie ja immer Stammgäste. Das ist keine Art.

Das es nicht einfach ist, auf Ami für 3 Nächte und an Ostern eine ordentliche Unterkunft zu finden, war mir klar - aber bildet Éuch selbst mal ein Urteil zu der Unterkunft bzw. meinen Berichten darüber in den nächsten 2 oder 3 Tagen -- ich stelle das mal bewusst einfach so dann in den Raum. Zuvor haben wir noch den kleinen Ausflug nach Venice gemacht, uns hat das Museum gefallen. Und dann ab auf die Lieblingsinsel des Forums. Bilder folgen gleich.

Ach ja - Essen waren wir letztendlich im nahegelegenen Gulf Drive Cafe, war okay und hat gepasst bei einem schönen Sonnenuntergang.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190420_071130.jpg
Morgenstimmung von unserer Terrasse in Naples im Green Links Golf Resort at Lely

IMG_20190420_083530.jpg
Einblicke in das Shy Wolf Sanctuary

IMG_20190420_104622.jpg

IMG_20190420_105633.jpg

IMG_20190420_105919.jpg

IMG_20190420_144308.jpg



IMG_20190420_144455.jpg

IMG_20190420_144551.jpg

IMG_20190420_145214.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190420_144159.jpg
    IMG_20190420_144159.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 425

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
157
Wow, der Sonnenaufgang in Naples ist ja wunderschön !
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Liebe Modis - das letzte Bild habe ich falsch eingestellt, seid ihr bitte so lieb und könnt das anpassen - die 5 Minuten zur Bearbeitung sind leider schon verstrichen?
Herzlichen Dank und sorry, dass ich Euch diese Arbeit mache.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Nun kommen die Bilder von unserem Haus im Queens Gate Resort auf AMI, Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, dass die Bilder nett aussehen oder? Von Anfang an war mir klar, dass wir nur geringe Erwartungen haben dürfen und da war ich ehrlich auf den ersten Blick echt positiv überrascht, das ist doch soweit okay, dachte ich, aber.......

IMG_20190420_173536.jpg

IMG_20190420_173540.jpg

IMG_20190420_173622.jpg

IMG_20190420_173644.jpg

IMG_20190420_173756.jpg

IMG_20190420_173810.jpg

IMG_20190420_180447.jpg
unser Häuschen

IMG_20190420_194707.jpg

IMG_20190420_192059.jpg
das Umfeld vom Beach zum Guld Drive Cafe - nett anzusehen

IMG_20190420_200735.jpg
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Erlebnisse in unserer Unterkunft auf AMI - ich fasse die Highlights nur bzgl. des Hauses jetzt hier doch noch mal zusammen, damit der Gesamteindruck und Euer Urteil gefällt werden kann :eek:


Wir reisten an und der nette, ältere Herr, ich glaube es war der Senior-Chef wollte erst mal die restliche Zahlung von uns per Kreditkarte abrechnen, hatte aber eine falsche und teuere Abrechnung parat - gut das kann vorkommen und ist absolut noch okay.

Wir kamen in das Haus und hörten fortan schon die wohl spanische ? Großfamilie im Garten und Poolbereich lautstark sich unterhalten, ich mag solche Gelage nicht. Zudem waren m.W. Kleinkinder dabei, dann überlege ich schon mal gleich, brauchen die noch Windeln oder machen sie so in den Pool? Gut, das sind alles noch relativ normale Sachen - für mich stand ab dann aber fest, ich besuche nur das Wasser im Meer und nicht im Pool. Da verteilt sich alles ein wenig besser.
Gut, dass die Herrschaften wenigstens zur Nachtruhe still waren. Also bis dahin, jo, okay.

Im Haus selbst hat es sehr penetrant gerochen, die Duftstoffe haben wir dann in den Außenbereich gestellt, war echt schlimm - später konnte ich mir einen Reim drauf machen, warum diese wohl im Haus abgestellt waren.

Ich wollte mich dann erstmal gemütlich auf die nette Couch setzen, autsch, absolut keine Polsterung vorhanden, direkt voll auf das innen liegende Holzgestell rein gesetzt. Das tat echt weh. Gut, dass ich aus dem tiefer gelegten Teil wieder raus kam ohne Schaden. Die Kisschen auf dem Sofa trieften nur so vor speckigem Fett - eine Reinigung KANN da Abhilfe schaffen.

Wir sind dann erst mal essen gegangen, zurück gekommen, schlug mein Männe sein Bett auf, oh Gott, ein gelber Riesenfleck von bestimmt 50x 30 cm mit rundum gelben Sprenkeln an entsprechender Stelle und ein ebenso ansprechendes Kopfkissen. Oh Gott und Igitttttt. So was sieht man, wenn man ein Zimmer richtet.

An der Rezeption niemand mehr da, nur eine Tel-Nr. für ärztlliche Notfälle, zumindest haben wir keine sonstige Nummer gesehen. Ich bin daraufhin zur Launch im Gartenbereich und habe meinem Männe 5 große, weiße Poolhandtücher (lagen noch warm neben dem Trockner dort) gegeben, damit er das wenigstens abdecken kann. Die Tücher hatten gewisse braune Flecken. DANKE dafür.

Aufgrund der Ereignisse habe ich meine mitgebrachten Damastkopfkissenbezüge raus geholt und über das Kopfkissen von Pubertier und mir drüber gelegt, bevor ich die Krätze bekommen hätte. Ich hatte doch eh schon mit meinem alltäglichen Juckreiz zu schaffen.

So Kleinigkeiten, dass die Gartenmöbel dreckig waren, ist jetzt mal sekundär zu sehen.

Für diesen Tag hat es uns gereicht und ja, nie mehr eine Unterkunft ohne ordentliche Rezeption.

Und wo wir dann grad dabei sind....
Am nächsten Tag kamen wir in die Wohnung am Abend, hat da irgendso ein Riesenvieh - 5cm-Käfer oder so gesessen, obwohl wir ja keine Fenster oder Türen aufhatten, nur eben ganz kurz. Zugang über die Klimaanlage ? Vieh wurde eingefangen mit übergestülpten Glas und aus der Wohnung geworfen, juck, kratz, bäh.

Nachts bin ich dann um kurz nach 2 mal ins Bad, haaa, läuft da so ein Riesenvieh - Käfer oder so - vor meinen Füßen rum - ich Handtücher drüber geworfen und alles hinter die Duschwand gepackt und irgendwie drauf gedrückt - Killerinstinkt. Vieh hat aber noch gelebt, also schnell Zahnputzbecher aus Plastik drüber gestülpt und das ganze Konstrukt mit einer darum stehenden Saugglocke beschwert. Das Vieh hat getobt und ich war fix und fertig.

An Schlafen war nicht mehr zu Denken, Männe kam dann auch irgendwann und hat mein Werk vollendet. Vieh erwürgt oder so.

Fest stand, in dieser Wohnung wollte ich bei dem darum stehenden Wasserkessel auch nicht nach einem evtl. elektrischen Wasserkocher suchen, nur überstehen die Zeit dort und fertig.

Ach da war ich schon ganz schön traurig, wir hatten uns so auf die Insel gefreut. Nun, in den kommenden 2 Tagen hatte ich ein schönes Programm vorgesehen, und wir freuten uns jeden Tag mehr, endlich dann in die Villa nach Orlando bzw. Haines City zu kommen.

Sagt selbst, welche Note sollen wir einer solchen Unterkunft geben - so schulisch gesehen?

Am nächsten Morgen wurde das Betttuch von meinem Mann bemängelt und er hat der Dame noch 5 Dollar für den Austausch des Lakens und des Kissens gegeben, ich glaub, es hackt....

Soweit für heute abend - bis morgen.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Nachts bin ich dann um kurz nach 2 mal ins Bad, haaa, läuft da so ein Riesenvieh - Käfer oder so - vor meinen Füßen rum - ich Handtücher drüber geworfen und alles hinter die Duschwand gepackt und irgendwie drauf gedrückt - Killerinstinkt. Vieh hat aber noch gelebt, also schnell Zahnputzbecher aus Plastik drüber gestülpt und das ganze Konstrukt mit einer darum stehenden Saugglocke beschwert. Das Vieh hat getobt und ich war fix und fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=4ncXpR1cX7s

Vieh erwürgt oder so.

ersäuft
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Oh Gott, so was braucht ja wirklich kein Mensch. Schade, dass Dir diese Unterkunft den Eindruck von AMI sicher sehr vermiest hat. Ich bekomme Herpes, wenn ich nur dran denke, was Ihr dort vorgefunden habt. :eek:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wow, Ihr habt ja die Tage echt immer vollgepackt und durchgeplant. Respekt!

Finde ich auch gut, dass Du schreibst, was Ihr geplant hattet und was dann daraus geworden ist.

Ohje, die Unterkunft auf AMI ist ja gruselig, Ihr Armen…
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Örks...., die Unterkunft auf AMI geht ja gar nicht.
Da hätte ich kein Auge zugekriegt :confused:.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Örks...., die Unterkunft auf AMI geht ja gar nicht.
Da hätte ich kein Auge zugekriegt :confused:.

Das interessante ist ja dabei, andere Gäste - auch aus dem Forum - haben sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Ich glaube, wir hatten ganz einfach geballtes Pech in gerade diesen Räumlichkeiten. Automatisch fragt man sich, sind wir zu empfindlich, zu pietzig ? Wie man hier in der Region so sagt. Von mir ein klares Nein.

Relativ fast schon neidisch habe ich am nächsten Morgen mit einem supernetten Mitarbeiter an der Rezeption des benachbarten Silver Surf gesprochen. Hab ihm von den Misständen detailliert nichts gesagt, er hat aber gemerkt, dass es mir nicht so ganz gut ging nach der Nacht. Leider konnte ich dort kein einfaches Frühstück als Nicht-Gast erwerben, er wollte mir dann einen Kaffee anbieten - irgendwie hat alleine das Angebot schon gut getan. Wie Balsam auf der Seele.

Nach dem morgentlichen Spaziergang ging es dann zurück in das Haus - bereit für ein neues Abenteuer, dass schon mit dem Frühstück startete.

Klar, dass wir in dieser Hütte uns weder großartig hinsetzen noch etwas essen wollten. Es war Ostersonntag, wir wollten erst zu Donuts Experiment - zu! Hatte ich schlecht recherchiert.
Dann schleppte ich meine Familie zu Ginny s and Jane E s Cafe - für dieses Ambiente war mein Männe noch nicht bereit und wendete auf direktem Fuss. Und so wurde es ständig ein bisschen später.

Von unserem dann noch gelungenem Fühstück und einem sehr schönen Ausklang des Tages - heute abend mehr davon.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Neeee, also bei Flecken auf dem Laken bist Du definitiv nicht zu empfindlich. Das ist einfach nur ekelhaft.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Woltl grad sagen, mich wundert das, Birte war doch super begeistert? Das mit dem Fleck geht gar nicht, die Käfer waren bestimmt Kakerlaken... lässt sich leider nicht vermeiden. Ich begegne denen auch nicht gelassen, aber da sind sie, kommt halt drauf an, wie oft die Pest Control durchgeht.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Das ist ja wirklich ziemlich eklig, was Ihr im Queens Gate vorgefunden habt.
Das mit der Couch stimmt schon, dass man recht tief einsackt, aber damit konnten wir leben.
Wir hatten exakt die gleiche Couch auch schon in anderen Unterkünften in Florida und da war es genauso.
Der Fleck geht natürlich gar nicht! Und auch das mit den Tieren ist Mega eklig!
Bei uns war definitiv alles sauber, da achten wir auch immer alle sehr drauf! Und mit Tieren hatten wir zum Glück auch keine negativen Erfahrungen gemacht!
Es tut mir echt leid, dass Ihr dort so viel Pech hattet. Ich war 2x in der Unterkunft und wirklich immer zufrieden was diese elementaren und wichtigen Dinge wie Sauberkeit angeht.
Ich hoffe Ihr konntet Eure Zeit auf AMI trotzdem genießen.

Gruss, Birte
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Birte, die Unterkunft hat ja auch zahlreiche andere gute Reviews bei trip... und Co..

Wir hatten halt irgendwie die berühmte Karte gezogen.

Wir hatten ja nun auch so einige Couches testen dürfen auf unserer Reise, aber so etwas noch nicht kennengelernt. Eine Grund-Polsterung oder Federung ist in meinen Augen schon sinnvoll. Aber was soll es - wir haben alles überstanden und es gibt wahrlich Schlimmeres.(y)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die zwei ganzen Tage, die wir auf / um Ami verbringen konnten, habe ich in einen Ausflug Süd und Nord aufgeteilt.

Geplant - Sonntag, 21.04.2019 - Ami - Ausflug Süd - Venice, Siesta key --- Sieb oder Netz mitnehmen !!!!
vormittags bei Venice - Haifischzähne sammeln oder Caspersen Beach
hier zwischendurch was essen in Venice bei Sharky s on the Pier
und das Muscle car museum in Punta Gorda bei Port Charlotte besuchen
auf dem Heimweg nach AMI nach Siesta key Fl, Essen im Bridge Street Bistro

Dadurch, dass es quasi den ganzen Morgen nur Verzögerungen gab, das Wichtigste war ja die Erneuerung der Bettwäsche, ging es letztendlich zum Frühstück in die Island Creperie. Dort hat es uns sehr geschmeckt, war alles recht nett dort, dann noch einen kleinen Ausflug auf den AMI-Pier gemacht.

Und so war da nix mehr zeitlich drin mit Haifisch-Zähne sammeln, grrr....

Dann wollten wir unser Glück Richtung Siesta Key mal so versuchen, sind dann durch Sarasota - was mir persönlich sehr gut gefallen hat - und dann ab in den Stau nach Siesta Key. Komplett überfüllt mit Menschenmassen und zudem trotz umfangreicher Versuche kein Parkplatz zu finden.

Auch für das heutige Automuseum hatten wir keinen Nerv mehr.

Da sind wir einfach zurück gefahren und dann abends im Bridge Street Bistro essen, natürlich im 3. Stock mit herrlichem Ausblick auf den Sonnenuntergang. Tolles Essen, tolle Stimmung, perfekt.

Und schon mussten wir nur noch den anderen Tag überstehen in unserer Unterkunft. Und natürlich den Ausflug Nord hatten wir vor uns.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190421_094926.jpg
ein nettes Frühstück in freundlicher Atmosphäre

IMG_20190421_095424.jpg

IMG_20190421_101247.jpg

IMG_20190421_113559.jpg
das obligatorische Foto in Sarasota

IMG_20190421_113706.jpg
genau das Richtige für Mama Flofan

IMG_20190421_132925.jpg
immer wieder schöne, harmonische Farben

IMG_20190421_192229.jpg
auch hier im Bridge Street Bistro ein Burger für das Pubertier

IMG_20190421_192246.jpg
und für die Mama und den Papa ein Hühnchen - sehr lecker
IMG_20190421_195700.jpg
die sehr schöne Abendstimmung bei tollem Service, der sich namentlich vorstellte - fanden wir toll
"Danke Michael" - sehr aufmerksam und absolut empfehlenswert
 

Anhänge

  • IMG_20190421_101017.jpg
    IMG_20190421_101017.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 343
Oben